Wer steigt nach der Saison 2014/15 aus der Ersten Liga ab?


raumplaner

  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die zwischenstände der aktuellen runde zeigen eines: der abstiegskampf bleibt weiterhin hochgradig spannend.

eigentlich ja kein wunder: wenn 2 von 10 vereinen absteigen müssen, wird es automatisch eng, da müsste man schon glück haben, dass sich gleich 2 vereine hinten absetzten - heuer haben wir inzwischen nicht einmal diesen einen verein.

freilich gibt es nicht nur die sportliche selektion: auch die lizenz kann schnell mal wackeln, wenngleich grundsätzlich natürlich alle vereine, die sie bereits einmal bekommen haben, gute chancen haben sie auch nochmals zu erhalten. immerhin sind mit dem verbleib in der liga gute tv-gelder sicher, die für die allseits knappen budgets natürlich gold wert sind.

besonders brisant ist heuer, dass auch traditionsvereine und sportlich eher höher eingeschätzte vereine wie wacker oder austria lustenau mittendrin sind. zusätzlich gibt es mit st.pölten auch einen (weiteren) verein, der infrastrukturmäßig gut in die oberste liga passen würde - sportlich geht's eher in die andere richtung.

nur mattersburg, liefering und lask sind außen vor; kapfenberg spielt aktuell ein bisserl im niemandsland, aber ohne wirklichen sicherheitsabstand, das kann nach ende der heutigen runde auch anders aussehen.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kapfenberg spielt aktuell ein bisserl im niemandsland, aber ohne wirklichen sicherheitsabstand, das kann nach ende der heutigen runde auch anders aussehen.

und schon müsste man eher noch st.pölten diesen status zuerkennen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komplett offen. Hätte sich Austria Lustenau heute nicht in den letzten Minuten gerettet, hätte ich auf die Vorarlberger getippt, aber so...

Ich hoffe, dass Sankt Pölten, Austria Lustenau und Innsbruck oben bleiben. Auf den Rest könnte ich gut verzichten, vor allem auf Hartberg und Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach dem weggang der beiden topstürmer hab ich im winter auf Hartberg und Kapfenberg gesetzt, die aber einen recht guten rückrundenstart hingelegt haben. mittlerweile zeigt bei Kapfenberg der trend aber nach unten und Hartberg ist noch immer letzter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab den FAC dabei, weil es halt doch nur halbprofis sind und das match gegen wacker furchtbar war. der gegner war zwar keineswegs besser, aber ich glaub im zweifelsfall kann innsbruck dann doch noch einen gang zulegen.

war freilich vor dem abendspiel, wie man sieht kann jeder jeden schlagen, insofern eigentlich eine lotterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich befürchte, dass beide leider oben bleiben.

Noch ist die Schokolad nicht gegessen. Es kann von den letzten 7 noch jeder Absteigen. Aber einen von den beiden wirds schon treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.