Recommended Posts

http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=1&season=20142015&league=BL1&round=23

Da kannst dir seine Fehlpässe anschauen. Waren insgesamt 6, davon drei lange Bälle nach vorne. Ob die anderen drei Fehlpässe so "unglaublich" waren, lass ich mal dahingestellt.

Danke, hatte ich irgendwie während des Spiels ein anderes Gefühl. Möglicherweise haben sich aber gewisse Szenen eingebrannt, die definitiv vorkamen gestern. Aber stimmt, die Statistik liest sich nicht mehr so schlimm. Aber nichts desto trotz war seine Leistung ok, von super oder überragend war er doch ein Stück weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich frag mich auch die ganze Zeit wen er da beobachtet hat! Schwab war da deutlich unkonzentrierter als Grahovac!

Schwab hat auch die gefühlt schwierigeren Bälle gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

eines muss ich sagen. sensationelle features der bundesliga-website! da sieht man, wie wenig deni am spiel teilgenommen hat und dass vor allem starkl, schobesberger und schaub das 1:1 duell gesucht haben. ich sah grahovac auch stärker und aktiver als schwab, der aber immerhin zu guten chancen kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das Bild is super :D

2111595_scralt18_512x288.jpg?

Kainz in astreiner Comic-Figur Pose. So kanns weiter gehen.

edit: fehlt ihm nur noch der hut:

1850188-daltonjoe3.jpg

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

um 18:59 hätte ich zoki am liebsten eine sanfte tätschn für diese aufstellung gegeben, ab 19:02 wars für mich in ordnung. die wechslerei und der verzicht auf schrammel, kainz und hofmann war für mich absolut fahrlässig, noch dazu wo eh schon beric gesperrt war. aber was soll man sagen, die mannschaft gab ihm von anfang an recht. altach war zwar schwach, aber gegen so eine menschenmauer haben wir uns schon mit deutlich "besseren" mannschaften schwer getan. gut durchkombiniert, technisch sehr in ordnung, oft den freien mann auf der seite oder im loch gefunden - das war schon sehr fein. nicht so fein war die chancenverwertung, normalerweise ists schon in der dritten spielminute angerichtet, aber schaub ist im abschluss sowas von der rolle und nicht anzusehen, furchtbar. allerdings haut er sich voll rein und bringt dann in der spieleröffnung doch einiges weiter.

der sieg gestern war vieles, nur kein glück. es war eher pech, dass es so lange gedauert hat und es wäre wirklich unglaublich ärgerlich gewesen, wenn das gestern nicht zu drei punkten gereicht hätte. hat mir sehr getaugt, dass wir nie aufgegeben haben und es noch ein letztes mal probiert haben, bravo. der torjubel war sowieso episch, es geht nichts über einen last minute sieg, die freude war bei den jungs am spielfeld und auf den rängen zu sehen. absolut großartig. und dann diese stimmung gleich noch auf die einstimmung fürs derby nutzen können, hach. :love: RAPID :love:

übrigens war die asb-abordnung groß wie nie, gerne wieder. elwood, churchill, stepdown, sundaydriver und toby sind sowieso dauernachbarn, dieses mal erweitert um larsulrich, avitamin, lucifer und burschi, die alten motschgerer :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Schwab hat auch die gefühlt schwierigeren Bälle gespielt.

ja ist er auch der offensivere Part, Grahovac stellt den Beginn des Aufbaus im DM dar, er muss nicht zwingend den Lochpass bringen, er ist eher fürs verlagern und das Tempo zuständig! Für mich hat er trotz seiner mangelnden Spielpraxis ein sehr gutes Spiel abgeliefert! Einziger Kritikpunkt sind seine Tacklings, da ist der Zeitpunkt manches Mal sehr knapp gesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag mich auch die ganze Zeit wen er da beobachtet hat! Schwab war da deutlich unkonzentrierter als Grahovac!

Wie bereits erwähnt hatte ich während der Partie eine andere Wahrnehmung, wobei Schwab im Unterschied zu Grahovac auch schwierige Pässe nach vorne gespielt hat (großteils sogar, was sehr lobenswert ist wenn einer was versucht). Grahovac hat den Part von Petsos übernommen und sich auf Höhe der IV zurückfallen lassen, wo es dann nicht schwer ist 5m-Pässe zu Sonnleitner oder Hofmann zu spielen. Aber wie erwähnt, seine Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich eigentlich aufzeigen möchte, die Einschätzung des Spiels von Grahovac steht hier in keinster Weise in einem Verhältnis zu der ständigen Kritik an Petsos. Das ist eigentlich der Punkt den ich nicht verstehe. Diese ständige Forderung von Grahovac und dieses ständige Bashing von Petsos geht mich ziemlich an, vor allem weil Grahovac bisher noch nichts gezeigt hat was in tatsächlich über einen Petsos stellt. So Leistungen wie Grahovac gestern liefert Petsos auch in seinen schwächeren Spielen ab. Hier wird aber dann 1 Fehlpass herausgepickt und Petsos ist eine Woche lang der Pfosten der Runde (etwas überspitzt formuliert natürlich). Bei Grahovac hingegen pickt man sich die positiven Dinge heraus, für mich gänzlich unverständlich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Was auf keinen Fall untergehen darf: Unsere Ecken sind ein absolutes Drama! Wieder 8 Eckbälle und keine einzige davon blieb mir gefährlich in Erinnerung. Und ich spreche nicht mal vom Zusammenspiel direkter Flanken und kopfballstarker Spieler, ich spreche von irgendwelchen Ideen, Ecken gefährlich zu spielen.

Wir holen so viele Eckbälle heraus, sind aber mit Abstand die schwächste Mannschaft wenn es darum geht, sie zu verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auf keinen Fall untergehen darf: Unsere Ecken sind ein absolutes Drama! Wieder 8 Eckbälle und keine einzige davon blieb mir gefährlich in Erinnerung. Und ich spreche nicht mal vom Zusammenspiel direkter Flanken und kopfballstarker Spieler, ich spreche von irgendwelchen Ideen, Ecken gefährlich zu spielen.

Wir holen so viele Eckbälle heraus, sind aber mit Abstand die schwächste Mannschaft wenn es darum geht, sie zu verwerten.

Oh doch, 2 Fallen mir adhoc ein:

1. Sonnleitners 1000er-Chance wo er Lukse anschießt.

2. Kopfball Hofmann in Minute 90.

Aber ja, prinzipiell kommt da zu wenig raus. Viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das Tor viel nach einer Ecke

Deal with it

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wie bereits erwähnt hatte ich während der Partie eine andere Wahrnehmung, wobei Schwab im Unterschied zu Grahovac auch schwierige Pässe nach vorne gespielt hat (großteils sogar, was sehr lobenswert ist wenn einer was versucht). Grahovac hat den Part von Petsos übernommen und sich auf Höhe der IV zurückfallen lassen, wo es dann nicht schwer ist 5m-Pässe zu Sonnleitner oder Hofmann zu spielen. Aber wie erwähnt, seine Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger.

Was ich eigentlich aufzeigen möchte, die Einschätzung des Spiels von Grahovac steht hier in keinster Weise in einem Verhältnis zu der ständigen Kritik an Petsos. Das ist eigentlich der Punkt den ich nicht verstehe. Diese ständige Forderung von Grahovac und dieses ständige Bashing von Petsos geht mich ziemlich an, vor allem weil Grahovac bisher noch nichts gezeigt hat was in tatsächlich über einen Petsos stellt. So Leistungen wie Grahovac gestern liefert Petsos auch in seinen schwächeren Spielen ab. Hier wird aber dann 1 Fehlpass herausgepickt und Petsos ist eine Woche lang der Pfosten der Runde (etwas überspitzt formuliert natürlich). Bei Petsos hingegen pickt man sich die positiven Dinge heraus, für mich gänzlich unverständlich.

Die Kritin an Petsos ist in meinen Augen auch etwas zu viel, er legt halt seine Position das DM ein wenig offensiver und Flexibler aus, er betreibt viel Aufwand und mit Wydra an seiner Seite hat er noch mehr Laufpensum abzuspielen denn dieser ist in meinen Augen ein klassischer 10... Petsos und Schwab funktioniert ebenso wie Grahovac und Schwab, einfach weil die Positionsauslegung variabel ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir haben aus einem eckball das siegtor erzielt. :trollface:

na aber stimmt schon, unsere ecken sind absolut erbärmlich und das seit jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ach ja, nochwas:

In der Hinrunde hatten wir diese Statistik: 7 - 5 - 6 29:25 und 26 Punkte. Wir haben nun nach 5 Rückrunden bereits 4 Siege (und ein Unentschieden), also bereits mehr als 50 Prozent der Herbstsiege. Gegenüber der ersten 5 Herbstrunden wirds überhaupt deutlich: 1 - 2 - 2 zu 4 - 1 - 0. Die Richtung stimmt soweit mal, machen wir so weiter, spielen wir im Sommer Champions League (Quali :D).

wer das schon mal verknofeln möchte: In der dritten Runde würden diese Gegner warten, respektive die 5 besser platzierten: Vizemeister aus Rus, Ned, Ukr, Bel, Tur, Gre, Sui, Cze, plus der Tabellendritte aus Fra.

in der letzten runde wirds dann erweitert um dritten aus esp, eng, ger, ita und por :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritin an Petsos ist in meinen Augen auch etwas zu viel, er legt halt seine Position das DM ein wenig offensiver und Flexibler aus, er betreibt viel Aufwand und mit Wydra an seiner Seite hat er noch mehr Laufpensum abzuspielen denn dieser ist in meinen Augen ein klassischer 10... Petsos und Schwab funktioniert ebenso wie Grahovac und Schwab, einfach weil die Positionsauslegung variabel ist...

dann sind wir einer Meinung.

ach ja, nochwas:

In der Hinrunde hatten wir diese Statistik: 7 - 5 - 6 29:25 und 26 Punkte. Wir haben nun nach 5 Rückrunden bereits 4 Siege (und ein Unentschieden), also bereits mehr als 50 Prozent der Herbstsiege. Gegenüber der ersten 5 Herbstrunden wirds überhaupt deutlich: 1 - 2 - 2 zu 4 - 1 - 0. Die Richtung stimmt soweit mal, machen wir so weiter, spielen wir im Sommer Champions League (Quali :D).

wer das schon mal verknofeln möchte: In der dritten Runde würden diese Gegner warten, respektive die 5 besser platzierten: Vizemeister aus Rus, Ned, Ukr, Bel, Tur, Gre, Sui, Cze, plus der Tabellendritte aus Fra.

in der letzten runde wirds dann erweitert um dritten aus esp, eng, ger, ita und por :fuckthat:

Hör jetzt auf mit sowas! :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag