Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg


Vader

Recommended Posts

Banklwärmer

"Und wenn du glaubst es geht nicht mehr - kommt noch ein schlimmeres Spiel daher"

Scheint so als hätten wir wieder "Monizniveau".

Ja vielleicht gibts sogar das Double - aber leider ist der Hundskick nicht anzusehen.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir in Österreich halt nur eine 2. bis 3. klassige Liga haben.

Hab mir gestern die Deutsche und die Österreichische Konferenz auf Sky angesehen. Das sind verschiedene Sportarten!

Kann mich noch an den Spruch vom - Gott hab ihn selig - Happel erinnern als er mal darauf angesprochen wurde warum er in seinem ersten Jahr bei Innsbruck nicht gleich Meister geworden ist.

Antwort:" Aus Esel kann man keine Rennpferde machen"

Das ist große Fußballweisheit. Mit RS hatten wir einen Trainer der zumindest den Eseln glauben machen konnte sie seien Rennpferde und die Supertalente spitzenmäßig entwickeln konnte.

Jetzt haben wir sozusagen wieder Reallive und das ist zum Weinen. Ich hoffe unsere 2 bis 3 hochbegabten Talente schaffen es auch trotz Hütter und der Drecksliga in der sie Woche für Woche auflaufen müssen.

100%ige Zustimmung!

Ich hab nix gegen Adi Hütter himself, im Gegenteil, ich ihm damals nach seinen Traumtoren gegen Sporting Lissabon, Karlsruhe & Co. schon zugejubelt, und er war nach Rogers Abgang wohl auch der logischste Nachfolger als Coach für RBS. Doch im Prinzip macht der gute Adi leider in Salzburg nichts anderes als in Grödig, nur das bei uns noch nicht der Platzwart als IV zum Einsatz gekommen ist!

Ja vielleicht holen wir noch das Double, doch mit diesem Spielstil interessiert mich das relativ wenig ... da ist es mir lieber Altach schafft die Sensation und wird Meister!

Hütter ist leider nicht der Richtige (das war er in Grödig oder wäre er eventuell für Ried)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Die Transferpolitik der letzten Monate widerspiegelt nun Zusehens das Spielgeschehen der Salzburger.

 

Die Entwicklung der letzten Wochen ist milde ausgedrückt 'besorgniserregend'.

 

Die ausgerufene Geschäftspolitik des 'Ausbildungsvereins' Red Bull Salzburg wird dahingehend scheitern, weil die jungen Spieler (Minamino, Laimer, Pires, CC usw..) erfahrene Haudegen an Ihrer Seite benötigen, an denen die sich aufrichten können. Das haben die Jungspunde nicht.

 

Einen CC kann man nur derart aufbauen/entwickeln, indem man ihm Spielzeit gibt. Spielzeit Anfangs idealerweise dann,  wenns 2:0 oder 3:0 für Salzburg steht. So kann er sich reinspielen. So findet er den Takt der Mitspieler und der ersten Liga. So wird ein Junger behutsam aufgebaut. Im aktuellen Fall schickt man den 18-Jährigen gleich in 3 Partien ins Feuer, macht 2 Patzer und verbannt ihn dann wieder auf die Bank.

 

Oder Pires, den bringt man in einem Spiel wie heute wo nur Chaos herrscht beim Stand von 2:2. Der weiß ua wie auch Lazaro dass er wenn er die Chance erhält liefern muss. Die können nicht frei aufspielen die Jungen.

 

Ist es das was RR unter Ausbildung junger Fußballer versteht? Ich nenne es verbrennen von Talenten.

 

Worst case szenario ist wenn es Soriano und Hinteregger im Sommer reicht und die wenden uns den Rücken zu.

 

Der eingeschlagene Weg der Verantwortlichen nimmt nun seinen Lauf. Ob Salzburg mittel- und langfristig für Talente aus dem Ausland wie Keita attraktiv sein wird wage ich zu bezweifelt. Aber wurscht, einen Sabitzer oder Djuricin werden wir auch in Zukunft an die Salzach lotsen können.

