Recommended Posts

Spielleser

Ich sagte ja nur das ich daraus nicht lese ob Freund gelogen hat. Was wird noch zu besprechen sein?

So nun interpretiert einfach herum. Ich aber denke es war die Höhe festgelegt und ein paar Details fehlten. Ist auch das einzig logische an Hand der Aussagen.

Dass er es sagte war dumm, wir wissen es.

Ich mag ihn nicht, werd ihn aber auch nicht Worte und Gedanken in den Mund legen nur um hier beliebt zu sein oder die Stimmung gegen oh zu lenken! Dieses bashing nervt ja echt. Wir müssen uns nicht verfolgt fühlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Und wie genau soll das gehen? Entweder die Ablöse war ausverhandelt oder eben nicht.

Was hat rr gesagt und was hat freund gesagt? Und wie lauteten die fragen dazu ?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 8 Stunden:

So nun interpretiert einfach herum. Ich aber denke es war die Höhe festgelegt und ein paar Details fehlten. Ist auch das einzig logische an Hand der Aussagen.

Problem ist nur, Bernardo war da schon in Leipzig. Welcher Verein lässt einen Spieler gehen, bei dem Details zur Ablöse etc. offen sind ?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Problem ist nur, Bernardo war da schon in Leipzig. Welcher Verein lässt einen Spieler gehen, bei dem Details zur Ablöse etc. offen sind ?

Gibt es in privat Wirtschaft auch unter vertrauten Unternehmen die nicht voneinander abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es in privat Wirtschaft auch unter vertrauten Unternehmen die nicht voneinander abhängen.

Ich würde jetzt mal behaupten das sind zwei Paar Schuhe.

Zitat

Das wird sicherlich noch zu besprechen sein, aber sicherlich nicht in den Dimensionen, in denen wir uns bei anderen Spielern in der Bundesliga befinden.

Wie kann man diese Zeilen auf die Frage was Bernardo gekostet hat den anders deuten ?
Diese Antwort ist an Rangnicks Stelle, für RB, einfach dumm, da hat der Herr Professor nicht nachgedacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Wie kann man diese Zeilen auf die Frage was Bernardo gekostet hat den anders deuten ?
Diese Antwort ist an Rangnicks Stelle, für RB, einfach dumm, da hat der Herr Professor nicht nachgedacht. 

Gebe dir recht dass er nicht nachgedacht hat. Aber der Interpretationsbogen hier im ASB wird deutlich überspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb vor 19 Stunden:

Kann es sein, dass sich die Leute ein bisschen gar wichtig halten? Eh schon ein Wahnsinn, dass Sauer und Freund sich 4 Stunden Zeit für diese Leute nehmen.

Hätte sich auch sicher was geändert, wenn die richtigen Entscheidungsträger gekommen wären und man hätte Lösungen gefunden. Wo kein Problem (zumindest lt RB), da keine Lösungen.

Den Inhalt des Gesprächs kann man sich eh selber denken

Ist ja völlig unglaublich, dass sich die Geschäftsführung mit den Fans wie ein normaler Verein verhalten, oder?

Ist es besser, wenn sie gar nicht miteinander sprechen?

Auch wenn es keine bahnbrechenden Änderungen geben soll, so ist wohl der direkte Austausch vernünftig, oder etwa nicht?

Oder sollen es die Fans wieder über die Medien versuchen? (hat ja auch fast niemanden gepasst, hier bei dem Obersuderanten)

4 h lang "Hard-facts"-werden wohl nicht durchdiskutiert worden sein.... (die kennen sich schon länger)

Torment schrieb vor 18 Stunden:

Ziemlich abgehoben -  ja sehe ich auch so.  Eigentlich ist die Geduld der Verantwortlichen bewundernswert! Aber wohl auch endend - besser heute als morgen! 

Sitzt du eigentlich im Gästesektor? - bei deinem Hass / Abneigung gegenüber den FC's würds mich nicht wundern, wenn du zur Gefahrenminimierung einen eigenen abgesicherten Bereich zugewiesen bekommen hast.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde die ganze Bernardo Diskussion etwas scheinheilig. Warum hat sich keiner der Moralisten aufgeregt als er von Red Bull Brasil kam? Waren da die Details der Ablöse geklärt? War der Trainer einverstanden? Wäre er wichtig gewesen im Aufstiegskampf? Warum hat sich keiner aufgeregt als er von Liefering zu uns kam? Wurde Letsch rechtzeitig informiert, gefragt? Hätte er ihn gerne in einem wichtigen Spiel eingesetzt und hat kurz davor erfahren? Auch Sabitzer wurde, obwohl Leipzig Spieler, gerne bei uns gesehen und hat seinen Teil zur Meisterschaft beigetragen. Waren da alle Details mit Leipzig geklärt? Hätte ihn vielleicht Zorniger gerne dabei gehabt um aufzusteigen? Wurde der Trainer gefragt? Ah, in diesen Fällen hat es uns genützt. Wenn es uns nützt ist alles erlaubt, was so böse ist. Wie gesagt scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja ist auch 1 : 1 das selbe, wenn der Stammverein, der das Potential zum europäischen Topverein (Top 30) hätte, als Ausbildungsverein da steht, bei dem Vieles nicht mit rechten Dingen zu geht, wie wenn ein Verein der als Akademieverein gegründet und in der brasilianischen Liga spielt und Spieler abgibt.

Sabitzer wurde auch von Leipzig gekauft um die Klausel zu umgehen nicht innerhalb Österreichs wechseln zu dürfen um Salzburg im Titelkampf zu helfen. Natürlich um sich noch einmal besser auf Leipzig vorbereiten zu können.

Mit solchen dahergeschwafelten Postings bist du wirklich zu Recht auf meiner Ingnorelist und ich könnt mich jedes Mal selber in den Hintern beißen wenn ich auf "Show this post" klicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stoeff schrieb vor 8 Minuten:

Mit solchen dahergeschwafelten Postings bist du wirklich zu Recht auf meiner Ingnorelist und ich könnt mich jedes Mal selber in den Hintern beißen wenn ich auf "Show this post" klicke.

Viel Spass weiterhin in der Echokammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

adihuetter schrieb vor 5 Stunden:

Was hat rr gesagt und was hat freund gesagt? Und wie lauteten die fragen dazu ?

Nach den Ablösemodalitäten gefragt sagte Rangnick nach Vermeldung des Wechsels: "Das wird sicherlich noch zu besprechen sein, aber sicherlich nicht in den Dimensionen, in denen wir uns bei anderen Spielern in der Bundesliga befinden." Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bestätigte bei Laola1.at, dass es sich für Salzburg um ein gutes Geschäft gehandelt hat. Die Transfersumme bewege sich in einem Bereich, "der für Österreich nicht üblich ist", sagte er.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/5077135/Hohe-Summen-kursieren_Wieviel-kostete-Bernardo-wirklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Ist ja völlig unglaublich, dass sich die Geschäftsführung mit den Fans wie ein normaler Verein verhalten, oder?

Ist es besser, wenn sie gar nicht miteinander sprechen?

Auch wenn es keine bahnbrechenden Änderungen geben soll, so ist wohl der direkte Austausch vernünftig, oder etwa nicht?

Oder sollen es die Fans wieder über die Medien versuchen? (hat ja auch fast niemanden gepasst, hier bei dem Obersuderanten)

4 h lang "Hard-facts"-werden wohl nicht durchdiskutiert worden sein.... (die kennen sich schon länger)

Sitzt du eigentlich im Gästesektor? - bei deinem Hass / Abneigung gegenüber den FC's würds mich nicht wundern, wenn du zur Gefahrenminimierung einen eigenen abgesicherten Bereich zugewiesen bekommen hast.....

Ich hasse die FC's nicht ! 

Ich fände FC's die ihren Verein unterstützen sogar super. Leider ist das aber nicht der Fall . Weder ist der Support so überragend das es so ein auftreten wie es stattfindet rechtfertigen würde - noch habe ich Verständnis dafür das gerade die,die, mMn am meisten zum Verein stehen sollten diejenigen sind die als aller erster alles schlechtmachen und schlechteren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Nach den Ablösemodalitäten gefragt sagte Rangnick nach Vermeldung des Wechsels: "Das wird sicherlich noch zu besprechen sein, aber sicherlich nicht in den Dimensionen, in denen wir uns bei anderen Spielern in der Bundesliga befinden." Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bestätigte bei Laola1.at, dass es sich für Salzburg um ein gutes Geschäft gehandelt hat. Die Transfersumme bewege sich in einem Bereich, "der für Österreich nicht üblich ist", sagte er.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/5077135/Hohe-Summen-kursieren_Wieviel-kostete-Bernardo-wirklich

Das zeigt aber, dass der finanzielle Rahmen schon abgesteckt war verbunden mit Freunds aussagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann
Zitat

Zunächst möchte ich Ihnen versichern, dass wir nicht nur aus unserer Verpflichtung gegenüber dem Verein, sondern vor allem aus persönlicher Überzeugung für das Wohl des Vereins tätig sind und alles in unserer Macht stehende tun, um die Zukunft des Vereins bestmöglich zu gestalten. In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die letzten 5 Jahre zu den erfolgreichsten der Vereinsgeschichte gehören und wir überzeugt sind, dass der FC Red Bull Salzburg sowohl organisatorisch als auch personell bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Grundsätzlich sind die emotionalen Reaktionen vieler Fans nachvollziehbar und verständlich. Wir alle waren nach dem knappen Verfehlen der Gruppenphase der UEFA Champions League zutiefst enttäuscht. Dennoch hat unsere sportliche Leitung gemeinsam mit der Geschäftsführung bereits am Abend der Niederlage gegen Dinamo Zagreb mit der Neu-Planung der laufenden sowie der kommenden Saison begonnen, um den geänderten Rahmenbedingungen Folge zu leisten. Dazu gehörten auch gewisse Anpassungen im Spielerkader, die kurzfristig umgesetzt werden mussten, da bekanntermaßen am 31.08.2016 das Transferfenster geschlossen hat. Eine dieser – auch aus unserer Sicht – unangenehmen Maßnahmen war der kurzfristige Transfer des Spielers Bernardo. Auch wenn der Zeitpunkt des Transfers sicherlich diskutiert werden kann, der Kommunikationszeitpunkt dann zwangsläufig nicht optimal war und auch gute Argumente für einen späteren Transfer des Spielers bestanden, so ist in diesem Zusammenhang vordergründig der Wunsch des Spielers entscheidend – und dieser war mehr als eindeutig! Darüber hinaus sind sämtliche Transfers natürlich auch immer mit dem jeweils anderen Klub abzustimmen. Dass es hier oftmals konträre Wünsche betreffend des Wechselzeitpunktes und der Kommunikationsstrategie gibt, liegt auf der Hand. Im konkreten Fall Bernardo hat man dem Wunsch von RB Leipzig entsprochen und den Transfer zum bekannten Zeitpunkt kommuniziert. Letztendlich und unabhängig von der Veröffentlichung lagen uns bei Bernardo aber sehr konkrete Anfragen namhafter Vereine vor sowie ein sehr lukratives finanzielles Angebot von RB Leipzig, welches wir dann nach intensiver interner Diskussion und nicht zuletzt auch dem ausdrücklichen Wechselwunsch des Spielers entsprechend, angenommen haben.

Auch wenn wir in 2016/2017 nicht an der Gruppenphase der UEFA Champions League teilnehmen, so haben wir mit der Teilnahme an der Gruppenphase der UEFA Europa League ein erklärtes sportliches Saisonziel bereits erreicht. Die UEFA Europa League ist für den Verein und die Mannschaft kein „Trostpflaster“ sondern, wie man an den Gruppengegnern erkennen kann, ein internationaler, hochkarätiger und prestigeträchtiger Wettbewerb, welcher für die sportliche und persönliche Entwicklung unserer jungen Mannschaft von enormer Bedeutung ist. Wie wir in den letzten Jahren sehen konnten, haben wir auch mit einem jungen Team die Qualität in diesem Bewerb zu bestehen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Die stetige und äußerst positive Entwicklung unseres Vereins im internationalen Vergleich kann man auch am offiziellen „UEFA Team Ranking“ klar ablesen. Seit dem Jahr 2005 hat sich der FC Red Bull Salzburg in diesem Ranking von Platz 181 kontinuierlich hochgearbeitet und rangiert seit 2014 bis zum heutigen Tag mit den Plätzen 46-48 unter den TOP 50 Teams im europäischen Klubfußball.

Seit 2012 beschreiten wir recht erfolgreich die Strategie und den Weg, talentierte junge Spieler zu uns zu holen, so lange wie möglich in Salzburg weiterzuentwickeln, um ihnen so den nächsten Karriereschritt – in einer höheren Liga zu spielen - zu ermöglichen. Auf diese Art und Weise haben wir uns in den letzten Jahren international einen Namen gemacht, uns sportlich sehr gut präsentiert, 3 mal in Folge das Double gewonnen und nebenbei einen Transferüberschuss in Höhe von mehr als € 50 Millionen lukriert. Damit stellen wir für die Zukunft sicher, dass der FC Red Bull Salzburg immer über ausreichende Ressourcen verfügen wird, um auf dem Spielermarkt aktiv zu werden und weiterhin hoffnungsvolle Talente verpflichten kann. Diese Vereinsstrategie verfolgen wir aber nicht, weil sie von übergeordneter Stelle vorgegeben wird, sondern weil sich diese Ausrichtung aus den Gegebenheiten der Österreichischen Fußball-Bundesliga sowie den Rahmenbedingungen der UEFA  und des europäischen Klubfußballs ergibt. So verfolgen auch andere Vereine – wie zum Beispiel der FC Basel – seit Jahren eine praktisch idente Art der Transferpolitik und werden dafür hochgelobt und im internationalen Vergleich auch als Benchmark wahrgenommen.

Selbst auf nationaler Ebene vertreten wir im Vergleich zu anderen Großklubs mit unserer Philosophie kein Alleinstellungsmerkmal. Auch Trainer Oscar Garcia hat unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich seiner Mannschaft und auch der Strategie des Vereins gegenüber zu 100% verbunden fühlt. Er hat sein Traineramt hier in Salzburg bewusst und in voller Kenntnis der Vereinsphilosophie im letzten Winter angetreten und seinen Vertrag auch mit voller Überzeugung und Vertrauen in die sportliche Stärke des Vereins verlängert. Das einem leidenschaftlichen Trainer, nach einer so unglücklichen Niederlage wie im UEFA Champions League Play Off – Rückspiel, kurzfristigen Transfers und die naturgemäß dadurch ins Laufen geratenen Dynamiken - die Emotionen durchgehen, ist menschlich und nachvollziehbar.

Trotz der Niederlage im Champions League Play Off werden sich die sportlichen Zielsetzungen des FC Red Bull Salzburg auch für die Zukunft nicht ändern. Alle Vereinsverantwortlichen, alle Mitarbeiter, die Spieler und das Trainerteam haben das erklärte Ziel, die Titel der letzten 3 Jahre auch in der Saison 2016/2017 erfolgreich zu verteidigen. Um unsere hervorragende Position im UEFA Ranking noch weiter zu verbessern, werden wir auch alles Notwendige dafür tun in der kommenden Gruppenphase der UEFA Europa League möglichst viele Punkte zu sammeln und in die KO- Runden einzuziehen! Die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist mitentscheidend für die Weiterentwicklung unserer jungen, hochtalentierten Spieler.   

Vielen Dank nochmals für Ihre Mail und die Gedanken die Sie sich zur Entwicklung und den aktuellen Themen beim FC Red Bull Salzburg machen!

Mit besten Grüßen

Christoph Freund
Sportlicher Leiter 

Ist gestern bei mir eingegangen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass er noch zurückschreibt. 

Aber im Grunde nichts Neues ...   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag