maindrop ...creating history... Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) es gibt genug leute, die die illegalen pyros verurteilen. wie kommen die dazu, dass sie nochmal zahlen, wenn sie ein block abo haben. ich greife mal hier aus dem ASB ein paar user heraus: Elwood, silva (sorry, falls ich mich mit dem abo irre). das ist einfach eine bodenlose frechheit. einerseits nicht den mut und die richtige strategie aufzubringen, wie man mit den problemfans umgeht und dann die anderen fans mit vernünftiger einstellung bestrafen?!? zudem ist das rechtlich alles andere als eine klare sache. bearbeitet 2. März 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 wenn die BL der fanszene nichts böses will warum verbietet man dann Trommeln, Fahnen, etc?? Weil dies die Konsequenz aus der Missachtung von Regeln ist, was ist daran so schwer zu verstehen? Nochmal, die Fanszene ist ausschließlich selber Schuld an diesem Umstand der nun eintritt, solange hier keine Einsicht einkehrt, wird es schwierig überhaupt irgendeine Diskussionsbasis zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. März 2015 Ich halt mich ja prinzipiell raus hier weil die Diskussion zu nichts führt, aber sollte man schön langsam nicht mal umdenken? Es gibt Regeln und Gesetze. Diese wurden gebrochen. Ständig heißt es aber (auch hier) die Bundesliga ist böse, Rapid ist böse, die ganze Welt ist böse, nur jene die zündeln, obwohl das schlicht und einfach verboten ist, sind die Guten auf dieser Welt... Ich versteh es nicht und will es nicht verstehen. Auch will hier weder die BuLi noch Rapid den Untergang der Fanszene vorantreiben oder was weiß ich was. Es müssen durch den scheiß den die Fans ständig bauen Sanktionen durchgeführt werden, wie eben überall wenn jemand Regeln nicht befolgt. Warum man sich hier ständig in der Opferrolle sieht, versteh ich absolut nicht. Die Verbansstrafen (um diese geht es ja hier) haben sich die Vereine aber selbst auferlegt. Es wäre problemlos möglich, einen Strafkatalog für die Vereine einzuführen in dem es beispielsweise heißt, jede unangemeldete Fackel wird mit 100 Euro bestraft. Bei den 60(?) Bengalen gegen Ried wäre die Strafe also bei 6.000 und nicht bei 35.000 Euro gelegen. Also entweder will man die Fanszene komplett einstampfen, nur eine kontrollierbare Fanszene wie Siezenheim zulassen oder man braucht das Thema einfach nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Aber diese Diskussion hat nur mehr sehr bedingt mit dem Altach-Match zu tun und sollte daher wo anders geführt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. März 2015 hats dir irgendwo reingschneit? Mit Sicherheit, denn was im Block abgeht, verstehe ich seit Jahren nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 2. März 2015 Die Bundesliga hat eine Strafe ausgesprochen und wie der Verein damit umgeht, ist dessen Sache! Ich würde es allerdings nicht verstehen, wenn man einfach den Sektor verlegt und stillschweigend die Strafe zahlt. Der Block ist doch stolz darauf, eine Einheit zu sein?! Ist doch nur logisch, dass man gemeinsam feiert und gemeinsam die Rechnung begleicht. hast heute in der früh an farbverdünner gsoffn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 es gibt genug leute, die die illegalen pyros verurteilen. wie kommen die dazu, dass sie nochmal zahlen, wenn sie ein block abo haben. ich greife mal hier aus dem ASB ein paar user heraus: Elwood, silva (sorry, falls ich mich mit dem abo irre). das ist einfach eine bodenlose frechheit. einerseits nicht den mut und die richtige strategie aufzubringen, wie man mit den problemfans umgeht und dann die anderen fans mit vernünftiger einstellung bestrafen?!? Solltest du mich meinen. Nein das finde ich absolut nicht ok und hab ich auch in meinem Post geschrieben. Rapid tut sich hier sicher keinen Gefallen. Aber die Grundproblematik und die Ausgangsbasis liegt bei den Fans selber und das muss endlich auch der Letzte kappieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. März 2015 es gibt genug leute, die die illegalen pyros verurteilen. wie kommen die dazu, dass sie nochmal zahlen, wenn sie ein block abo haben. ich greife mal hier aus dem ASB ein paar user heraus: Elwood, silva (sorry, falls ich mich mit dem abo irre). das ist einfach eine bodenlose frechheit. einerseits nicht den mut und die richtige strategie aufzubringen, wie man mit den problemfans umgeht und dann die anderen fans mit vernünftiger einstellung bestrafen?!? zudem ist das rechtlich alles andere als eine klare sache. Dann distanziert euch davon und verteidigt es nicht. Dann schließt euch zusammen und verhindert es. Dann arbeitet mit dem Verein zusammen an einer Lösung. hast heute in der früh an farbverdünner gsoffn? Wow eine intelligente Meldung jagt die andere!! Wenn sich noch ein paar Schenkelklopfer finden, dann nur zu. Das eigentliche Problem will mn scheinbar nicht sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. März 2015 Tja das sind wiedermal ein paar User mit geistigstem Dünpfiff unterwegs... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Die Verbansstrafen (um diese geht es ja hier) haben sich die Vereine aber selbst auferlegt. Es wäre problemlos möglich, einen Strafkatalog für die Vereine einzuführen in dem es beispielsweise heißt, jede unangemeldete Fackel wird mit 100 Euro bestraft. Bei den 60(?) Bengalen gegen Ried wäre die Strafe also bei 6.000 und nicht bei 35.000 Euro gelegen. Also entweder will man die Fanszene komplett einstampfen, nur eine kontrollierbare Fanszene wie Siezenheim zulassen oder man braucht das Thema einfach nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Aber diese Diskussion hat nur mehr sehr bedingt mit dem Altach-Match zu tun und sollte daher wo anders geführt werden. Ich brauch keinen Strafenkatalog. Wenn es heißt Pyro ist verboten (was ich übrigens auch schade finde aber es ist nun mal so) dann brauch ich nicht darüber zu diskutieren wieviel eine Fackel kostet. Es ist VERBOTEN demnach wird gar keine gezündet, Punkt und aus. Wird das auch zukünftig nicht verstanden dann wird man auch mit 35 k nicht mehr auskommen, dann wird halt nach jeder einzelnen Fackel wieder der Fansektor oder in weiterer Zukunft das ganze Stadion für Zuschauer gesperrt. Und zuzuschreiben hat sich so einen katastrophalen Zustand die Fanszene die über alles was irgendwie mit Regeln zu tun hat hinwegsieht. Bedanken dürfen sich dann zukünftig alle, nicht nur der Fansektor, sondern alle Tribünen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 2. März 2015 Weil dies die Konsequenz aus der Missachtung von Regeln ist, was ist daran so schwer zu verstehen? Nochmal, die Fanszene ist ausschließlich selber Schuld an diesem Umstand der nun eintritt, solange hier keine Einsicht einkehrt, wird es schwierig überhaupt irgendeine Diskussionsbasis zu finden. natürlich ist es die Konsequenz, das macht es aber nicht sinnvoller 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Dann distanziert euch davon und verteidigt es nicht. Dann schließt euch zusammen und verhindert es. Dann arbeitet mit dem Verein zusammen an einer Lösung. Wow eine intelligente Meldung jagt die andere!! Wenn sich noch ein paar Schenkelklopfer finden, dann nur zu. Das eigentliche Problem will mn scheinbar nicht sehen. verwechsel mich da nicht, ich bin nicht pro idiotenaktion in der kurve.das was der verein hier aber abzieht ist einfach lächerlich. das problem jahrelang igonorieren und schön reden und dann eine pauschalbestrafung gegen unbeteiligte ist einfach lächerlich. die 15 aktion ist reine geldmache sonst nix. ist ja ok wenn sie die preise des blockabos erhöhen, aber dann im vorhinein damit jeder weiß worauf der dich einlässt. und nein, ich hab kein block abo, bin aber langjähriges mitglied. edit: ich schließe mich mit überhaupt niemandem zusammen, da ich kein abo habe. ansonsten würde ich mit rapid zunächst drüber reden und je nach ergebnis wäre der nächste gesprächspartner ein jurist. bearbeitet 2. März 2015 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 2. März 2015 Aber die Grundproblematik und die Ausgangsbasis liegt bei den Fans selber und das muss endlich auch der Letzte kappieren. Ich glaube das ist sich eh jeder bewusst, aber bei mir ist der Zorn auf Rapid nun größer als auf die Fans, die für diese Maßnahmen verantwortlich sind. Ich habe aber kein Abo in der Kurve. Die unschuldigen Leute in der Kurve behandelt man so wie der letzte Dreck. Das man diese Situation so ausnutzt ist für mich eine Frechheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. März 2015 Solltest du mich meinen. Nein das finde ich absolut nicht ok und hab ich auch in meinem Post geschrieben. Rapid tut sich hier sicher keinen Gefallen. Aber die Grundproblematik und die Ausgangsbasis liegt bei den Fans selber und das muss endlich auch der Letzte kappieren. eigentlich war es zuerst in deine richtig gemeint, aber ich hab dann die entsprechenden sätze wegeditiert, da ich - nachdem ich dein post komplett gelesen hab - gesehen habe, dass wir das thema eigentlich ähnlich sehen: auch du findest die aktion nicht ok, kritisierst aber die scheinheiligkeit der kurve. da stimme ich überein - mir geht es da aber aktuell um die zahlreichen unbeteiligten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 natürlich ist es die Konsequenz, das macht es aber nicht sinnvoller Interessiert aber keinen ob sinnvoll oder nicht. Regeln missachtet --> entsprechende Sanktionen. Jetzt kann ich jahrelang darüber diskutieren ob Gesetze und Regeln sinnvoll sind (ändern kann man es sowieso nicht), oder die Konsequenzen ziehen und sich vornehmen, dass so ein sch... nie wieder passiert und man sich an Vorgaben hält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. März 2015 http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-sperre-fuer-beric-und-die-rapid-fans-gegen-altach/116.969.020 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts