Vorbereitung Saison 2015/16


Recommended Posts

Knows how to post...

Das Spiel (die 45 Minuten) gegen Werder haben stark an Schmidts erste Saison erinnert: Nach jedem Ballverlust im Mittelfeld hat der Gegner freien Weg zum Tor. In der ÖBL war das nicht so schlimm, da viele Vereine nicht die nötige Qualität hatten um das konsequent auszunutzen. Gegen Werder wurde das aber schon sehr stark aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Na suoer das zweite Match wird ja überhaupt keinen Nutzen haben gegen die Jugendmannschaft von Southampton.

Warum schon wieder im Vorhinein sudern? Es ist doch nicht gesagt, das Southampton auch komplett durchwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube recht viel mehr Alternativen gibts eh nicht, wird also so ausschauen....hoffentlich schauts zentral besser aus mit Leitgeb und Keita, vor allem von Keita kann man erwarten dass er Ruhe ins Spiel bringt.

Naja, von Leitgeb eigentlich auch. Der war gegen WBA sehr gut.

Irgendwie waere die 1er-Mannschaft ein bisschen interessanter gewesen und nicht so eine Mischung, aber gut. Man will halt auch jedem eine Chance in einer halbwegs guten Mannschaft geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da bei uns auch nur hoechstens 4 Stammspieler dabei sind, passt das schon. Es ist und bleibt ein Testspiel.

ja du hast recht. aber die Herangehensweise von southampton ist offensichtlich die gscheitere.... als unsere

2 durchgemischten Mannschaften. Ich hätte 10 mal lieber eine reine A und einmal eine reine B Mannschaft gesehen.

Aber was solls, ich werds überleben.

Muss aber ehrlich gesagt zugeben, ich das WBA Spiel überinterpretiert habe und dachte wir wären schon weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Spiel (die 45 Minuten) gegen Werder haben stark an Schmidts erste Saison erinnert: Nach jedem Ballverlust im Mittelfeld hat der Gegner freien Weg zum Tor. In der ÖBL war das nicht so schlimm, da viele Vereine nicht die nötige Qualität hatten um das konsequent auszunutzen. Gegen Werder wurde das aber schon sehr stark aufgezeigt.

Das seh ich ähnlich. Damit das Spiel besser funktioniert ist eine deutlich bessere Abstimmung und voller Einsatz bis zum Schluss notwendig. Und wie gesagt muss die Rückwärtsbewgung besser werden. Wenn wir volles Rohr nach vorne spielen und dort mit Überzahl spielen, muss bei Ballverlust einfach stärker / schneller nach hinten agiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du hast recht. aber die Herangehensweise von southampton ist offensichtlich die gscheitere.... als unsere

2 durchgemischten Mannschaften. Ich hätte 10 mal lieber eine reine A und einmal eine reine B Mannschaft gesehen.

Aber was solls, ich werds überleben.

Muss aber ehrlich gesagt zugeben, ich das WBA Spiel überinterpretiert habe und dachte wir wären schon weiter.

Sehe ich auch aehnlich, aber Zeidler hat eben anders entschieden und es macht auch irgendwie Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das seh ich ähnlich. Damit das Spiel besser funktioniert ist eine deutlich bessere Abstimmung und voller Einsatz bis zum Schluss notwendig. Und wie gesagt muss die Rückwärtsbewgung besser werden. Wenn wir volles Rohr nach vorne spielen und dort mit Überzahl spielen, muss bei Ballverlust einfach stärker / schneller nach hinten agiert werden.

Schmidt konnte das Ilsanker gut vermitteln. Der war deswegen so wichtig, weil er das Stellungsspiel für diese Spielweise schnell verinnerlicht hatte und bei Ballverlusten meist schon gut positioniert war, was in kombination mit seiner Zweikampfstärke unsere Defensive stabilisiert hat.

Die Frage ist jetzt wen Zeidler mit dieser Aufgabe vertraut mach und wie schnell es geht bis dieser oder diese, dass auch verinnerlichen können. Aber das man es in den Griff bekommen kann, hat man schon unter Schmidt gesehen. Von dem her ist es nur eine Frage der Zeit und Trainingseffizienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stekelenburg, Cédric, Gardos, Yoshida, Debayo, Gape, S. Davis ©, Tadić, Ramírez, Rodriguez, Long.

Naja, nicht wirklich Jugendmannschaft.

stimmt, sind mit Yoshida, Davis, Tadic und Long vier mehr oder weniger Stammspieler. Auch Gardos ist ein aufstrebender IV.

Da werden sich die unsrigen besser und konzentrierter präsentieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.