Recommended Posts

Veilchen

Djuricin hätte man 2012 haben können soweit ich weiß. Jetzt ist die Ablöse für eine Austria utopisch.

Friesenbichler liest sich interessant nur vermute ich Fink will einen gestandenen Kicker haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Djuricin hätte man 2012 haben können soweit ich weiß. Jetzt ist die Ablöse für eine Austria utopisch.

Friesenbichler liest sich interessant nur vermute ich Fink will einen gestandenen Kicker haben.

Fink weiß aber auch das es momentan keinen " Gstandenen " Stürmer mit Ö-Pass gibt, noch dazu einen der leistbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Red Bull Salzburg ist an dem nächsten Offensivspieler dran, der unter anderem auch Djuricins Position ersetzen könnte (als linksaussen z.B. )

http://www.transfermarkt.at/ousmane-dembele/profil/spieler/288230

Da Salzburg mit Soriano , Damari, Nielsen, Reyna, sowie die Perspektivspieler Oberlin sowie Prevjak Mittelstürmer mehr als ausreichend besetzt sind, kann sich Djuricin ausrechnen, net all zu oft zum Einsazu zu kommen.

Von dem her, kann es schon sein, das er mit nem anderen verein liebäugelt. ob es jetzt wir sind, oder ein anderer, der für ihn die kohle hinlegt, wird die entscheidende Frage sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Zulechner, Kayode und Kvasina ist sicher ein ordentliches Risiko. Ich hoffe zwar, dass Zulechners Halbjahr bei Grödig kein One-hit-wonder war, aber wenn er nicht abliefert, hat man ein Problem. Kayode wird der Mannschaft viel geben, ist aber sicher kein Knipser.

Und das große Talent, das manche hier in Kvasina sehen, ist mir bis jetzt verborgen geblieben. Nicht einmal unter seinen Altersgenossen finde ich ihn überzeugend. Extrem teilnahmslos am Spiel ohne Ball, mit ihm ist man einen weniger.

Bin zwar sonst kein Freund von solchen Leihen, aber Djuricin ohne KO würde ich sofort unterschreiben. Für Ablösen hat man einfach keinen Spielraum mehr und mit so einer Leihe könnte man wunderbar ein Jahr überbrücken. Nächstes Jahr siehts finanziell oder vom Ö-Topf vl schon wieder anders aus. Janko hat ja auch nur für ein Jahr bei Basel unterschrieben, wer weiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kvasina sehen, ist mir bis jetzt verborgen geblieben. Nicht einmal unter seinen Altersgenossen finde ich ihn überzeugend. Extrem teilnahmslos am Spiel ohne Ball, mit ihm ist man einen weniger.

Gusto und Geschmäcker sind verschieden, aber da tust Du Kvasi Unrecht; unabhängig von zig Statistiken die Deiner Meinung Lügen strafen (ok, nur Statistiken), schau ihn Dir einmal bewusst bei einen Spiel an.

Ok, Flügel ist er keiner, ein Schneckerl auch nicht und wird er auch nie werden, das ist aber auch nicht sein Job.

Er hat in den letzten 2 Jahren extreme Fortschritte gemacht, ist kein Blender und - bis jetzt - am Boden geblieben (auch dank seinem Umfeld).

Richtig eingesetzt und ohne Verletzungen hat er aus meiner Sicht eine gute Zukunft vor sich.

Darum wäre die Janko-Option - aus meiner Sicht - ideal gewesen, als Backup / Wechselspieler in die Rolle hineinwachsen und trotzdem nicht den vollen Erfolgs-/Erwartungsdruck auf den Schultern.

Egal vergossene Milch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte nix von solchen leihen, vorallem wenn es um spieler aus der liga geht.

Und fūr RB bilde ich schon gar keine spieler gratis aus.

Leihverträge - ohne Chancen (sprich ohne Kaufoption) von jungen Spielern sind meist sinnlos; ok, junge Spieler aus einer (wesentlich) besseren Liga (und wenig Cash) oder temporär "Altgedinge" um bekannte Lücken zu schließen; aber das wäre bei der öster. Liga: max. Junge von absoluten europ. Topklubs, sicher nicht von RB und auch nicht von einen Mittelständer in D, GB, I, E.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wirkliche Talente bei Mittelklasseklubs in Topligen gibt es kaum - die sind weg.

D.h. Kooperation mit z.B. Barca über Jungspieler - ja, Leihspieler ohne Option von xyz nein.

Djuri ist - aus meiner Sicht - kein Spielertyp der bei uns eine Lücke schließt und somit ist eine Verpflichtung nicht wichtig; (sehr) gute Konditionen für uns - ok, aber Nachlaufen würde ich ihn nicht.

