shankly xy Geschrieben 3. Juni 2015 Wenn man nur mit einem Stürmer spielt - ich hoffe aber inständig das wir des Öfteren mit 2 Spitzen spielen werden ! Warum? Lieber eine Spitze und zwei Flügelstürmer, die aus dem Mittelfeld kommen. Dann hast bei Bedarf gleich drei Leute vorne. Aber mal sehen, ob Kehat Zehner spielt oder hängende Spitze. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 3. Juni 2015 Wer sollen diese Flügel bei uns sein ? ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 3. Juni 2015 Wer sollen diese Flügel bei uns sein ? ? Tajouri und Gorgon zB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Wer sollen diese Flügel bei uns sein ? Naja, z.B. theoretisch Meilinger und Gorgon (eventuell DDP/Tajouri - wobei bei letzteren vielleicht die Geschwindigkeit etwas fehlt); wenn man ihnen wieder beibringt nicht laufend in die Mitte zu ziehen, sondern eher auf der Außenbahn zu bleiben (abwechselnd mit den AV's) kann das durchaus funktionieren: Warum z.B. Meilinger - der angeblich zu Beginn der Saison die besten körperlichen Werte der Mannschaft hatte - derart (auch körperlich) abgebaut hat, verstehe ich eigentlich nicht wirklich. Ich gehe aber eher von einen 1,5-2 Stürmersystem aus. bearbeitet 3. Juni 2015 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2015 Naja ,aber der Vorteil ist ja das wenn die beiden Flügel nach innen ziehen ,das sie somit auch platz für die AV schaffen. deswegen fände ich es besser wenn Meilinger rechts spielt und Gorgon zum Beispiel links,weil sie da nach Innen ziehen können ,und dann mit ihren stärkeren Fuss auch den Abschluss suchen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2015 Könnte mir schon ein 4-3-3 vorstellen ,eben weil ich der Meinung bin das da meilinger besser zu gerltung kommen würde. -------------------------Almer------------------------ Larsen----Windbichler---Stronati------Suttner ----------------------Vukojevic---------------------- -------------Gorgon----------Kahat---------------- Meilinger--------???????-------------Kayoude Im Zentrum vorne dann ein Stürmer -entweder Janko falls es klappt,oder eben Zulechner/Kvasina 1B ---------------------Hadzikic/Casali---------------------- Koch-------Rotpuller-----------Stark----------Salamon/Oder wer anderer der mir lieber wäre ------------------------Serbest----------------------------- ---------------Holzhauser-----Grünwald-------------- Tajouri---------------Kvasina/Zulechner------de Paula Schaut net so schlecht aus der kader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 3. Juni 2015 Tajouri und Gorgon zB Von Tajouri erwart ich mir einiges aber die anderen spielen wie schon erwähnt wurde alle durch die Mitte anstatt ein Flügelspiel aufzuziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni 2015 Naja ,aber der Vorteil ist ja das wenn die beiden Flügel nach innen ziehen ,das sie somit auch platz für die AV schaffen. deswegen fände ich es besser wenn Meilinger rechts spielt und Gorgon zum Beispiel links,weil sie da nach Innen ziehen können ,und dann mit ihren stärkeren Fuss auch den Abschluss suchen können. Stimmt schon, nur beide - insb. Gorgon - ziehen inzwischen praktisch immer in die Mitte und spielen - aus meiner Sicht oft zu eigensinning. Wie es gehen könnte hat man - finde ich - beim 3:1 gegen Ried schön gesehen (eigentlich das einzige Mal), Meilinger und Larsen: schnell, körperlich stark, gut aufeinander abgestimmt (Laufwege, Positionswechsel, Passspiel,...), immer war schlussendlich einer am Flügel - eigentlich haben sie Ried auf der rechten Seite aufgemischt und ich hab mir damals gedacht: Super, die zwei passen "ideal" zusammen - tja, falsch gedacht, das war nie wieder so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Von Tajouri erwart ich mir einiges aber die anderen spielen wie schon erwähnt wurde alle durch die Mitte anstatt ein Flügelspiel aufzuziehen Soweit ich mich erinnere, hat Fink meist mir ziemlich offensiven Außenverteidigern gespielt, die quasi für die Breite im Spiel sorgen, der 6er hat sich gern etwas fallen lassen um abzusichern. Das würde denk ich eigentlich ganz gut zu eurem Spielermaterial passen find ich. Im Angriff also quasi: --------------------------Almer--------------------------- ------Stronati-------Vukojevic-----Windbichler------ Larsen---------Holzhauser---Kahat----------Suttner ------------Gorgon-----Kayode-----Tajouri------------ Die Namen sind natürlich austauschbar. bearbeitet 3. Juni 2015 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. Juni 2015 Stimmt schon, nur beide - insb. Gorgon - ziehen inzwischen praktisch immer in die Mitte und spielen - aus meiner Sicht oft zu eigensinning. Wie es gehen könnte hat man - finde ich - beim 3:1 gegen Ried schön gesehen (eigentlich das einzige Mal), Meilinger und Larsen: schnell, körperlich stark, gut aufeinander abgestimmt (Laufwege, Positionswechsel, Passspiel,...), immer war schlussendlich einer am Flügel - eigentlich haben sie Ried auf der rechten Seite aufgemischt und ich hab mir damals gedacht: Super, die zwei passen "ideal" zusammen - tja, falsch gedacht, das war nie wieder so. Es muss auch alles optimal aufeinander abgestimmt sein. Wenn die Flügel nach innen ziehen müssen auch entsprechende tiefenläufe z.b. starten um Raum zu schaffen oder anspielbar zu sein. Die Ried Partie war ein sehr gutes Beispiel wie es funktionieren kann oder in Salzburg waren sie auch stark. Wobei ja Larsen und Meilinger leider getrennt worden sind durch Larsens Verletzung u.a. Im modernen Fußball sind inverse Flügel und hochstehenden AV einfach wichtig, weil sie dadurch für Zuteilungsprobleme beim Gegner sorgen und Verwirrung stiften. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2015 Von Tajouri erwart ich mir einiges aber die anderen spielen wie schon erwähnt wurde alle durch die Mitte anstatt ein Flügelspiel aufzuziehen bei den bayern beschwert sich niemand wenn robben das macht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 3. Juni 2015 bei den bayern beschwert sich niemand wenn robben das macht...Doch, die Gegner nachdem er ihnen mal wieder einen in den Winkel schweißt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2015 Hm wird des noch was mit Windbichler ,oder ist es eher davon abhängig ob wir im EC spielen oder nicht? Verdächtig ruhig um Windbichler ,für das das er zu 100 % bei uns ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Juni 2015 (bearbeitet) Ergibt weder sportlich noch finanziell Sinn noch weitere Stürmer zu holen mMn. Kayode wird unser 1. Stürmer und bin auch davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird, speziell durch seine vielseitigkeit. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt - ich hoffe aber inständig das wir des Öfteren mit 2 Spitzen spielen werden ! Ich erwarte eigentlich auch, dass wir mit einem "klassischen" Stürmer spielen und 2 Flügelstürmern, und mag sein, dass Kayode gleich von Start weg erste Wahl sein wird. Aber er ist einfach von seinen körperlichen und spielerischen Attributen ein völlig anderer als Kvasi und Zulechner. Das heißt, wenn er der Mann für die Mitte wäre, hätten wir dann kaum ein Backup und wären somit wie bereits bei Damari vorne ziemlich von ihm abhängig. Zudem haben wir am momentanen Stand einfach keinen einzigen Stürmer in den eigenen Reihen, dem man gut und gerne mal 15+ Tore in der Liga zutrauen kann - Vorlagequalität hin oder her. Denn bei Kayode muss man erst mal sehen, wie sich der einlebt, Zulechner kann auch weiterhin nicht als ein Torgarant bezeichnet werden und Kvasina muss eben noch viel lernen. Dass es nicht alleine an den Vorlagen liegt, sollte eigentlich durch den Unterschied der Ära vor und nach Damari klar sein. Daher seh ich nicht so ganz, warum noch ein etablierter Stürmer "weder sportlich noch finanziell" sinnvoll wäre. bearbeitet 3. Juni 2015 von Doc Walter Schleger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 3. Juni 2015 Fabian Zerche @FabianZerche 2 Min.Vor 2 MinutenWien, Österreich Gerhard Goldbrich bestätigt: Sascha Horvath wechselt zu #SturmGraz. Dreijahresvertrag. #faklive 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts