Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

strobl ist weg ... und naja, schröger darfst ziemlich sicher auch nicht mehr dazu zählen.

Dann sind die einzigen Spieler die die erste Saison EL überlebt haben Vujo,Pervan und Fabiano.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

strobl ist weg ... und naja, schröger darfst ziemlich sicher auch nicht mehr dazu zählen.

Weil???

Schröger hat noch Vertrag, hat auch heute trainiert und ist sicher ein Spieler-Typ dem das System Glasner entgegenkommt...

Also was veranlasst dich zu so einer Meldung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dann sind die einzigen Spieler die die erste Saison EL überlebt haben Vujo,Pervan und Fabiano.

Und Luckeneder...

- - - - Fröschl - - - Vujanovic

Drazan - - - - Fabiano - - - - - Dovedan

- - - - - - - - Hinum

Erbek - - Cabrera - - Ramsebner - -Kerhe

- - - - - - - - Pervan

Macht schon einen netten Eindruck, die Truppe...

Edit: Falls 3-4-3, dann nach jetzigem Kader eher so:

- - Drazan - - - Fröschl - - - Dovedan

Erbek - - Fabiano - - - Hinum - - Kerhe

- - Luckeneder - Cabrera - Ramsebner

- - - - - - - - -Pervan

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich fasse mal zusammen:

Tor:

Pervan

Penz

Strobl

Schmid

Abwehr:

Ramsebner

Cabrera

Luckeneder

Erbek

Hager

Ullmann

Mittelfeld:

Hinum (evt. auch als RV einsetzbar)

Fabiano

Grgic

Schröger

Dorta (evt. auch RA einsetzbar)

Kerhe (evt.. auch als RV einsetzbar)

Ranftl (evt. auch als RV/LM einsetzbar)

Reiter (ihm gefällt es im zentralen Mittelfeld besser, als hinten)

Drazan (wenn K`lautern mitspielt)

Dovedan (evt. auch RA einsetzbar)

Angriff:

Fröschl (evt. auch LA einsetzbar)

Vujanovic

Pellegrini (eher SPG)

Bei einem System "Glasner" würde das folgende Besetzung ergeben:

3-4-3:

Fröschl - Vujanovic - Dovedan

Drazan - - - - - - - - - - - - - - Kerhe

Fabiano - Hinum

Erbek - - - - Ramsebner - - - - Cabrera

Pervan

oder 3-5-2:

Fröschl - Vujanovic

Drazan - - - Fabiano - - - Dovedan

Reiter - Hinum

Erbek - - - - - - Cabrera - - - Ramsebner

Pervan

Ob nun Ramsebner oder Cabrera die rechte Seite übernimmt, steht in den Sternen. Im Notfall hat man Hinum, Kerhe und Ranftl in der Hinterhand. In der Mitte des Abwehrzentrums kann auch Luckeneder oder Hager einspringen. Auf der linken Abwehrseite sind wir bereits mit Erbek und Ullmann perfekt aufgestellt. Im defensiven Mittelfeld sollten wir ebenso breit genug besetzt sein. mit Grgic, Reiter, Hinum, Fabiano und Schröger könnten gleich fünf Kicker diese Position spielen. Das rechte Mittelfeld ist mit Dovedan, Kerhe und Ranftl gut bestückt. Im Angriff könnte uns eventuell noch ein weiterer Neuzugang ruhiger schlafen lassen. Aber ansonsten sehe ich bis auf das linke bzw. zentrale offensive Mittelfeld keinen Handlungsbedarf mehr.

Links weiß man eben nicht, ob Drazan bleibt. Ich bin mir zwar sicher, dass auch Ullmann, Ranftl, Kerhe oder Erbek diese Positon einnehmen kann, aber ich kenn das Spielsystem von Glasner einfach zu wenig und weiß auch noch nicht wirklich was er vor hat. Ein klassischer Spielmacher wird immer seltener benötigt.

Fazit:

Die heurige Personalpolitik gefällt mir bislang sehr sehr gut. Einzig die linke (unbedingter Handlungsbedarf bei Drazan-Abgang) und zentrale offensive (wenn sie überhaupt benötigt wird) Mittelfeldseite ist noch eine kleine Baustelle.

du kennst das spielsystem von glasner zu wenig?das is falsch, richtig ist, dass du dich beim 3-4-3 und 3-5-2 überhaupt nicht auskennst, sonst würdest nicht so eine blödsinnige aufstellung hinschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

du kennst das spielsystem von glasner zu wenig?das is falsch, richtig ist, dass du dich beim 3-4-3 und 3-5-2 überhaupt nicht auskennst, sonst würdest nicht so eine blödsinnige aufstellung hinschreiben.

hauptsache du Kapazunder weißt Bescheid.

So viel ich weiß habens dich ja entmündigt. Stimmt doch. Oder?

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also wir haben jetzt eigentlich nur Bundesligaspieler verpflichtet und die waren bei ihren alten Vereinen auch keine Bankldrücker. Haben gemeinsam in der letzten Saison 16 Tore erzielt und weitere 7 vorbereitet. :super: Im Gegenzug haben unsere Abgänge in der letzten Saison "nur" 10 Tore erzielt und 9 vorbereitet und das in der 2.Liga. Dazu haben wir noch Hager von dem ich mir sehr viel erwarte und Reiter von den Amas hochgezogen Die einzigen Abgänge die schmerzen sind halt jene von Barry und Kerschbaumer weil wir dadurch eine total neue Verteidigung formen müssen. Man kann davon ausgehen, dass das Transferprogramm des LASK noch nicht abgeschlossen ist und wahrscheinlich auch noch der ein oder andere Kracher kommen wird.

Mein Fazit: Ich freue mich auf die kommende Saison und sehe uns aufgrund der Neuverpflichtung in der Favoritenrolle wenns um den Aufstieg geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sorgen bereitet mir halt die Abwehr, die jetzt ja komplett neu formiert werden muss. Dazu kommt die verletzungsanfälligkeit von Cabrera, könnte ein zweiter Hammerer werden :x .

Denke in einer 3er Abweh-Kette könnte man Luckeneder schon mal probieren und notfalls Hieblinger hochziehen. Ich würde mir trotzdem noch einen Abwehrchef (ala Kobleder) wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Sorgen bereitet mir halt die Abwehr, die jetzt ja komplett neu formiert werden muss. Dazu kommt die verletzungsanfälligkeit von Cabrera, könnte ein zweiter Hammerer werden :x .

Denke in einer 3er Abweh-Kette könnte man Luckeneder schon mal probieren und notfalls Hieblinger hochziehen. Ich würde mir trotzdem noch einen Abwehrchef (ala Kobleder) wünschen.

Ich weiß nicht was an Kobleder mehr "Chef" sein soll wie an Cabrera oder Ramsebner weil eigentlich bin ich davon überzeugt das beide besser sind wie Kobleder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

Ich weiß nicht was an Kobleder mehr "Chef" sein soll wie an Cabrera oder Ramsebner weil eigentlich bin ich davon überzeugt das beide besser sind wie Kobleder.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Alle Neuzugänge machen einen guten Eindruck, und werden uns sicher weiterhelfen...

Gutes, Interessantes erstes Training heute...

Ich denke die Verantwortlichen wissen schon was zu tun ist!!!

Und es kommt ja noch etwas dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Weil???

Schröger hat noch Vertrag, hat auch heute trainiert und ist sicher ein Spieler-Typ dem das System Glasner entgegenkommt...

Also was veranlasst dich zu so einer Meldung?

weil ihm gesagt wurde, das ihm bei einem wechsel keine steine in den weg gelegt werden.

so zumindest meine info

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten