Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

Anfänger

Jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Obwohl ich RS als Typen absolut leiwand finde, so hat er meiner Meinung nach nicht die Qualität (v.a. körperlich) uns in der 1. Liga bedeutend weiterzubringen. Gleiches gilt auch für Sakko, offensichtlich auch Vastic (obwohl man von ihm noch nicht viel gesehen hat) und mit Abstrichen auch Sulimani. Bei letzterem sehe aber das Potential, das es ihm erlauben würde, wieder regelmäßig zu treffen.

RS hätte ich daher nicht verlängert, Sakko und Vastic würde ich bei Gelegenheit abgeben.

Ansonsten sehe ich die Problemfelder ähnlich wie schon hier im Thread geschrieben: Sturm (!), DM und nach Abgang von Windbichler/Auer IV/AV

Die wahre Baustelle ist aber wohl die Vereinsorganisation an sich. Wir brauchen dringend einen fähigen Sportdirektor, sowie evtl. auch einen neuen wirtschaftlichen Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er schießt halt jede saison die meisten tore für uns... :facepalm:

Und warum einen wirtschaftlichen manager? Wirtschaftlich scheint ja alles zu passen -> Lizenz!? :ratlos:

Allerdings: Pro sportdirektor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Obwohl ich RS als Typen absolut leiwand finde, so hat er meiner Meinung nach nicht die Qualität (v.a. körperlich) uns in der 1. Liga bedeutend weiterzubringen. Gleiches gilt auch für Sakko, offensichtlich auch Vastic (obwohl man von ihm noch nicht viel gesehen hat) und mit Abstrichen auch Sulimani. Bei letzterem sehe aber das Potential, das es ihm erlauben würde, wieder regelmäßig zu treffen.

RS hätte ich daher nicht verlängert, Sakko und Vastic würde ich bei Gelegenheit abgeben.

Ansonsten sehe ich die Problemfelder ähnlich wie schon hier im Thread geschrieben: Sturm (!), DM und nach Abgang von Windbichler/Auer IV/AV

Die wahre Baustelle ist aber wohl die Vereinsorganisation an sich. Wir brauchen dringend einen fähigen Sportdirektor, sowie evtl. auch einen neuen wirtschaftlichen Manager.

also die AV seh ich eigentlich gar nicht so sehr als Baustelle?

Weber, Wessely, Zwierschitz, Ebner -> sind 4 Leute für 2 Positionen :ratlos:

Schickers Verlängerung geht schon in Ordnung - ein Backup der seine Chancen nutzt, flexibel einsetzbar ist, und definitiv gut fürs Mannschaftsklima ist

Bin schon gespannt wer Kapitän wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Er schießt halt jede saison die meisten tore für uns... :facepalm:

Heuer zum Beispiel großartige 5. Man muss doch auch sehen, dass er seit dem Hosiner-Abgang jetzt nicht die großartige Konkurrenz im Team hatte. Hätte er die Qualität, die ich mir erwarte, so müsste er Stammspieler sein. Aber gut, wenn wir noch einen herzeigbaren Stürmer holen sollten, so lass ich ihn mir (ach aufgrund der positiven Ausstrahlung) als Backup gerne einreden.

Und warum einen wirtschaftlichen manager? Wirtschaftlich scheint ja alles zu passen -> Lizenz!? :ratlos:

Naja, wenn das der Maßstab ist ...

bearbeitet von Don Bozgo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

RS hätte ich daher nicht verlängert, Sakko und Vastic würde ich bei Gelegenheit abgeben.

Ansonsten sehe ich die Problemfelder ähnlich wie schon hier im Thread geschrieben: Sturm (!), DM und nach Abgang von Windbichler/Auer IV/AV

Die wahre Baustelle ist aber wohl die Vereinsorganisation an sich. Wir brauchen dringend einen fähigen Sportdirektor, sowie evtl. auch einen neuen wirtschaftlichen Manager.

Also eh alles oasch, außer den Goalies ...

Oder hast auf die nur vergessen? :ears:

Man muss, auch wenn es oft schwer fällt, halt auch mal akzeptieren was wir für ein Verein sind. Wir haben das geringste Budget für die KM in dieser Liga. Folglich können wir nur Spieler verpflichten denen kein anderer Verein mehr bezahlen WILL (als wir können) !!!

Unser Trumpf ist der eigene Nachwuchs. Wenn man da eine goldene Generation zusammenbringt und ein wenig Glück hat mit 2 oder 3 Transfers von unterschätzen oder unbekannten Spielern (Legionären ?), dann ist auch nach oben vieles möglich. Derartiges lässt sich aber nicht herzaubern. Bis eine solche Situation eintritt werden wir mit unseren Mitteln immer hinten drinhängen. Es sei denn, es findet sich wieder ein Trenkwalder oder Ähnliches für unseren Klub. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also eh alles oasch, außer den Goalies ...

Oder hast auf die nur vergessen? :ears:

Ich habe nicht behauptet, dass alles oasch ist, aber gerade nach der heurigen Saison denke ich, dass sich etwas tun muss. Klar ist der Nachwuchs das Asset der Admira, aber wenn wir nicht permanent um den Verbleib in Liga 1 kämpfen wollen, so muss kreativ nach den angesprochenen, unterschätzten und daher leistbaren (Führungs-)Spielern gesucht werden. Bei den jetzigen Strukturen weiß ich nicht mal, ob es außer Alex Friedl noch irgendjemanden gibt, der sich mit solchen Aufgaben professionell beschäftigt.

Dieses permanente Raufen um den Abstieg tut nämlich denke ich auch den jungen Talenten nicht gut, da sie nie befreit und ohne unnötig großen Druck aufspielen und sich so entwickeln können.

Und, dass wir, wenn man die wahrscheinlichen Abgänge in Betracht zieht, Bedarf nach Neuzugängen in den Bereichen Sturm, 6er und Verteidigung haben, das werden wohl wenige verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dibon,wenn leistbar,ja. Alle anderen hier Gennannten,nein.Wie hsf schon bemerkte,eigene AKA/Juniors-Spieler mit Potential hochziehen,ev.ergänzt mit noch verliehenen Spielern(z.B.Rusek) + eine "Transferbombe",dann passt`s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dibon,wenn leistbar,ja. Alle anderen hier Gennannten,nein.Wie hsf schon bemerkte,eigene AKA/Juniors-Spieler mit Potential hochziehen,ev.ergänzt mit noch verliehenen Spielern(z.B.Rusek) + eine "Transferbombe",dann passt`s!

Einer mit erfahrung würde gerade im defensiven mittelfeld nicht schaden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einer mit erfahrung würde gerade im defensiven mittelfeld nicht schaden!!

Ich persönlich fände ja das "Legionärsduo" der Neustädter ganz interessant, sofern die absteigen, sowohl Hellquist, als auch den oben genannten O'Brien kann ich persönlich mir ganz gut bei der Admira vorstellen, die Frage is halt, ob da nicht auch andere, finanzstärkere Vereine anklopfen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich persönlich fände ja das "Legionärsduo" der Neustädter ganz interessant, sofern die absteigen, sowohl Hellquist, als auch den oben genannten O'Brien kann ich persönlich mir ganz gut bei der Admira vorstellen, die Frage is halt, ob da nicht auch andere, finanzstärkere Vereine anklopfen...

Das würde mir auch passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.