 

Danke RR für die tolle IV.

 

Ein souveräner und gelernter IV hat die Peripherie im Blick und sieht dass ein kopfloser Tormann völlig für die Würste aus dem 16er stürmt und haut den Ball über die Outlinie und köpfelt nicht zurück.

 

Nun kommt in 2 Wochen die Austria mit einem Trainereffekt im Gebäck - man darf gespannt sein.

Wieso funktioniert es dann auf höherem Niveau wie bei PSV oder Ajax? Auch auf niedrigerem wie bei Liefering funktioniert es so. Aber genau bei uns sollte es nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso funktioniert es dann auf höherem Niveau wie bei PSV oder Ajax? Auch auf niedrigerem wie bei Liefering funktioniert es so. Aber genau bei uns sollte es nicht funktionieren?

Kann es sein das die Fähigkeiten eines Ulmer, Ilsanker, zuweilen auch Schwegler usw. überschätzt werden?

Ungern nenne ich Ankersson oder Bruno in diesem Zusammenhang, weil sich erstere wenigstens voll einsetzen und immer 100% für die Mannschaft geben.

Was gemeinhin vergessen wird ist jenes Faktum, dass ein Ulmer, Ilsanker (zuweilen auch der Leitgeb) Spieler sind die sich dem Niveau der Mannschaft und eben der Leistungsträger (Hinteregger, Soriano, Alan, Mane, Kampl [Keita darf man bereits ebenso nennen] bedingungslos anpassen.

Hat jemals einer der von mir oben genannten das Eisen aus dem Feuer geholt, den Karren aus dem Dreck geholt ? Nein. Warum? Weil es sich allesamt um biedere Durchschnittskicker handelt - sie könnens ganz einfach nicht besser.

Diese Durchschnittskicker werden gnadenlos aufgedeckt wenn Mane, Kampl und Alan den Club verlassen und gleichzeitig auch Hinteregger und Soriano mal in Unform agieren.

Ich verfolge Liefering zu wenig, maße mir deshalb einen Vergleich nicht an.

Sehr wohl bin ich davon überzeugt, dass Ajax handelt wenn es weiß dass eigentlich kein qualitativ hochwertiger 6er vorhanden ist und lediglich ein IV mit internationalen Niveau im Kader ist. Solch ein Spieler darf dann halt auch mal 26 Jahre sein. Und dann ist der Altersdurchschnitt statt 22 Jahre 22,5 Jahre. God bless :eek: Aber in Salzburg wird halt keiner geholt weil einer unter 23 am Markt gerade nicht verfügbar war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der heißt doch Nils Holgersson :davinci:

Nö das is der, den wir nach Braunschweig verliehen haben... :=

Ich falsch formuliert oder du falsch verstanden..

Im Vergleich zu Ankersen lass ich elf Ulmers oder elf Ilsankers spielen...

Ankersen ist ein totaler Fehlkauf.

Es ging ihm um die Schreibweise, weil Ankersen hier dauern falsch geschrieben wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilsanker als IV aufzustellen, von dem jeder weiß, dass er dort nicht hingehört und dann im DM fehlt, und sich ihn dann nach dem Spiel rauszupicken und an den Pranger zu stellen, finde ich extrem schwach von Hütter.

Naja, ganz so ist es auch nicht. Er wurde darauf angesprochen und hat dann die Aussage gemacht. Interview müsste eh im Audioplayer sein. Allgemein hat er die vielen individuellen Fehler angesprochen.

Trotzdem kann er das anders machen, aber er kennt Ilse hoffentlich so gut, um zu wissen, was das bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin mir auch nicht sauer, was Ilse geritten hat, den Kopfball nach hinten zu machen. Nach seinem Rückpass in der 1.HZ wäre der Kopfball auch zu kurz gewesen, außer er hat Pete außerhalb des Strafraums gesehen - dann wäre der Kopfball noch weniger zu erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.