Asger Sörensen (FC Nürnberg)


Recommended Posts

red pack schrieb Gerade eben:

Er gehört nächste Saison ohnehin verliehen, wenn er mal Fit ist. Vertrag bis 2020 und überhaupt keine wirkliche Spielpraxis, so wird es halt auch nix.

Und wer holt sich einen Spieler mit so einer Verletzungshistorie zur Leihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Und wer holt sich einen Spieler mit so einer Verletzungshistorie zur Leihe?

In Österreich fast jeder, wenn er fast Gratis ist. Musst mal schauen, was da mache zusammenkaufen. Im anderem Forum wird von Gehaltskosten geredet, aber unsere Leihen sind fast immer Nullsummenspiele. Was willst sonst mit ihm machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 5 Minuten:

In Österreich fast jeder, wenn er fast Gratis ist. Musst mal schauen, was da mache zusammenkaufen. Im anderem Forum wird von Gehaltskosten geredet, aber unsere Leihen sind fast immer Nullsummenspiele. Was willst sonst mit ihm machen?

Glaube ich nicht. Er ist dauernd verletzt, Ausländer und noch immer ein Talent mit Leistungsschwankungen - drei Kriterien, die klar gegen eine Verpflichtung sprechen.

Selbst, wenn ich den als kleiner Klub gratis bekäme, würde ich mir überlegen, ihn zu holen, weil er halt so selten länger fit war in der Vergangenheit. Eine Sörensen-Verpflichtung ist mMn ein sehr großes Risiko, weil du ihn ja nicht wirklich einplanen kannst. Also brauchst du für ihn quasi im Kader einen gleichwertigen Ersatz, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass er mal wieder länger ausfällt. Als kleiner österr. Klub würde ich mich da eher um eine Ausleihe von Igor oder Luan bemühen. Die sind zumindest seltener verletzt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 45 Minuten:

Ein Jahr oder halbes Jahr LASK oder Admira zB würde schon gut tun finde ich. Ausser man will ihn behalten. Seine Verletzungen sind hald echt zäh.

Ich glaube, da kommt nicht mal Janko dran, eventuell Zickler. Im Endeffekt kann es noch was werden, muss es aber nicht. Gerade in der IV ist es ja so, dass die Konkurrenz momentan überschaubar ist, aber eben mit Igor kommt schon einer von unten nach. Es würde mich freuen, wenn er die Kurve kratz und sein Potenzial endlich zeigen darf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange sein Körper so instabil ist (warum auch immer), ändert sich eh nicht viel. Ob er nun in der Südstadt in Linz oder in Salzburg verletzt ist, ist dann total egal. 

Ich habe mal nachgeschaut, weil mich seine gesamte Einsatz-Statistik interessiert hat: Seit er 2014 kam, also vor zweieinhalb Jahren, hat er 47 Pflichtspiele für uns (Liefering und Salzburg) gemacht - das schaffen andere Spieler in einer Saison.

Aber wie gesagt: Seine 16 Pflichtspiele in der laufenden Saison sind eh schon seine Bestmarke, von daher - so paradox es klingt - eine Entwicklung in die richtige Richtung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Asger ist schon wieder fast 8 Wochen weg. Trainieren tut er aber, oder nicht? Was da wohl wieder an der Wade war? Faserriss? Die Infos bzgl. Verletzungen sind teils echt :(

Wünsche ihm, dass er mal länger fit bleibt und sich zeigen darf. Ist ein echt netter Bursch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Der soll mal 1 Jahr Liefering spielen bevor er verliehen wird

This! Dann wissen erstens wir, dass es bei ihm auch ohne Verletzungen geht und er kann sich in Liefering ein Jahr lang für einen guten Leihverein anbieten. Dass mir angesichts seine Vorgeschichte der Glaube daran fehlt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Der soll mal 1 Jahr Liefering spielen bevor er verliehen wird

Wobei er im Sommer "schon" 21 wird. Langsam wirds eng mMn, wenn schon dann Spielpraxis eine Stufe höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 5 Stunden:

Wobei er im Sommer "schon" 21 wird. Langsam wirds eng mMn, wenn schon dann Spielpraxis eine Stufe höher.

eng? nur weil er 21 ist? wenn er permanent fit wäre ja... aber so hast du ev noch immer einen unentdeckten rohdiamanten... der kann auch erst mit 23 den durchbruch schaffen weil er da zum ersten mal verletzungsfrei ist... bei lazaro wartet man ja auch nocj, und icj will nicjt wissen wo der sein hätte können wenn der von 16 bis 19 ned dauernd verletzt gewesen wäre.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei er im Sommer "schon" 21 wird. Langsam wirds eng mMn, wenn schon dann Spielpraxis eine Stufe höher.



Er ist bei uns 4. IV und braucht einfach Spiele. Bei einer Leihe spielt er ein anderes System, etc. und ist wieder weiter weg von der Mannschaft. Eine Leihe würde da mMn nur dazu führen, dass er komplett weg vom Fenster ist, so wie es meist der Fall ist.

Danach ist er dann sowieso zu alt für Liefering und man wird eine andere Lösung suchen, falls er es bis dahin immer noch nicht gepackt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

eng? nur weil er 21 ist? wenn er permanent fit wäre ja... aber so hast du ev noch immer einen unentdeckten rohdiamanten... der kann auch erst mit 23 den durchbruch schaffen weil er da zum ersten mal verletzungsfrei ist... bei lazaro wartet man ja auch nocj, und icj will nicjt wissen wo der sein hätte können wenn der von 16 bis 19 ned dauernd verletzt gewesen wäre.... 

Sehe ich wie @Mitchell. Mag ja erst/schon 21 sein (kann jeder User bewerten, wie er möchte). Aber das interessiert vor allem seine Konkurrenten um einen Kaderplatz nicht: Luan, Igor, Meisl. Wenn die sich gut entwickeln, während Sörensen verletzt ist, ist eben der Verletzte gleichzeitig auch der Angeschmierte.

Denn die Konkurrenten werden logischerweise nicht drauf warten, bis Sörensen wieder fit ist, sondern immer alles geben, um weiterzukommen. Und im schlimmsten Fall bleibt halt dann der dauerverletzte Spieler auf der Strecke.

Dass RBS ewig auf den Durchbruch wartet, glaubst du ja wohl selber nicht, das haben sie auch bei unzähligen anderen Talenten nicht gemacht. Und wenn es Alternativen gibt (siehe oben), dann muss der Verein auch nicht zwingend auf den großen Sörensen-Durchbruch warten. Zumal Sörensen in seinen Spielen jetzt auch nicht so überragend agiert hat, dass man abschätzen kann, wie stark er wirklich ist.

Zum Thema Leihe hat @mrbonheur oben eh schon erklärt, dass das nicht sonderlich sinnvoll wäre.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Hat auf Instagram gepostet, dass er wohl die Saison ausfällt ?

Wahnsinn, der Junge scheint nicht für Fussball geeignet zu sein. Der war doch noch keine 2 Monate am Stück fit seit er bei uns ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.