Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Erklär mal lieber burgi was es der liga oder dem nt bringt wenn man schweinskicker wie leitgeb oder salamon über bezahlen und mit Einsatz Minuten belohnen muss nur weil sie Österreicher sind ???

Bringen würde der ötopf nur etwas wenn man ihn auf junge spieler beschränken würde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

der ö-topf ist auch ein mosaikstein für ein gutes nationalteam.

die meisten spieler haben hierzulande ihre ersten schritte im profifussball gemacht. fast alle im rahmen des ö-topf und damit mit deutlichen erleichterungen als ihre vorgänger. es ist ein gutes sprungbrett, weil mehr kaderplätze für junge spieler zur verfügung stehen - keine garantie aber eine besser chance auf alle fälle.

Das sehe ich schon anders.

Wenn ich mir die aktuellen Nationalspieler ansehe, haben von denen die meisten ihre Karriere schon relativ früh im Ausland begonnen bzw. haben sie sich dort entwickelt.

Nimm die Aufstellung gegen Russland her und ersetze Ilsanker mit Alaba, der etatmäßig gespielt hätte.

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Klein, Hinteregger und Junuzovic lasse ich durchgehen, als jene, die sich in Ö zu dem entwickelt haben, was sie jetzt sind. Almer als Goalie mal außen vor.

Alle anderen sind schon in der Jugend oder eben sehr früh ins Ausland gegangen und wurden de facto dort ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erklär mal lieber burgi was es der liga oder dem nt bringt wenn man schweinskicker wie leitgeb oder salamon über bezahlen und mit Einsatz Minuten belohnen muss nur weil sie Österreicher sind ???

Nix. Muss man aber eh ned. Diese Situation is ned die "Schuld" des Österreichertopfes, sondern der Vereine die halt solche Leute holen. Jetzt hart ausgedrückt, aber der Österreichertopf kann nix dafür, dass euer Scouting und eure Transferpolitik in den letzten Jahren .. ähm... nicht ideal ... war.

Der Österreichertopf is kein Ersatz für gute Arbeit.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nix. Muss man aber eh ned. Diese Situation is das ned die "Schuld" des Österreichertopfes, sondern der Vereine die halt solche Leute holen. Jetzt hart ausgedrückt, aber der Österreichertopf kann nix dafür, dass euer Scouting und eure Transferpolitik in den letzten Jahren .. ähm... nicht ideal ... war.

richtig - und, dass man aus dem nachwuchs nicht bessere als die genannten hervor bringt - das ist das eigentliche armutszeugnis.

Das sehe ich schon anders.

Wenn ich mir die aktuellen Nationalspieler ansehe, haben von denen die meisten ihre Karriere schon relativ früh im Ausland begonnen bzw. haben sie sich dort entwickelt.

Nimm die Aufstellung gegen Russland her und ersetze Ilsanker mit Alaba, der etatmäßig gespielt hätte.

Almer

Klein - Dragovic - Hinteregger - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Harnik - Junuzovic - Arnautovic

Janko

Klein, Hinteregger und Junuzovic lasse ich durchgehen, als jene, die sich in Ö zu dem entwickelt haben, was sie jetzt sind. Almer als Goalie mal außen vor.

Alle anderen sind schon in der Jugend oder eben sehr früh ins Ausland gegangen und wurden de facto dort ausgebildet.

es geht ja nicht nur um die ersten elf - es sind ja dahinter eine reihe von spielern, die ihre chancen nur aufgrund der selbstbeschränkung bekommen haben.

von denen bis auf arnautovic, alaba und harnik aber alle vom ö-topf oder vebesserter talenteförderung profitiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich auf sowas einlässt: Halte es zumindest für diskussionswürdig, ob Baumgartlinger OHNE Österreichertopf bei der Austria gelandet wäre und ob er eine vergleichbare Karriere gemacht hätte, wenn er bei 1860 geblieben wäre. Ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

es geht ja nicht nur um die ersten elf - es sind ja dahinter eine reihe von spielern, die ihre chancen nur aufgrund der selbstbeschränkung bekommen haben.

von denen bis auf arnautovic, alaba und harnik aber alle vom ö-topf oder vebesserter talenteförderung profitiert haben.

OK, ist deine Sichtweise.

Ich halte es grundlegend für falsch und einen Blödsinn zu behaupten, der Ö-Topf ist das Beste was dem österreichischen Fussball passieren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich halte es grundlegend für falsch und einen Blödsinn zu behaupten, der Ö-Topf ist das Beste was dem österreichischen Fussball passieren konnte.

Meine Güte, häng dich ned an der, zugegeben durchaus provokativen Formulierung auf. Von mir aus korrigiere ich auf: "Eines der besten Dinge.... "

Besser?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dadurch dass österreichische Spieler international so gefragt sind, gibt es zum Teil halt Engpässe an guten Spielern, was dann folglich die Qualität senkt.

Hinzu kommt, dass die Liga durch die Verbannung der nachwuchsteams auch die falschen Akzente setzt. Der Sprung von der Regionalliga zu uns ist für einen Großteil einfach zu groß.

Indem man zB einen weiteren Legionär zulassen würde, würde man vielen Vereinen und auch der Liga helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor man auf den Ö-Topf verzichtet, sollt man lieber einen Teil davon als Ablöse innerhalb Österreichs verwenden und von mir aus Reifeltshammer oder Madl kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nix. Muss man aber eh ned. Diese Situation is ned die "Schuld" des Österreichertopfes, sondern der Vereine die halt solche Leute holen. Jetzt hart ausgedrückt, aber der Österreichertopf kann nix dafür, dass euer Scouting und eure Transferpolitik in den letzten Jahren .. ähm... nicht ideal ... war.

Der Österreichertopf is kein Ersatz für gute Arbeit.

So ein schwachsinn . Dann nimm halt als beispiel Ehrenreich oder klem her ... fakt is um den entsprechenden österreichischen Kader zu haben muss man eben einfach solche graupen in kauf(im wahrsten sinne des wortes) nehmen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Windbichler dürfte doch bei uns landen. Zumindest die medizinischen Tests dürften heute gemacht werden. Quelle: gesichtet heute in der Privatklinik Döbling (wo eigentlich alle unsere Checks gemacht werden.)

Für mich wäre es eine gute Lösung in der IV/(DM).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ein schwachsinn . Dann nimm halt als beispiel Ehrenreich oder klem her ... fakt is um den entsprechenden österreichischen Kader zu haben muss man eben einfach solche graupen in kauf(im wahrsten sinne des wortes) nehmen .

Nein, muss man nicht. Genau das selbe wie bei der Austria. Besser arbeiten, besser ausbilden, besser scouten.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bevor man auf den Ö-Topf verzichtet, sollt man lieber einen Teil davon als Ablöse innerhalb Österreichs verwenden und von mir aus Reifeltshammer oder Madl kaufen.

Und genau deswegen ist dieser top eine sauerei , der reifeltshammer überzeugt nichtmal in ried und der madl kostet in ablöse und Gehalt ein vielfaches von dem was ein gleichwertiger Ausländer kosten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Sturm muss Madl nicht verkaufen, das wird 7-stellig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten