FC Admira Wacker vs SV Grödig


Recommended Posts

Schade um einen Traditionsverein der ( bewusst ? ) heruntergewirtschaftet wird.

Das ist wahrlich traurig was da in den letzten 20 (?) jahren mit dem verein aufgeführt wurde!! Da hat sich eigentlich nie wer gefunden der den verein länger als 2 jahren sinnvoll und nachhaltig auf kurs halten konnte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe jetzt gezielt seit einigen Wochen nichts mehr gepostet, weil ich nicht als Schwarzseher oder Klugscheisser immer wieder das Gleiche wiederholen wollte und will.

Jetzt bin ich aber leider emotional so weit, dass ich mir überlege, mir diese Admira auch in Zukunft anzutun.

Zum x-ten Mal: Diese Fantasie eines Ausbildungsvereins bis zur Selbstverstümmelung ist nicht nur unprofessionell, sondern den Fans und dem Namen des Vereins gegenüber unverantwortlich.

Wenn diese Philosophie weiter getragen wird, werden wir uns in der 1. Liga oder Regionalliga finden und unsere zukünftigen Derbys gegen den FAC, Vienna und Sportclub spielen. Dass damit das AUS für die Akademie (die mir persönlich eigentlich wurscht ist) nur eine Zeitfrage ist, ist wohl auch klar.

Ein Verein, der über Jahre hindurch seine Stützen an Ligakonkurrenten abgibt oder abgebeb muss, hat keine Überlebenschance. Als Ausbildungsverein kannst du nur überleben, wenn man die Spieler ins internationale Geschäft bringen kann. Dafür musst du aber mal international existent sein - die Admira ist es nicht einmal national!

Eine Vereins- und Einkaufspolitik wie die der (nicht nur) derzeitigen Leitung ist mir ein Rätsel. Es ist ja nicht so, dass wir es in unserer Liga nur mit Vereinen zu tun haben, wo Geld keine Rolle spielt. Trotzdem schaffen es doch einige, die Abgänge zu kompensieren.

Ohne jetzt Walter Knaller, den ich sehr schätze und der mir als Aktiver viele schöne Stunden bereitet hat, kritisieren zu wollen, aber jemand, der Niederlagen so emotionslos und sachlich analysiert, kann kein Feuer in eine Mannschaft bringen. Im Vorjahr war das eher der Punkteabzug, der die Mannschaft aufstachelte.

Leider sehe ich kein Licht am Horizont, denn entgegen vieler Meinungen glaube ich sehr wohl, dass (auch) Geld Fußball spielt und wenn man nicht die Möglichkeit oder die Ideen hat, zu Geld zu kommen um fußballerischen Realitäten ins Gesicht zu sehen, sind die Tage des Traditionsvereins Admira gezählt.

Diese Meinung trifft voll ins Schwarze, da gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Knaller, ein netter liebenswerter Mensch, wahrscheinlich vom fachlichen her gesehen auch ein guter Trainer ist leider nicht in der Lage, noch während des Spieles auf die Mannschaft positiven Einfluss

zu nehmen um diese entsprechend auf zu puschen.Da muss man ja nicht alla Kühbauer ins Gegenteil verfallen und sich mit jedem inkl. des Schiedsrichters anlegen.

Aber das gehört zu einem guten Trainer halt dazu. Ohne einen "Leithammel",auch am Spielfeld, den es bei uns leider nicht gibt und bei der Einstellung unserer Vereinsführung auch nicht geben wird, geht's halt nicht. Bei der Aufstellung hat er sicher auch nicht unbedingt eine gute Hand

Wenn Wr. Neustadt im Spiel gegen Altach nicht voll punktet, sind wir noch immer im Spiel und können dem Abstieg sicher noch entgehen. Sollte aber nicht bald der eine oder andere "3er" eingefahren werden können, hilft auch das nichts und es sieht düster aus. Dann kann man nur hoffen, das uns der tiefe Fall durch Erlangen der Lizenz für 2015/2016 erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

... das war das erste Mal dass von der Tribüne nur mehr Spott und Gelächter kam. Diese Admira verliert gerade ihre Fans. Nicht das Unterliegen bringt sie in Rage sondern Ballherumschieben zwischen den Verteidigern wenn es etwas zu fighten gäbe. Der Tormann kann hinter sich greifen, man darf daneben schiessen: aber nichts zu versuchen so wie gestern - das geht nicht. Der Trainer muss gehen, sorry. Ich bin genauso der Meinung dass ohne radikaler Änderung alle hier beschriebenen Endzeitszenarios realistisch sind. Schade um einen Traditionsverein der ( bewusst ? ) heruntergewirtschaftet wird.

Was heißt bewusst herunter gewirtschaftet? Nach trenkwalder Gabs meines Wissens nach nur wenige Geldgeber die sicher nicht hohe Geldbeträge investiert haben, dazu gab es kaum handelnde Personen und die die es gab hatten sicher mehr als genug zu tun (Lizenz, Liquiditätsberichte etc) das einzige was uns finanziell am Leben gehalten hat waren Transfers von uns ausgebildeten Spielern bzw unter trenkwalder zugekauften, das verdiente Geld wurde in den laufenden Betrieb geleitet und anscheinend war's mit dem auch knapp sonst hät ma nicht um die Lizenz bangen müssen und im letzten Jahr hab ich eig eher das Gefühl das die Admira auf strukturell gesündere Beine gestellt wird und auch ins sportliche wurde im Winter investiert, mmn wurde in der "kurzfristigen" Vergangenheit viel richtig gemacht, nur der sportliche erfolg bleibt aus mmn mentalen Gründen aus und da sollte man versuchen einen positiven Input zu geben

Einziger Fehler der gemacht wurde war das Thema leitner, wobei man sagen muss aus damaliger Sicht war die Entscheidung vertretbar bzw haben viele sie verstanden, was genau passiert ist, werden wir wohl nie wissen aber für mich scheint es das die Kommunikation nicht ganz passt, ist aber auch schwer zu sagen wenn man nicht involviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was da wieder über walter diskutiert wird. ja, er ist der chef und muss auch die verantwortung tragen.und manzoni kann man sicher ihm vorwerfen, da hätte er wohl eine andere entscheidung treffen müssen - und dazu steht er auch. aber am montag weiß man eben immer wie das wetter am sonntag war ...

für das motivieren und pushen der mannschaft ist dann aber schon ein herr lederer zuständig, welcher auch mit den jungs am platz die arbeit macht. wers vergessen hat -> knaller ist nur chef weil lederer die lizenz dazu nicht hat. sein arbeitsbereich hat sich nicht verändert, allein sein kompetenzbereich wurde verschoben. hätte lederer diese lizenz, walter würde weiterhin seinen sicheren job als aka-leiter vollführen und hier würden wohl alle "lederer raus" skandieren. walter als chef nach englischem vorbild ist nach meiner meinung der richtige mann am richtigen platz. den übungsleiter am feld sollte man aber wechseln. offensichtlich kann dieser die jungs nicht mehr derart entwickeln, dass sie das tor auch treffen.

und nach zweiter ansicht der partie -> zwischen minute 1 und 26 sowie zwischen miute 55 und 93 hat grödig 1x auf unser tor geschossen (leider auch erfolgreich), wir aber 20x auf ihres. spielerisch war das nicht so schlecht. mat hat den gegner in wahrheit 60 von 90 minuten vorgeführt (natürlich der roten karte geschuldet). allein, das unvermögen die zahlreichen topchancen (sakko 1x, ebner 1x, schicker 1x, vastic 2x, bajrami 1x) zu toren zu machen ist derart eklatant, dass man eben so die liga nicht halten kann. 8 topchancen findet ein abstiegskandidat in der regel in 3 spielen nicht immer vor, wir hatten diese in einem einzigen herausgearbeitet. das wäre eigentlich ein qualitätsmerkmal. hilft aber nicht, wenn man diese chancen derart kläglich liegen lässt. und hinten stimmts natürlich auch nicht, wenn man sich aus 4 chancen des gegners (der elfer nicht mitgezählt, das war eigentlich keine torchance sondern ein geschenk des ex-goalies der grödiger) 3 gegentore einfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

... das war das erste Mal dass von der Tribüne nur mehr Spott und Gelächter kam. Diese Admira verliert gerade ihre Fans. Nicht das Unterliegen bringt sie in Rage sondern Ballherumschieben zwischen den Verteidigern wenn es etwas zu fighten gäbe. Der Tormann kann hinter sich greifen, man darf daneben schiessen: aber nichts zu versuchen so wie gestern - das geht nicht. Der Trainer muss gehen, sorry. Ich bin genauso der Meinung dass ohne radikaler Änderung alle hier beschriebenen Endzeitszenarios realistisch sind. Schade um einen Traditionsverein der ( bewusst ? ) heruntergewirtschaftet wird.

This. Die gestrige Leistung war doch Verarsche an alle Fans, mit so einer Einstellung verliert man auch die letzten treuen Fans und wird die letzten Heimspiele vor 1000 Zusehern austragen. Wer hat sich da gestern den Arsch aufgerissen? Ich kann es euch sagen, die Grödinger Mannschaft. Wie kann man 2 :0 gegen 10 limitierte Grödig Spieler führen und dann aufhören zu spielen, den Gegner kommen lassen und wieder stark machen. Da fehlen mir die Worte, wenn das eine taktische Vorgabe der Trainer war dann bitte trainiert eine andere Mannschaft in der 2. Klasse Süd/Ost weiter aber für die Bundesliga reicht es nicht.

Bezeichnend die Reaktion der Trainer, Lethargisch am Spielfeldrand, ohne Plan. Keine Leidenschaft vorhanden gerade das sie nicht eingeschlafen sind, genauso wie bei den Spielern. Die Entscheidung Manzoni ins Tor zu stellen kam "Zitat aus dem Bauch heraus", ist ihnen wohl beim Guten Morgen Schiss am Häusl eingefallen :facepalm:.

Es braucht jemanden der die Spieler wieder aufrüttelt und aus ihrem Schlaf holt, der Leidenschaft und Kampfeswillen vorlebt. Ich habe das Vertrauen in das Trainerteam verloren, wer auch immer von den 2 die Verantwortung hat.

Für mich enttäuschend auch die Leistung von Richie als Kapitän (nicht als Spieler), kein Anfeuern oder mal Zusammenputzen der Mitspieler, es wurde einfach so hingenommen.

Der einzige Lichtblick ist und bleibt Kerschbaumer, falls doch noch ein Wunder gelingt und die Admira bleibt irgendwie oben dann ist auch er sicher im Sommer weg. Und bitte gebts den Ebner raus er ist einfach ned zum anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was heißt bewusst herunter gewirtschaftet?

Wirschaften heisst mit beschränkten Mitteln haushalten. Es heisst auch Spieler, Öffentlichkeit, Sponsoren und Fans zu begeistern. Das ist nicht gelungen und hat - schau mal zu Vienna und WSK - nicht nur mit Geld zu tun.

( bewusst ? ) Bitte richtig zitieren. Mir scheint z.B. das 14 tägige Teambuilding zur Vorbereitung auf das Grödigspiel ( siehe Admira Homepage ) so. Keiner traute sich danach die Verantwortung übernehmen. Das darf nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber am montag weiß man eben immer wie das wetter am sonntag war ...

... walter als chef nach englischem vorbild ist nach meiner meinung der richtige mann am richtigen platz....

Ad teil 1: zitat pfeffer oder schöttel ;)

Ad teil 2: sollte es tatsächlich so sein, wäre es eigentlich die aufgabe von W.K. dem "Verein" das mitzuteilen damit gehandelt wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ad teil 1: zitat pfeffer oder schöttel ;)

Ad teil 2: sollte es tatsächlich so sein, wäre es eigentlich die aufgabe von W.K. dem "Verein" das mitzuteilen damit gehandelt wird :ratlos:

Was mitteilen? Laut deinem Link (Interview NÖN) is ja eh alles super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mitteilen? Laut deinem Link (Interview NÖN) is ja eh alles super...

Naja HSF meinte das es event an Lederer liegt, der ja mit der Mannschaft trainiert! Knaller nur der Chef wies in England so ist -> daher sollte er das ja am besten wissen, wenns tatsächlich an Lederer liegt :ratlos: und sollte er nicht wissen worans liegt, müssten eigentlich beide gehen -> wobei ich mir sicher bin das es einen grund gibt warum unser verein da wenig bis gar nix "unternimmt"! Den grund weiß halt niemand, event würden wir alle es aber verstehen, hätten wir mehr einblick :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ad teil 1: zitat pfeffer oder schöttel ;)

pfeffer glaub ich

Naja HSF meinte das es event an Lederer liegt, der ja mit der Mannschaft trainiert! Knaller nur der Chef wies in England so ist -> daher sollte er das ja am besten wissen, wenns tatsächlich an Lederer liegt :ratlos: und sollte er nicht wissen worans liegt, müssten eigentlich beide gehen -> wobei ich mir sicher bin das es einen grund gibt warum unser verein da wenig bis gar nix "unternimmt"! Den grund weiß halt niemand, event würden wir alle es aber verstehen, hätten wir mehr einblick :ratlos:

es wird intern schon geredet werden. und das geht uns, die öffentlichkeit, halt nun mal gar nix an, was intern abgesprochen wird. deswegen heisst das ja intern.

und ja, du hast sicher völlig recht damit, dass es seine gründe hat, warum ausgerechnet bei uns seit vielen jahren nicht mehr über den/die trainerposten diskutiert wird, wenn keiner davon polster heisst, oder von selber heulend davon läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird intern schon geredet werden. und das geht uns, die öffentlichkeit, halt nun mal gar nix an, was intern abgesprochen wird. deswegen heisst das ja intern.

und ja, du hast sicher völlig recht damit, dass es seine gründe hat, warum ausgerechnet bei uns seit vielen jahren nicht mehr über den/die trainerposten diskutiert wird, wenn keiner davon polster heisst, oder von selber heulend davon läuft.

Ich "hoffe" zumindest das es so ist, das es da wirklich einen grund gibt, alles andere würde bedeuten es ist den verantwortlichen schlicht wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich "hoffe" zumindest das es so ist, das es da wirklich einen grund gibt, alles andere würde bedeuten es ist den verantwortlichen schlicht wurscht!

Wären wir ja wieder bei der Struktur Frage...wer ist für die Bestellung des Trainers verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

pfeffer glaub ich

es wird intern schon geredet werden. und das geht uns, die öffentlichkeit, halt nun mal gar nix an, was intern abgesprochen wird. deswegen heisst das ja intern.

und ja, du hast sicher völlig recht damit, dass es seine gründe hat, warum ausgerechnet bei uns seit vielen jahren nicht mehr über den/die trainerposten diskutiert wird, wenn keiner davon polster heisst, oder von selber heulend davon läuft.

Würde ich auch so sehen, aber für mich wäre auch Baumgartner ein möglicher Kanditat. Er hat bei St. Pölten sehr gut gearbeitet.

Dass er bei der Austria nicht Reüssieren könnte, ist ja bei dem Trainerkonsum keine Überraschung.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sehen, aber für mich wäre auch Baumgartner ein möglicher Kanditat. Er hat bei St. Pölten sehr gut gearbeitet.

Dass er bei der Austria nicht Reüssieren könnte, ist ja bei dem Trainerkonsum keine Überraschung.

Also mit dem typen könnt ich mich nicht anfreunden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.