Nachlaufen würde ich einen Spielertyp wie Streller, Janko,... - auch oder vielleicht sogar weil sie Mitte 30 und dieser Spielertyp sind, die schließen tatsächlich temporär eine Lücke.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gegen hätte ich auch nix wenn es sehr gute junge spieler sind aus anderen ligen-nur ich sehe nicht ein warum wir für Salzburg die arbeit erledigen sollen,weil sie keine zeit für die spieler haben

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

2 Mio.wird wohl die Schmerzgrenze von RBS sein, also eine Schmerzgrenze an die wir niemals gehen können. Das Gehalt nicht zu vergessen.

Djuricin mit ausleihen ohne KO ist komplett unnötig.

Das sehe ich alles ähnlich - man hatte mehrmals die Chance auf Djuricin, als er leistbar war, aber Parits hat damals nobel Sturm den Vortritt gelassen. In Parits' Spätphase haben wir einige österreichische Stürmer-Jungtalente am Markt, darunter Djuri, Alar und Sabitzer, der Konkurrenz überlassen.

Wir hatten mit Hosiner und Damari jüngst zwei Volltreffer, aber auch mit Kamara, Okotie, Kienast oder bisher Zulechner einige mäßig ergiebige Sturm-Besetzungen.

Will man seriös haushalten, ist Djuricin passé. Salzburg kann für ihn gut und gerne 2-3 Mille verlangen, wenn selbst die Rapunzler für den Beric noch bei 5+ Mille herumpokern. Djuricins Ablöse ist einfach nicht finanzierbar, schon gar nicht nach unserem bisherigem Kauf- und Stadionbauprogramm. Eine Leihe halte ich für Käse, Mateschitz hat ja schon genug Satellitenklubs.

Daher halte ich jemanden wie Friesenbichler für eine sinnvolle Option. Hat sehr gute Anlagen, schon etwas Auslandserfahrung gesammelt, ist spielerisch exakt der Stürmertyp, den Fink will, und man kann an ihm was verdienen. Ein bissl eben, als hätte man nicht Sturm bei Djuricin den Vortritt gelassen.

Und es mag sein, dass Fink gerne einen "gestandenen" Stürmer hätte. Aber sowas ist momentan nicht am Markt und wir sind eben nicht finanziell ausgestattet wie die Dosen, das wusste Fink ja auch, als er unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Gusto und Geschmäcker sind verschieden, aber da tust Du Kvasi Unrecht; unabhängig von zig Statistiken die Deiner Meinung Lügen strafen (ok, nur Statistiken), schau ihn Dir einmal bewusst bei einen Spiel an.

Ok, Flügel ist er keiner, ein Schneckerl auch nicht und wird er auch nie werden, das ist aber auch nicht sein Job.

Er hat in den letzten 2 Jahren extreme Fortschritte gemacht, ist kein Blender und - bis jetzt - am Boden geblieben (auch dank seinem Umfeld).

Richtig eingesetzt und ohne Verletzungen hat er aus meiner Sicht eine gute Zukunft vor sich.

Darum wäre die Janko-Option - aus meiner Sicht - ideal gewesen, als Backup / Wechselspieler in die Rolle hineinwachsen und trotzdem nicht den vollen Erfolgs-/Erwartungsdruck auf den Schultern.

Egal vergossene Milch.

Ich habe ihn mir ziemlich superbewusst angesehen, und mehr Schwächen als Stärken entdeckt, ein halber (viertel) Schneckerl sollte man als Vollblutstürmer schon sein..... nur Kopfballabpraller und auf die Idealvorlage warten sind für einen Klassestürmer zuwenig ... auch gestern war das für mich trotz (Abseits) Tor eine matte Sache.... aber da soviele in ihm das Riesentalent sehen hoffe ich natürlich auf mein Unwissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

ich glaube du verwechselst kvasina, bewusst gesehen hast du ihn jedenfalls nicht wie es scheint.

Ich sehe es bis ins Detail so wie behindbrowneyes und das ganz ohne Verwechslung..

Für mich (wie schon öfter betont) ein klassicher Fall von "einer schreit Talent" und alles anderen schreien nach ohne eigentlich zu wissen weshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob er am Spiel ohne Ball wirklich zu wenig teil nimmt konnte ich noch nicht erkennen. Sein Talent aber ebenfalls noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es bis ins Detail so wie behindbrowneyes und das ganz ohne Verwechslung..

Für mich (wie schon öfter betont) ein klassicher Fall von "einer schreit Talent" und alles anderen schreien nach ohne eigentlich zu wissen weshalb.

schön dass wir das jetzt auch wissen. es ging darum, dass kvasina "teilnahmslos am spiel ohne ball" wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten