GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. März 2015 Einige Spieler sind im Kopf zu langsam. Ausserdem ist die mangelnde Zweikampfstärke ein Problem. Nach dem Spiel heute scheint der Aufstieg in weite Ferne gerückt, ohne dass Mattersburg bis zur Minute 35 geglänzt hätte. Meines Erachtens ist der große Erwartungsdruck jetzt weg. Vielleicht ändert das etwas und es entsteht eine unverkrampfte Jetzt erst Recht Stimmung. Ich rechne mit einem Trainerwechsel zu Saisonende. Wahrscheinlich will Daxbacher dann eh nicht mehr. Aber er ist zu verdienstvoll, dass sie ihn vorzeitig abmontieren. Und bringen würde es wohl auch nichts. Als Trainer könnte ich mir Peter Zeidler vorstellen - wir haben in den letzten 3 Spielen, die ich gegen Liefering gesehen habe (2x Relegation, 1x auswärts im Herbst) im Vergleich (Taktik, Spielsystem) ganz schlecht ausgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. März 2015 Schill hat ja vor längerer zeit mal gesagt mit so einer Mannschaft musst du aufsteigen! Einer erste Spitze gegen Daxbacher und danach 2 so unterirdische Partien, setz den hiden an den Trainerbank der versteht was wie man mit junge Kicker eine Mannschaft formt und eine Taktik austüftelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. März 2015 Ein bissl Enttäuschung ist noch da, keine Frage. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei uns eklatant auseinander. Auch wenn im Aufstiegsrennen noch nicht alles vorbei ist, die Stimmung ist derzeit schon sehr negativ. Mit Ausnahme von Pervan war das gestern eine brutal schlechte Mannschaftsleistung, wobei unsere Außenspieler noch einmal negativ hervorgestochen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 14. März 2015 Von ballverliebt: LASK macht wenig richtig Was dem LASK seit der Rückkehr von Karl Daxbacher 2012 eigen ist, ist eine seltsame Hölzernheit. Das wurde in der verlorenen Relegation gegen die um mehrere Klassen bessere Mannschaft des FC Liefering klar, das ist auch nun in der Ersten Liga nicht anders. Das war in der Regionalliga kein Problem und auch in der Ersten Liga kommt der LASK so gegen die meisten Teams durch irgendwann macht Vujanovic schon sein Tor, irgendwann kommt eine Flanke von Drazan durch, dazu gibts mit Hinum im Zentrum und Hieblinger in der Abwehr Routiniers, die wenig anbrennen lassen. Nur: Ein Team, das inhaltlich auf der Höhe der Zeit agiert, ist der LASK immer noch nicht. Hinzu kommt noch, dass Daxbacher sein in der Vorbereitung ausgiebig getestetes 4-1-4-1 vor Kurzem erst doch wieder eingemottet hat. Mit dem 4-4-1-1, das nun gespielt wird, öffnete Daxbacher den Mattersburgern genau jene Halbräume, die Perlak und Prietl weidlich aunützten. Dass Debütant Luckeneder statt des verletzten Hieblinger hinten spielen musste, war bei den Gegentoren ersichtlich. War aber nicht der entscheidende Grund, warum der LASK überhaupt kein Bein auf den Boden brachte. Anscheinend ist halt doch Daxbacher Schuld was einige hier eh schon seit langem schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Für mich unverständlich, dass man genau in dieser Partie wieder auf die erfolglose Formation 4-2-3-1 zurückgreift. Noch unverständlicher ist dabei, mit Harrer einen Mann von Beginn an zu bringen, der im Herbst seine letzte Pflichtspielminute absolviert hat und dann noch dazu dort einsetze, wo er seine Stärken absolut nicht ausleben kann, nämlich im rechten zu defensiv eingestellten Mittelfeld. Die Umstellung mit Luckeneder geht in Ordnung. Jedoch muss man auch hier anmerken, warum Daxbacher einen jungen IV von Beginn an einsetzt, wo der doch bislang null Minuten Einsatzzeit in dieser Mannschaft bekam. Wenn ich schon sehe, dass Neuhold zu wenig leistet, dann muss ich doch mindestens ein Spiel vorher dem Luckeneder ein paar Einsatzminuten schenken. Und wenns nur 20 Minuten gewesen wären, aber so, funktionierte das Aufbauspiel mit Luckeneder viel zu selten. Dann, dieses Ball-nach-vorne-dreschen. Wir verfügen über so viel individuelle Qualität, dass wir dieses sinnlose Kick&Rush nicht benötigen. Ich schreibe es nochmal, aber wir sind in der Lage, schnelles Kurzpassspiel erfolgreich umzusetzen. Siehe Pasching. In Pasching ist der Platz etwas kleiner, und bis heute ist die Leistung beim 3:1 gegen A.Lustenau, die beste in dieser Saison. Da waren wir auch nicht von hohen weiten Bällen abhängig, sondern überlisteten den Gegner mit Forechecking und schnellen Kombinationen. Nun ja, ich komme nun zum größten Kritikpunkt. Es mag ja vielleicht sein, dass die Spieler das Verständnis von Daxbacher nicht umsetzen können oder einfach nicht verstehen. Dennoch frage ich mich, wie man bei einem Meisterschaftsspiel so derartig Müde und schlaff wirken kann. Entweder unsere Jungs werden unter der Woche unterfordert, oder so überlastet, dass man bis zum Anpfiff die volle Spritzigkeit bzw. den Kraftspeicher nicht erreicht bzw. füllen kann. Ich zitiere eine alte