Asger Sörensen (FC Nürnberg)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaub es sind vor allem jene die hier hektisch werden, dass Asger uns vielleicht wirklich weiter helfen könnte, die unbedingt anprangern wollen das wir keinen IV gekauft haben. Man stelle sich vor Asger ist plötzlich so stark, wie es auch ein Ramalho war - das wäre ja wirklich ungut . . .

a bisserl lächerlich die theorie... bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Die Diskussion um Asger ist schon ein wenig zäh,er hat außer ein paar Spiele für Liefering noch nicht viel in Sbg zeigen können ob seiner Verletzung.Er ist Jung und braucht sicher noch etwas um sich bei uns zu etablieren bzw damit er uns weiterhelfen kann. Asger ist lt RR ein großes Talent,was aber nicht automatisch heißt das er der Heilsbringer auf der IV Position ist,da erwarten sich einige schon wieder zu viel von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wenn Du mir einen Beitrag zeigst, wo er als Heilsbringer bezeichnet wird, zahl ich dir ein Bier.

Vielmehr sind ein paar Leute auf einem Negativtrip, weil nicht alles rund läuft.

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.wollte einfach darauf hinweisen das man die Erwartungen an Asger nicht zu hoch schrauben sollte.Da lange verletzt und noch sehr jung,ja er hat sicherlich eine ähnnliche Vita wie Leimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, was er kann und was nicht. Aber mittlerweile wird man schon blöd angeredet, weil man sich freut, dass ein Langzeitverletzter wieder fit ist. Einfach lächerlich.

Aber vorhersehbar, dass das Forum unleserlich wird, wenn der Erfolg relativ weniger wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub es sind vor allem jene die hier hektisch werden, dass Asger uns vielleicht wirklich weiter helfen könnte, die unbedingt anprangern wollen das wir keinen IV gekauft haben. Man stelle sich vor Asger ist plötzlich so stark, wie es auch ein Ramalho war - das wäre ja wirklich ungut . . .

Also das ist Blödsinn... ich würde hoffen, dass er uns sofort total weiterhilft, das hätte ich auch bei CC gehofft.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es grob fahrlässig war, keinen IV zu verpflichten, es hatte ja bis jetzt auch schon genug negative Auswirkungen...

Und ganz egal ob Sörensen jetzt voll einschlägt oder nicht - mit einem talentierten IV, der noch kaum Profi-Erfahrung hat und verletzungsbedingt noch 2 Monate ausfällt (nachdem er schon ein halbes Jahr verletzt war), kann ich in der Wintertransferzeit doch nicht ernsthaft für die Frühjahrssaison planen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz egal ob Sörensen jetzt voll einschlägt oder nicht - mit einem talentierten IV, der noch kaum Profi-Erfahrung hat und verletzungsbedingt noch 2 Monate ausfällt (nachdem er schon ein halbes Jahr verletzt war), kann ich in der Wintertransferzeit doch nicht ernsthaft für die Frühjahrssaison planen...

Hat auch niemand gemacht. Du kannst die fehlende Verpflichtung von einem neuen IV ankreiden, aber das stimmt so nicht. Deshalb wurde Gugganig befördert.

Dass Adi weder ihn noch CC toll findet, ist ein anderes Problem. Aber Asger war nicht Teil der Planungen für das Frühjahr als solches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat auch niemand gemacht. Du kannst die fehlende Verpflichtung von einem neuen IV ankreiden, aber das stimmt so nicht. Deshalb wurde Gugganig befördert.

Dass Adi weder ihn noch CC toll findet, ist ein anderes Problem. Aber Asger war nicht Teil der Planungen für das Frühjahr als solches.

Und doch kann ich mich an Aussagen ala "... und außerdem haben wir mit Sörensen noch das größte skandinavische IV-Talent im Kader, der auch bald wieder fit wird" erinnern.

Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Adi die beiden "nicht toll" findet oder sie einfach noch nicht bereit für die Bundesliga sind, zumindest wenn sie - wie in diesem Fall - gleich ins kalte Wasser geworfen werden.

Da hätte ich nach wie vor die Lösung bevorzugt, einen erfahrenen (ja, ich kann das Wort auch schon nicht mehr hören, aber hilft ja nix) IV zu holen, der zumindest etwas mit dem Druck umgehen kann, um dann die jungen CC, Gugganig oder Sörensen bei entsprechenden Situationen einzuwechseln und ihnen so langsam etwas Erfahrung zu geben. So wie es bei den jungen Spielern im Offensiv-Bereich gemacht wird.

Aber dieses "es geht um viel und du musst jetzt spielen, und wenn du einen Fehler machst, wirst du ausgewechselt" bringt genau gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es grob fahrlässig war, keinen IV zu verpflichten, es hatte ja bis jetzt auch schon genug negative Auswirkungen...

Die Innenverteidiger , die ein Upgrade zu Ramahlo darstellen , haben halt eben abgesagt. Was will man machen , wurde eh schon oft genug thematisiert. Und bevor ich irgendein Verzweiflungs-Transfer tätige , nur damit ich einen Innenverteidiger mehr habe ( der womöglich überhaupt nicht ins System passt ,.kurzfristig gescoutet etc.) , geb ich halt den hochtalentierten Lieferinger Jungs eine Chance.

Frag mal bei Arsenal nach , wie sich das ziehen kann , wenn der passende Spieler nicht zur Verfügung steht. Deren DM Problem zieht sich schon seit 2 Jahren. Wobei das natürlich eine ganz andere Qualitätsklasse ist , aber mMn kein schlechter Vergleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und doch kann ich mich an Aussagen ala "... und außerdem haben wir mit Sörensen noch das größte skandinavische IV-Talent im Kader, der auch bald wieder fit wird" erinnern.

 

Man kann jetzt darüber diskutieren, ob Adi die beiden "nicht toll" findet oder sie einfach noch nicht bereit für die Bundesliga sind, zumindest wenn sie - wie in diesem Fall - gleich ins kalte Wasser geworfen werden.

Da hätte ich nach wie vor die Lösung bevorzugt, einen erfahrenen (ja, ich kann das Wort auch schon nicht mehr hören, aber hilft ja nix) IV zu holen, der zumindest etwas mit dem Druck umgehen kann, um dann die jungen CC, Gugganig oder Sörensen bei entsprechenden Situationen einzuwechseln und ihnen so langsam etwas Erfahrung zu geben. So wie es bei den jungen Spielern im Offensiv-Bereich gemacht wird.

 

Aber dieses "es geht um viel und du musst jetzt spielen, und wenn du einen Fehler machst, wirst du ausgewechselt" bringt genau gar nix...

Ja, aber das ist nicht Teil der Planungen. Man hat 4 IV im Kader + Ilse und jetzt evtl Sörensen. Es wurde nicht mit Sorensen "geplant".

CC hat sich nicht viel schlechter als Ramalho und Ilse in den letzten Spielen angestellt, dennoch wird er nicht forciert. Adi scheint nicht der größte Fan zu sein. Da man jetzt sowieso keinen neuen IV aus dem Hut zaubern kann, muss man jetzt des Beste draus machen und das ist sicher nicht Ilse oder Ramalho in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer stellt sich eh wieder dieselbe Frage wie im Winter: Will man erneut ernsthaft um die CL-Quali mitspielen oder nicht?

Will man es, muss man in der IV was machen, wenn nicht, kann man auch die Jungen weiter forcieren,denn für Ö reicht das schon, zumal sie ja dann irgendwann auch mehr Erfahrung haben werden, da sie ja dann zum Spielen kommen.

Ich kann mit beiden Varianten leben, nur soll der Verein vorher ganz klar sagen, was Sache ist. Will man in die CL oder nicht? Wenn sie es als Ziel ausgeben, werden sie daran gemessen werden. Und dann brauchen sie sich hinterher icht auf die fehlende Erfahrung rausreden.

Zu Sörensen: Er ist für mich eine Wundertüte. Er hat relativ früh in seiner Karriere jetzt eine sehr schwere Verletzung gehabt, viele Spieler vor ihm haben es nie mehr zurück geschafft. Das kann bei ihm auch der Fall sein, obwohl ich es natürlich nicht hoffe.

RR hat schon ein Auge für Talente und wenn er sagt, dass Sörensen das größte Abwehrtalent in Skandinavien ist, dann gehe ich davon aus, dass er in 1-2 Jahren unsere Abwehr stabilisieren kann zusammen mit einem guten Nebenmann. Nur darf man jetzt auch keine Hektik haben. Er war lange verletzt und braucht jetzt sicher mal bis zum Sommer, um wieder reinzukommen.

Deshalb würde ich ihn bei Liefering immer spielen lassen, anstatt bei der 1. Mannschaft auf der Bank zu sitzen. Da lernt er nichts dazu.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diese Diskussion finde ich sehr ermüdend. RR hat klargestellt, dass RBS in Zukunft sehr junge Spieler verpflichten wird, diese entwickeln will und dann weitergeben wird. Sörensen fällt genau in dieses Schema. Wie will man den Jungen beurteilen wenn er noch kaum Pflichtspielminuten für SBG gespielt hat? Wirklich helfen würde er aber klarerweise erst im Sommer können. Aber wenn sich abzeichnet, dass die Meisterschaft entschieden ist, auch wenn das aufgrund der momentanen Form eher nicht so bald sein dürfte, dann würde ich ihn auch mal ins kalte Wasser schmeissen und mit Hinti ein paar Spiele machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.