FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 20. April 2015 Ja, das erinnert stark an den Bashing-Thread. Wenn Salzburg gewinnt, findet sich dort kein Beitrag. Oft tagelang. Läufts bei uns mal nicht so, dann überschlagen sich die User mit Einträgen. War auch im Vereinsforum so: Sieg: 3 Seiten. Niederlage 15 Seiten. So ist das eben, aber auch da unterscheiden wir uns nur marginal von allen anderen Vereinen in Europa. Naja was soll man zu dem Sieg sagen? ja war ganz brav gespielt, gutes Ergebnis! Ein starker Gegner (wahrscheinlich hätte Rapid schon gereicht) hätte uns 1 oder 2 gemacht dank ilse... so hats nach einem traum Ergebnis ausgeschaut, aber was anderes konnte man nach ein paar minuten zuschauen nicht Erwarten, denn wenn du optisch so überlegen bist, dann darf das nicht anders ausgehen. Ich hab selbst im Unterhaus fußball gespielt, da mein Verein ein wenig gezahlt hat und die anderen Vereine in der Liga nicht, war man auch so extrem überlegen wie am Sa Salzburg. Da merkst du halt einfach einen Qualitativen unterschied der spieler und wenn alles halbwegs normal läuft kann man nur gewinnen. gegen Rapid war durch die Rote Karte dieser Qualitative Vorsprung weg und wenn man ebenbürtig ist, dann haben wir Probleme ein spiel zu gewinnen auch wenn man überlegen ist. FAZIT: super sieg, aber ich bin nach wie vor kein Freund mehr von Hütter, denn gegen etwas stärkere Gegner wo wir nicht 1-2 Klassen überlegen sind, da haben wir bei ihm immer unsere Probleme. und ich fürchte das wird sich auch nicht mehr ändern, aber trotzdem wird sich die MS und der Cup ausgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 20. April 2015 Naja was soll man zu dem Sieg sagen? ja war ganz brav gespielt, gutes Ergebnis! Ein starker Gegner (wahrscheinlich hätte Rapid schon gereicht) hätte uns 1 oder 2 gemacht dank ilse... so hats nach einem traum Ergebnis ausgeschaut, aber was anderes konnte man nach ein paar minuten zuschauen nicht Erwarten, denn wenn du optisch so überlegen bist, dann darf das nicht anders ausgehen. Ich hab selbst im Unterhaus fußball gespielt, da mein Verein ein wenig gezahlt hat und die anderen Vereine in der Liga nicht, war man auch so extrem überlegen wie am Sa Salzburg. Da merkst du halt einfach einen Qualitativen unterschied der spieler und wenn alles halbwegs normal läuft kann man nur gewinnen. gegen Rapid war durch die Rote Karte dieser Qualitative Vorsprung weg und wenn man ebenbürtig ist, dann haben wir Probleme ein spiel zu gewinnen auch wenn man überlegen ist. FAZIT: super sieg, aber ich bin nach wie vor kein Freund mehr von Hütter, denn gegen etwas stärkere Gegner wo wir nicht 1-2 Klassen überlegen sind, da haben wir bei ihm immer unsere Probleme. und ich fürchte das wird sich auch nicht mehr ändern, aber trotzdem wird sich die MS und der Cup ausgehen... Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Nach 20 Minuten waren sich bei uns auf der Tribüne eigentlich alle einig dass Wr. Neustadt im Vergleich zu den letzten Auftritten in Salzburg deutlich verbessert war und man sehr gut die neue Handschrift des Trainers erkennen konnte. Die hatten zu früher ein besseres Stellungsspiel und waren sehr konzentriert am Werk. Von daher war kein hoher Sieg zu erwarten. Es bedarfte viel Anstrengung, viel Laufarbeit und zahlreicher (technisch starker) Einzelaktionen um den Gegner zu brechen. Insofern Gegner hin oder her, die Leistung unserer Elf war sehr gut. Aber (ohne auf dich persönlich einzugehen) stimmt es schon: Gewinnst du ist schnell mal der Gegner schwach, verlierst du gibts 3 Dutzend Trainerexperten die jede Schwäche sofort analysiert haben und wissen worans gelegen ist. PS: Ich werd mein Trainerwissen am Samstag wieder auf der Osttribüne unter Beweis stellen und überlasse das Feld den Internethelden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. April 2015 FAZIT: super sieg, aber ich bin nach wie vor kein Freund mehr von Hütter, denn gegen etwas stärkere Gegner wo wir nicht 1-2 Klassen überlegen sind, da haben wir bei ihm immer unsere Probleme. und ich fürchte das wird sich auch nicht mehr ändern, aber trotzdem wird sich die MS und der Cup ausgehen... Gegen Rapid hatte man 11 gegen 11 genau null Probleme. Ich übertreibe zwar ein bisschen, aber es kommt ja auch nicht mehr als "Pflicht zufriedenstellend erfüllt" bei guten Spielen. Meist sogar gar nichts, man