Fussballerweisheit: "Wie man trainiert, so spielt man." Und da ich selbst lange genug Fussballschuhe getragen habe, sehe ich da eindeutige Defizite. Ein Drazan zb. dreht sich nach einem Laufpass ein, und spielt zurück zu Michorl oder Hinum. Vor ein paar Monaten (als er zu uns kam) traute er sich noch was zu. Und jetzt? Ja jetzt dreht er sich entweder ein oder kann seine Gegenspieler nicht mehr abschütteln und versucht es deshalb oft mit frühen Flanken, die leider meist der Verteidiger blocken kann. Ein Punkt noch zu Harrer. Ihm schiebe ich die wenigste Verantwortung in die Schuhe. Er spielte zum ersten Mal seit (ich weiß gar nicht wie lang) langem ein Pflichtspiel, und das noch dazu auf einer Position, die er normalerweise nicht bekleiden soll. Meine Empfehlung an Daxbacher daher ist folgende: # Systemumstellung auf 4-2-2-2 oder 4-3-3 # Im Training vermehrt auf (lange wie kurze) Sprints setzen # Kurzpassspiel trainieren, zwecks Ballsicherheit # Neue Laufwege studieren # Mehr Zweikämpfe im Training Wir müssen einfach härter werden. Aber nicht bei den Fouls von hinten oder der Seite (wie gestern), sondern auf gleicher Höhe dem Gegenspieler Paroli bieten. Und das fehlt mir im 1 gegen 1 am allermeisten. Schade. ABER abhaken - Köpfe nach oben - neu vorbereiten - aus Fehler lernen! Mattersburg ist noch lange nicht uneinholbar, auch wenn sie derzeit den um einiges besseren Fussball spielen, werden sie nicht alles gewinnen. Schon gar nicht das Duell gegen uns in Pasching. bearbeitet 14. März 2015 von L-INZ1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woody100 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. März 2015 Mit diesen Kader ist so ein Auftreten,eine Frechheit. Bin noch immer entsetzt über das WIE man verloren hat. Jetzt wäre es an der Zeit von den FDL mal auf den Tisch zu hauen,eine etwas härtere Gangart einzulegen,Schluss mit Kuschelkurs,auch gegenüber Daxbacher. Alle einen gehörigen tritt in den Allerwertesten versetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. März 2015 Mit diesen Kader ist so ein Auftreten,eine Frechheit. Bin noch immer entsetzt über das WIE man verloren hat. Jetzt wäre es an der Zeit von den FDL mal auf den Tisch zu hauen,eine etwas härtere Gangart einzulegen,Schluss mit Kuschelkurs,auch gegenüber Daxbacher. Alle einen gehörigen tritt in den Allerwertesten versetzen. Das beste Beispiel sind ja Savic und Dovedan bei Liefering und dann später bei uns. Wie Tag und Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Das beste Beispiel sind ja Savic und Dovedan bei Liefering und dann später bei uns. Wie Tag und Nacht. Obwohl sich Dovedan so halbwegs erfangen hat trotzdem will ich bei weitem nicht alles gut reden. bearbeitet 14. März 2015 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 14. März 2015 Obwohl sich Dovedan so halbwegs erfangen hat. Trotzdem, schau dir mal die Tore an, die Dovedan für Liefering erzielt hat. Der Zug zum Tor etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 Meine Empfehlung an Daxbacher daher ist folgende: # Systemumstellung auf 4-2-2-2 oder 4-3-3 # Im Training vermehrt auf (lange wie kurze) Sprints setzen # Kurzpassspiel trainieren, zwecks Ballsicherheit # Neue Laufwege studieren # Mehr Zweikämpfe im Training Dafür wären eigentlich die zwei Trainingslager da gewesen. Jetzt ist es zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Trotzdem, schau dir mal die Tore an, die Dovedan für Liefering erzielt hat. Der Zug zum Tor etc. Ja das stimmt aber dann kann es im Endeffekt nur am System vom Daxbacher liegen weil ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Normal müsste man mit diesem Kader alle in den Grund und Boden spielen und wie schon vorher geschrieben, dass man in der Liga so weit vorne ist, ist halt nur an den vielen guten Einzelspielern festzumachen als an einem funktionierendem System. bearbeitet 14. März 2015 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. März 2015 Dafür wären eigentlich die zwei Trainingslager da gewesen. Jetzt ist es zu spät. Oder Länderspielpause nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 14. März 2015 Oder Länderspielpause nutzen. ich wüsste nicht warum es jetzt auf einmal in zwei wochen klappen sollte wenn es in zwei monaten nicht geklappt hat. aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe inständig darauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 für die Masochisten hier das Spiel nochmal zum Nachschauen : http://www.sky.at/web/cms/de/videos-sky-go-erste-liga.jsp?bctid=4110126104001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Hab mir gestern auch eure Partie angesehen. Was mir extrem aufgefallen ist. Drazan hat an seiner Schnelligkeit verloren. Desweiteren konnte ich auch ein Baucherl erkennen. Defensiv sowieso nie vorhanden. Da scheint es an der Grundeinstellung zu scheitern. bearbeitet 14. März 2015 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts