Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

@ MEISTER1965

Warum so negativ ?

Ich bin bisher sehr zufrieden, was die Kaderzusammenstellung betrifft.

Wenn jetzt noch Gartler, oder ein anderer Stürmer mit Qualität noch kommen sollte, haben wir für die 2.Liga einen TOP-Kader !

Und auch die langfristigen Verträge bei Trainer und vielen Spielern zeigt, das man beim LASK endlich langfristig plant.

Ich bin überzeugt davon, das uns diese LASK-Mannschaft noch viel Freude bereiten wird :yes:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ MEISTER1965

Warum so negativ ?

Ich bin bisher sehr zufrieden, was die Kaderzusammenstellung betrifft.

Wenn jetzt noch Gartler, oder ein anderer Stürmer mit Qualität noch kommen sollte, haben wir für die 2.Liga einen TOP-Kader !

Und auch die langfristigen Verträge bei Trainer und vielen Spielern zeigt, das man beim LASK endlich langfristig plant.

Ich bin überzeugt davon, das uns diese LASK-Mannschaft noch viel Freude bereiten wird :yes:

Dann präzisiere ich. Mir fehlen mindestens 2 (Führungs-)Spieler, die ECHT den Unterschied zu den anderen Mannschaften ausmachen. Erst dann werden die guten "Indianer" zur Geltung kommen.

Irgendwie erinnert mich die momentane Situation an die letzte Saison. Wir überschätzen uns und gleichzeitig beruhigen wir uns, indem man die anderen schwach redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann präzisiere ich. Mir fehlen mindestens 2 (Führungs-)Spieler, die ECHT den Unterschied zu den anderen Mannschaften ausmachen. Erst dann werden die guten "Indianer" zur Geltung kommen.

Also ich erkenne zum Beispiel in Ramsebner und Cabrera solche Führungsspieler. Ebenso wird Hinum unter Glasner eine weit wichtigere Rolle übernehmen, als noch letzte Saison. Dann verfügen wir auch noch über einen technisch versierten Fabiano, dem ich diese Verantwortung auch zutraue. Oder wie in etwa sieht dein "perfekter" Führungsspieler für die zweite Liga aus? Das interessiert mich jetzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Problem bei Typen wie IVO: Die können doch das schnelle Umschalten rein von der Geschwindigkeit nicht mithalten..... ausserdem haben diese Leute oft einen etwas schwierigeren Karakter in Sachen NEUES.

Trotzdem verzichten die FdLs hier auf einen besseren Zuschauerschnitt....

Ich glaub diesen Schritt haben sie dann auch GANZ bewusst gewählt....


ein cl erprobter österreichischer nationalspieler mit bundesliga meistertitl?

Da lindner heinzi wär e zum habn :D

....der sitzt lieber in Frankfurt für ein Jahr auf der Bank und sieht seinem Kontrahenten zu wie er umjubelt wird. Gehts eigentlich noch masochistischer ?

Achja weil man hier auch spricht von der "Eingespieltheit" der Mannschaft:

Waren wir unter Daxbacher je gut eingespielt ??????

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

...der sitzt lieber in Frankfurt für ein Jahr auf der Bank und sieht seinem Kontrahenten zu wie er umjubelt wird. Gehts eigentlich noch masochistischer ?

Blödsinn, Trapp geht zu PSG damit bekommt er evtl seine Chance! Was Ulrreich macht das ist masochistisch, denn der hat überhaupt keine Chance auf die 1. !

bearbeitet von Laskinger1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

So Buama, letztes Jahr hatten wir 91 Seiten transferthread, da geht noch was. :yes:

OÖN von heute sehr interessant, da kann man gleich wieder ein bisserl spekulieren:

"Wer ist das?" Unter den 30 LASK-Fans, die gestern beim ersten Training des Fußball-Erstligisten unter Trainer Oliver Glasner und dessen Assistenten Michael Angerschmid im Waldstadion zuschauten, war das mit Abstand die meistgestellte Frage. Kein Wunder: Vom Kader der vergangenen Saison waren gestern nur zwölf Spieler übrig, die sich inklusive der Trainer elf neue Gesichter einprägen mussten. Glasner: "Die erste Woche steht im Zeichen des Kennenlernens."

Kurz vor 15 Uhr hatte er den zweiten Anlauf auf die Bundesliga angepfiffen. Schon bei seiner ersten Ansprache machte er jenes Tempo, das er von seiner Mannschaft verlangt. "Wir wollen aggressiv verteidigen, blitzschnell in die Spitze spielen." In der vergangenen Saison waren seine Rieder die Schnellsten in der Bundesliga vom Ballgewinn bis zum Torerfolg. Genauso schnell wollen er und die Innviertler das Theater rund um seinen Wechsel hinter sich lassen. Ried-Manager Stefan Reiter wies lediglich zurück, dass Glasner vor seinem Abgang gedroht worden sei.

Drazan möchte bleiben

LASK-Berater Jürgen Werner schaute im Waldstadion gut gelaunt zu. "Wir haben aus der vergangenen Saison gelernt. Wir haben noch mehr auf den Charakter geschaut." Die Kaderplanung ist praktisch abgeschlossen, er ließ sich aber eine Hintertüre offen. Kommt René Gartler durch diese?

Mit dabei war gestern auch Christopher Drazan, dessen Leihe von Kaiserslautern Ende Juni ausläuft. Werner: "Wir sind uns mit ihm einig." Doch mit dem deutschen Zweitligisten wurde noch kein gemeinsamer Nenner gefunden. Stefan Savic hat die Chance, Glasner von einer Weiterverpflichtung zu überzeugen. Von draußen schaute der verletzte Fabiano zu, Peter Michorl, Nikola Dovedan und Lukas Grgic erhielten nach der U20-WM zwei Wochen Extra-Urlaub. Als Testspieler war der türkische U19-Teamspieler Dogan Erdogan dabei. Seine Sachen packte hingegen Daniel Kerschbaumer. Er unterschrieb gestern bei Aufsteiger Austria Klagenfurt. (mag)

Die Neuen beim LASK

Am Dienstag wurden Ione Cabrera (Grödig), Christian Ramsebner (Austria), Thomas Fröschl (Ried) und Reinhold Ranftl (Wr. Neustadt) bestätigt, davor hatte der LASK Manuel Kerhe (Wolfsberg) verpflichtet. Zudem waren Mario Reiter und Stefan Hager von den Pasching/LASK Juniors sowie Torhüter Nicolas Schmid aus der Akademie Linz befördert worden.

1. Testspieler aus der Türkei ist der aktuelle Kapitän der U19-Nationalmannschaft, Problem halt, dass wir schon 3 Legionäre haben, vielleicht die Möglichkeit einer Leihe, falls er überzeugt ähnlich wie bei Mataraci?

2. Laut Werner Kaderplanung so gut wie abgeschlossen. Heißt für mich, dass maximal noch 1-2 Spieler kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

3. Drazan will bleiben, gehaltstechnisch ist eine Einigung da, jedoch will Lautern Kohle sehen.

4. Michorl ist wie die anderen Nationalspieler im Urlaub, heißt dass es eine Möglichkeit auf Weiterverbleib gibt.

5. Savic hat noch die Möglichkeit, Glasner zu überzeugen und evtl doch zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.