Xaverl Nick ... Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Kvasina erinnert mich ein wenig an den jungen Roman Kienast bei Rapid. Der kam damals bei den Grünen auch immer nur zu kurzeinsätzen würde von manchen gehyped, während ihm wieder andere das Talent absprachen. Die gemeinsame Leihe mit Dober zum damaligen Zweitligisten Altach brachte nicht die gewünschte Leistungssteigerung. Schlussendlich war die Konkurrenz zu groß und er hat den Weg ins Ausland gesucht, wo er in Norwegen mit Spielpraxis und in Schweden an der Seite von Henrik Larsson gereift ist und sich sogar zu einem der "richtigen" Teamspieler entwickelte. Dann kam die Topsaison unter Foda bei Sturm und der Rest ist eh bekannt. bearbeitet 4. August 2015 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. August 2015 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Kvasina besser wäre, bei der KM mitzutrainieren, dann in der RLO zu spielen und sich Woche für Woche einzugestehen, dass er an Leuten wie Zulechner, Friesenbichler, Kayode und co. nicht vorbeikommen wird. Ich sehe das Problem eher darin, dass man die Spieler, wenn dann immer nur in tiefere Ligen verleiht. Eine Ausnahme war Tajouri letzte Saison. Kvasina kann in der Sky Go Erste Liga mehr lernen, als in der RLO, aber mMn nicht genug für einen künftigen Stammplatz bei der KM vom FAK in der Bundesliga. Eine ligainterne Leihe wäre da sinnvoller, wenn ich ihn schon nicht als Option für die eigene KM sehe. Glaubt wirklich jemand, dass die Kooperationsspieler beim FAC, Frank, Luxbacher und Casali jemals permanente Stammkräfte in der FAK-KM sein werden? Ich nicht. Ich sehe es eher als ersten Weg weg von der Austria. In Deutschland werden (die besten Hoffnungs) Spieler von den Bayern nach Augsburg verliehen, in Spanien von Barcelona zu Sevilla oder in andere Nummer-Eins-Ligen. Bei uns werden Sie quasi "abgeschoben" in eine tiefere Leistungsstufe oder sollen Spielpraxis sogar zwei Stufen drunter in der RLO sammeln. Meiner Meinung nach gehört da ein Umdenken her. Auch wenn man damit vielleicht Liga-Konkurrenten stärkt. Aber was ist einem dann wichtiger? Dass sich der jeweilige Spieler entwickelt und eine Option für den eigenen Verein wird oder ist die Angst größer, dass er bei einem Liga-Konkurrenten "aufblüht"? Schön und gut, aber dazu braucht man auch Teams, die die Spieler ausleihen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2015 Schön und gut, aber dazu braucht man auch Teams, die die Spieler ausleihen wollen. Natürlich. Aber glaubst Du nicht, dass man da z.B. einer Mannschaft wie Ried oder Admira so einen Spieler "schmackhaft" machen könnte? Es kommt halt auch immer auf Angebot und Nachfrage an. Aber primär müsste man halt mal selbst abklären, ob man das überhaupt ligaintern machen wollen würde. Denn wenn man das kategorisch ausschließt, braucht man ja nicht viel weiter denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 4. August 2015 An einer kvasina leihe könnte schon was dran sein nachdem segovia ziemlich fix weg ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. August 2015 In Deutschland werden (die besten Hoffnungs) Spieler von den Bayern nach Augsburg verliehen, in Spanien von Barcelona zu Sevilla oder in andere Nummer-Eins-Ligen. das ist das problem in einer 10er liga 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2015 das ist das problem in einer 10er liga Nur bedingt. Auch in den von mir genannten Beispielen der Ligen werden die Spieler ja innerhalb der ersten 5-6 Plätze verliehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. August 2015 vorallem verleiht zb redbull seit jahren junge spieler (auch genügend junge österreicher) regelmässig innerhalb der liga - zuerst an ried mittlerweile an grödig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2015 Natürlich. Aber glaubst Du nicht, dass man da z.B. einer Mannschaft wie Ried oder Admira so einen Spieler "schmackhaft" machen könnte? Es kommt halt auch immer auf Angebot und Nachfrage an. Aber primär müsste man halt mal selbst abklären, ob man das überhaupt ligaintern machen wollen würde. Denn wenn man das kategorisch ausschließt, braucht man ja nicht viel weiter denken. ohne kaufoption werden nur bundesliga vereine zuschlagen die verzweifelt nach günstigem personal suchen. vereine wie Ried oder Wac haben das mittlerweile nicht mehr notwendig, auch Altach nicht mehr. Grödig wird sowieso von red bull versorgt, bleibt eigentlich nur die Admira und die scheint derzeit nicht interessiert zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. August 2015 vielleicht weil dieser weg bisher soetwas von nichterfolgreich war - welcher spieler kam zurück und konnte noch den anschluss finden... polster und ogris 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. August 2015 Natürlich. Aber glaubst Du nicht, dass man da z.B. einer Mannschaft wie Ried oder Admira so einen Spieler "schmackhaft" machen könnte? Es kommt halt auch immer auf Angebot und Nachfrage an. Aber primär müsste man halt mal selbst abklären, ob man das überhaupt ligaintern machen wollen würde. Denn wenn man das kategorisch ausschließt, braucht man ja nicht viel weiter denken. Ich glaube nicht das, das kategorisch ausgeschlossen ist, mal abgesehen von leihen zwischen Grün-Weiß und Violett Aber ich seh den Sinn einer Leihe für Admira Ried etc nicht so ganz. Die Qualität des Kaders dürfte wenn überhaupt nur marginal angehoben werden, und auf der anderen Seite bleiben nur die Nachteile von Leihgeschäften über. Bei deinen Beispielen, wie Bayern Barca etc ist das was anderes, da sind die Tribünenplätze mit Kalibern und Talenten besetzt nach denen sich so mancher kleinere Klub alle Finger abschleckt, wenn diese zumindest 1 oder 2 Jährchen Teil des Kaders sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 laut krone hat fink den wechsel von kvasina zu st.pölten abgelehnt. entschuldigung für die info, heute gehts scheinbar nur um rapid im channel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. August 2015 laut krone hat fink den wechsel von kvasina zu st.pölten abgelehnt. imo auch zurecht - glaube auch nicht, dass marko so eine leihe weiterbringen würde - nicht in diese liga, nicht mit so einem kader. zudem könnte man ihn auch nicht jederzeit zurückholen. bevor man ihn nach stpölten verleiht, soll er bei uns bleiben und seine spiele eben in der rlo bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 5. August 2015 Zudem wird er bestimmt zu seinen Einsätzen bei uns kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. August 2015 Zudem wird er bestimmt zu seinen Einsätzen bei uns kommen yep, weil verletzungen schnell passieren und gerade zulechner und kf ihren körper nicht schonen. und dieses "dann halt" gorgon in die mitte ziehen schwächt uns dann auch rechts aussen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. August 2015 Zudem wird er bestimmt zu seinen Einsätzen bei uns kommen Dann muss er sich aber sehr steigern. Beim AMAS-Derby war er sehr schlecht. So hat er in der KM nichts verloren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts