Recommended Posts

Völlig richtig erkannt. Es ist im Grunde die Vorgehensweise die Obrigkeiten auf der ganzen Welt bei oppositionellen Kräften/Andersdenkenden Gruppierungen und "Unbequemen" anwenden. Schade das das hier so wenige Leute durchschauen. Es ist eine Taktik von außen Druck auszuüben und von innen Unruhe zu stiften.

Die "Spielverderber" der BL sind in diesem Fall die Aktiven Fangruppierungen. Das System der Repression ist subtil und unterschwellig, man will durch die Auseinanderdividierung der Fans eine Implusion erreichen. Das "Problem" löst sich so im Idealfall von selbst. So kann man seine Macht wahren und seine Interressen weiter verfolgen. So kann man "uns" Grüne am effektivsten Schwächen.

Jede Regierung, jedes Regime, jedes Machtgefüge, jede "Obrigkeit" handelt nach dem selben Muster. Unliebsame Gruppen von innen zersetzen- Macht und Einfluss sichern. Das ist das was sie wollen.

Rapidler: steht GEMEINSAM!!

Lassen wir uns nicht auseinander dividieren

Wir sind EINS!

Und die Fans machen weiter wie bisher? Dann ist es gut wenn man "auseinanderdividiert" wird, denn dann werden sich zukünftig nach und nach die Leute von der Fanszene fernhalten bzw. nichts mehr damit zu tun haben wollen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Völlig richtig erkannt. Es ist im Grunde die Vorgehensweise die Obrigkeiten auf der ganzen Welt bei oppositionellen Kräften/Andersdenkenden Gruppierungen und "Unbequemen" anwenden. Schade das das hier so wenige Leute durchschauen. Es ist eine Taktik von außen Druck auszuüben und von innen Unruhe zu stiften.

Die "Spielverderber" der BL sind in diesem Fall die Aktiven Fangruppierungen. Das System der Repression ist subtil und unterschwellig, man will durch die Auseinanderdividierung der Fans eine Implusion erreichen. Das "Problem" löst sich so im Idealfall von selbst. So kann man seine Macht wahren und seine Interressen weiter verfolgen. So kann man "uns" Grüne am effektivsten Schwächen.

Jede Regierung, jedes Regime, jedes Machtgefüge, jede "Obrigkeit" handelt nach dem selben Muster. Unliebsame Gruppen von innen zersetzen- Macht und Einfluss sichern. Das ist das was sie wollen.

Rapidler: steht GEMEINSAM!!

Lassen wir uns nicht auseinander dividieren

Wir sind EINS!

mit dem unterschied, dass für mich die bösen nicht die vertreter der BL sind sondern in dieser reihenfolge von böse nach weniger böse:

- problemfans

- vereinsverantwortliche, die seit jahren und trotz massiver kritik vieles ignorieren

- BL, die leider auch keinen klaren kurs fahren und bei anderen themen beweisen, wie unfähig sie sind

- fans, die einfach nur friedlich stimmung machen bzw. auf der längstribüne ein spiel verfolgen wollen

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem unterschied, dass für mich die bösen nicht die vertreter der BL sind sondern in dieser reihenfolge von böse nach weniger böse:

-problemfans

-vereinsverantwortliche, die seit jahren und trotz massiver kritik vieles ignorieren

-BL

-fans, die einfach nur friedlich stimmung machen bzw. auf der längstribüne ein spiel verfolgen wollen

So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man dann aber versucht, Leute auszusperren, die seit Jahren zu jeder Zeit immer im Stadion waren und sind, verfehlt man das Ziel von > 10000 Zuschauern/Spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wenn man dann aber versucht, Leute auszusperren, die seit Jahren zu jeder Zeit immer im Stadion waren und sind, verfehlt man das Ziel von > 10000 Zuschauern/Spiel

leider nein, jemand hat es vorher schon erwähnt: dadurch, dass manche leute aus dem block vllt. wirklich das 15 ticket kaufen, wird die zuschauerzahl sogar höher, da ja auch die abos in der statistik berücksichtigt werden.

ziel waren übrigens immer > 20k, nicht > 10k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

leider nein, jemand hat es vorher schon erwähnt: dadurch, dass manche leute aus dem block vllt. wirklich das 15 ticket kaufen, wird die zuschauerzahl sogar höher, da ja auch die abos in der statistik berücksichtigt werden.

ziel waren übrigens immer > 20k, nicht > 10k.

kann mir nicht vorstellen das die Abos am Mittwoch berücksichtigt werden da eben alle CD Abos fur diesen Spieltag ungültig sind..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bravo. Anstatt das man endlich die paar wahnsinnigen die sich nicht und nicht an regeln handeln wollen aussortiert, weden die braven mitbestraft.

Dieses dauernde buckeln auf biegen und brechen vor einer absoluten minderheit ist nur noch lächerlich!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich verstehe nicht wieso du dich noch aufregen musst. Du hast für dich deine Konsequenzen erwogen. Du bist mittlerweile Zaungast aus freien Stücken und Gaffer aus der Ferne. Was denn noch?

auf die idee dass ich gerne ins stadion gehe, kommst nicht? Natürlich wäre ich unter den richtigen voraussetzungen gerne dort. Außerdem gehts ums prinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

- problemfans

- vereinsverantwortliche, die seit jahren und trotz massiver kritik vieles ignorieren

- BL, die leider auch keinen klaren kurs fahren und bei anderen themen beweisen, wie unfähig sie sind

- fans, die einfach nur friedlich stimmung machen bzw. auf der längstribüne ein spiel verfolgen wollen

Ich glaube auch nicht das die BL "böse" ist. Sie wollen Einfluss wahren und Macht absichern. Ist auch völlig logisch und legitim und sicher auch nachvollziehbar.

Auch unsere Ultras sind nicht "böse". Sie sind Emotionalisiert. Es prallen somit zwei Welten aufeinander.

Was nicht funktioniert ist, das man die aktiven versucht zu glätten. Sie lassen sich nicht Schleifen, es widerspricht ihrer Gesinnung

Der Konflikt wird erbitterter werden

Lustiger wird's ned

auf die idee dass ich gerne ins stadion gehe, kommst nicht? Natürlich wäre ich unter den richtigen voraussetzungen gerne dort. Außerdem gehts ums prinzip

Ok, danke für die Klarstellung, Ernesto!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Dann distanziert euch davon und verteidigt es nicht.

Dann schließt euch zusammen und verhindert es.

Dann arbeitet mit dem Verein zusammen an einer Lösung.

Wow eine intelligente Meldung jagt die andere!!

Wenn sich noch ein paar Schenkelklopfer finden, dann nur zu.

Das eigentliche Problem will mn scheinbar nicht sehen.

siehst du es wirklich als meine / unsere aufgabe, im fanblock dafür zu sorgen, dass sich keiner rechtswidrig verhält? wozu gibts ordner, wozu gibts fanpolizei, wozu die exekutive selbst? welche rechtliche handhabe sollte ich denn bitte haben, um das ganze zu unterbinden. oder stellst dir das wirklich so vor, dass man kurz mal rübergeht und zu denen sagt:" sorry leute, das ist verboten, unterlasst das bitte oder verlasst das stadion" und es darauf hin nicht mehr vorkommt?! für ganz so blauäugig schätz ich dich dann doch nicht ein....

und dafür, dass ich zufällig mit denen im gleichen sektor stehe, sollen ich und zig andere jetzt zusätzlich 15€ bezahlen, um ein heimspiel zu verfolgen, welches in meinen erworbenen aboleistungen inkludiert ist und nur damit man sich der verein schadlos hält? gehts eh noch? und auf der anderen seite frisst klassensprecher peschek im vipclub und redet gscheit in die kamera, genauso wie unsere präsident, der sich ja scheinbar nur mit einer armee in den fansektor wagen würde, während die treuen abonennten dafür gerade stehen sollen, dass diese herren schlichtweg zu unfähig sind, diese problemstellung in den griff zu bekommen?! je mehr ich über diese bodenlose frechheit seitens des vereins nachdenke, umso grantiger werd ich, wenn ich dann noch das superschlaue und einfach mal hingedroschene mitgehangen - mitgefangen lesen muss, dann wirst wohl auch verstehen, dass der ton mal etwas ruppiger wird!

und um das auch mal klar und deutlich noch anzubringen - mit dieser scheissaktion schafft es der verein eher, dass die abonnenten der kurve viel mehr auf den verein grantig werden, als auf die szeneleute. mmn geht dieser schuss schwer nach hinten los, sollte man sich wirklich vom verein her erhoffen, durch diese aktion die szeneleute als übeltäter dastehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ich glaube auch nicht das die BL "böse" ist. Sie wollen Einfluss wahren und Macht absichern. Ist auch völlig logisch und legitim und sicher auch nachvollziehbar.

Auch unsere Ultras sind nicht "böse". Sie sind Emotionalisiert. Es prallen somit zwei Welten aufeinander.

Was nicht funktioniert ist, das man die aktiven versucht zu glätten. Sie lassen sich nicht Schleifen, es widerspricht ihrer Gesinnung

Der Konflikt wird erbitterter werden

Lustiger wird's ned

Ok, danke für die Klarstellung, Ernesto!

dann muss man den konflikt notfalls auch einmal annehmen. es kann ja nicht sein, dass sich ständig jemand gegen geltendes recht stellt und sein paralleles werte- und rechtsystem aufstellt. wie soll so ein zusammenleben funktionieren. aber wurscht - die diskussion führt zu nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

jungs und mädls, weil i paar PNs bekommen hab:

ihr könnts mit dem vid machen was wollts.. sonst hät ichs ja net im asb gepostet. mir war halt bissl fad. :busserl:

ich hab mich krumm gelacht, echt genial, musste es mir auch fast 10x anschauen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

dann muss man den konflikt notfalls auch einmal annehmen. es kann ja nicht sein, dass sich ständig jemand gegen geltendes recht stellt und sein paralleles werte- und rechtsystem aufstellt. wie soll so ein zusammenleben funktionieren. aber wurscht - die diskussion führt zu nix.

Ja seh ich auch so- der Konflikt muss stattfinden. Diese Thematik ist aber leider von vielen Seiten so hochgepusht (Medien, offizielle, Statements, Stellungnahmen) das es den meisten Beteiligten und vor allem den Hauptakteuren (BL, Aktive, Verein) massiv an "coolness" fehlt.

Aber hysterisch zu werden ist heute modern geworden- es gehört zum guten Ton mitzugeifern.

Völlig richtig, mit gewissen Leuten wird man diesbezüglich auch hier im Forum niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Muss man auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

jungs und mädls, weil i paar PNs bekommen hab:

ihr könnts mit dem vid machen was wollts.. sonst hät ichs ja net im asb gepostet. mir war halt bissl fad. :busserl:

Danke! Ein Traum das Video!

Sollten wir wieder gegeneinander pokern geb ich dir auch eine Chance :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten