UEFA U17-EM 2015 in Bulgarien


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

Es liegt schon an den Spielern selbst, es wurden mit dem Österreichertopf und den Jugendbestimmungen der 2. Liga gute Rahmenbedingungen geschaffen, um jungen Spielern schon bald Spielzeit zu ermöglichen und dank der Akademien in jedem Bundesland kann jeder Spieler der gut ist diesen Weg gehen, wenn er möchte. Der Verband betreibt aktives Scouting so gut wie noch nie bei jungen Spielern möchte ich meinen, zeigt ja auch, dass Danso zB in diesem Team spielt, der könnte auch für Ghana oder England spielen.

Du hast recht, vieles ist im österr. Fußball auf die Jugend ausgelegt. Ob es wirklich (fast) nur an den Spielern selbst liegt, bezweifle ich schon ziemlich. Aber ich will da überhaupt keiner von diesen Grantscherben sein, die den Fußball in Ö. IMMER schlecht reden. Ich bin mit der Entwicklung, besonders was die Nationalmannschaften angeht wirklich zufrieden. Und es sieht auch danach aus, dass man diese Leistungen solide weiterspielen kann.

Gibt es eigentlich im Netz, Spielzusammenfassungen der U17 Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du hast recht, vieles ist im österr. Fußball auf die Jugend ausgelegt. Ob es wirklich (fast) nur an den Spielern selbst liegt, bezweifle ich schon ziemlich. Aber ich will da überhaupt keiner von diesen Grantscherben sein, die den Fußball in Ö. IMMER schlecht reden. Ich bin mit der Entwicklung, besonders was die Nationalmannschaften angeht wirklich zufrieden.

Auch in der Liga ist in den letzten Jahren viel weitergegangen. Vor ein paar Jahren bekamen Jugendspieler kaum Chancen in der Bundesliga - dies hat sich jetzt Gott sei Dank geändert, wohl auch weil die Ausbildung der Jugendspieler besser geworden ist.

Für den Übergang vom Jugendfußball zum Erwachsenen-Fußball halte nach wie vor das Ligaformat (Bundesliga und Erste Liga) für problematisch. Für Vereine die immer entweder um viel Geld (Europa) oder den Liga-Verbleib spielen, ist es nämlich einfach sehr reizvoll auf erfahrene Spieler zu setzen, und nicht auf junge Spieler, die oft 10-20 Spiele brauchen um sich in der Bundesliga zurecht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Auch in der Liga ist in den letzten Jahren viel weitergegangen. Vor ein paar Jahren bekamen Jugendspieler kaum Chancen in der Bundesliga - dies hat sich jetzt Gott sei Dank geändert, wohl auch weil die Ausbildung der Jugendspieler besser geworden ist.

Für den Übergang vom Jugendfußball zum Erwachsenen-Fußball halte nach wie vor das Ligaformat (Bundesliga und Erste Liga) für problematisch. Für Vereine die immer entweder um viel Geld (Europa) oder den Liga-Verbleib spielen, ist es nämlich einfach sehr reizvoll auf erfahrene Spieler zu setzen, und nicht auf junge Spieler, die oft 10-20 Spiele brauchen um sich in der Bundesliga zurecht zu finden.

:davinci: Eher das Gegenteil. Bis auf Salzburg setzt niemand so intensiv auf Jugendspieler. Die U20 Spieler in in unserer Liga kann man an einer Hand abzählen.Im Vergleich zu anderen Ländern ( Slowakei , Belgien , Kroatien , Polen usw.) schauts da düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

An entertaining half in which both sides looked to take the game to their opponents. However, neither goalkeeper was seriously tested. Of concern to Croatia coach Dario Bašic will be the injury to defender Martin Erlić.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.