Recommended Posts

V.I.P.

Ich hoffe jetzt sogar dass es Magath statt Slomka wird...denn ich brauch keinen Trainer bei der Austria für den wir nur Plan B wären....

:=

Stell dir vor dass denkt sich magath (Plan b) und kommt deswegen auch nicht. Dann kommt keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Angenommen es würde Slomka werden und nächste Saison wird mit Slomka als Trainer ähnlich wie diese und man qualifiziert sich erneut nicht über die Liga für die EL....dann würde ich gern deine Meinung hören...

Ich hoffe jetzt sogar dass es Magath statt Slomka wird...denn ich brauch keinen Trainer bei der Austria für den wir nur Plan B wären....

Mittlerweile fällt meine Reaktion dann so aus wenn Magath vorgestellt wird : :bananafun::bananafun::bananafun::zunge::zunge::zunge:

schon alleine wegen all der Untergangstheorien hier und wie man versucht Magath schlecht zu reden....

:=

Stell dir vor dass denkt sich magath (Plan b) und kommt deswegen auch nicht. Dann kommt keiner

Aber gehhh..laut Wohlfahrt hatte man jedem Trainer gesagt mit dem verhandelt wurde dass er Wunschkanditat A ist...um ja niemanden vor den Kopf zu stoßen.. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

MK, der alte Fuchs. Es geht gar nicht um Magath, wer Trainer wird, ist nicht so wichtig. Aber Magath-Intimus Klaus-Michael Kühne und seine Millionen, das ist der Fang.... ;)

http://www.mopo.de/hsv/hsv-investor-kuehne-bettelt-um-zusage-von-felix-magath,5067038,26157256.html

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-michael-kuehne/25-mio-wenn-magath-kommt-32448272.bild.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Ich bin eigentlich einem magath gegenüber auch sehr positiv gestimmt. Wir werden die Liga mit ihm rocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

"Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben keinen Kontakt, und in Hannover hat man gerade sicher auch Besseres zu tun", sagte Fink dem SID. Die Stuttgarter Zeitung berichtete am Freitag, der Ex-Profi werde Nachfolger von Interims-Trainer Michael Frontzeck.

Frontzeck soll die Niedersachsen vor dem Abstieg in die 2. Liga retten. Fink, der zuletzt beim zypriotischen Tabellenführer APOEL Nikosia gearbeitet hatte, gilt in Hannover schon länger als Kandidat für den Trainerposten. Auch Ex-Coach Mirko Slomka und Sascha Lewandowski, Nachwuchschef bei Bayer Leverkusen, waren zuletzt ins Gespräch gebracht worden.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK, der alte Fuchs. Es geht gar nicht um Magath, wer Trainer wird, ist nicht so wichtig. Aber Magath-Intimus Klaus-Michael Kühne und seine Millionen, das ist der Fang.... ;)

http://www.mopo.de/hsv/hsv-investor-kuehne-bettelt-um-zusage-von-felix-magath,5067038,26157256.html

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-michael-kuehne/25-mio-wenn-magath-kommt-32448272.bild.html

Wenn selbst 25 Millionen nicht ausreichen um die Verantwortlichen von Magath zu überzeugen, sagt das schon einiges aus. ;)

Aber ich würde das Geld nehmen, unter der Voraussetzung es bliebe nur ein Sponsorvertrag und es gäbe keinerlei Möglichkeiten dem Herrn Kühne zu gestatten irgendwo mitzureden. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

richtig!

als hätte man aus der stronachzeit und den anfängen der redbull-ära nichts gelernt.

ein großer name bringt noch lange keinen erfolg und sollte es auch unter dem "startrainer" nichts werden, wird der hohn und der spott umso größer sein.

Da ist es natürlich wesentlich besser, wir holen Gregoritsch oder Kogler, dann würde der Spott im Falle eines Scheiterns wohl dem Mitleid weichen - Toll :facepalm:

Man kann mit jedem Trainer scheitern, das ist wohl klar. Das Risiko mit Magath zu scheitern ist mMn trotzdem geringer, als z.B. mit Kogler. Zu gleich sind jedoch die Chancen vermutlich größer, dass er voll einschlägt (Stichwort Meister!).

Das finanzielle Risiko ist bei Magath natürlich größer. Jedoch - wann, wenn nicht jetzt, können wir ein solches finanzielles Risiko eingehen. Durch unsere "ungeplanten" Einnahmen der letzten Jahre (Barazite, CL, Damari), können wir uns das überhaupt erst leisten. Weiters wäre ein Scheitern - zynisch gesagt - rein sportlich auch schon egal, da wir unsere Setzung in der EL so oder so schon verspielt haben, wobei hierfür nicht einmal ein Star-Trainer notwendig war :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da ist es natürlich wesentlich besser, wir holen Gregoritsch oder Kogler, dann würde der Spott im Falle eines Scheiterns wohl dem Mitleid weichen - Toll :facepalm:

Man kann mit jedem Trainer scheitern, das ist wohl klar. Das Risiko mit Magath zu scheitern ist mMn trotzdem geringer, als z.B. mit Kogler. Zu gleich sind jedoch die Chancen vermutlich größer, dass er voll einschlägt (Stichwort Meister!).

