Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. April 2015 Das wird wohl so ungefähr hinkommen. Vielleicht führte unser inakzeptables Verhalten des Vorjahres auch dazu, dass man bei uns die Regeln ganz streng auslegt. .Außerdem neigen Vereinsverantwortliche dazu, ihren Fans irgendein abstruses Gschichtel reinzudrücken, weshalb es mit der Lizenz nicht klappte. So ist es und es kann nicht sein, dass die negativen Medienberichte der alleinige Grund sind. Dann kriegt nächstens ein Verein die Lizenz nicht, wenn was Böses in den Foren steht. (!) So dankbar wir der Familie Kristek sein müssen, aber ewig kann man das nicht karlauern, dass wir eben entschuldet sind und einem schuldenfreien Verein man nicht die Lizenz vorenthalten könne. Die Bundesliga schaut sich an, ob das Spieljahr bestritten werden kann, und es ist davon auszugehen, dass es da irgendwie, irgendwo gehakt hat. Vielleicht erfährt man noch Genaueres .... Jetzt heisst es hart arbeiten und Sponsoren suchen, was diese Gesellschaft ja angeblich schon macht. Hoffentlich ist man darin bald erfolgreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) So dankbar wir der Familie Kristek sein müssen, aber ewig kann man das nicht karlauern, dass wir eben entschuldet sind und einem schuldenfreien Verein man nicht die Lizenz vorenthalten könne. Die Bundesliga schaut sich an, ob das Spieljahr bestritten werden kann, und es ist davon auszugehen, dass es da irgendwie, irgendwo gehakt hat. Vielleicht erfährt man noch Genaueres .... Jetzt heisst es hart arbeiten und Sponsoren suchen, was diese Gesellschaft ja angeblich schon macht. Hoffentlich ist man darin bald erfolgreich. Geb Dir voll recht. Zur Erinnerung: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102982-der-first-vienna-fc-1894-macht-lizenz-ruckzieher/#entry6902006 Das diese Sportmarketing gmbh jemals potente Großsponsoren gewinnen kann,bezweifle ich sehr http://www.presseportal.de/pm/80959/2942357/first-vienna-fc-1894-sportmarketing-und-management-gmbh-als-exklusivvermarkter-des-wiener Denn die Marke Vienna ist leider durch die negativen Nachrichten über CE geschädigt. Es beißt sich die Katze in den Schwanz.CE rettet uns,steht aber auch in Weg. Mach ma uns nichts vor.CE hat ein äußerst dubioses Geschäftsmodell,wer würde sich schon mit diesen Konzern ins Bett legen? Hoffentlich irre ich mich.Ich hab aber ziemlich Bauchweh und mein Gefühl hat mich noch selten betrogen. bearbeitet 30. April 2015 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) ich nehme zur kenntnis: man will uns in der bundesliga nicht. bearbeitet 30. April 2015 von marini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 30. April 2015 Der übliche Sturm im Wasserglas. Wir kriegen sie nicht, die Lizenz, und wir brauchen sie nicht - wegen sportlicher Erfolglosigkeit. Admira wird sie kriegen, der LASK auch. Ritzing wahrscheinlich schon, an der Kippe sehe ich Klagenfurt und Salzburg. Abwarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Mai 2015 Dieses marktschreierische Verhalten von CE nervt nur noch! Mit ziemlicher Sicherheit ist es so, dass die Bundesliga eine Garantie haben möchte und CE es so auffasst alsob die Bundesliga sich in die Geschäftstätigkeiten einmischt. Die Admira hat letzte Saison sie Lizenz erstinstanzlich nicht erhalten, weil vom Sponsor Flyeralarm eine solche Garantie nicht vorlag. Ok, ohne CE wären wir wahrscheinlich noch tiefer in der Versenkung verschwunden. Aber mit einer etwas seriöseren Vorgehensweise wäre heuer viel mehr möglich gewesen. Schade drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) In einem anderen Forum, so kann ich mich erinnern, stand mal irgendwas von einer "Patronatserklärung" seitens CE. Zum Thema "Patronatserklärung" kann ich aus meiner eigenen langjährigen Berufserfahrung nur sagen, dass es einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob jemand eine Patronatserklärung oder eine Bürgschaft abgibt. Eine Patronatserklärung ist nichts anderes als ein Versprechen, dass man für etwas haftet.Da gibt es sog. "harte" oder "weiche" Formulierungen. Die Unsicherheit bleibt jedoch in jedem Fall gegeben (denn Versprechen muss man ja nicht unbedingt einhalten). Eine Bürgschaft hingegen ist eine unwiderrufliche Verpflichtung, dass man für etwas haftet. Da müsste man jetzt genauer wissen, welche Unterlagen der Hauptsponsor CE tatsächlich abgegeben hat. Zum Thema CE: Wenn das stimmt, was da so alles seitens des Konsumentenschutzes berichtet wurde, erscheint mir das nicht gerade die seriöseste Firma zu sein! bearbeitet 1. Mai 2015 von SKUFA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2015 In einem anderen Forum, so kann ich mich erinnern, stand mal irgendwas von einer "Patronatserklärung" seitens CE. Zum Thema "Patronatserklärung" kann ich aus meiner eigenen langjährigen Berufserfahrung nur sagen, dass es einen erheblichen Unterschied ausmacht, ob jemand eine Patronatserklärung oder eine Bürgschaft abgibt. Eine Patronatserklärung ist nichts anderes als ein Versprechen, dass man für etwas haftet.Da gibt es sog. "harte" oder "weiche" Formulierungen. Die Unsicherheit bleibt jedoch in jedem Fall gegeben (denn Versprechen muss man ja nicht unbedingt einhalten). Eine Bürgschaft hingegen ist eine unwiderrufliche Verpflichtung, dass man für etwas haftet. Da müsste man jetzt genauer wissen, welche Unterlagen der Hauptsponsor CE tatsächlich abgegeben hat. Zum Thema CE: Wenn das stimmt, was da so alles seitens des Konsumentenschutzes berichtet wurde, erscheint mir das nicht gerade die seriöseste Firma zu sein! Und über allem steht die Bankgarantie. Meines Wissens war das Fehlen einer solchen des öfteren der Grund für die erstinstanzliche Versagung. (glaub wie bei der Admira im Vorjahr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKUFA Weltklassecoach Geschrieben 1. Mai 2015 Und über allem steht die Bankgarantie. Meines Wissens war das Fehlen einer solchen des öfteren der Grund für die erstinstanzliche Versagung. (glaub wie bei der Admira im Vorjahr). Genau so ist es. Wenn die Firma bzw.der Sponsor (in eurem Fall CE) entsprechende Reputation (Wirtschaftskraft, ordentliches Geschäftsgebaren etc.)bei deren Hausbank genießt, werden sie so eine Bankgarantie erhalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Fakt 1) Wir haben es, wie up the bohs richtig schreibt, sportlich nicht geschafft, da haben realitätsferne Wünsche der Vienna(!)-Verantwortlichen dazu geführt, dass CE sich selbst verstrickt, in weiterer Folge. Sprich, ein unnotwendiges Vorgehen, welches dazu zwingt, sich an Nebenschauplätzen zu verzetteln. Fakt 2) In der Regionalliga ist es fast unmöglich, weiteren potenten Sponsoren ein Engagement schmackhaft zu machen, das hat einmal gar nichts mit der Reputation von CE oder einer möglichen schlechten Presse zu tun, weil beim Klinkenputzen gehe ich davon aus, dass der Finanzvorstand des FIRSTVIENNAFC Termine wahrnimmt und nicht der Vertreter von CE. Fakt 3) Alles andere wo wir hier anschreiben, dagegen oder dafür, sind Interpretationen unsererseits, und weiterführende (zum Ziel???) Details, welche UNS vom Kern der Sache wegführen, außerdem wer aus diesem Forum hat die offizielle Begründung der BULI gelesen, ich nicht. Ich denke, dass es seitens der BULI klare Richtlinien gibt, welche für alle Vereine gleich gelten, davon ist auszugehen, sonst hat das ganze Konstrukt gar keinen Sinn. (Gut Red Bull und Liefering wäre ein klassischer Fall, dass es doch Gleichere gibt). Für diesen Fall sollten es also nicht jene wehleidigen Argumente von CE- oder Kristek sein, ob nun ein Verein schuldenfrei ist, und was schon alles getan wurde. Hier sollte also nach den offiziellen Richtlinien ganz klar vorgegangen werden. Sind die Sicherheiten vorhanden, um die nächste Spielzeit zu bestreiten, und nicht die Gefahr besteht, dass es mitten in der Spielzeit zu Konkursen kommt, oder ähnlichen finanziellen Turbulenzen, siehe Dvoracek, Kartnig, FC Tirol, GAK, Bad Aussee etc. Die Liste ließe sich wie eine Klopapierrolle verlängern. Die Bundesliga ist vorgewarnt und hat nicht umsonst die Kriterien verschärft, auch zum Schutz von Geldgebern und auch der Spieler etc. (So wie bei den Banken Basel III zum Schutz der Konsumenten vor sich selbst, warum auch immer?). Fakt 4) Um welche Art von Sicherheiten gehts in unserem speziellen Fall? Wir wissen es nicht! a) Patronatserklärungen(?) kann ich nicht mehr hören, weil das hat UNS Herby dauernd erzählt, und Bodi, wo wir damit gelandet sind, das hat man dann gesehen, und die Bundesligaprüfer sind damals auch auf den Schmäh hereingefallen, ist das der Grund? Wir wissen es nicht! b) Ist der Grund die Auslagerung nach Hamburg, die ehemaligen Schulden betreffend? Auch das wissen wir nicht! Wir wissen es nicht, und wir - das gemeine Volk - werden es nie erfahren, wir haben auch nichts über das Desaster vom Vorpräsidium und des Aufsichtsrates erfahren, keine Aufarbeitung, das wurde nicht aufgearbeitet. Aber es wurde sehr tatkräftig von Familie Kristek hemdsärmelig und mit Handschlagqualität aufgearbeitet. Danke. Möglicher Ausweg, um nicht das Ziel des Aufstiegs aus den Augen zu verlieren: Alternativen und Angebote, Erfolge Interesse wecken, Zuschauer Offensiv werden, Umsetzung Wenn man es ernst meint mit dem Aufstieg, planen und mit den geeigneten Fachleuten und Visionären umsetzen, über allem steht aber der Erfolg, ohne Erfolg ist alles, nichts. Der Weg, der eingeschritten wurde, sollte nicht verlassen, um nächste Saison direkt aufzusteigen, Erfahrungen zu sammeln und tunlichst Fehlerwiederholungen vermeiden. Und in der Bundesliga - oder auf dem Weg dorthin - einen potenten Hauptsponsor an Land ziehen. CE-grün für die Hohe Warte, das passt, Dress blau-gelb. bearbeitet 2. Mai 2015 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2015 Fakt 3) Alles andere wo wir hier anschreiben, dagegen oder dafür, sind Interpretationen unsererseits, und weiterführende (zum Ziel???) Details, welche UNS vom Kern der Sache wegführen, außerdem wer aus diesem Forum hat die offizielle Begründung der BULI gelesen, ich nicht. Geht auch gar nicht. "Darüber hinausgehende (Detail-)Informationen können aus Gründen der Verschwiegenheitspflicht nicht von der Bundesliga, sondern nur von den Klubs selbst beantwortet werden." http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=577152 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2015 Fakt 2) In der Regionalliga ist es fast unmöglich, weiteren potenten Sponsoren ein Engagement schmackhaft zu machen, das hat einmal gar nichts mit der Reputation von CE oder einer möglichen schlechten Presse zu tun, weil beim Klinkenputzen gehe ich davon aus, dass der Finanzvorstand des FIRSTVIENNAFC Termine wahrnimmt und nicht der Vertreter von CE. Tja, das ist die Frage, die sich mir immer noch stellt.Geht das Präsidium oder die Geschäftsführung der eigens geschaffenen Vermarktungsgesellschaft auf die Suche ? Oder beide ? http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5113 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 1. Mai 2015 Tja, das ist die Frage, die sich mir immer noch stellt.Geht das Präsidium oder die Geschäftsführung der eigens geschaffenen Vermarktungsgesellschaft auf die Suche ? Oder beide ? http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5113 Das wäre, weil es eine Vermarktungsgesellschaft des Vereins ist, Powidl......... hat also vordergründig nichts mit CE zu tun. MMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2015 Tja, das ist die Frage, die sich mir immer noch stellt.Geht das Präsidium oder die Geschäftsführung der eigens geschaffenen Vermarktungsgesellschaft auf die Suche ? Oder beide ? http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5113 Das wäre, weil es eine Vermarktungsgesellschaft des Vereins ist, Powidl......... hat also vordergründig nichts mit CE zu tun. MMn Die Vermarktungsgesellschaft ist im CE Konzern eingegliedert!! http://www.care-energy.de/images/Care-Energy-Box/Organigramm_new.png Von Seiten des Vereins sind Bemühungen da.Ob das 1 zu 1 geht,keine Ahnung: http://firstviennafc.at/downloads/Sponsorenmappe.pdf Das Kooperationsfeld "Nutzung Mitgliederdaten" ist mir mehr als sauer aufgstoßen. Auf meine diesbezügliche mail hat mir Hr.Mader versichert daß in der neuen Saison natürlich nach der Einwilligung gefragt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Mai 2015 Die Vermarktungsgesellschaft ist im CE Konzern eingegliedert!! http://www.care-energy.de/images/Care-Energy-Box/Organigramm_new.png Von Seiten des Vereins sind Bemühungen da.Ob das 1 zu 1 geht,keine Ahnung: http://firstviennafc.at/downloads/Sponsorenmappe.pdf Das Kooperationsfeld "Nutzung Mitgliederdaten" ist mir mehr als sauer aufgstoßen. Auf meine diesbezügliche mail hat mir Hr.Mader versichert daß in der neuen Saison natürlich nach der Einwilligung gefragt wird. Welche "Nutzung Mitgliederdaten" meinst Du ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2015 (bearbeitet) Welche "Nutzung Mitgliederdaten" meinst Du ? Man beachte das * bei der Anmeldung. http://firstviennafc.at/mitgliedschaft_formular.php Optimal zur Weitergabe an Datensammler.Deinen Namen,Wohnort,Fußballaffin,emailadresse.Ein gfundenes Fressen für Werbebotschaften aller Art. Vielleicht koch ich heißer als es ist?!Mir behagst trotzdem nicht! Wie gesagt.nächste Saison nur nach Einwilligung bearbeitet 1. Mai 2015 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts