FC Red Bull Salzburg - SV Grödig


Recommended Posts

war auch nicht 100 % ernst gemeint. Da Ramalho aktuell auch nicht viel besser und defacto Geschichte ist soll er spielen, warum nicht? Ich glaub, die Zukunftshoffnung ist sowieso eher dieser Sörensen. Hoffentlich wird der endlich einmal fit.

Nur wird Sörensen sicherlich nicht im Sommer die große Hoffnung sein können, weil er bis dahin wahrscheinlich noch verletzt ist. Also wird es auf Hinteregger, CC und hoffentlich den ein oder anderen Neuen rauslaufen. Bei Liefering kann man auch nicht erwarten, dass einer so ganz schnell rausstechen wird. Gugganig spielt schon lange da und wird offenbar als (noch) nicht gut genug gesehen und dieser Luan, von dem mrbonheur vor allem wegen dessen Schnelligkeit schwärmt, muss auch erst einmal reinfinden in der HfM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur wird Sörensen sicherlich nicht im Sommer die große Hoffnung sein können, weil er bis dahin wahrscheinlich noch verletzt ist. Also wird es auf Hinteregger, CC und hoffentlich den ein oder anderen Neuen rauslaufen. Bei Liefering kann man auch nicht erwarten, dass einer so ganz schnell rausstechen wird. Gugganig spielt schon lange da und wird offenbar als (noch) nicht gut genug gesehen und dieser Luan, von dem mrbonheur vor allem wegen dessen Schnelligkeit schwärmt, muss auch erst einmal reinfinden in der HfM.

Naja, so schwarz Male ich da jetzt nicht. Weil auch wenn ein neuer kommen sollte, dann heißt es nicht gleich, dass er uns weiter hilft. Ich hab schon einmal auf Rodnei, Vorsah, Pasanen uva. verwiesen. CC hat Potenzial, wie viele andere auch, aber man muss ihn halt einfach auch Fehler zugestehen. Wenn nicht, dann bedeutet dies eben eine Chance für andere (Luan, Gugganig, Sörensen). mMn brauchen wir zwar einen IV, aber dass heißt nicht, dass wir uns automatisch verbessern, wie die Vergangenheit schon öfters gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur wird Sörensen sicherlich nicht im Sommer die große Hoffnung sein können, weil er bis dahin wahrscheinlich noch verletzt ist. Also wird es auf Hinteregger, CC und hoffentlich den ein oder anderen Neuen rauslaufen. Bei Liefering kann man auch nicht erwarten, dass einer so ganz schnell rausstechen wird. Gugganig spielt schon lange da und wird offenbar als (noch) nicht gut genug gesehen und dieser Luan, von dem mrbonheur vor allem wegen dessen Schnelligkeit schwärmt, muss auch erst einmal reinfinden in der HfM.

von mir aus kann CC gern bis zum Sommer spielen und Ramalho als Backup auf der Bank sitzen. Mit dem Vorsprung und so wie die Konkurrenz derzeit besammen ist sollte das reichen. Sörensen war ein Jahr verletzt, hoffentlich wird er wieder völlig gesund und dann wird man weitersehen.

Im Sommer wird vermutlich ein IV kommen aber halt ein Potentialspieler um die 20 und kein 26jähriger. Nur wenn Hinteregger wechselt, was eigentlich schon fast überfällig ist, und die Jungen nicht gerade explodieren kann ich mir vorstellen, dass ein fertiger Spieler geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen ja keinen fertigen Spieler mit 25 Jahren oder so. Wenn man einen 21-Jährigen oder 22-Jährigen holt, der schon relativ früh gespielt hat als Profi, hat er mit dem immer noch jungen Alter trotzdem schon relativ viel Erfahrung. Sozusagen ein zweiter Hinteregger, der auch früh reingekommen ist. Geld für so einen Spieler sollte genug da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

CC sollte man unbedingt zugestehen, dass ihm der eine oder andere Patzer unterläuft. Auch mit seinem heutigen Hoppala ist er im Vergleich zu Ramalho eine Wohltat. Dass der Junge nach seinem Fehler ein bisserl verunsichert war ist ja wohl mehr als verständlich.

Unterirdisch wieder mal Ankersen und sein Stellungsspiel bzw. sein irre schlechtes Timing beim Attackieren. Von mir aus könnte man den gleich als Draufgabe mit Ramalho verabschieden.

Die erste Halbzeit war echt stark vor allem deswegen weil man auf dieses elendige Kicki kacka durch die Mitte weitgehend verzichtet hat.

Alles in allem trotz miesem Wetter gute Unterhaltung. Da hat man als RBS Fan nach EL Spielen schon mehr leiden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir brauchen ja keinen fertigen Spieler mit 25 Jahren oder so. Wenn man einen 21-Jährigen oder 22-Jährigen holt, der schon relativ früh gespielt hat als Profi, hat er mit dem immer noch jungen Alter trotzdem schon relativ viel Erfahrung. Sozusagen ein zweiter Hinteregger, der auch früh reingekommen ist. Geld für so einen Spieler sollte genug da sein.

am Geld wirds sicher nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Spätestens ab Sommer brauchen wir einen neuen IV. Talent scheint vlt bei CC vorhanden zu sein, aber Talent ist nicht alles. Vor allem scheint er mir Mental noch nicht ganz für wichtige und entscheidende Situationen gefestigt zu sein

Mit solchen Fehlern werde ich in der Landesliga vom Trainer für die restliche Saison aussortiert und da geht's ab Schluss nur um eine Bierkiste, aber in Salzburg werden solche Fehler anscheinend, dem Alter geschuldet, toleriert und man darf nächste Woche den nächsten Fehler fabrizieren

CC sehe weit noch nicht reif für die Bundesliga und schon gar nicht für die CL Play-Offs im Sommer.

Ich würde mal sagen wir haben CC mal ins kalte Wasser geworfen und gesehen das er noch nicht schwimmen kann. Zurück mit ihm nach Liefering zum Schwimmlehrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho war aber auch ein wenig älter und erfahrener. Des Weiteren waren da die Situationen unter Bedrängnis viel seltener und kompakter als heuer, da kollektiv anders verteidigt wurde. Wie Ramalho sich anstellt bei dem aktuellen Kick hat man ja zu Genüge gesehen.

mMn braucht CC einfach mehr Spiele und dann wird das schon besser. Zumindest rückt er mal nicht komplett blind raus wie Ramalho. Das ist ja schon mal etwas wert. Die anderen Dinge werden hoffentlich besser mit den Spielen, denn sein Stellungsspiel und Kopfballspiel sind schon mal ganz brauchbar. IV müssen keine Sprinter sein, ansonsten rennt etwas falsch. va der IV, der schnell, bullig, kopfballstark, etc. ist, gehört eher in die Kategorie Seltenheit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ramalho war aber auch ein wenig älter und erfahrener. Des Weiteren waren da die Situationen unter Bedrängnis viel seltener und kompakter als heuer, da kollektiv anders verteidigt wurde. Wie Ramalho sich anstellt bei dem aktuellen Kick hat man ja zu Genüge gesehen.

mMn braucht CC einfach mehr Spiele und dann wird das schon besser. Zumindest rückt er mal nicht komplett blind raus wie Ramalho. Das ist ja schon mal etwas wert. Die anderen Dinge werden hoffentlich besser mit den Spielen, denn sein Stellungsspiel und Kopfballspiel sind schon mal ganz brauchbar. IV müssen keine Sprinter sein, ansonsten rennt etwas falsch. va der IV, der schnell, bullig, kopfballstark, etc. ist, gehört eher in die Kategorie Seltenheit.

bei unserem Spielstil sollte aber eine gewisse Grundschnelligkeit vorhanden sein, um eventuell gefährliche Situationen noch ausbessern zu können. Hat man am Do beim 1:2 gesehen....klar war die ganze Organisation der Mannschaft da schlecht, aber wäre Ramalho schneller hätte die Situation vl. vermieden werden können. Und solche Situationen sind bei unserer Spielweise eben nie ganz auszuschließen....

Und CC hat diese Grundschnelligkeit nicht, man muss halt hoffen dass er das mit noch besserem Stellungsspiel und Antizipieren wett machen kann....momentan fehlt mir da nur ein wenig der Glaube. Aber jetzt kann man ihn testen und aufbauen, sollte es dann im Sommer nicht reichen muss man aber die Konsequenzen ziehen und extern handeln. Das wird nicht ausbleiben...es sei denn unsere internationalen Ziele sind nicht mehr diesselben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spätestens ab Sommer brauchen wir einen neuen IV. Talent scheint vlt bei CC vorhanden zu sein, aber Talent ist nicht alles. Vor allem scheint er mir Mental noch nicht ganz für wichtige und entscheidende Situationen gefestigt zu sein

Mit solchen Fehlern werde ich in der Landesliga vom Trainer für die restliche Saison aussortiert und da geht's ab Schluss nur um eine Bierkiste, aber in Salzburg werden solche Fehler anscheinend, dem Alter geschuldet, toleriert und man darf nächste Woche den nächsten Fehler fabrizieren

CC sehe weit noch nicht reif für die Bundesliga und schon gar nicht für die CL Play-Offs im Sommer.

Ich würde mal sagen wir haben CC mal ins kalte Wasser geworfen und gesehen das er noch nicht schwimmen kann. Zurück mit ihm nach Liefering zum Schwimmlehrer

Also nach zwei Spielen zu sagen, dass einer nicht schwimmen kann, halte ich für inakzeptabel. Wie viele Böcke durften anderen schießen und trotzdem stehen sie heute noch immer in der Stammformation und sind oft die gefeierten Helden? Nehmen wir zum Beispiel den Ulmer her, der war auch nie und nimmer am Anfang gut oder ein fertiger Spieler. Auch heuer nach seiner Verletzung hatte er ordentliche Böcke drinnen. Genauso wie Lazaro (zu verspielt), Gulacsi (nicht sicher), Ilsanker (zuviele Fehlpässe), Schwegler (wenig Offensivgeist, Fehlpassquote) ... uvm., da haben wir auch genug Kontertore bekommen. GSD hört ein Trainer nie auf solche Querschläger, denn da würden wir heute ohne Mannschaft dastehen. Das die Neuen/Jungen eine Weile brauchen bis sie da sind, wo man sie haben will, dürfte klar sein. Aber man muss ihnen auch die Fehler und die Eingewöhnungsphasen zugestehen. Immerhin hat ein CC schon mehr gute Ansetze gezeigt, als der "erfahrene" Dibon der als IV nicht mal einen Kerzenball wegköpfen konnte (Österreichs Talent Nummer 1), bzw. in der Spieleröffnung die reinste Bankrotterklärung war. Mit unserer Spielweise ist es halt auch so eine Sache, wo es den IVs nicht gerade einfach gemacht wird, wenn nämlich ein Konter kommt, dann geht es entweder in ein 1 vs 1 oder man läuft hinterher. Die IVs sind und waren nie die schnellsten Spieler. Da kann man nicht gut aussehen, selbst mit 100 BL Spielen auf den Buckel.

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum hier gefordert wird, dass man einen Jungen IV holt?! Haben wir mit den genannten Nachwuchstalenten, denn nicht genug von denen?! Gut die Erfahrung fehlt, aber die bekommen sie ja gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem Spielstil sollte aber eine gewisse Grundschnelligkeit vorhanden sein, um eventuell gefährliche Situationen noch ausbessern zu können. Hat man am Do beim 1:2 gesehen....klar war die ganze Organisation der Mannschaft da schlecht, aber wäre Ramalho schneller hätte die Situation vl. vermieden werden können. Und solche Situationen sind bei unserer Spielweise eben nie ganz auszuschließen....

Und CC hat diese Grundschnelligkeit nicht, man muss halt hoffen dass er das mit noch besserem Stellungsspiel und Antizipieren wett machen kann....momentan fehlt mir da nur ein wenig der Glaube. Aber jetzt kann man ihn testen und aufbauen, sollte es dann im Sommer nicht reichen muss man aber die Konsequenzen ziehen und extern handeln. Das wird nicht ausbleiben...es sei denn unsere internationalen Ziele sind nicht mehr diesselben!

Aber genau dafür braucht er eines: Erfahrung. Solange er noch so ein "Grünschnabel" ist, wird das wohl eher nicht besser. Ich bin voll bei dir: Bei unserem Spielstil braucht man schnelle Verteidiger, sehr schnelle sogar. Zumindest schnellere Spieler als CC. Und das ist etwas, was man nicht unbedingt lernen kann. Entweder man ist von Haus aus schnell, oder eben nicht. So etwas ist eine Gabe und schwer trainierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[quote name="mrbonheur" post="6915658" timestamp="

denn sein Stellungsspiel und Kopfballspiel sind schon mal ganz brauchbar.

Kopfball ja, Stellungsspiel sehe ich anders. Das ist mMn noch ordentlich ausbaufähig. Alleine die Situation wo Martschinko Anfang der zweiten HZ den Torschuss hatte. Kurz davor läuft Ulmer dem Grödiger hinterher, Hinti rück raus und CC will auch drauf gehen. Dadurch sind 3 Verteidiger an der Seite gebunden und Ankersen hat dadurch jede Menge Platz zum Verteidigen. Und zwei Gegenspieler. CC läuft danach etwas irritiert durch die Gegend, zum Glück riss Martschinko der Schuss ab.

Egal, wir sollten ihm die Chance geben, Potential ist trotz allem da. Ich hoffe er darf sich ein paar Runde beweisen, dann kann man ein besseres Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopfball ja, Stellungsspiel sehe ich anders. Das ist mMn noch ordentlich ausbaufähig. Alleine die Situation wo Martschinko Anfang der zweiten HZ den Torschuss hatte. Kurz davor läuft Ulmer dem Grödiger hinterher, Hinti rück raus und CC will auch drauf gehen. Dadurch sind 3 Verteidiger an der Seite gebunden und Ankersen hat dadurch jede Menge Platz zum Verteidigen. Und zwei Gegenspieler. CC läuft danach etwas irritiert durch die Gegend, zum Glück riss Martschinko der Schuss ab.

Egal, wir sollten ihm die Chance geben, Potential ist trotz allem da. Ich hoffe er darf sich ein paar Runde beweisen, dann kann man ein besseres Fazit ziehen.

Na gut, einen Stellungsfehler kann ich Dir von jedem Spieler aufzählen. Hinteregger zB war heute auch nicht auf der Höhe oder zB Schwegler. mMn ist sein Stellungsspiel ganz gut und va lässt er sich automatisch ein wenig tiefer fallen, um manche Situationen zu verhindern. Geht auch nicht zu schnell auf den Gegenspieler und rückt nicht viel zu früh raus. Luft nach oben hat er noch sehr viel, aber ich finde ihn ehrlich gesagt nicht mal so langsam. Bin mir ziemlich sicher, wenn ich seine Werte überprüfe, dass er nicht bei den Langsamsten dabei ist. Die Anlagen für einen neuen Simunic sind auf jeden Fall da, ob er das auch ausnützen wird bzw. es nicht auch noch bessere Optionen im Nachwuchs gibt, wird man sehen. Es ist aber kein Zufall, dass er zB den Vorzug gegenüber Gugganig bekommen hat.

Lassen wir uns überraschen, am Saisonende sind wir schon ein bisschen klueger.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.