Das finanzielle Risiko ist bei Magath natürlich größer. Jedoch - wann, wenn nicht jetzt, können wir ein solches finanzielles Risiko eingehen. Durch unsere "ungeplanten" Einnahmen der letzten Jahre (Barazite, CL, Damari), können wir uns das überhaupt erst leisten. Weiters wäre ein Scheitern - zynisch gesagt - rein sportlich auch schon egal, da wir unsere Setzung in der EL so oder so schon verspielt haben, wobei hierfür nicht einmal ein Star-Trainer notwendig war :davinci:.

zu 90% schon wieder international nicht dabei und in den nächsten jahren investieren wir 48 millionen (was auch richtig ist) in die infrastruktur...genau der richtige zeitpunkt ein finanzielles risiko einzugehen :davinci:

ich bin ja prinzipiell nicht dagegen mehr geld in den trainer zu investieren und ich brauch weder kogler noch gregoritsch, aber wenn man sich schon dazu entschließt so viel kohle in den trainer zu stecken, dann muss dieser schuss aus sitzen.

und ob ein trainer, über den so kontrovers diskutiert wird der richtige für uns ist steht in den sternen. es gibt keinen trainer im deutschsprachigen raum der so polarisiert und wo die meinungen so auseinandergehen.

wenn man einen kandidaten sucht, der sitzen muss, man in der vergangenheit schon negative erfahrungen mit autoritären trainern gemacht hat und stets von sich gibt wie wichtig die menschliche ebene ist, ist für mich magath einfach der falsche kandidat.

natürlich kanns klappen, im gegensatz zu einem slomka, veh etc ist magath für mich viel riskanter.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Gerade auf ATV Sport:

Rapids Sportdirektor Müller -

Ich kann mir nicht vorstellen das die Austria einen Trainer wie Magath bekommen kann.

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Ich glaube auch gar nicht das Slomka der Austria abgesagt hat. Warum sollte er einem Verein absagen ,wenn es mit einem trainerposten woanders nicht fix ist.

Hab ich mir auch schon überlegt.

Hat Slomka irgendwo selbst klar gesagt, dass die Austria kein Thema mehr für ihn ist? Ansonsten... nach der Aufsichtsratssitzung hieß es, es würden nun u.a. die Verträge ausgehandelt. Wär dahingehend nicht schlecht, wenn der Verein der einen unbedingt haben will, weiß, dass man auch anderswo heiß begehrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab ich mir auch schon überlegt.

Hat Slomka irgendwo selbst klar gesagt, dass die Austria kein Thema mehr für ihn ist? Ansonsten... nach der Aufsichtsratssitzung hieß es, es würden nun u.a. die Verträge ausgehandelt. Wär dahingehend nicht schlecht, wenn der Verein der einen unbedingt haben will, weiß, dass man auch anderswo heiß begehrt ist.

Hat er von sich selbst irgendwo gesagt dass er im gespräch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

zu 90% schon wieder international nicht dabei und in den nächsten jahren investieren wir 48 millionen (was auch richtig ist) in die infrastruktur...genau der richtige zeitpunkt ein finanzielles risiko einzugehen :davinci:

ich bin ja prinzipiell nicht dagegen mehr geld in den trainer zu investieren und ich brauch weder kogler noch gregoritsch, aber wenn man sich schon dazu entschließt so viel kohle in den trainer zu stecken, dann muss dieser schuss aus sitzen.

und ob ein trainer, über den so kontrovers diskutiert wird der richtige für uns ist steht in den sternen. es gibt keinen trainer im deutschsprachigen raum der so polarisiert und wo die meinungen so auseinandergehen.

wenn man einen kandidaten sucht, der sitzen muss, man in der vergangenheit schon negative erfahrungen mit autoritären trainern gemacht hat und stets von sich gibt wie wichtig die menschliche ebene ist, ist für mich magath einfach der falsche kandidat.

natürlich kanns klappen, im gegensatz zu einem slomka, veh etc ist magath für mich viel riskanter.

Die Maßnahmen an der Infrastruktur stehen nicht erst seit diesen genannten Sondereinnahmen fest. Also kann man - wie du ja auch erwähnst - durchaus ein bissl Geld für z.B. einen Trainer in die Hand nehmen.

Dass Slomka oder Veh weniger Risiko wären, ist reine Spekulation. Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass es mit Magath eventuell sogar leichter wäre, auch mittel- bis längerfristig etwas aufzubauen.

Dies beruht zum Teil darauf, dass Magath - wohl auf Grund seines Rufes :clever: - bei weniger Vereinen (vor allem aus Deutschland) auf dem Zettel steht. Weiters dürfte sein Drang, wegzukommen in einer bessere Liga bei weitem nicht so hoch sein (er muss nicht zwingend den nächsten Schritt in seiner Karriere machen, da er mit einer hohen Wahrscheinlichkeit seine größten Erfolge bereits gefeiert hat).

Ein Angebot in ähnlicher Größenordnung "Köln" würde Magath wohl nicht unbedingt annehmen - bei Veh oder Slomka bin ich mir da nicht so sicher ...

Weiters sehe ich durch ein Arrangement von Magath für uns eine Chance, dass durch ihn unsere kompletten Strukturen im Verein professionalisiert werden könnten .

Davon könnten wir also auch nachhaltig profitieren.

Als ich das erste Mal gehört hatte, dass Magath evt. zur Austria kommt, war auch ich sehr, sehr skeptisch.

Je mehr ich mich jedoch damit befasst habe, desto mehr wurde mir klar, welche unglaubliche Chance das für uns sein könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Hat er von sich selbst irgendwo gesagt dass er im gespräch ist?

Ich hab nur die Info mitbekommen - nicht wie sie zustandekam - deswegen hab ich das so allgemein gefasst. Es wäre nämlich auch möglich, dass er ein Gerücht streuen lässt. Wär ja nicht das erste mal, das so gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten