Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Super Stimmung, mächtiger Support von der "Blauen", die FHT der Wurschtklubber war auch schon einmal besser in Form (keine Choreo, kaum Transparente, ein minimales Repertoire an Schlachtgesängen zum Besten gegeben; geht nicht mehr? will man nicht mehr?).

Fazit: Wir haben echt gut performt (sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen)

zur Kantine kann und will ich nichts sagen, ich habe mir diese Tortur erspart (hatte schon eine gewisse Vorahnung, weiß aber auch, dass wir in der Hinrunde auf der HoWa unsere Probleme hatten was diesen Bereich betrifft)

Man of the Match: G. NOEL

... und der Sportklub ist schon wieder hinter uns ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wow! Was'n Derby!

Welch ein Geschenk für die doch manchmal geschundene blau/gelbe Seele.

An dem Tag gestern hat echt alles gepasst: die Anreise, die Kulisse, die Leistung am Feld, die Leistung auf den Tribünen (v.a auf der Blauen), die erste Halbzeit(!), der Endstand, das feiern mit der Mannschaft und und und...

Okay, am Ausschank muss noch gearbeitet werden ;)

Heute hab ich mir dann das Spiel nochmals in der ORF-Mediathek angeschaut. Ein Genuss. Der ORF hat da wirklich Werbung für die zwei Vereine betrieben. Was natürlich doppelt so gut kommt, wenn bei einem Derby gleich 8 Treffer fallen.

MOTM kann es nur einen geben. Gary Noel. 2 Treffer, Elfer raus geholt und einen Assist. Dazu sich noch beherzt die Farne geschnappt...

Aber die ganze Mannschaft - top!

Honorable Mentions to:

Arnberger (wichtige Saves!!), Markic (unglaublich viel gelaufen und ein prima Tor erkämpft), Hakan (so viele Meter und Pass des Spiels), Kröpfl & Topcic (so wichtig, wenn es bei uns laufen soll)

Ein riesen DANKE an alle Beteiligten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Stimmung, mächtiger Support von der "Blauen", die FHT der Wurschtklubber war auch schon einmal besser in Form (keine Choreo, kaum Transparente, ein minimales Repertoire an Schlachtgesängen zum Besten gegeben; geht nicht mehr? will man nicht mehr?).

Minimales repertoire haben wir mal sicher nicht. Problem ist aber dass vor allem gestern einfach zu viele gloryhunter dabei waren die zwischen den eingefleischten standen und die können halt außer "SPORTKLUB! SPORTKLUB!" nix. Auf der howa warn wir da auch stärker.

Und bitte nicht vergessen, dass wir weder zuhause noch bei euch ein dach haben. Das macht einfach extrem viel aus.

Spielverlauf selbstverständlich auch nicht grad förderlich.

Warum keine choreo war weiß ich auch nicht - british support in ehren aber ein bissl was kann man bei so einem spiel schon erwarten. Da geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wow! Was'n Derby!

Welch ein Geschenk für die doch manchmal geschundene blau/gelbe Seele.

An dem Tag gestern hat echt alles gepasst: die Anreise, die Kulisse, die Leistung am Feld, die Leistung auf den Tribünen (v.a auf der Blauen), die erste Halbzeit(!), der Endstand, das feiern mit der Mannschaft und und und...

Ein riesen DANKE an alle Beteiligten!!

es war unglaublich :super:

:clap:

das video wurde im fotothread gepostet:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es war sehr schön, es hat mich sehr (sehr, sehr) gefreut!

Ich gehe ja eigentlich nie zu Auswärtspartien, das erste und einzige mal

war ich gegen die Admira Ende der 90er, die damals in Mödling spielten.

Zu jener Zeit wurde ich praktizierender Vienna-Anhänger.

Und auf dem Sportclubplatz war ich zuletzt bei einem Vienna-Heimspiel (wahrscheinlich)

eine Saison später. Das war eine trostlose Partie vor ein paar hundert Unentwegten,

die verloren ging.

Gestern gab es ein volles Haus und eine Stimmung wie nur bei wenigen Erstligapartien.

Auch die mediale Präsenz war erstligareif und absolut ungewöhnlich für die

Regionalliga.

Ist das nur der Nostalgiewelle geschuldet, oder hätten beide Vereine nachwievor großes

(Bundesliga)Potential und scheitern nur an ihrer chronischen Unfähigkeit(ja Marini, dem ist

so)? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass ich gestern einen tollen Abend auf

der blauen Tribüne verbracht habe.

MOTM Noel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Sportclub muss aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Die dahinter liegenden Ama-Teams werden wohl nicht absteigen wollen(St. Pölten?)

und die haben die Möglichkeiten es zu verhindern. Daher ist auch erst einmal eine

Amateurmannschaft abgestiegen.

Für uns war wichtig, endlich einen Sieg eingefahren zu haben.

editiert, weil Text doppelt war.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein klarer Sieg auf holprigem Rasen und der Beweis, dass unsere Neuzugänge offensiv zu ihrer Form gefunden haben - was will man mehr? Eine bessere Getränkeversorgung (auch an die Einnahmen des Sportklub denkend) und etwas mehr allgemeine Beteiligung am Gesang wären nett gewesen, aber wir wollen nicht jammern.

Gary Noel und die Vienna halte ich übrigens für ein perfect match. Eigentlich unfassbar, dass den Schinkels nicht mehr wollte, aber da muss man diesem Clown nach der damaligen Hosiner-Verpflichtung wohl ein zweites Mal für etwas dankbar sein. Klarer MOTM.

Lobende Erwähnung verdienen aber definitiv auch Gökcek, Arnberger, Rotter und Markic. Letzterem wurde durch eine lachhaft-groteske Fehlentscheidung des Schiedsrichters (Abseits bei eigener Balleroberung) sein zweites Tor gestohlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Letzterem wurde durch eine lachhaft-groteske Fehlentscheidung des Schiedsrichters (Abseits bei eigener Balleroberung) sein zweites Tor gestohlen.

Oh ja, das hab ich irgendwie ganz verschwitzt gehabt, aber heute im Laufe des Tages is mir die Szene wieder ins Hirn geschossen, und seit dem regts mich maßlos auf. Das war einfach absolut gar nix. Absolut daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Eine Kantinenerfahrung:

Ich war bereits um 17:00 Uhr im Stadion und deckte mich mit Soda ein, bezahlte Pfand ohne Jetons zu bekommen. Freunde standen zu Spielbeginn rund 45 Minuten an. Meine reizende Gattin wollte insgesamt drei Becher in der 2. Halbzeit zurück geben, Wartezeit 20 Minuten - und, ohne Jetons nicht möglich. Eine wilde Diskussion entstand, O-Ton Kantineurin: "Du bist selber schuld wenn du keine Jetons hast, du Trampel."

Na arg und passt gar nicht ins Bild von "of Love". :nein: Einfach überfordert die Leute, aber auch dann sollte man halbwegs höflich bleiben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aus der heutigen Krone: (Falls jemand den Scan von gestern zur Hand hat würde ich mich freuen, zwecks epischer Vollständigkeit wenn wir in Zukunft auf diesen Thread zurückblicken :allaaah: )

post-28351-0-04848400-1427619011_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aus der heutigen Krone: (Falls jemand den Scan von gestern zur Hand hat würde ich mich freuen, zwecks epischer Vollständigkeit wenn wir in Zukunft auf diesen Thread zurückblicken :allaaah: )

Hier bitte, ein bissl schief und zugeschnitten ...

post-5867-0-80080300-1427621589_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ist das nur der Nostalgiewelle geschuldet, oder hätten beide Vereine nachwievor großes

(Bundesliga)Potential und scheitern nur an ihrer chronischen Unfähigkeit(ja Marini, dem ist

so)?

Der FAC-Trainer (Kleer) meint auch das Vienna und Sportklub im Prinzip "selber Schuld" an der Misere sind (Interview auf laola1, da steht das glaub ich). Ist sicher eine Frage die mmn. nicht ganz eindeutig zu beantworten ist. Jedenfalls hat sich der Fussball ja in den letzten zwei Jahrzehnten stark verändert und viele Traditionsklubs in Österreich haben irgendwann den Anschluss verloren bzw. sind einfach an selbst auferlegten Erwartungshaltungen zu Grunde gegangen. Jedenfalls finde ich z.b. die Wiener Austria (die du ja auch magst) im Moment z.b. auch ziemlich "unfähig", die haben aber im "modernen Fussball" ganz andere Möglichkeiten und Ansprüche als die kleine Vienna, das ist für mich zumindest klar. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag