Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil Linden heute schrieb für was man Huspek holte wenn man eh Schobersberger hat.Also unnötiger Transfer in seinen Augen.

Kann mir vorstellen das man Huspek auch als RV (hat das auch schon gespielt) gedenkt einzusetzen bzw. umzuschulen.

Die voraussetzung (schnell.zweikampfstark,Kondi) hätte er.

Könnt ich mir gut vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um Petsos Statistiken noch einmal kurz zusammenzufassen ...

Ballkontakte: 127

Pässe: 108

Erfolgreiche Pässe: 92%

Zweikämpfe gewonnen: 100%

Ballsicherungen: 9

Tacklings: 4

Klärende Aktionen: 6

Abgefangene Bälle: 7

Solche Werte habe ich bei uns bzw. in der Liga noch nie gesehen. Damit müsstest normalerweise im kommenden Spiel gleich wieder auf der Position zum Einsatz kommen.

e4627f-1426416094.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht mehr breite im Kader und das hat man mit ihm.

Fachmann Linden...

Aber unser Trainer tut sich ja jetzt schon so schwer mit dem Entscheiden wen er spielen lässt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Nein, leider nicht. Mir gings da nur um ein genaues Umgehen mit den Zahlen. Und da wäre es eher "fast jeder vierte" als "fast jeder dritte" Pass.

Ja du hast Recht. Ändert nichts daran, dass einfach dumme/haarsträubende Fehlpässe dabei waren. Manche mögen vl. als "Abwehr" gezählt haben, zB ein Kopfball in der eigenen Hälfte genau zum Gegner. Aber wenn du das Spiel nicht gesehen hast, erübrigt sich eine dahingehende Diskussion, denn sowas wird nicht in Zahlen festgemacht.

Schwab hatte diesen Frühjahr ja auch schon schlimme Passquoten, aber der spielt gefühlt oft die deutlich risikoreicheren Pässe, die es gegen mauernde/tiefstehende Gegner auch benötigt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Aber unser Trainer tut sich ja jetzt schon so schwer mit dem Entscheiden wen er spielen lässt. :(

Weil fast alle fit sind und wir keine englischen Wochen haben. Das sah im Herbst noch anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

na gottseidank tut er sich schwer. das bedeutet nämlich das alle spieler voll seinen weg mitgehen, willig und in guter form sind. er hat also die qual der wahl, kann bis auf wenige ausnahmen (verletzte) aus dem vollen schöpfen, das wünscht sich eigentlich jeder trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Linden heute schrieb für was man Huspek holte wenn man eh Schobersberger hat.Also unnötiger Transfer in seinen Augen.

Kann mir vorstellen das man Huspek auch als RV (hat das auch schon gespielt) gedenkt einzusetzen bzw. umzuschulen.

Die voraussetzung (schnell.zweikampfstark,Kondi) hätte er.

der linden is hoid ein wappler & man sollte ihm das datum des sommer transferende zukommen lassen :p

oder weiss der schon wer uns verlassen wird ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwab hatte diesen Frühjahr ja auch schon schlimme Passquoten, aber der spielt gefühlt oft die deutlich risikoreicheren Pässe, die es gegen mauernde/tiefstehende Gegner auch benötigt.

Sehe ich genauso. Schwab musst du im Endeffekt am Platz haben. Er ist kein Toni Kroos (noch nicht?), aber er spielt wirklich gut durchdachte Überraschungspässe aus der Etappe. Und wenn es etwas gibt, das uns immer noch fehlt, dann ist das die Unausrechenbarkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Um Petsos Statistiken noch einmal kurz zusammenzufassen ...

Ballkontakte: 127

Pässe: 108

Erfolgreiche Pässe: 92%

Zweikämpfe gewonnen: 100%

Ballsicherungen: 9

Tacklings: 4

Klärende Aktionen: 6

Abgefangene Bälle: 7

Solche Werte habe ich bei uns bzw. in der Liga noch nie gesehen. Damit müsstest normalerweise im kommenden Spiel gleich wieder auf der Position zum Einsatz kommen.

e4627f-1426416094.png

najo ... da waren gefühlte 103% querpässe mit Sonni und vor allem Grahovac dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

najo ... da waren gefühlte 103% querpässe mit Sonni und vor allem Grahovac dabei

1. Kein Verbrechen.

2. Ich finde vor allem die Defensivaktionen beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehe ich genauso. Schwab musst du im Endeffekt am Platz haben. Er ist kein Toni Kroos (noch nicht?), aber er spielt wirklich gut durchdachte Überraschungspässe aus der Etappe. Und wenn es etwas gibt, das uns immer noch fehlt, dann ist das die Unausrechenbarkeit.

Ja, ich bin ein Fan von ihm und finde dass er vor allem beim Passpiel schon positive Ähnlichkeiten mit Steffen Hofmann bietet. Ein Spieler wird den jungen(!) Hofmann wohl nie ersetzen können, aber im kollektiv ist das möglich und die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass es ohne ihn gehen kann. Manche haben ja schon beim Transfer richtigerweise prognostiziert, dass er in eine Hofmann-ähnliche Rolle schlüpfen kann.

Bin auch bei der Unberechenbarkeit bei dir, die wir teilweise im Sommer durch Abgänge verloren haben. Da is es nun auch ok, wenn Mal ein Risikopass schief geht oder man im 1-gegen-1(das von Schobesberger, Kainz oder Pavelic immer wieder probiert wird) hängen bleibt. Allemal zielführender und attraktiver als das einschläfernde vertikal Herumschieben und mit so einer soliden Defensive, kann man ruhig riskieren.

2. Ich finde vor allem die Defensivaktionen beeindruckend.

Das muss ich, bei meiner Kritik an ihm, unterstreichen. Defensiv war er gestern wortwörtlich ein Bollwerk, dafür gibts eine römische Eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mir kamen die Pässe von sonni dafür im Stadion so vor, als gingen die nur zum Gegner (mehr als 5m Pässe in die offensive)

Hat da jemand seine Statistik parat?

Also seine ersten fünf langen Pässe waren alle Fehlpässe,auch von den restlichen langen zuspiele landeten die meisten beim Gegner.also das gegenteil von Grahovac ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, ich bin ein Fan von ihm und finde dass er vor allem beim Passpiel schon positive Ähnlichkeiten mit Steffen Hofmann bietet. Ein Spieler wird den jungen(!) Hofmann wohl nie ersetzen können, aber im kollektiv ist das möglich und die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass es ohne ihn gehen kann. Manche haben ja schon beim Transfer richtigerweise prognostiziert, dass er in eine Hofmann-ähnliche Rolle schlüpfen kann.

Bin auch bei der Unberechenbarkeit bei dir, die wir teilweise im Sommer durch Abgänge verloren haben. Da is es nun auch ok, wenn Mal ein Risikopass schief geht oder man im 1-gegen-1(das von Schobesberger, Kainz oder Pavelic immer wieder probiert wird) hängen bleibt. Allemal zielführender und attraktiver als das einschläfernde vertikal Herumschieben und mit so einer soliden Defensive, kann man ruhig riskieren.

Jetzt müssen wir es nur noch schaffen, in jedem einzelnen Spiel nach solchen verlorenen Aktionen ein entschlossenes und kompaktes Gegenpressing durchzuziehen. So wie gestern anscheinend (was die Zsfg. gezeigt hat). Da darf dann keine Lethargie wie im Derby, gegen die Admira oder phasenweise gegen Sturm dazwischenkommen.

Kainz, Schobesberger und Schaub haben dahingehend mMn allesamt (kampleskes) Potenzial, vor allem was Laufrichtung/Deckungsschatten und Schnelligkeit angeht.

Das muss ich, bei meiner Kritik an ihm, unterstreichen. Defensiv war er gestern wortwörtlich ein Bollwerk, dafür gibts eine römische Eins.

Ich glaube sowieso (auch wenn ichs nicht mit sehr vielen Beispielen belegen kann), dass die besten Innenverteidiger die sind, die im Nachwuchs oder auch als Profi zumindest eine Zeit lang im DM gespielt haben. Die können dann sowohl Gegner als auch Mitspieler viel besser antizipieren und zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ein Spiel hervorragend lesen können. Dragovic etwa.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag