Wer steigt nach der Saison 2014/15 aus der Ersten Liga ab?


raumplaner

  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker

Und schon ist es soweit. Mit den beiden Absteigern könnte ich leben. Absetzten kann sich keiner richtig von hinten.

Mit so einer Tabelle am Ende der Sasion wäre ich richtig zufrieden....

Die beiden Absteiger wären für mich OK.

Was ich aber noch besser finden würde, wäre für die Bundesliga wenn der ach so eigenständige Verein Liefering Meister wird und dann nicht aufsteigen kann/darf/ muß oder sonst was....

Da werden die "Mini-Dosen" gegen Ende wohl noch einige Spiele verlieren "müssen", was bei dem heurigen Abstiegskampf ja überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung darstellt. :facepalm: Bravo Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wieviele Punkte wird eurer Meinung nach, ein Verein brauchen um oben zubleiben? 40-42?

interessante frage.

horn hat ein sehr besch... restprogramm, sie haben zwar noch heimspiele gegen hartberg und fac, aber ansonsten sind sie in jedem spiel klarer außenseiter - außer lask und mattersburg würden so weitermachen, was ich aber nicht glauben kann.

letzteres werden wir eh in den beiden kommenden runden sehen, da spielen sie jeweils gegen tabellenschlusslicht hartberg. es bleibt somit eine extrem spannende liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Innsbruck ist schon eine sehr kuriose mannschaft. zuerst der fehltstart im sommer, dann eine serie mit fünf (?) siegen in folge, danach wieder ein extremer einbruch und jetzt drei erfolge.

für Hartberg schaut es düster aus, aber die darf man einfach nicht abschreiben, so lange es noch eine theoretische chance gibt. wobei die niederlagegen St. Pölten wohl schon ein ordentlicher knacks war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieviele Punkte wird eurer Meinung nach, ein Verein brauchen um oben zubleiben? 40-42?

Wenn man den Punkteschnitt der Mannschaft auf Platz 9 (SV Horn) hochrechnet, würden sie am Ende der Saison auf 39,85 (also 40 Punkte) kommen. Auf der "sicheren" Seite wird man aber wohl erst ab 42-43 Punkten sein mMn.

Es fällt schon auf, dass man in der 2. Ö-Bundesliga einen relativ hohen Punkteschnitt für den Klassenerhalt braucht aufgrund der neuen Regelung mit den 2. Absteigern. In anderen Ligen reicht es in der Regel schon, wenn man einen Punkteschnitt von 1,00 hat oder sogar knapp darunter.

Mit Hartberg und Horn als Absteiger könnte ich sehr gut leben, wobei mir Kapfenberg statt Horn noch lieber wäre. Hoffentlich bleiben Lustenau, Innsbruck und Sankt Pölten oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man sieht an der Tabelle mal wieder ganz klar was für ein Murks die neue 2 Absteigerregelung ist. Von Platz 5 - 10 ist de facto jeder Verein im Abstiegskampf… kein Wunder, bei 2 Fixabsteigern in einer 10er Liga! Die 3 RL Meister können trotzdem nicht alle aufsteigen. Insgesamt erinnert diese neue Regelung in ihrer Inkonsequenz (und den genannten negativen Begleiterscheinungen) sehr stark an das Antirauchergesetz von vor ein paar Jahren. Aber gut, wenn in den kommenden 3-4 Jahren regelmässig ein Verein aus dem Tabellenmittelfeld am letzte Spieltag überraschend absteigen muss, wird der zu erwartende Aufschrei hoffentlich dementsprechend ausfallen.


Innsbruck ist schon eine sehr kuriose mannschaft. zuerst der fehltstart im sommer, dann eine serie mit fünf (?) siegen in folge, danach wieder ein extremer einbruch und jetzt drei erfolge.

Wirklich sehr kurios. De Facto eine Saison mit 2 positiven sog. "Läufen" und dazwischen reines Desaster.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hartberg und Horn runder,hoffentlich 2 mal Viola Austria nach oben.....wäre sehr fein.

Salzburg fantechnisch,Klafu wegen dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sieht an der Tabelle mal wieder ganz klar was für ein Murks die neue 2 Absteigerregelung ist. Von Platz 5 - 10 ist de facto jeder Verein im Abstiegskampf… kein Wunder, bei 2 Fixabsteigern in einer 10er Liga! Die 3 RL Meister können trotzdem nicht alle aufsteigen. Insgesamt erinnert diese neue Regelung in ihrer Inkonsequenz (und den genannten negativen Begleiterscheinungen) sehr stark an das Antirauchergesetz von vor ein paar Jahren.

Bedank dich bei den Landesverbänden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Innsbruck ist schon eine sehr kuriose mannschaft. zuerst der fehltstart im sommer, dann eine serie mit fünf (?) siegen in folge, danach wieder ein extremer einbruch und jetzt drei erfolge.

Schmidt dürfte schön langsam greifen. Er war bisher bei jeder Trainerstation sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ab wann darf man an dieser komischen Auf-Abstiegsregel (Regios-Erste Liga) wieder rütteln? Das war eine Fehlgeburt mit Ansage.

Der Modus wurde für 6 Jahre fixiert !!! :facepalm:

Vor der Saison 2020/21 soll es diesbezüglich keine Änderung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich unbegreiflich wie man da so unflexibel sein kann.

wie ich schon oben angemerkt habe, wenn man sich mit den internen statuten des öfb bzw. deren gremien auseinandersetzt, dann wird man in dieser hinsicht nicht viel/früher etwas ändern können.

ich würde der bundesliga ja raten, die anforderungen für die erste liga weiter zu erhöhen..dann würde man ein kleines bisschen die vereine abschrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.