Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

wir haben in CL3 das von den Setzungspunkten her zweitschwerste Los bekommen. Nach dem Ausgang der Spiele kann man natürlich immer relativieren und von Glückslos/Pech sprechen. wir hatten lediglich das glück, nicht das allerschwerste los - donezk - zu bekommen.

pech hatte der wahrscheinlich stärkste ungesetzte fenerbahce mit donezk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was gbit es bitte wichtigeres in diesen Tagen. :D

Na, also die Topfeinteilungen und Prognosen, welche 35 Mannschaften gegen welche 35 Mannschaften genau wie und wo spielen müssen, damit wir in Topf 3 oder 4 sind, find ich extrem langweilig. Wir sind Rapid, wie nehmen da, was kommt, und fighten bis zum Ende.

Verstehe aber, wenns andere fasziniert. Ich will ja auch nicht stören. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Na, also die Topfeinteilungen und Prognosen, welche 35 Mannschaften gegen welche 35 Mannschaften genau wie und wo spielen müssen, damit wir in Topf 3 oder 4 sind, find ich extrem langweilig. Wir sind Rapid, wie nehmen da, was kommt, und fighten bis zum Ende.

Verstehe aber, wenns andere fasziniert. Ich will ja auch nicht stören. ;)

sind lediglich 20, von denen 10-13 noch brauchbare chancen haben. das wird doch für einen detailverliebten grünen wie dich locker machbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wir haben in CL3 das von den Setzungspunkten her zweitschwerste Los bekommen.

Die Setzungspunkte sind eine Zahl am Papier die nicht immer Aufschluss über die aktuelle Form, den Kader oder generell die Qualität eines Teams aussagen.. aber das sollte dir eigentlich eh klar sein.

Lies dir einfach die Postings vor der entsprechenden Auslosung durch und zähl nach, wieviele Leute sich Ajax als Gegner gewünscht haben und kombinier dies mit der Aufstellung, die aussagt, dass es für uns von Vorteil ist, wenn wir zuerst Zaus spielen. Dann verstehst du womöglich meine Aussage in Sachen "Losglück" besser.

Das hat also NICHTS mit nachträglicher Relativierung zu tun.

Bissl Glück war sicher dabei. Aber was Sporting gezeigt hat in den Duellen war so mau, das wäre dann doch das absolute "Traumlos" gewesen. Aber jetzt auch egal, wollts nur kurz anmerken. ;)

Als ich heute gesehen hab, dass die ausgeschieden sind, hab ich mir eh das selbe gedacht, dass gegen die wohl die Chancen höher gewesen wären. Aber hier wurde ja vor der Auslosung shcon groß kommunziert, dass Sporting das Traumlos wäre, was es leider nciht geworden ist. Also eh nichts Neues. Gegenüber ManU, Valencia oder Leverkusen war Donezk aber ein "braucbarer" Gegner.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Setzungspunkte sind eine Zahl am Papier die nicht immer Aufschluss über die aktuelle Form, den Kader oder generell die Qualität eines Teams aussagen.. aber das sollte dir eigentlich eh klar sein.

Lies dir einfach die Postings vor der entsprechenden Auslosung durch und zähl nach, wieviele Leute sich Ajax als Gegner gewünscht haben und kombinier dies mit der Aufstellung, die aussagt, dass es für uns von Vorteil ist, wenn wir zuerst Zaus spielen. Dann verstehst du womöglich meine Aussage in Sachen "Losglück" besser.

dem ersten satz stimme ich natürlich zu.

klar wollten viele (berechtigterweise) ajax haben, aber losglück ist in dieser bewerbsstufe nicht das thema. da kann man eigentlich nur pech haben (wenn man donezk und wahrscheinlich cska bekommt) oder ein "normales" los bekommen. Glück definiert sich für mich halt, wenn man das/ein los mit der niedrigeren Wahrscheinlichkeit bekommt. in diesem fall gabs 60 prozent gute lose und 40 prozent schlechte, demnach war mehr pech als glück notwendig.

aber ja, schlecht haben wirs nicht erwischt und die formulierung ist eventuell haarspalterei :davinci:

Nope.

Und führe mich nicht in Versuchung! :eviltongue:

hilfts was, wenn ich dir sag, dass DEINE däumchen fenerbahce, lok moskau, st. etienne oder legia warschau verhindern können und uns stattdessen groningen, sion, skenderbeu oder zilina möglich sind (oder minsk)? :)

eventuell 6 punkte versus 0 oder mind. +2 in der 5 jahreswertung, womit man sich in den nächsten 2,3 jahren sämtlicher sorgen um el-play-off setzungen usw entledigen könnte? und vielleicht in richtung möglicher cl-way setzung, zumindest in stage 3 hinschnuppern könnte?

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hilfts was, wenn ich dir sag, dass DEINE däumchen fenerbahce, lok moskau, st. etienne oder legia warschau verhindern können und uns stattdessen groningen, sion, skenderbeu oder zilina möglich sind (oder minsk)? :)

eventuell 6 punkte versus 0 oder mind. +2 in der 5 jahreswertung, womit man sich in den nächsten 2,3 jahren sämtlicher sorgen um el-play-off setzungen usw entledigen könnte? und vielleicht in richtung möglicher cl-way setzung, zumindest in stage 3 hinschnuppern könnte?

Vollkommen egal, wer da in die Gruppe kommt. Wir können jeden schlagen und auch auf jeden Fall zumindest Zweiter werden. Davon bin ich überzeugt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Vollkommen egal, wer da in die Gruppe kommt. Wir können jeden schlagen und auch auf jeden Fall zumindest Zweiter werden. Davon bin ich überzeugt. ;)

Damit haben wir den Sündenbock gefunden, falls wir in Topf 4 landen und ausscheiden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

dem ersten satz stimme ich natürlich zu.

klar wollten viele (berechtigterweise) ajax haben, aber losglück ist in dieser bewerbsstufe nicht das thema. da kann man eigentlich nur pech haben (wenn man donezk und wahrscheinlich cska bekommt) oder ein "normales" los bekommen. Glück definiert sich für mich halt, wenn man das/ein los mit der niedrigeren Wahrscheinlichkeit bekommt. in diesem fall gabs 60 prozent gute lose und 40 prozent schlechte, demnach war mehr pech als glück notwendig.

aber ja, schlecht haben wirs nicht erwischt und die formulierung ist eventuell haarspalterei :davinci:

Gut, dann belassen wir es dabei und hoffen auf eine für uns glückliche Losung morgen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aber bitte diskutiert vorher was eine glückliche Losung wäre :=

Brauch ma net diskutieren, ich leg das einfach fest:

Jene Gegner, die am schlagbarsten sind (bezugnehmend auf deren aktuelles Leistugnsvermögen) exkl. "Problemklubs".

Welche Klubs als solches bezeichnet werden dürfe, das sollen andere entscheiden, da kenn ich mich zu wenig aus in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass die Spiele in Wien ausverkauft sein werden, wie Krammer vorschnell gemeint hat, glaub ich nicht. Aber mit 30.000+ gibt's ja auch schon schöne Einnahmen.

hängt wohl von den Gegnern ab. Bei Tottenham, Dortmund, Liverpool und Co. ist das Happel schneller voll als du "Neukirchner" sagen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

hängt wohl von den Gegnern ab. Bei Tottenham, Dortmund, Liverpool und Co. ist das Happel schneller voll als du "Neukirchner" sagen kannst

hehehe freilich, wenn der BVB oder Liverpool kommen, is sicher voll. aber es könnte ja auch eine halbwegs uninteressante gruppe werden, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.