braucht ja nur den Thread anschauen. Dafür kann ich mir seitenlange Fernanalysen über Adis Arbeit, etc. durchlesen, wenn man ein Spiel vergeigt hat. Aber Dich nehme ich da raus, weil es ein bisschen differenzierter ist. Das Problem ist, dass sich die Anti-Hütter User nach solchen Postings von dir, erst recht wieder bemüßigt fühlen, nach einer schlechten Leistung auf Adi hinzuhauen. Kommt mir zumindest so vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. April 2015 Gegen Rapid hatte man 11 gegen 11 genau null Probleme. Das Problem ist, dass sich die Anti-Hütter User nach solchen Postings von dir, erst recht wieder bemüßigt fühlen, nach einer schlechten Leistung auf Adi hinzuhauen. Kommt mir zumindest so vor. Er meinte ja, dass man mit 11 Mann qualitativ so überlegen war, dass man kein Problem hatte. Erst als der qualitative Vorsprung durch den quanitativen Nachteil ausgeglichen wurde und man de facto gleichwertig war kamen die Probleme. Sehe ich zwar nicht so, dass man immer wenn gegen gleichwertige Gegner spielt Probleme hat, aber was heißt schon gleichwertig? Ich sehe AH auch wesentlich besser als viele andere. Auch gebe ich ihm am Rapid Ergebnis weniger schuld als die große Mehrheit. Da ich finde, sein Plan hat funktioniert und wurde durch einen richtigen Megabock beim 1:3 halt ad absurdum geführt. Gegen Altach hatte er nach der roten Karte eigentlich ähnlich reagiert und da hats mehr als gut funktioniert. Aber jede Taktik, jedes System kann nur funktionieren wenns nicht gravierende Eigenfehler gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. April 2015 Das war schon eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn es über 20 Minuten gedauert hat bis das erste Tor gefallen ist. Nach dem 2:0 hätte Lazaro noch während Berisha gefeiert wurde das 3:0 machen müssen. Und auch Ankersen hätte noch ein Tor in HZ 1 beisteuern können. das 3:0 durch Soriano (150. Tor für Salzburg!!!) sei auch kurz erwähnt. Es ist nach wie vor unglaublich beeindruckend, wie gefährlich und treffsicher er bei Freistößen ist. Wahnsinn. Ich hab zu meinem Sohn beim Foulpfiff schon gesagt "oh, und da kommt das 3:0". Sabitzer durfte auch noch, und hat gleich danach den Fehler des Gegners direkt beim Anstoss eiskalt erkannt und genutzt. Alles in allem war das sehr fein. Zudem durfte Rapid am Nachmittag mit einer nicht überzeugenden Leistung vorlegen und kurz auf 3 Punkte verkürzen. Am Samstag haben wir wieder ein Heimspiel und dürfen diesmal selbst vorlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. April 2015 Das war schon eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn es über 20 Minuten gedauert hat bis das erste Tor gefallen ist. Nach dem 2:0 hätte Lazaro noch während Berisha gefeiert wurde das 3:0 machen müssen. Und auch Ankersen hätte noch ein Tor in HZ 1 beisteuern können. das 3:0 durch Soriano (150. Tor für Salzburg!!!) sei auch kurz erwähnt. Es ist nach wie vor unglaublich beeindruckend, wie gefährlich und treffsicher er bei Freistößen ist. Wahnsinn. Ich hab zu meinem Sohn beim Foulpfiff schon gesagt "oh, und da kommt das 3:0". Sabitzer durfte auch noch, und hat gleich danach den Fehler des Gegners direkt beim Anstoss eiskalt erkannt und genutzt. Alles in allem war das sehr fein. Zudem durfte Rapid am Nachmittag mit einer nicht überzeugenden Leistung vorlegen und kurz auf 3 Punkte verkürzen. Am Samstag haben wir wieder ein Heimspiel und dürfen diesmal selbst vorlegen. Mein lautstarker Kommentar vor dem Freistoß war "Elfmeter". Haben mich einige gefragt ob ich Schaasaugad bin. Als das Tor gefallen war, waren sie eines Besseren belehrt was ich meinte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 20. April 2015 Soriano schoss sich in die Geschichtsbücher (SN) Zwei Oldies pfläügen Salzburgs Titelspur (Krone) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. April 2015 Was ich etwas unnötig fand, war die Einwechslung von Ramalho. Er mag zwar zuletzt wieder etwas besser gespielt haben, aber warum rutscht da nicht Ilsanker ins Mittelfeld und CC kommt für Leitgeb. Immerhin soll der ja aufgebaut werden. Und als IV hat er bei dem Spielstand auch nicht den Druck dn z.B. Gugganig in Wien hatte. Hätte also ruhig ein paar Minuten mit Hinit spielen können. Von dem abgesehen, kann ich den Ramalho nicht mehr sehen, weil es mir immer so vorkommt, als würde er nur lustlos