altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Mai 2015 Es liegt schon an den Spielern selbst, es wurden mit dem Österreichertopf und den Jugendbestimmungen der 2. Liga gute Rahmenbedingungen geschaffen, um jungen Spielern schon bald Spielzeit zu ermöglichen und dank der Akademien in jedem Bundesland kann jeder Spieler der gut ist diesen Weg gehen, wenn er möchte. Der Verband betreibt aktives Scouting so gut wie noch nie bei jungen Spielern möchte ich meinen, zeigt ja auch, dass Danso zB in diesem Team spielt, der könnte auch für Ghana oder England spielen. Du hast recht, vieles ist im österr. Fußball auf die Jugend ausgelegt. Ob es wirklich (fast) nur an den Spielern selbst liegt, bezweifle ich schon ziemlich. Aber ich will da überhaupt keiner von diesen Grantscherben sein, die den Fußball in Ö. IMMER schlecht reden. Ich bin mit der Entwicklung, besonders was die Nationalmannschaften angeht wirklich zufrieden. Und es sieht auch danach aus, dass man diese Leistungen solide weiterspielen kann. Gibt es eigentlich im Netz, Spielzusammenfassungen der U17 Spiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2015 Du hast recht, vieles ist im österr. Fußball auf die Jugend ausgelegt. Ob es wirklich (fast) nur an den Spielern selbst liegt, bezweifle ich schon ziemlich. Aber ich will da überhaupt keiner von diesen Grantscherben sein, die den Fußball in Ö. IMMER schlecht reden. Ich bin mit der Entwicklung, besonders was die Nationalmannschaften angeht wirklich zufrieden. Auch in der Liga ist in den letzten Jahren viel weitergegangen. Vor ein paar Jahren bekamen Jugendspieler kaum Chancen in der Bundesliga - dies hat sich jetzt Gott sei Dank geändert, wohl auch weil die Ausbildung der Jugendspieler besser geworden ist. Für den Übergang vom Jugendfußball zum Erwachsenen-Fußball halte nach wie vor das Ligaformat (Bundesliga und Erste Liga) für problematisch. Für Vereine die immer entweder um viel Geld (Europa) oder den Liga-Verbleib spielen, ist es nämlich einfach sehr reizvoll auf erfahrene Spieler zu setzen, und nicht auf junge Spieler, die oft 10-20 Spiele brauchen um sich in der Bundesliga zurecht zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 8. Mai 2015 Auch in der Liga ist in den letzten Jahren viel weitergegangen. Vor ein paar Jahren bekamen Jugendspieler kaum Chancen in der Bundesliga - dies hat sich jetzt Gott sei Dank geändert, wohl auch weil die Ausbildung der Jugendspieler besser geworden ist. Für den Übergang vom Jugendfußball zum Erwachsenen-Fußball halte nach wie vor das Ligaformat (Bundesliga und Erste Liga) für problematisch. Für Vereine die immer entweder um viel Geld (Europa) oder den Liga-Verbleib spielen, ist es nämlich einfach sehr reizvoll auf erfahrene Spieler zu setzen, und nicht auf junge Spieler, die oft 10-20 Spiele brauchen um sich in der Bundesliga zurecht zu finden. Eher das Gegenteil. Bis auf Salzburg setzt niemand so intensiv auf Jugendspieler. Die U20 Spieler in in unserer Liga kann man an einer Hand abzählen.Im Vergleich zu anderen Ländern ( Slowakei , Belgien , Kroatien , Polen usw.) schauts da düster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2015 Wo wird den heute die zweite Partie gezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 9. Mai 2015 Wo wird den heute die zweite Partie gezeigt? nirgends 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 9. Mai 2015 Gibts wenigstens einen Live-Ticker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Mai 2015 Gibts wenigstens einen Live-Ticker? Normalerweise immer auf uefa.com. Bzw. auf Twitter vom ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 9. Mai 2015 Normalerweise immer auf uefa.com. Bzw. auf Twitter vom ÖFB. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Looptroop Europaklassespieler Geschrieben 9. Mai 2015 http://www.uefa.com/under17/season=2015/matches/live/day=38/session=1/match=2016421/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Mai 2015 Bitte ein X, wir schlagen Bulgarien, Spanien unterliegt den Kroaten und voila - hallo K.O.-Phase 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Mai 2015 Nix da, die hau ma weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Mai 2015 Dem Ticker nach scheint das eine ganz gute Partie zu sein bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 9. Mai 2015 An entertaining half in which both sides looked to take the game to their opponents. However, neither goalkeeper was seriously tested. Of concern to Croatia coach Dario Bašic will be the injury to defender Martin Erlić. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 9. Mai 2015 0:1 hinten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Mai 2015 Tja, ein Punkt wär halt wirklich wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts