Wr. Sportklub -FIRST VIENNA FC 1894, Fr., 27.3.2015 (3:5)


dblng

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ist doch jut das es auch ein traditionelles Stadtderby gibt wo die Stimmung familiär ist (ist ja eine Ausnahme und nicht die Regel), so gesehen kann mmn. schon über die Bezeichnung "Dörbi Of Love" hinwegsehen.

Was das sportliche betrifft - da tu ich mir prinzipiell schwer österreichischen Ligafussball todernst zu nehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das schreibt die Krone heute:

„So etwas muss man einmal erlebt haben“
Viennas Trainer erinnert sich an Bundesliga-Zeiten, als weniger Fans kamen – und an eine Suspendierung
Das heutige 17. Duell in der gemeinsamen Regionalliga-Ära (inklusive Cup-Spiel) wird mit mehr als 7000 Zuschauern die Grenzen sprengen. Nicht nur, dass ORF Sport Plus live überträgt (18.30 Uhr), werden – das ist einmalig – zwei (!) TV-Experten das Traditionsduell kommentieren und aufpeppen. Alfred Tatar, Spieler beim Sportklub sowie Spieler und Trainer bei der Vienna, und Christian Keglevits, eine schwarz-weiße Legende.
„So etwas muss man einmal erlebt haben“, ist Hans Slunecko, aktueller Vienna-Trainer, ebenso vom Derby-Fieber gepackt. Auch er kennt dieses Duell noch aus aktiven Bundesliga-Zeiten. „Aber damals kamen weit weniger Zuschauer ins Stadion. Eigentlich kurios!“
Slunecko erinnert sich vor allem an ein Spiel, das er von der Tribüne aus erlebte. „Im Abstiegsjahr 1990/91 bin ich vor diesem Spiel von Trainer Peter Leitl suspendiert worden. Erst nach Saisonende hab ich den Grund erfahren!“ Slunecko soll sich über die Kasernierung beschwert haben, weil er an diesem Abend Karten für ein Guns-N’-Roses-Konzert im Praterstadion hatte. „Meine Freundin war nicht erfreut“, kann er heute darüber nur noch lächeln.
Zurück zur Gegenwart: „Die Spieler werden alle nervös sein“, prophezeit er. Und nimmt die Favoritenrolle gerne an. „Wir stehen ja in der Tabelle vor dem Sportklub!“ Die Bilanz in Dornbach spricht allerdings gegen die Vienna. Bei sieben Ostliga-Gastspielen schaute erst ein Sieg heraus . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt die Krone heute:

 

„So etwas muss man einmal erlebt haben“

 

Viennas Trainer erinnert sich an Bundesliga-Zeiten, als weniger Fans kamen – und an eine Suspendierung

 

Das heutige 17. Duell in der gemeinsamen Regionalliga-Ära (inklusive Cup-Spiel) wird mit mehr als 7000 Zuschauern die Grenzen sprengen. Nicht nur, dass ORF Sport Plus live überträgt (18.30 Uhr), werden – das ist einmalig – zwei (!) TV-Experten das Traditionsduell kommentieren und aufpeppen. Alfred Tatar, Spieler beim Sportklub sowie Spieler und Trainer bei der Vienna, und Christian Keglevits, eine schwarz-weiße Legende.

 

„So etwas muss man einmal erlebt haben“, ist Hans Slunecko, aktueller Vienna-Trainer, ebenso vom Derby-Fieber gepackt. Auch er kennt dieses Duell noch aus aktiven Bundesliga-Zeiten. „Aber damals kamen weit weniger Zuschauer ins Stadion. Eigentlich kurios!“

 

Slunecko erinnert sich vor allem an ein Spiel, das er von der Tribüne aus erlebte. „Im Abstiegsjahr 1990/91 bin ich vor diesem Spiel von Trainer Peter Leitl suspendiert worden. Erst nach Saisonende hab ich den Grund erfahren!“ Slunecko soll sich über die Kasernierung beschwert haben, weil er an diesem Abend Karten für ein Guns-N’-Roses-Konzert im Praterstadion hatte. „Meine Freundin war nicht erfreut“, kann er heute darüber nur noch lächeln.

 

Zurück zur Gegenwart: „Die Spieler werden alle nervös sein“, prophezeit er. Und nimmt die Favoritenrolle gerne an. „Wir stehen ja in der Tabelle vor dem Sportklub!“ Die Bilanz in Dornbach spricht allerdings gegen die Vienna. Bei sieben Ostliga-Gastspielen schaute erst ein Sieg heraus . . .

Eingefügtes Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Als Mod steht es dir natürlich zu, ein wenig zu provozieren, ein Echo nämlich, ok, Du hast es geschafft...

Wer um Himmels Willen soll denn von den Bois aus Hernois ins Eckige treffen?? :confused::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Als Mod steht es dir natürlich zu, ein wenig zu provozieren, ein Echo nämlich, ok, Du hast es geschafft...

Wer um Himmels Willen soll denn von den Bois aus Hernois ins Eckige treffen?? :confused::ratlos:

Ich provozier gar nicht, halt mich nur an die Devise, dass ein Derby eigene Gesetze hat. :D

Und ausserdem, wenn schon die neue NV Arena in St.Pölten keine Tore schießt, dann vielleicht der altehrwürdige Sportclubplatz. :winke:

Guns-N’-Roses ? So progressiv schätzt man den Slu gar nicht ein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei der letzten Begegnung hatten wir Glück nicht zu verlieren, wobei Günes der beste Mann am Platz war. Der Spielverlauf wird sehr entscheidend sein. Ich vermute alle Akteure werden sehr nervös die Partie beginnen und da sind durchaus vorentscheidende Fehler möglich. Ich würd mich über einen Sieg riesig freuen, halte aber eine Niederlage in dieser schwierigen Auswärtspartie für durchaus möglich, zumal Spiele gegen den Sportklub immer eigene Gesetze haben.... Come on Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

felix steiner (muskelfaser-riss - lt seiner fb-seite) fällt fürs derby aus.. BITTER

ich tipp/hoffe trotzdem auf einen 1-0 auswärtssieg

cu@hernals

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bumm die Hütte ist voll, vor dem Match wurden Keglevits und Tatar interviewt. Mehrmals wurde schon auf Vip's, wie Hrn Wala und Hrn Vranitzky hingeblendet.

2:0 Führung, kann sich sehen lassen, ein bissl einschläfernd der ORF Kommentator, Namen hab ich mir nicht gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.