[Derby] Wiener Sportklub - First Vienna Football Club


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Zwei Wochen vor dem Spiel der Saison sind bereits 3300 Tickets für das Derby verkauft.

Spannung steigt mit jedem Tag. Es wird ein volles Haus in Dornbach erwartet!

3.Liga, eine Liga die uns gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

denke, dass es knapp über 7000 sein werden. allerdings die gesamte zahl an Tickets erst nach Stadionabnahme auf den markt geschmissen wird.

Gegen Roma waren ca. 7200. Könnte somit ca. der Rahmen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update vom 19.03.2015: Jetzt ist es fix: Vor dem VIP-Bereich am Sportclubplatz wird nach Spielende eine Leinwand aufgebaut sein, auf der das UEFA EURO-Qualifikationsspiel Liechtenstein vs. Österreich (Beginn 20:45) live übertragen wird. Der Bereich wird für alle Interessierten frei zugänglich sein. Die Kantine auf der Haupttribüne wird für die Dauer des Spiels geöffnet bleiben.

bearbeitet von Leftsidesupp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Sportklub gegen Vienna live im ORF. Mehr als 7000 Zuschauer könnten das Spiel am 27. März auf dem Sportclub-Platz sehen.

539

Für die einen ist es das Vorspiel zum EM-Qualifikationsspiel Liechtenstein gegen Österreich, für die anderen ist es das einzig wahre Wiener Derby. Am 27. März (18.30 Uhr) empfängt der Wiener Sportklub den Lieblingsgegner Vienna. Erstmals wird ein Spiel der Regionalliga live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen (ORF Sport+). Im Anschluss an die Partie wird auf dem Rasen eine Leinwand aufgebaut, auf der das Länderspiel übertragen wird (Anpfiff 20.45 Uhr). Gut möglich, dass nach Hernals mehr Besucher kommen werden, als nach Vaduz: Der Sportclub-Platz ist für 7350 Zuschauer zugelassen, das Rheinparkstadion für 6127.

Spannung und Begeisterung

"Die Vorfreude ist sehr groß", sagt Ingo Mach, der Sportliche Leiter des Sportklub. "Es hat seit 6 Jahren kein Derby-Duell in einem Bewerbsspiel bei uns gegeben. Wenn das Wetter passt, sollten wir ausverkauft sein." 4500 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt. Auch Sportklub-Torhüter Martin Fraisl fiebert dem Spiel entgegen: "Wir kriegen seit Wochen mit, dass das das wichtigste Spiel des Jahres ist. Dementsprechend groß ist jetzt die Spannung."

Vienna-Sportdirektor Kurt Garger ergänzt: "Dieses Spiel zeigt die Möglichkeiten, die beide Vereine auf dem Zuschauersektor haben. Das Interesse ist enorm. Ich hoffe, dass die Spieler diese Begeisterung auch auf dem Rasen rüberbringen können."

Bier und Käsekrainer

Der Sportklub sollte für den erhofften und erwarteten Zuschaueransturm gerüstet sein. Alle vier Tribünen sind geöffnet, 22 Bier-Zapfhähne werden installiert, 70 Gastro-Mitarbeiter werden im Einsatz sein. Das sind fast drei Mal so viel wie bei einem normalen Spiel. Und Sportklub-Vizepräsident Matthias Kandler verspricht: "Der Besuch auf dem Sportclub-Platz soll für jeden Zuschauer ein Erlebnis sein. Wir gehen keine Kompromisse ein. Auch beim Derby werden die Käsekrainer die gewohnt hohe Qualität haben."

Tickets: www.wienersportklub.at

22 Zapfhähne auf 7000 Zuseher. Also wenn da jede der 300 pro Zapfhahn ein Bier - will und beim Sportklub trinkt man oft mehr als eines pro Halbzeit ;-) -dann wird das wieder eine heftige Anstellerei ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Haupttribüne ebenfalls ausverkauft


Endlich wieder Derby am Sportclub-Platz | VORSCHAU
Erstellt am Montag, 23. März 2015 09:45

Am Freitag ist es endlich wieder so weit. Nach Jahren der derbyfreien Saisonen am Sportclub-Platz dürfen sich die Zuseher_innen wieder auf das Duell mit der Vienna freuen. Und wenn man vom Vorverkauf ausgeht, dann kann man feststellen: die Vorfreude ist groß!

Fr., 27.3.2015 – 18:30 | 18. Runde
WSK : First Vienna FC
Sportclub-Platz

Bitte die Vorverkaufsinfos beachten:
Derby: Vorverkauf - Update: "Public Viewing" am Sportclubplatz nach Derby/schon 5000 Tickets weg!)

Im Rahmen des Spiels wird der Verein "Fußballfans gegen Homophobie" eine Stadionaktion durchführen, um auf dieses Thema hinzuweisen. Weitere Infos finden sich am Ende dieses Beitrags!

Eine Woche vor dem Spiel waren bereits 5000 Karten verkauft, man kann wohl davon ausgehen, dass der Sportclub-Platz sehr, sehr gut gefüllt sein wird. Mehr als 7.000 Zuschauer_innen werden erwartet: wer also noch keine Karte haben sollte, sollte schnell zugreifen

Fr., 27.3.2015 – 18:30 | 18. Runde
WSK : First Vienna FC
Sportclub-Platz
Schiedsrichter: Christian Werschnik
Assistenten: Stefan Pichler, Manuel Wolf

Während der Vorverkauf ganz hervorragend läuft, steht der WSK sportlich nach den ersten Herbstrunden durchaus unter Druck. Einem Kantersieg gegen Neuberg folgte eine Niederlage gegen die Admira, in der insbesondere die zweite Hälfte deutliches Verbesserungspotenzial zeigt. Im Mittwochsmatch gegen Amstetten hatte man dann noch dazu Pech und kassierte ein spätes und unglückliches Tor bei einer 1:0 Niederlage.

Trotz des 7:0 gegen Neuberg konnte vor allem die Offensive in den beiden jüngsten Spielen nur wenig bewegen. Auf Dauer macht sich das Fehlen von Top-Stürmer Yunes de Leon leider deutlich bemerkbar. Die medizinische Betreuung schiebt Extraschichten, um den spanischen Legionär fit zu bekommen – dennoch scheint es aus heutiger Sicht mehr als fraglich, ob er auflaufen wird können.
Erfreulicher war da hingegen die an und für sich gute Leistung der Defensive gegen Amstetten. Die Innenverteidigung Soura/Csandl leistete sich über 90 Minuten so gut wie keinen Fehler, auch die Außenverteidiger Mehic und Hevera zeigten blitzsaubere Leistungen. Nicht immer aber konnten die Außenspieler im Mittelfeld sinnvoll eingesetzt werden, sodass die Offensivkraft zugegeben überschaubar blieb und Pollack allein auf weiter Flur stets mit zwei Innenverteidigern konfrontiert war.
Eine defensive Darbietung wie in Amstetten wird auch gegen die Vienna wieder notwendig sein, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Während der WSK also in der Tabelle eher nach unten schielen muss, ist auch der Druck auf die Döblinger beachtlich. Die Gäste haben ihren Aufstiegswunsch per Abgabe der Lizenzierungsunterlagen für die Sky-Go-Liga angemeldet, haben allerdings auch in den ersten beiden absolvierten Runden nur einen Punkt sammeln können (übrigens auswärts gegen Amstetten). Davor erlitten die Döblinger, wie der WSK auch, eine recht unappetitliche Niederlage gegen die Admira Juniors (die mittlerweile bei drei Siegen aus drei Spielen halten).
Die Vienna hat ihre Stärken in einer extrem gut organisierten Defensive. Rotter ist wohl in der Regionalliga einer der besten Innenverteidiger und ist einer der Hauptverantwortlichen für mittlerweile 10 Liga-Spiele ohne Gegentor.
Das Manko der Döblinger bleibt die Offensive. Ein einziges Tor in zwei Spielen ist für die Aufstiegsansprüche sicherlich zu wenig. Abhilfe sollen hier Stürmer Gary Noel (bekannt von zwei Toren gegen den WSK im Herbst – damals noch für die SKN Juniors) und der wieder fitte Wojtanowicz. Unterstützt werden die beiden übrigens von einem alten Bekannten: Sasa Pantic heuerte im Winter bei der Vienna an, nachdem er im Herbst auf Vereinssuche war. Der Mittelfeldspieler deutete in der Saison 2011/12 im schwarz-weißen Dress sein großes Potenzial an und kam über Horn und Altach zurück nach Wien.

Im letzten Spiel trennten sich die Teams 0:0 – ein Elfer, der von der Stange zurückprallte, verhinderte damals das Siegtor für den WSK. Mit dem gleichen Resultat endete übrigens auch das letzte Pflichtspiel-Derby am Sportclub-Platz in der Saison 2008/09.

Die Zuschauer_innen dürfen sich angesichts der Ausgangslage ein interessantes Match erwarten. Beide Mannschaften stehen angesichts der Saisonziele bereits ein wenig unter Druck. Eine Niederlage wäre zwar für keines der beiden Teams ein Beinbruch. Als herben Rückschlag müsste man eine solche aber allemal sehen.

Zusatzinfos.jpg

GASTRONOMIE:

Beim Match gegen die Vienna wird der WSK sein Mehrwegbechersytem adaptieren. Zukünftig wird es zu jedem Becher eine Pfandmarke geben. Pfandretouren werden zukünftig nur mehr gegen Abgabe von Becher und Pfandmarke erfolgen.
Damit soll gewährleistet werden, dass man nicht mehr wie ein "Haft'lmacher" auf leere Bierbecher aufpassen muss und dass der Pfand nicht retournierter Becher dem Verein zugute kommt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

FUSSBALLFANS GEGEN HOMOPHOBIE:

Der WSK freut sich als wohl erster Verein Österreichs die Initiative "Fußballfans gegen Homophobie Österreichs" als Mitglied dieses Vereins zu unterstützen. Die neu gegründete Aktion gegen Homophobie im Stadion hat sich heuer auf Betreiben von Fans des WSK, der Vienna und des SKN St. Pölten gegründet. Für das Derby werden Fans von Vienna als auch vom WSK eine Stadionaktion durchführen, um das Thema Homophobie im Fußball ins Zentrum der Medien-/aufmerksamkeit zu stellen.

In diesem Sinne wurden Transparente gestaltet. Zu Beginn der 2. Halbzeit werden auf beiden Fantribünen (Friedhofstribüne und blaue Tribüne) Luftballons in Regenbogenfarben ausgeteilt, die danach aufgeblasen und als Zeichen gegen Homophobie beim Einlauf der Teams in die Luft gehalten werden sollen.

Weitere Infos finden sich auch auf der Website der Freund_innen der Friedhofstribüne.

Wir freuen uns, dass der Sportclub-Platz diese Aktion behergen darf und bitten alle Anwesenden um ihre Mithilfe bzw. bedanken uns bei den Initatior_innen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.