Recommended Posts

ASB-Legende

ich glaube auch, dass maximal noch jemand kommen wird, wenn ein stammspieler geht (also einer aus dem duo suttner, gorgon).

der kader sollte sowohl von der größe als auch von der qualität ausreichend sein.

ein transfer von steinhöfer würde für mich einfach absolut keinen sinn ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

De Paula?

Kenn ich nicht :feier:

Ok, dann ist Ronivaldo Geschichte, da es jetzt schon 7 sind.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was wäre, wenn Fink Leitgeb und Salamon behalten möchte?

Fink keiner von uns ^^

Dann wird er wohl wen brauchen , der im Training die Hütchen aufstellt und die Tore tragt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube auch, dass maximal noch jemand kommen wird, wenn ein stammspieler geht (also einer aus dem duo suttner, gorgon).

der kader sollte sowohl von der größe als auch von der qualität ausreichend sein.

ein transfer von steinhöfer würde für mich einfach absolut keinen sinn ergeben.

Ich denke auch, mit Windbichler wird der letzte Transfers getätigt, zumindest was Stammspieler anbelangt wobei auch für die breite nichts in Österreich ansprechend wäre und wir sonst keinen holen können. Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut sind wir da schon sehr gut besetzt:

TW: Almer,Ossi,Casali

RV: Larsen,Koch,Gluhakovic

IV: Windbichler,Stronati,Rotpuller,Stark (Vukojevic)

LV:Suttner,Salamon,Kilka, (Larsen)

DM:Vukojevic,Serbest, Michorl (?), #6

RM:Gorgon,Ddp

ZM: Kahat,Holzhauser,Grünwald, (Ddp)

LM: Meilinger,Tajouri

ST: Kayode,Kvasina,Zulechner

Kader: ca. 25 Mann

Mögliche Startaufstellung:

Almer

Larsen - Windbichler - Stronati - Suttner

Vukojevic

Gorgon - Kahat - Holzhauser (- Meilinger

Kayode

Bank: Ossi,Rotl,Koch,Serbest,Ddp,Grünwald,Tajouri,Kvasina,Zulechner

Also Kadertechnisch ließt sich das echt gut. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, mit Windbichler wird der letzte Transfers getätigt, zumindest was Stammspieler anbelangt wobei auch für die breite nichts in Österreich ansprechend wäre und wir sonst keinen holen können. Wenn man sich den potentiellen Kader anschaut sind wir da schon sehr gut besetzt:

Almer

Vukojevic

Kayode

Und auf den Leitgeb vergessen wir jetzt? Was sind denn das für Manieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich bei dem Steinhöfer-Gerücht stutzig macht, ist der angebliche Zusammenhang mit Fink. Warum sollte ein neuer Trainer auf dieser Position gleich eine Baustelle aufreißen? Wie viele Austria-Matches kann sich Fink angeschaut haben, um zu merken, dass mit Koch und Larsen nichts geht? Zumal rechts die Saison oft mehr geklappt hat als links. Außerdem ist es eine dezentrale Position, Außenverteidiger bestimmen das Spiel einfach nicht so wie ZM oder DM, wofür braucht man dort also einen Wunschspieler?

Wenn man Steinhöfer als RM sieht, kann ich es mir nur so erklären, dass Gorgon eventuell geht und Fink für diese Position einen Spieler ins Gespräch bringt, den er kennt. Aber auch dann erklärt sich nicht, warum Fink auf DDP verzichten würde, der dann wohl das Bauernopfer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf den Leitgeb vergessen wir jetzt? Was sind denn das für Manieren

Schau genauer, hab eh #6 geschrieben weil sein Name nächstes Jahr hoffentlich keine Rolle spielt. :=

Was mich bei dem Steinhöfer-Gerücht stutzig macht, ist der angebliche Zusammenhang mit Fink. Warum sollte ein neuer Trainer auf dieser Position gleich eine Baustelle aufreißen? Wie viele Austria-Matches kann sich Fink angeschaut haben, um zu merken, dass mit Koch und Larsen nichts geht? Zumal rechts die Saison oft mehr geklappt hat als links. Außerdem ist es eine dezentrale Position, Außenverteidiger bestimmen das Spiel einfach nicht so wie ZM oder DM, wofür braucht man dort also einen Wunschspieler?

Wenn man Steinhöfer als RM sieht, kann ich es mir nur so erklären, dass Gorgon eventuell geht und Fink für diese Position einen Spieler ins Gespräch bringt, den er kennt. Aber auch dann erklärt sich nicht, warum Fink auf DDP verzichten würde, der dann wohl das Bauernopfer wäre.

Egal wie du es drehst und wendest, es ergibt einfach keinen Sinn. Fink kann gar nicht soweit sein den Kader beurteilen zu können und Spieler zu fordern.Deswegen ist es auch mühsam darüber zu diskutieren, vor allem aufgrund der Quelle die mehr als fragwürdig ist was sie mal wieder beweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wie wäre es mit einem Trikot vom leitgeb?

ich würde es sogar sponsern wenn er nur endlich weg ist dann

und was ist mit ddp??

kann mir nicht vorstellen, dass steinhöfer kommt, ergibt mmn wenig sinn und vom ö-topf mal ganz zu schweigen.

halte nichts von steinhöfer

Almer

Vukojevic

Kayode

ich weiß nicht. im dm einen relativ alten spieler der neu kommt....in der hinterhand nur leitgeb und die jungen...das ist schon eher sehr dünn.

RV larsen und koch...na ja

LV ein schatten-von-einst-suttner ebenfalls ohne alternativen

RM, ZM wahrscheinlich sehr ok

LM nur meilinger und tajouri der auch kein überkicker ist und oft ins nichts flankt

ST muss man kayode abwarten..schaut ganz gut aus

also ich seh da schon noch baustellen und wenn man bedenkt wie scheisse wir defensiv sind und gradmal einen spieler hinten geändert haben...mhm.

mittelfeld und vorne könnte es passen aber hinten hat sich nix getan. und so ein riesen umbruch ist das bis jetzt nicht. gut wenn normale verstärkungen 2-3 leute von grödig sind dann auf jeden fall aber...mhmmmmm.

ich hoff kayode kann links am flügel spielen. das macht mehr alternativen. kehat als spielmacher...rechts gorgon und im dm/zm hinter kehat vuko und holzhauser oder so. aber hinten ändert sich bis auf windbichler gar nix sofern es so bleibt. also allein durch almer statt heinzi sind wir sicher stärker, wie auch auf den anderen positionen aber so hyperzuversichtlich bin ich noch nicht. ich hoff der fink weiß noch 1-3 gute. und ich meine nicht steinhöfer. der macht mir angst.

so müssten wirklich alle neuen voll einschlagen. und selbst dann ist unsere abwehr für 2-3 tore gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

ist es nicht möglich sas

ist es nicht möglich das der club mal ein oder zwei jahre auf den Österreichtopf verzichtet.

ich muss zugeben das ich keine Ahnung hab wieviel das ist.

Insgesamt ca. 5 Millionen, da RBS immer verzichtet kannst mit rund 550 k rechnen. Hier ein älterer Artikel dazu, hat sich aber nichts wesentliches geändert:

http://m.kurier.at/sport/fussball/mehr-oesterreicher-in-der-bundesliga/752.230

Was viele immer vergessen ist dass neben der Einschränkung auf 6 Legionäre am Spielbericht auch mindestens 50% der Einsatzminuten auf Österreicher entfallen müssen. U21 Spieler zählen zwar doppelt aber wenn du alle 6 bringst geht sich das nicht aus.

Unser Umsatz liegt in normalen Jahren so bei 25 Millionen, denke wir könnten 1 oder 2 Jahre auf 2 % unserer Einnahmen verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was viele immer vergessen ist dass neben der Einschränkung auf 6 Legionäre am Spielbericht auch mindestens 50% der Einsatzminuten auf Österreicher entfallen müssen.

Vermutlich vergessen die meisten drauf, weils das ned in den Regularien steht:

§ 12 Förderrichtlinien der höchsten Spielklasse

(1) Zur Unterstützung der Grundsatzpositionierung als führende österreichische Liga und zur Stärkung der zukünftigen und gegenwärtigen Nationalmannschaften werden rund 50 % von den der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TVVermarktung sowie weitere zweckgebundene Mittel (z.B. Abstellgebühren für Nationalteamspieler) dem Österreichertopf zugeführt. Der verbleibende Anteil von den der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung wird auf alle teilnehmenden Klubs der höchsten Spielklasse der BL pro Quartal aliquot aufgeteilt bzw. einer Leistungsprämie zugeführt.

(2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche − die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder − vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1993) spielberechtigt sind.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der höchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben. c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U22 (Stichtag 1.1.1993) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=571497

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Almer

Vukojevic

Gorgon - Kahat - Holzhauser (- Meilinger

Kayode

dann bleiben uns die heurigen baustellen lv rv erhalten

dezentral ist links natürlich. trotzdem kann man von dort wie sara oder alaba das spiel (mit)machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Vermutlich vergessen die meisten drauf, weils das ned in den Regularien steht:

Cool. Dann bin ich 10 Jahre einer Urban Legend aufgesessen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Cool. Dann bin ich 10 Jahre einer Urban Legend aufgesessen :facepalm:

Es kann eh sein, dass es mal in den Regularien war, aber die letzten 1, 2 Jahre könnt ich mich ned erinnern, dass es mir untergekommen wär. Ich mein vlt. stimmts eh und steht irgendwo noch gesondert drin, aber ich hab nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten