Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich habe für Sonntag ein absolut mieses Gefühl. Ich hoffe ich täusche mich. Wie RBS gestern gegen Altach auftraten hat mir gar nicht gefallen. 4:0 auswärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin ja eh auch kein Riesenfan. Aber beim letzten Spiel gegen Salzburg hat er mir gut gefallen, weil er halt das Zentrum dicht machen konnte. Und in dem Bereich sehe ich ihn sogar über Petsos, der halt doch immer wieder defensive Unkonzentriertheiten hat. Aber im Endeffekt wird es wohl egal sein ob Petsos, Wydra, Schwab oder Grahovac: Jeder von denen muss einen guten Tag erwischen, ansonsten gewinnt man keinen Blumentopf.

Wichtiger ist mir aber sowieso die Personalie Hofmann. Man hat einfach in den letzten beiden Spielen gesehen, dass er noch immer das Spiel ordnen kann und an sich reißen. Wäre extrem wichtig, wenn er 90 Minuten schafft.

na sicher ist hofmann die wichtigste personalie. ich habe schon vor monaten gesagt, dass kein anderer das spiel so ordnen kann, den takt so gut vorgeben kann und die mannschaft durch seine pässe entsprechend führen kann. leider braucht es immer wieder extremsituationen damit alle fans das erkennen können.

vor garnicht langer zeit haben genug gesagt, dass sie den hofmann gar nicht mehr benötigen, weil der das spiel verschleppt und sogar der alte valdi, mit seiner unendlichen erfahrung wollte zuletzt auf unseren fußballgott verzichten. aber das werde ich ihm noch sehr sehr oft vorhalten.

ich sehe niemanden der nur ansatzweise die möglichkeiten hat jemanls das spiel so zu beeinflussen wie hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe für Sonntag ein absolut mieses Gefühl. Ich hoffe ich täusche mich. Wie RBS gestern gegen Altach auftraten hat mir gar nicht gefallen. 4:0 auswärts...

Naja,Canadi hat ja irgendwas aufgestellt,da waren sechs neue spieler dabei,dazu das schnelle gegentor und die neuformierte Manschaft von Altach war dann sehr zahm und unsicher.

Von unserer Manschaft erwarte ich mir am Sonntag von der ersten Minute an Biss,laufbereitschaft und selbstvertauen das spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Hoffe wir laufen nicht wieder Taktisch ins Messer wie beim letzten Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Kleine Spielerei meinerseits, ich denke, dass Red Bull ca. so auflaufen wird:

Soriano © - Djuricin

Sabitzer ------------ Lazaro

Leitgeb - Keita

Schmitz/Ulmer - Caleta-Car - Ilsanker - Ankersen/Schwegler

Gulácsi

Bei Ulmer und Schwegler ist es ja noch nicht sicher, ob sie bis Sonntag fit werden. Gegen einen Einsatz von Ankersen hätte ich natürlich nichts.

Im Grunde genommen wird man auf eine ziemliche B-Abwehr treffen, das müssen wir ausnützen. Wichtig wird es auch sein, den seit Wochen in Überform agierenden Keita am Spielaufbau zu hindern, derzeit geht bei Salzburg fast alles über ihn.

Bin schon sehr gespannt und spitz auf Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

na sicher ist hofmann die wichtigste personalie. ich habe schon vor monaten gesagt, dass kein anderer das spiel so ordnen kann, den takt so gut vorgeben kann und die mannschaft durch seine pässe entsprechend führen kann. leider braucht es immer wieder extremsituationen damit alle fans das erkennen können.

vor garnicht langer zeit haben genug gesagt, dass sie den hofmann gar nicht mehr benötigen, weil der das spiel verschleppt und sogar der alte valdi, mit seiner unendlichen erfahrung wollte zuletzt auf unseren fußballgott verzichten. aber das werde ich ihm noch sehr sehr oft vorhalten.

ich sehe niemanden der nur ansatzweise die möglichkeiten hat jemanls das spiel so zu beeinflussen wie hofmann.

Er ist gsd nicht mehr so wichtig wie vor 5 Jahren und man kann mittlerweile auch Spiele ohne Hofmann bestreiten. Aber gerade in engen Spielen braucht man den ordnenden Fuß von Hofmann. Wobei man zur Verteidigung vom Valdi auch sagen muss, dass unser Kapitän eine Zeit lang eher suboptimal gespielt hat und aktuell deutlich verbessert wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin mir zu 100 % sicher das Ulmer und Schwegler spielen. Ist doch meistens so das die Spieler dann gegen uns fit sind.

Und natürlich sind alle gegen Rapid wieder doppelt motiviert, eigentlich ein extremer Nachteil über die ganze Saison hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Er ist gsd nicht mehr so wichtig wie vor 5 Jahren und man kann mittlerweile auch Spiele ohne Hofmann bestreiten. Aber gerade in engen Spielen braucht man den ordnenden Fuß von Hofmann. Wobei man zur Verteidigung vom Valdi auch sagen muss, dass unser Kapitän eine Zeit lang eher suboptimal gespielt hat und aktuell deutlich verbessert wirkt.

finde ich nicht und wenns darum geht Valdi einen fehler nachweisen zu können, dann lasse ich nicht locker (ähnlich wie narya es bei mir macht). Hofmann war die gesamte saison der beste rythmusgeber, der einzige der das tempo sinnvoll verändern kann und der einzige der weiß welche wirkung welcher pass hat und zwar nicht nur für den moment sondern auch für die pässe danach. alle anderen haben diese qualität nicht und werden sie auch nicht bekommen. ein schwab wird kein hofmann werden, ein schaub soundso nicht und alle anderen sind absolut anders geartete spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Aktueller Zwischenstand vom Kartenverkauf wäre mal interessant, die oberen 4 Reihen wurden jedenfalls schon geöffnet, auch dort sind in ein paar Blöcken schon Karten vergriffen.

bearbeitet von Aleex_12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aktueller Zwischenstand vom Kartenverkauf wäre mal interessant, die oberen 4 Reihen wurden jedenfalls schon geöffnet, auch dort sind in ein paar Blöcken schon Karten vergriffen.

Werden so um die 22k sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

finde ich nicht und wenns darum geht Valdi einen fehler nachweisen zu können, dann lasse ich nicht locker (ähnlich wie narya es bei mir macht). Hofmann war die gesamte saison der beste rythmusgeber, der einzige der das tempo sinnvoll verändern kann und der einzige der weiß welche wirkung welcher pass hat und zwar nicht nur für den moment sondern auch für die pässe danach. alle anderen haben diese qualität nicht und werden sie auch nicht bekommen. ein schwab wird kein hofmann werden, ein schaub soundso nicht und alle anderen sind absolut anders geartete spieler.

Ich meinte nicht, dass einer die Qualitäten von Hofmann bringt, aber wir sind mittlerweile auch ohne Hofmann für Gefahr zu sorgen. Das war ja früher so, dass ohne Hofmann nicht mal das geschafft wurde. Jetzt hast ein paar Spieler, die zwar den Rhythmus sicher nicht so beeinflussen, aber dennoch immer wieder es schaffen Situationen im Zusammenspiel zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten