FC Admira Wacker vs SV Grödig


Recommended Posts

Experte für eh alles

mit dem Spielverlauf zu verlieren war sicher nicht lustig (für Fans der Heimmannschaft).

ABER - ihr seids 1 Punkterl hinter Neustadt.

Die haben durch die Absage eine "englische" Woche mehr als ihr zu spielen.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in Altach punkten so wie die Vorarlberg derzeit daheim drauf sind.

Diese Spielabsage in Altach könnte also für euch eventuell der entscheidende Vorteil werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Diese Spielabsage in Altach könnte also für euch eventuell der entscheidende Vorteil werden.

Wer sich gegen 10 schwache Grödiger 3 Tore schießen lässt gewinnt gegen keine 11 Anderen.

Wir gewinnen heuer kein Spiel mehr, 1. Liga wir kommen und diesmal kommen wir nie wieder rauf - wird mittelfristig eher ein Kampf gegen den Abstieg in die RL werden, siehe Innsbruck. Und langfristig werden wir sportlich so wie der Wr. Sportklub enden oder gehen pleite.

Heute war nach dem 2:2 kein Biss mehr da, keine Ideen, und der Trainerstab steht/sitzt ruhig rum und tut - nix. Ein guter Trainer würde da jetzt versuchen zu motiviern, sich heiser schreien, aber da kam Null, wie auch von unseren Spielern.

Guten Nacht Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv heute sicher das Debüt von malicsek, er hat sehr abgeklärt gewirkt (natürlich ist auch bei ihm mit vortlauf des Spiels sicherheit verloren gegangen), er war an vielen offensiv Aktionen beteiligt und er hat gekämpft, was ich beim windbichler oder Bajrami nicht so gesehen hab....

Negativ ist mir schon in der positiven Zeit des Spiels (=bis zum ersten Gegentor) aufgefallen das Katzer anscheinend ein anderes Konzept verfolgt als der Rest der Mannschaft es wurde dezidiert kommuniziert dass wir spielerisch stark auftreten wollen und er schlägt (gefühlt) jeden Ball hoch nach vorne ohne das er bedrängt wird, sonst kann man wenig mekern bei der positiven Phase des Spiels, es war nicht schön zum anschauen aber man hat eine zeitlang klug gespielt absolut kein Risiko genommen und die Zeit bissl Rennen lassen, dann eine Ecke die möglicherweise verhinderbar gewesen wäre (hatte bissl das Gefühl richie hat nicht alles gegeben um den Ball zu bekommen) - aber Wurscht weil wieder einmal haben wir bewiesen dass wir bei Standards mehr als bundesligaunwürdig sind, aber im Normalfall darf man nicht so hin sein weil man als besser spielende Mannschaft einen Gegentreffer kassiert, sowas muss man Weg stecken können aber dafür scheint die Mannschaft nicht reif genug zu sein bzw nicht erfahren genug und das trainerteam scheint nicht nur nicht den nötigen Input geben zu können um den Burschen ein bissl Selbstvertrauen zu geben sondern scheinen darüber hinaus selbst schon unsicher und rotieren deswegen oder führen Wechsel durch die schwer zu verstehen sind (zb warum geht ein schössi heute raus und ein richi nicht???) ich bin mir relativ sicher dass das trainerteam genug fachexpertise hat um die Mannschaft fussbalerisch zum Klassenerhalt zu führen, aber es braucht jemanden der die Köpfe befreit, die Mannschaft motiviert bis zum Blut zu kämpfen und ihnen das nötige Selbstvertrauen einflößen kann (mentalcoach, Therapeut oder Trainer der diese Skills sehr gut beherrscht, muss mmn nicht jeder Trainer beherschen können nur dann muss von wo anders was kommen...)

Darüber hinaus habe ich das Gefühl das man daran arbeiten muss das sich Spieler (egal welcher Mannschaft) mit dem Verein identifizieren, es tut mir weh von Spielern oder ehemaligen Spielern zu hören das die Admira ein schlechter (positiv ausgedrückt) Verein ist, aber auf dem Sektor hab ich eig noch am ehesten das Gefühl das was weitergeht (aka in wr neustadt, km Spieler bei jugendmannschafts Trainings)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Spielverlauf zu verlieren war sicher nicht lustig (für Fans der Heimmannschaft).

ABER - ihr seids 1 Punkterl hinter Neustadt.

Die haben durch die Absage eine "englische" Woche mehr als ihr zu spielen.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in Altach punkten so wie die Vorarlberg derzeit daheim drauf sind.

Diese Spielabsage in Altach könnte also für euch eventuell der entscheidende Vorteil werden.

Das mag schon alles stimmen und der Abstieg ist sicher noch nicht fix, auch wenn es heute extrem sch**** :kopfwand: war und es eigentlich sehr, sehr düster ausschaut.

21491787ob.jpg

9 bzw. 10 Spiele um den Abstieg zu verhindern und da ist noch alles drin, aber eines muss auch klar sein, der Abstieg kann nur verhindert werden, wenn sich was ändert...

bearbeitet von FORZA_A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wer sich gegen 10 schwache Grödiger 3 Tore schießen lässt gewinnt gegen keine 11 Anderen.

Wir gewinnen heuer kein Spiel mehr, 1. Liga wir kommen und diesmal kommen wir nie wieder rauf - wird mittelfristig eher ein Kampf gegen den Abstieg in die RL werden, siehe Innsbruck. Und langfristig werden wir sportlich so wie der Wr. Sportklub enden oder gehen pleite.

Heute war nach dem 2:2 kein Biss mehr da, keine Ideen, und der Trainerstab steht/sitzt ruhig rum und tut - nix. Ein guter Trainer würde da jetzt versuchen zu motiviern, sich heiser schreien, aber da kam Null, wie auch von unseren Spielern.

Guten Nacht Admira.

dann können wir ja eh gleich zusperren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

War eigentlich eh nicht ernst gemeint. Vor der übernahme hätte ichs wohl noch ähnlich gesehen aber die neue spitze wird den verein schon ordentlich aufrichten. Da mach ich mir in dieser hinsicht keine sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe jetzt gezielt seit einigen Wochen nichts mehr gepostet, weil ich nicht als Schwarzseher oder Klugscheisser immer wieder das Gleiche wiederholen wollte und will.

Jetzt bin ich aber leider emotional so weit, dass ich mir überlege, mir diese Admira auch in Zukunft anzutun.

Zum x-ten Mal: Diese Fantasie eines Ausbildungsvereins bis zur Selbstverstümmelung ist nicht nur unprofessionell, sondern den Fans und dem Namen des Vereins gegenüber unverantwortlich.

Wenn diese Philosophie weiter getragen wird, werden wir uns in der 1. Liga oder Regionalliga finden und unsere zukünftigen Derbys gegen den FAC, Vienna und Sportclub spielen. Dass damit das AUS für die Akademie (die mir persönlich eigentlich wurscht ist) nur eine Zeitfrage ist, ist wohl auch klar.

Ein Verein, der über Jahre hindurch seine Stützen an Ligakonkurrenten abgibt oder abgebeb muss, hat keine Überlebenschance. Als Ausbildungsverein kannst du nur überleben, wenn man die Spieler ins internationale Geschäft bringen kann. Dafür musst du aber mal international existent sein - die Admira ist es nicht einmal national!

Eine Vereins- und Einkaufspolitik wie die der (nicht nur) derzeitigen Leitung ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass wir es in unserer Liga nur mit Vereinen zu tun haben, wo Geld keine Rolle spielt. Trotzdem schaffen es doch einige, die Abgänge zu kompensieren.

Ohne jetzt Walter Knaller, den ich sehr schätze und der mir als Aktiver viele schöne Stunden bereitet hat, kritisieren zu wollen, aber jemand, der Niederlagen so emotionslos und sachlich analysiert, kann kein Feuer in eine Mannschaft bringen. Im Vorjahr war das eher der Punkteabzug, der die Mannschaft aufstachelte.

Leider sehe ich kein Licht am Horizont, denn entgegen vieler Meinungen glaube ich sehr wohl, dass (auch) Geld Fußball spielt und wenn man nicht die Möglichkeit oder die Ideen hat, zu Geld zu kommen um fußballerischen Realitäten ins Gesicht zu sehen, sind die Tage des Traditionsvereins Admira gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Viel wurde schon geschrieben und das meiste stimmt leider auch! Ich bin ebenfalls am Boden zerstört und mit meiner Zuversicht am Ende!

Eines ist mir aber klar, mit Einem Routinier in der Mannschaft wäre es wahrscheinlich anders gelaufen! Leider sieht/sah das im Management eben bisher keiner ein! Jetzt haben wir den Salat!

Nichtsdestotrotz sind noch 27 Punkte zu holen! Wir haben eigentliche keine Chance, also nutzen wir die..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel wurde schon geschrieben und das meiste stimmt leider auch! Ich bin ebenfalls am Boden zerstört und mit meiner Zuversicht am Ende!

Eines ist mir aber klar, mit Einem Routinier in der Mannschaft wäre es wahrscheinlich anders gelaufen! Leider sieht/sah das im Management eben bisher keiner ein! Jetzt haben wir den Salat!

Nichtsdestotrotz sind noch 27 Punkte zu holen! Wir haben eigentliche keine Chance, also nutzen wir die..

Geh das ist doch blödsinn - den beweis wird nie wer antreten können!!!! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das nur aufgrund eines routiniers unsere stürmer treffen würden :ratlos: und das "tromannproblem" wäre ebenfalls das selbe!!!!

Ich bleib dabei - scheitern tuts in erster linie an der chancenauswertung!!!!

Ich habe jetzt gezielt seit einigen Wochen nichts mehr gepostet, weil ich nicht als Schwarzseher oder Klugscheisser immer wieder das Gleiche wiederholen wollte und will.

Jetzt bin ich aber leider emotional so weit, dass ich mir überlege, mir diese Admira auch in Zukunft anzutun.

Zum x-ten Mal: Diese Fantasie eines Ausbildungsvereins bis zur Selbstverstümmelung ist nicht nur unprofessionell, sondern den Fans und dem Namen des Vereins gegenüber unverantwortlich.

Wenn diese Philosophie weiter getragen wird, werden wir uns in der 1. Liga oder Regionalliga finden und unsere zukünftigen Derbys gegen den FAC, Vienna und Sportclub spielen. Dass damit das AUS für die Akademie (die mir persönlich eigentlich wurscht ist) nur eine Zeitfrage ist, ist wohl auch klar.

Ein Verein, der über Jahre hindurch seine Stützen an Ligakonkurrenten abgibt oder abgebeb muss, hat keine Überlebenschance. Als Ausbildungsverein kannst du nur überleben, wenn man die Spieler ins internationale Geschäft bringen kann. Dafür musst du aber mal international existent sein - die Admira ist es nicht einmal national!

Eine Vereins- und Einkaufspolitik wie die der (nicht nur) derzeitigen Leitung ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass wir es in unserer Liga nur mit Vereinen zu tun haben, wo Geld keine Rolle spielt. Trotzdem schaffen es doch einige, die Abgänge zu kompensieren.

Ohne jetzt Walter Knaller, den ich sehr schätze und der mir als Aktiver viele schöne Stunden bereitet hat, kritisieren zu wollen, aber jemand, der Niederlagen so emotionslos und sachlich analysiert, kann kein Feuer in eine Mannschaft bringen. Im Vorjahr war das eher der Punkteabzug, der die Mannschaft aufstachelte.

Leider sehe ich kein Licht am Horizont, denn entgegen vieler Meinungen glaube ich sehr wohl, dass (auch) Geld Fußball spielt und wenn man nicht die Möglichkeit oder die Ideen hat, zu Geld zu kommen um fußballerischen Realitäten ins Gesicht zu sehen, sind die Tage des Traditionsvereins Admira gezählt.

Alles schön und gut, aber wie genau willst das ändern?! Scheinbar fehlt das geld welches die jungen scheinbar wo anders kriegen um sie zu halten!! Und das gilt dann wohl auch für routiniers die uns weiterbringen :ratlos:

Somit holt man eigentlich eh das maximum raus!!! Und grad die routiniers sind es eigentlich die derzeit auslassen (sakko, schicker) -> würde man die hälfte der chancen nutzen, wär ma schon längst rauß da unten!!! Bis auf gestern waren die partien ja eigentlich ja nicht mal so "schlecht" bis eben die torausbeute - die war dafür gestern die ersten 20 minuten spitze, was dann kam ist mir noch immer schleierhaft ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finde die Meinung von "altadmiraner1" vollkommen OK und auch richtig.

Dieses fortwährende "Runtermachen" eine anderen Meinung wie es immer und in jedem Fall von "Admira Fan" gemacht wird ist auch einer der Gründe der mir meine Freude an unserem Verein immer mehr nimmt.

Wann wachen diese ewigen Optimisten endlich auf. Man kann doch nicht ewig die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Wir sind schon einmal mit Knaller abgestiegen und wir werden es wieder tun !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Meinung von "altadmiraner1" vollkommen OK und auch richtig.

Dieses fortwährende "Runtermachen" eine anderen Meinung wie es immer und in jedem Fall von "Admira Fan" gemacht wird ist auch einer der Gründe der mir meine Freude an unserem Verein immer mehr nimmt.

Wann wachen diese ewigen Optimisten endlich auf. Man kann doch nicht ewig die Augen vor der Wahrheit verschließen.

Wir sind schon einmal mit Knaller abgestiegen und wir werden es wieder tun !

Ich mache seine meinung ja gar nicht runter!! Ich wäre ja auch glücklicher wenns anders wäre, aber wie solls denn anders sein wenn uns nicht irgendwer mit kohle zu schüttet!!! Und um das alles wie gewünscht umzusetzen braucht man eben kohle, und die liegt scheinbar nicht einfach auf der strasse rum!!!

Ich verschließe auch meine augen vor der wahrheit nicht, ich seh aber weit und breit keine alternative zum status quo :ratlos:

Und sollten wir absteigen, wie bereits 2 oder 3 mal, solls so sein!! Da werd ich das der derzeitigen vereinsführung auch nicht vorwerfen, denn die haben scheinbar einiges aus der vergangenheit aufzuarbeiten!!! Sollten sie das bewältigen und unsere admira weiterbestehen, muss man ihnen dafür dankbar sein, egal ob das schlussendlich heißt das man in der 1. liga kickt!!

Aber nochmal, altadmiraner darf das schon so sehen, wäre auch meine wunschvorstellung, wie man die in die realität umsetzen soll, sollte dann halt noch geklärt werden!!

Von mir aus kann man auch das trainerteam wechseln, ich hänge an niemanden persönlich, aber auch hier wirds wohl einen grund geben warum man es nicht tut!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

... das war das erste Mal dass von der Tribüne nur mehr Spott und Gelächter kam. Diese Admira verliert gerade ihre Fans. Nicht das Unterliegen bringt sie in Rage sondern Ballherumschieben zwischen den Verteidigern wenn es etwas zu fighten gäbe. Der Tormann kann hinter sich greifen, man darf daneben schiessen: aber nichts zu versuchen so wie gestern - das geht nicht. Der Trainer muss gehen, sorry. Ich bin genauso der Meinung dass ohne radikaler Änderung alle hier beschriebenen Endzeitszenarios realistisch sind. Schade um einen Traditionsverein der ( bewusst ? ) heruntergewirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.