SK Sturm Graz - Admira Wacker Mödling


Alkonymus

Recommended Posts

VI rings!

Pfingstner und Spendlhofer zwischen katastrophal und fristloser Kündigung. Wahnsinn wie man gegen die Admira so schwimmen kann. Tadic gefiel in den 10 Minuten gut. Stanko brav, Donis phasenweise brav. Piese schwach (Aber wie immer mit Tor), Klem eine Frechheit, Gratzei brav, Hadzic nicht wirklich vorhanden, Schick zwischen Genie und Wahnsinn, Gruber unauffällig

Alles in allem keine Ahnung wie man die erste HZ ohne Gegentor überlebt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

zum glück ist das gut gegangen, ein dank an Gratzei und Ouedraogo. unter Milanic wäre das wohl eine niederlage geworden. in anbetracht der parallelergebnisse war der sieg auch bitter notwendig. Altach nervt nur mehr und dass Salzburg dauernd gegen unsere direkten konkurrenten auslässt, ist zum kotzen. mittlerweile würde es mich gar nicht mehr so sehr wundern, wenn sie den titel verspielen.

das spiel hatte erschreckende parallelen zur Neustadt-partie, nur hat die Admira im gegensatz zu ihrem lokalrivalen nichts aus den kontern gemacht. ich hoffe im sommer sehr auf einen neuen LV, Klem macht mich wahnsinnig.

lob an Tadic, das war die mit abstand beste leistung im Sturm-dress.

tabellarisch wurmt mich der WAC-sieg schon sehr, das muss ich zugeben. da hätte man endlich einmal luft zu platz vier schaffen können, wenngleich der fünfte rang wohl auch reichen wird. nach der länderspielpause steht dann WAC - Rapid an, wobei wir in Ried wohl auch kein einfaches spiel haben werden. ohne den gesperrten Piesinger übrigens. Altach wird zuhause gegen Neustadt hingegen garantiert gewinnen.

es wird sicherlich bis zum ende spannend bleiben, darüber freut sich zumindest der kassier. Rapid und Salzburg werden ausverkauft sein und mit der Spar-ticket-aktion bringt man auch bei den anderen partien einige leute ins stadion.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Man muss aber auch in der Lage gegen Ried auswärts gewinnen. Vorallem in den letzten Jahren waren wir dort eh recht erfolgreich.

Heut hat man aber schön gesehen, dass Madl unser stärkster Innenverteidiger ist. Weder Pfingstner (was fuer ein Spielaufbau :facepalm:) noch Spendlhofer können ihm nicht das Wasser reichen. Wödmaster hin oder her.. So schlecht wie es von vielen geredet wird, ist er nicht.

Bei Kamavuaka muss man erst ein paar Spiele abwarten. Wenn er seine Leistung bestätigt, muss er statt Spendlhofer spielen.

Hoffe gegen Ried spielt Sharifi statt Ehrenreich.

Achja und Tadic wäre auch ohne der Verletzung von Edo mein Stürmer Nr.2 im Moment. Er bringt zwar Gefahr (heute 2 schoene Balleroberungen) macht aber nix draus. Da war Tadic schon gefährlicher. Hab den eigentlich schon komplett abgeschrieben, wirkt aber auch nicht mehr so sehr wie ein Fremdkörper, wenn man das nach den paar Minuten bewerten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Edo tut mir ja schon leid. Spielt so ne Bomben Vorbereitung, ist gesetzt und dann klappt gar nix mehr. Da passt dann natürlich eine Verletzung nach ein paar Minuten Einsatz wie die Faust aufs Auge.

Der braucht mal ein Erfolgserlebnis, dann wird das schon wieder, da bin ich mir absolut sicher. Er ist ja auch noch recht jung. Wer ihn jetzt schon abschreibt, hat nicht viel Ahnung von der Materie mMn.. Ansätze zeigt er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der braucht mal ein Erfolgserlebnis, dann wird das schon wieder, da bin ich mir absolut sicher. Er ist ja auch noch recht jung. Wer ihn jetzt schon abschreibt, hat nicht viel Ahnung von der Materie mMn.. Ansätze zeigt er ja.

Bei Pfingstner bist mir ein wenig zu kritisch. Auch die Kombi mit Spendlhofer. Fürs erste Match seit ewig , war das meiner Meinung voll ok. Sozusagen ein Erfolgserlebnis für die beiden, auch wenn der Captain nicht an Board war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß jemand was es mit dem kapperl vom donis beim Interview auf sky auf sich hat?

sag ein bisserl islamistisch aus im stadion.

Man muss aber auch in der Lage gegen Ried auswärts gewinnen. Vorallem in den letzten Jahren waren wir dort eh recht erfolgreich.

Heut hat man aber schön gesehen, dass Madl unser stärkster Innenverteidiger ist. Weder Pfingstner (was fuer ein Spielaufbau :facepalm:) noch Spendlhofer können ihm nicht das Wasser reichen. Wödmaster hin oder her.. So schlecht wie es von vielen geredet wird, ist er nicht.

Bei Kamavuaka muss man erst ein paar Spiele abwarten. Wenn er seine Leistung bestätigt, muss er statt Spendlhofer spielen.

Hoffe gegen Ried spielt Sharifi statt Ehrenreich.

Achja und Tadic wäre auch ohne der Verletzung von Edo mein Stürmer Nr.2 im Moment. Er bringt zwar Gefahr (heute 2 schoene Balleroberungen) macht aber nix draus. Da war Tadic schon gefährlicher. Hab den eigentlich schon komplett abgeschrieben, wirkt aber auch nicht mehr so sehr wie ein Fremdkörper, wenn man das nach den paar Minuten bewerten darf.

weder x noch y können nicht = sie können. Der zweite Held der doppelten Verneinung hier ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Sieg, eigentlich war es eine Schnittpartie, wenn Oedraogou seine Chancen macht ist das Spiel nach 20min gegessen...

Und da komm ich gleich zur IV - mich würde interessieren, ob Spendelhofer und Pfingster wirklich voll fit waren - ich glaube nämlich, dass zumindest Spendelhofer nicht ganz fit war - so langsam wie heute hab ich ihn noch nie gesehen und Oedraogou war einer Iv auch von der Geschwindichkeit noch nie so überlegen. Gesagt wird so etwas im Vorfeld aus taktischen Gründen natürlich nie,aber ich glaube, dass wir heute keinen einzigen fitten IV im Kader hatten.

Ansonsten war es ein Spiel mit mehr Schatten als Licht, wie man es nach einer Sonnenfinsternis eigentlich erwarten musste :laugh::facepalm::clap::ratlos::lol:

Im Prinzip eine Schnittpartie, man ist wirklich schwach gestartet und präsentierte anschließend eine Durschnittsleistung mit einigen guten Akzenten. Ein am Ende glücklicher Muss-Sieg, besonders in Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz.

Von den Einzelleistungen fängt sich der von mir nicht geschätzte Gratzei, dass muss ich honorieren, aber Ehrenreich und Klem sind für mich einfach Vorgaben - wenn ich da an einen Kragl (von Suttner und Schramml nicht zu reden) denke, glaub ich, dass wir eingentlich nur zu 9. beginnen - Einsatz und Kämpferherz in Ehren, aber die Mängel in Technik (Ehrenreich) und Körper und Stellungsspiel (Klem) und das seit mehreren Jahren, dass ist einfach kein Zustand mehr, sondern nur noch eine Frechheit. Das kostet uns im Jahr sicher 6-10 Punkte! :kopfwand::angry::finger4::finger4::finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Alles in allem ein verdienter Sieg, weil Sturm einfach über das gesamte Spiel mehr investiert und größere Chancen herausgespielt hat. Die ersten 20 Minuten aber ganz im Zeichen der Admira, die vor allem mit Pfingstner ihre Freude hatte. Ja ich weiß, es war sein erstes Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber wenn die heute gezeigten Leistungen im Passspiel, Schnelligkeit und Stellungsspiel charakteristisch für Pfingstner sind, dann bitte nach Vertragsende abgeben. Diese Saison sollte er aber noch die Möglichkeit haben, sich bei Kurzeinsätzen zu beweisen und mich vom Gegenteil zu überzeugen ;). Spendlhofer braucht auf alle Fälle noch einen erfahreneren Mann neben sich.

Gratzei, das muss ich zähneknirschend zugeben, hat uns heute in der ersten HZ im Spiel gehalten. Die AV habe ich nicht schwach gesehen, eher durchschnittlich. Vor allem auf der rechten Seite funktioniert das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive beachtlich :super:. Hadzic habe ich persönlich nicht so katastrophal gesehen. Seine Pässe sind durchaus angekommen, ich würde aber trotzdem gerne seine Zweikampfbilanz sehen. Piesinger ist ein Phänomen. Er macht vielleicht den ein oder anderen Fehler im Mittelfeld, steht aber immer dort, wo du als Klassestürmer zu stehen hast :lol:. Er hat alle Tore im Strafraum erzielt, aber nicht, wie von Konrad in der SKY-Zusammenfassung angegeben, nur nach Eckbällen. Gegen die Austria hat er z. B. nach einem Freistoß getroffen. Egal, vielleicht sollte man ihn nach seiner Sperre mal als Stürmer aufbieten, den richtigen Riecher scheint er ja zu haben.

Schick ist ein absoluter Klassemann. Überall auf der Seite zu finden, ob vorne, oder auch hinten. Hat ein gutes Auge und spielt auch präzise Pässe. Wie den auf Avdijaj, als der das Kunststück zuwege bringt, den Ball vor dem leeren Tor zu verstolpern. Man möchte fast sagen, bericesk ;). Trotzdem auch vom Deutsch-Albaner eine gelungene Vorstellung. Bitte mehr davon. Stankovic heute mit etwas Licht (Tor) und viel Schatten. Das ist keine Leistung, die ich mir von einem Führungsspieler erwarte. Kienast hatte heute viel Leerlauf dabei, wirkte überhaupt nicht integriert.

Von den Wechselspielern hat mich Tadic am meisten überzeugt. Heute hat er erstmals gezeigt, was möglich wäre. Ich hoffe, er kann diese Leistung konservieren. Gruber hat eigentlich weniger als wenig gezeigt. Edomwonyi wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung. Es wäre schön, wenn er nächste Woche wieder fit wäre. Gerade gegen die Rieder könnte ein pfeilschneller Spieler Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Verdammt wichtiger Sieg, da alle Konkurrenten bisher brav gepunktet haben. Erste Hälfte hätte auch ganz bitter ausgehen können, wenn die Admira etwas mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht hätte. Da befand sich unsere Abwehr oftmals im kollektiven Tiefschlaf.

Zweite Hälfte massiv besser, Traumtor von Avdijaj, den Zweiten hätte er auch machen dürfen. Dann aber wieder sehr billig auskontern lassen, dann war es wieder einige Minuten unnötig Spannend. Alles in Allem ein verdienter Sieg - aber mit viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wirklich schlecht waren für mich nur Klem und Pfingstner. Klem hat derartig wenig Gefühl im Fuß, besorgniserregend, selbst der Fußball-Arbeiter auf der Gegenseite haut nicht so viele Pässe meterweit neben den Mann. Defensiv durch seine Henderl-Figur dann zu selten im Bilde, wie er auf Höhe Mittellinie den Ball verlor wo er nur wegdreschen musste wo dadurch ein Konter entstand war da bezeichnend. Langsam wird's dann mal Zeit für den Ukrainer, die Chance hat er sich verdient bei den Leistungen von Klem.

Pfingstner arg schlecht, langsam, keine Übersicht, technisch schlecht, ich würde vermuten das war's für ihn unter Foda, wenn man sich so präsentiert auch kein Wunder.

Gefallen hat mir Schick, der Bursche hat den Zug zum Tor wie kein anderer Kicker im Kader, der hat's drauf. Donis Leistung bis zum Tor war ehrlich gesagt nicht gut. Hält den Ball immer um den Tick zu lange, was zu enorm vielen Ballverlusten führte, ungenaue Abspiele. Er kann sicher mehr, bewies er dann natürlich durch das Tor, der konditionelle Zustand sehr schwach. Tadic hat heute das gezeigt was einige hier im Herbst in Ansätzen auch gesehen haben, vielleicht wird's ja noch was. Edo hingegen hirscht am Platz herum, sagenhaft, der schwarze Wolf, im Sprint eine Kanone sonst bisher zum Kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.