Gurten - BW


Kottan

Recommended Posts

Europaklassespieler

war a interessantes match am Sa. Wahnsinn, wie wir uns gegen kampfstarke Mannschaften schwer tun, da fehlt mMn auch a bisschen die Kreativität und der unbedingte Siegeswille.

Das mit dem "Dodlverein" kann ich auch nicht nachvolziehen, die haben halt das gemacht, was sie am Besten können, nämlich kämpfen und beissen.

Auch habe ich mich mit einigen Einheimischen ganz gut unterhalten (ich stand nicht im Fanblock, sondern hinter der Auswärtsersatzbank).

Übern Feichtinger schreib i jetzt nix, der is ja ohnehin kein unbeschriebenes Blatt mehr. Komisch, dass sich da von ihm immer wieder einige provozieren lassen. Mich hats eher ein müdes Lächeln gekostet.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt an Gurten von meiner Seite waren die "Uhh-uhh- Rufe" der jungen Burschen mit Feuerwehruniform, die unweit von mir standen, bei einigen Ballkontakten von Otubanjo. Vorbilder sehen anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry, aber genau das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Leute "sudern" nicht, sondern sie sind berechtigterweise unzufrieden. Die momentane Situation ist einfach nicht akzeptabel. Wir sollten schon längst um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen und nicht demütig und bescheiden um Platz 2 in der Regionalliga Mitte. Dazu wurde der Verein nicht gegründet. Mich frustriert das und ich kann dem 3. Platz mit 10 Punkte Abstand auf Platz 1 nichts gutes abgewinnen, zumal er sehr schmeichelhaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber genau das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die Leute "sudern" nicht, sondern sie sind berechtigterweise unzufrieden. Die momentane Situation ist einfach nicht akzeptabel. Wir sollten schon längst um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen und nicht demütig und bescheiden um Platz 2 in der Regionalliga Mitte. Dazu wurde der Verein nicht gegründet. Mich frustriert das und ich kann dem 3. Platz mit 10 Punkte Abstand auf Platz 1 nichts gutes abgewinnen, zumal er sehr schmeichelhaft ist.

Aufstieg in die Bundesliga? Was bist du denn für ein Traumtänzer? Wenn du echt Frust schiebst und rumnervst, weil wir nicht um den Aufstieg in die BuLi spielen, solltest dir echt einen anderen Verein suchen. Ich hab gehört, da gibts einen, der da ganz knapp dran sein soll und wo sie total gut drauf und motiviert sind, dass sie das packen. Auch das Vertrauen in Team und Trainer soll dort unnachahmlich sein. Na und die Fanszene erst. Ein Traum an Geschlossenheit, Fairness und Kreativität!

Blauweiß ist Blauweiß. Kritisieren lässt sich viel. Verbessern auch. Aber wers unter Rapid & Co als Gegner und der Chance auf Europa nicht tut, ist hier eindeutig fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ich mache wie gesagt der Mannschaft keinen Vorwurf. Aber du hast recht. Ich werde die Spielethreads nicht mehr dafür missbrauchen die Vereinsführung zu kritisieren. Und wenn ich von Siegermetalität spreche, meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern den Verein samt Fans, aber das wurde eh schon alles gesagt...

Eine Frage zum Spiel hätte ich allerdings schon noch: Warum hat der Wahlmüller den Gabriel nicht schon zur Pause ausgewechselt? Er war doch schon verwarnt? Oder hatten wir keine adäquaten Reservespieler?

in der dt. buli gab es das wochenende 13 gelbe in der ersten hz., und nur einer wurde zur pause ausgewechselt. ist halt nicht ueblich, das man jeden sofort rausnimmt wenn er verwarnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in der dt. buli gab es das wochenende 13 gelbe in der ersten hz., und nur einer wurde zur pause ausgewechselt. ist halt nicht ueblich, das man jeden sofort rausnimmt wenn er verwarnt wird.

und beim harnik hat man's dann eh bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beim Spiel Union Gurten gegen den FC Blau Weiß Linz jubelten gegnerische Spieler in Richtung unserer Fans. Was sieht das Regulativ in einem solchen Fall vor?

Thomas Prammer: Das FIFA-Regelbuch schreibt in der Regel 12 (Fouls und unsportliches Verhalten) im Unterabschnitt ‚Torjubel‘ ausdrücklich eine Verwarnung in folgenden Fällen vor: wenn der Spieler nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt, der Spieler einen Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern, das Trikot auszieht oder sich über den Kopf zieht, Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder etwas Ähnlichem bedeckt.

Der Torjubel zum 3:2 und 4:2 war im LT1-Beitrag klar ersichtlich. Sind die beiden Szenen zu ahnden oder wird dies als normaler Torjubel bewertet?

Thomas Prammer: Die beiden Torjubel hätten mit der Gelben Karte bestraft werden müssen. Vom Beobachter wurde dies von der Tribüne aus auch so bewertet und der Assistent mit einem Notenabzug versehen, weil dieser die Unsportlichkeiten direkt beobachten konnte. Für den Schiedsrichter, der in den Rücken der Jubelnden schaute, war dies viel schwieriger zu erkennen.

http://www.blauweiss-linz.at/news/1495/nachgehakt/

Wenn der Schiedsrichter den Torjubel nicht sieht bzw. nicht sehen kann, wäre es besser er überquert ohne Hilfe nie eine Strasse..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich versteh ja sowieso nicht, warum wir als vorreiterverein auf solch peinlichen aktionen von so ruamzuzzlern(feichtingerbuam und etlichen anderen naturdeppen) nicht anders reagieren.anstatt bier zu schütten und diese deppen zu beschimpfen wäre es doch viel kultiger und schlauer sie auszulachen.

die idee ist mir beim lesen eines valentine duru's interviewgekommen.dort erzählt er, wie er bei der ersten rassistischen beleidigung von einem gegenspieler reagiert hat.nämlich mit wut.zwar verständlich, aber eben nicht sehr reflektiert.er bekam vom schiedsrichter eine karte, weiß jetzt nicht mehr ob gelb oder rot aber von da an lächelt er den gegenspieler bei rassistischen beleidigungen einfach nur noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich versteh ja sowieso nicht, warum wir als vorreiterverein auf solch peinlichen aktionen von so ruamzuzzlern(feichtingerbuam und etlichen anderen naturdeppen) nicht anders reagieren.anstatt bier zu schütten und diese deppen zu beschimpfen wäre es doch viel kultiger und schlauer sie auszulachen.

die idee ist mir beim lesen eines valentine duru's interviewgekommen.dort erzählt er, wie er bei der ersten rassistischen beleidigung von einem gegenspieler reagiert hat.nämlich mit wut.zwar verständlich, aber eben nicht sehr reflektiert.er bekam vom schiedsrichter eine karte, weiß jetzt nicht mehr ob gelb oder rot aber von da an lächelt er den gegenspieler bei rassistischen beleidigungen einfach nur noch an.

denke auch dass die die bessere reaktion wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

feichtingers wirds immer geben.und somit auch deren blödheiten.ist zwar ärgerlich aber daran wird sich nix ändern.das nxte mal einfach sportlich wegballern und a ruh is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten Morgen liebe Fussballfans.

Ich möchte mich jetzt auch mal äußern zu diesem Artikel.

Die Feichtinger Brüder werden seit Jahren von dem Fansektor der Blau Weißen beschimpft und nicht das nicht gerade zimperlich. Habt Ihr da jemals etwas gehört das sich einer beleidigt fühlte oder schlecht gegenüber dem Fanblock geäußert hat.

Wenn man in euren Foren so durchschaut findet man echt "Phantasievolle" Beschimpfungen wie der aktuellste das er ein Gewissen hätte wie der German Wings Pilot. Wobei ich diesen schon sehr Niveaulos finde hört man nichts von den Feichtinger Brüdern das Sie sich beleidigt fühlen. Und Ihr macht einen großen Aufstand weil Martin nach einem 3:2 auf die Knie zu euch rutscht. Ja glaubt Ihr nicht das Sie auch im Innviertel Internet haben und in eure Foren nachschauen. Das dann ein 3:2 gegen einen Großklub wie Ihr es seit eine Genugtuung ist für die "Immer alles gebenden" Feichtingers.

Für Gurten war dies ein unvergesslicher sportlicher Augenblick und davon lebt der Fussball.

Ich freue mich auf eure Kommentare und eure Sichtweise. Bitte aber nur sinnvolle da mich eure Meinung wirklich interressieren würde wie Ihr die Sache seht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diverse Fußballer, die zuerst vom Fanblock richtig gehasst wurden und dann bei uns zu Stars avanciert sind.
Fußball ist und bleibt ein Sport der Emotionen, vorallem in Anwesenheit geschlossener Fangruppierungen.
Ich denke Herrn Feichtinger taugt es auch um einiges mehr vor Publikum (vorallem vor frenetischen) zu spielen als am Platz zu stehen und das Gefühl zu haben, sein Gekicke würde niemanden interessieren.
Beide Seiten - Fanblock und Spieler - müssen sich eben bewusst sein, wie weit sie das gegenseitige "Aufstacheln" treiben dürfen um keine unbedachten Aktionen zu provozieren.
Passiert was, gibt's immer zwei Seiten die versuchen ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen um medial keine auf den Deckel zu bekommen - frei nach dem Motto "Die anderen waren es!".
Falls die Feichtingers ein Problem damit haben beschimpft zu werden, sollten sie sich ein anderes Hobby suchen. Die Tatsache, dass man als Fußballspieler auch einmal verbal einstecken muss, dürfte sich wohl auch zu den beiden Herren durchgesprochen haben. Die Reaktion des Fußballers wäre eben sportlich, nur den Fanblock nach dem Tor zu provozieren führt wieder zu der Situation, dass ein Wirbel dabei herauskommen könnte - und da erwarte ich mir vom Fußballer doch ein wenig mehr Hirn, immerhin möchte er ja sportlich und nicht auf dem grünen Rasen gewinnen.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da gebe ich dir vollkommen Recht mit den Emotionen und der Tatsache das es vor Publikum dem Spieler sicher mehr Spass macht als vor kleiner Kulisse zu spielen.

Der Spieler kann es sportlich erledigen da gebe ich dir Recht. Was er allerdings nicht kann ist es den beleidigenden Fans zu zeigen dass dieser Erfolg (Tor,Sieg,....) für Ihn sehr viel Wert ist. Da sich der Spieler sicher nicht am nächsten Tag in dieses Forum schmeißt und grosse Sprüche klopft. Das einzige ist das er sich feiern lässt.

Bin absolut dafür das er dies normal mit den eigenen Fans feiern soll doch verstehen kann ich es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da gebe ich dir vollkommen Recht mit den Emotionen und der Tatsache das es vor Publikum dem Spieler sicher mehr Spass macht als vor kleiner Kulisse zu spielen.

Der Spieler kann es sportlich erledigen da gebe ich dir Recht. Was er allerdings nicht kann ist es den beleidigenden Fans zu zeigen dass dieser Erfolg (Tor,Sieg,....) für Ihn sehr viel Wert ist. Da sich der Spieler sicher nicht am nächsten Tag in dieses Forum schmeißt und grosse Sprüche klopft. Das einzige ist das er sich feiern lässt.

Bin absolut dafür das er dies normal mit den eigenen Fans feiern soll doch verstehen kann ich es trotzdem.

Es ist eine Sache, wenn Feiern vorm gegnerischen Fansektor ein "unabsichtlicher Einzelfall" ist, der im Überschwang der Emotionen stattfindet. Das behauptest du und auch der Herr Feichtiger im LT1-Interview. Die Geschichte des Feichtiger-Clans - auch aber nicht nur mit Blauweiß - wurde hier schon ausführlichst behandelt. Und die ist eine andere Sache. Wenn sich provozierendes, respektloses und in Gesten und Taten gewalttätiges Verhalten durchzieht, dann ist das kein "unabschtlicher Einzelfall", sondern das Verhalten von Arschlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Guten Morgen liebe Fussballfans.

Ich möchte mich jetzt auch mal äußern zu diesem Artikel.

Die Feichtinger Brüder werden seit Jahren von dem Fansektor der Blau Weißen beschimpft und nicht das nicht gerade zimperlich. Habt Ihr da jemals etwas gehört das sich einer beleidigt fühlte oder schlecht gegenüber dem Fanblock geäußert hat.

Wenn man in euren Foren so durchschaut findet man echt "Phantasievolle" Beschimpfungen wie der aktuellste das er ein Gewissen hätte wie der German Wings Pilot. Wobei ich diesen schon sehr Niveaulos finde hört man nichts von den Feichtinger Brüdern das Sie sich beleidigt fühlen. Und Ihr macht einen großen Aufstand weil Martin nach einem 3:2 auf die Knie zu euch rutscht. Ja glaubt Ihr nicht das Sie auch im Innviertel Internet haben und in eure Foren nachschauen. Das dann ein 3:2 gegen einen Großklub wie Ihr es seit eine Genugtuung ist für die "Immer alles gebenden" Feichtingers.

Für Gurten war dies ein unvergesslicher sportlicher Augenblick und davon lebt der Fussball.

Ich freue mich auf eure Kommentare und eure Sichtweise. Bitte aber nur sinnvolle da mich eure Meinung wirklich interressieren würde wie Ihr die Sache seht.

grüß gott herr lask troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.