umher traben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2015 Ich bin zum Beginn des Spieles etwas skeptisch gewesen. Auf der einen Seite hat man sehr überspielt gewirkt und wenn man in einer Situation ist wo es um den Meistertitel geht und jedes Tor zählt sollte man halt nicht zu zaubern beginnen und mit Ferslern herumtanzen. Das kann man bei einem guten Vorsprung machen. Vorallem da ein Patzer hinten oder eine Schiri Fehlleistung uns in so einer Situation das Genick brechen kann. Auf der anderen Seite wird Adi wohl zum Auftrag gegeben haben das man nicht nur gewinnen soll sondern auch spielerisch überzeugen soll was auch unser Anspruch sein soll und was auch legitim ist. Man hat gezeigt das man wieder schönen Fußball spielen kann und das ist fürs Finish nicht unwichtig wenn man wieder einen Lauf hat. Wenn das Spielerische wieder funktioniert dann besiegt man "kleinere" Gegner auch leichter. Ramalho fand ich dann leider auch unnötig. Da hat Adi einfach kein Fingerspitzen Gefühl wann der richtige Zeitpunkt wäre für einen jungen IV. Und ist ja nicht so als ob Ramalho die sichere Variante wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. April 2015 Bei der Ramalho-Kritik darf man auch nicht vergessen, dass es vielleicht andere Hintergründe gibt. Vielleicht hat CC im Training die Woche nicht Gas gegeben. Dann darf man ihn auch nicht mit einem Einsatz belohnen - dann zeigt man ihm, dass ein Ramalho der Gas gegeben hat im Training halt den Vorzug erhält. Ich weiß es nicht. Aber Hütter wird sich schon was denken bei seinen Einwechslungen - da bin ich mir wiederum sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2015 Kann man so gelten lassen, oder auch nicht. Ich finde es ist halt auch wichtig das man im Spiel Gas gibt, aber jedesmal wenn Ramalho spielt sehe ich einen unmotivierten Spieler auf dem Feld herum spazieren. Ramalho rechtfertigt momentan einfach zu selten auf dem Feld seine Berechtigung zu spielen. Aber wie gesagt, er wird sich dabei schon was gedacht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. April 2015 Sehe es auch so wie meine Vorposter - Ramalho darf einfach keine Minute Spielzeit mehr bekommen. Selbst wenn es so ist, wie adihuetter schreibt, dass CC eventuell nicht vollen Einsatz im Training bringt, rechtfertigt das noch nicht den Einsatz von Ramalho. Dann lass ich halt Leitgeb durchspielen oder denjenigen halt, für den der Ramalho gekommen ist. Er macht in JEDEM Spiel einen Fehlpass der ein Tor oder einen gefährlichen Angriff einleitet, selbst, wenn er nur 5 Alibiminuten mitspielen darf. Er trabt einfach nur mit die Körpersprache ist eigentlich eine Verhöhnung der eigenen Mitspieler, die sich bemühen. Ich würde mir hier von Hütter ein klares Zeichen wünschen und ihn auf der Bank versauern lassen - da richtig er zumindest keinen Schaden an. Hätten wir hinten nicht solche Personalsorgen, würde ich ihn sogar aus dem Kader streichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 20. April 2015 Ich weiß nicht ob CC Einsatz im Training bringt - war nur als Beispiel gedacht, dass es viele Überlegungen geben kann, warum wer spielt bzw. nicht spielt und sich diese nicht immer von außen erschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. April 2015 War eh klar was du meinst. Er wird seine Überlegungen haben die ihm dazu bewegen das ein CC, Gugganig ect nicht spielen zu lassen. Soll auch kein Vorwurf sein. Vorwurf mache ich ihm nur das er einen Ramalho bringt, die Beweggründe dazu möchte ich gerne mal wissen. Die werden wir wohl nicht erfahren. Leistung auf dem Feld ist es mal nicht. Aber wenn ein Wechsel bei 5:0 oder so fast das einzige ist was aufregt, dann ist es um die Situation nicht schlecht bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. April 2015 War eh klar was du meinst. Er wird seine Überlegungen haben die ihm dazu bewegen das ein CC, Gugganig ect nicht spielen zu lassen. Soll auch kein Vorwurf sein. Vorwurf mache ich ihm nur das er einen Ramalho bringt, die Beweggründe dazu möchte ich gerne mal wissen. Die werden wir wohl nicht erfahren. Leistung auf dem Feld ist es mal nicht. Aber wenn ein Wechsel bei 5:0 oder so fast das einzige ist was aufregt, dann ist es um die Situation nicht schlecht bestellt. ein Testspiel gegen Leverkusen für 200 Minuten Einsatzzeit ev 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts