peterleee Banklwärmer Geschrieben 24. Februar 2015 Bleiben wir bitte ruhig und sparen wir uns bitte Aussagen wie "Sperr ma den Sauhaufen zua". Ehrlich Herrschaften, wann hatten wir zuletzt so eine Ruhige Winterpause? Unser Verein steht nicht vor dem Abgrund. Wir haben eine eingespielte Mannschaft bei der es nur einen schmerzlichen Abgang (aber nicht wegen streiterein oder so sondern aus zutiefst verständlichen persönlichen Gründen) gab und niemand steht mit einem Fuss im Häfn. Seh ich genau so, lieber noch ein paar Jahre als gesunder Verein in der RL Fußball spielen als wieder nur irgendwie in der EL herumgurken.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Seh ich genau so, lieber noch ein paar Jahre als gesunder Verein in der RL Fußball spielen als wieder nur irgendwie in der EL herumgurken.. Eine "gesunde" Vienna ist mmn. in der RLO immer zu den Favoriten zu zählen, da muss man kein Angst vor Amstetten (die sind ja ned Liverpool) und Co. haben, denk ich mir. Das man im Moment im Prinzip an der Gunst des Hauptsponsors hängt ist klar bzw. der Beinahekonkurs sollte ja auch irgendwie noch im Kurzzeitgedächtnis sein. Ein positiver Lizenzbescheid wäre eine Überraschung mmn. bearbeitet 24. Februar 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Februar 2015 Es ist gar nicht so einfach, als Regionalligist "gesund" zu sein: Keine Sponsoren, keine Zuschauer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Es ist gar nicht so einfach, als Regionalligist "gesund" zu sein: Keine Sponsoren, keine Zuschauer... Tjo, da ist schon was dran. Aber denke gerade im Sponsoring bzw. Verbesserung des eigenen Images hat die Vienna noch viel Potential nach oben. Zuschauer hat die Vienna traditionell nur wenige - aber wenn man die Zahlen mit denen des Sportklubs vergleicht (der schon länger ohne Aufstiegsambitionen Fussball spielt) dann muss es auch da noch etwas mehr Potential geben. bearbeitet 24. Februar 2015 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) "Es schaut sehr gut aus" meint Garger in diesem Interview von ostliga.at: https://www.facebook.com/video.php?v=1039828849365785 bearbeitet 25. Februar 2015 von FloT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 25. Februar 2015 Auch wenns am Ende nicht reichen sollte, is das doch um einiges motivierender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 25. Februar 2015 Langsam glaub ich an einen PR Gag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 25. Februar 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Genial gut, aber wo ist in diesem Trailer der Herr Kurt? Zum Thema: Folgendes Szenario: Von meinem Gefühl her, es wird sich nichts ändern, so werden wir ein, zwei Monate später mit der Tatsache konfrontiert, dass wir nicht rauf können. (Warum auch immer?) Meine Annahme: Aus taktischen Gründen und weil es in der Außenwirkung besser kommt, wurde eine Bemühung signalisiert, um die Marke nicht zu schädigen (Care Energy?), und weil der Vorstoß von Kristek, welcher denke ich "Grade-heraus" agiert und was ihm auch hoch anzurechnen ist, zu früh kam. Ein Gedanke: Noch nicht aufzusteigen, und nach gereiften Gedanken und Plänen, auf viel breiterer Basis als jetzt aufzusteigen, wäre durchaus besser, als nur von TV-Bildschirm, Fernsehturm und sonstigen Verbesserungen zu reden, wie es eben der Sportdirektor machte, aus seiner Sicht. Meine Sicht: Die oben angesprochene Basis betrifft in erster Linie, geeignete Menschen mit Ideen, und auch Personal an Bord zu holen, weiters auf mehreren Ebenen Angebote auch für Mitglieder, Ehemalige und Sympathisanten zu machen, um Projekte auf Schiene zu bringen, welche uns soweit bringen, UNSERE viel- und schöngeredete Einzigartigkeit auch nach Außen zu tragen, und ein Vorzeigeverein zu sein, der dann auch den erhofften Zulauf bringt, aber eben nach allen Seiten offen sein muss. Bisher spüre ich aus dieser Richtung wenig, die Zeit scheint auch zu kurz, weil gleichzeitig mit all "meinen" Vorstellungen, müssten schon auch Marketing technische Ideen voran getrieben werden, und auch Visionen zu haben, nur wer soll das von den momentan Verantwortlichen sein? Zwei Dinge als Grundvoraussetzung haben wir schon: 1) Keine Angst 2) Keine Schulden aber etwas nicht zu haben, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass etwas in eine komplett andere Richtung, wofür uns andere respektieren, und mit uns wachsen wollen, weiter geht. Wir müssen auch gesund wachsen, um nicht in Gefahr zu kommen, wieder zu kollabieren. Gut, was wir im Wesentlichen noch haben, doch drei Dinge auf der Haben-Seite, einen ehrlichen Präsidenten, welcher auch ein Blau-Gelber ist, und eine familiäre Konstruktion, welche UNS das Überleben und das Agieren sichert, UND eine Mannschaft, die in der Ostliga erfolgreich spielt und spielen wird. Für die Gegenwart und die nahe Zukunft reicht das, und dann? Was haben wir schon auf Schiene, haben wir schon solche Spezialisten und Universalisten an Bord, welche unabgelenkt, von technischen und sportlichen Alltagsfrust, Visionen haben und diese auch umsetzen können? Und wenn wir das alles noch nicht haben, so brauchen wir viel Geld, um uns diese Personen leisten zu können, haben wir das schon??? ja, wenn wir einen zusätzlichen "Esel streck dich" gefunden haben, so ist dem Statement und dem Kurt vor allem, Recht zu geben, rauf in die Bundesliga, schnellstmöglich. Wer zahlt schafft an, und das notwendige Personal wäre leistbar. Dann können wir uns wieder auf die Spiele konzentrieren. Solange das aber nicht der Fall ist, haben wir nur mehr ein AS im Ärmel, eigentlich den wichtigsten Faktor, welcher oft übersehen wird, aber wenn es nicht gezogen wird, vor allem der richtige Zeitpunkt verpasst wird, Na Ja, WIR hätten UNS, das zu erkennen, und in dieser Richtung Visionen zu haben, und diese vielen losen Puzzlesteine zu verbinden, Potenziale zusammen zu führen.... und hier habe ich nicht nur dieses, hoffentlich nicht einmalige Bild, vor Augen, das Riesentransparent über die Halbe Tribüne, gegen Hartberg vom 23.5.2014. Dieses Potenzial ist gut, aber zu wenig, um zu wachsen........... Eines von vielen Beispielen aus der Vergangenheit: Wir hatten ein kleines Team im Büro, mit viel Potenzial, Kirchschlager, Hirt, Ostermann, da wurden kleine Schulprojekte und andere initiiert (Das blau-gelbe Klassenzimmer), und ähnliche mehr, auch da stieß man an Grenzen, eigene und finanzielle, und Bretter vorm Kopf, auch hier wurde ein natürliches Wachsen abgewürgt, Schade. Und so gab es viele Ideen, gute und weniger Gute, aber es gab sie, es wird sie auch weiter geben, woran es letztendlich immer wieder stockte, nicht nur der zugedrehte Geldhahn wars, auch die fehlende Bereitschaft rechtzeitig neue Leute an Bord holen zu wollen, transparent und offen zu sein und zu bleiben, vermute ich. Der Grund, homo sapiens/IN hört in der Regel bei sich selbst zu denken auf. Und da wäre ich schon beim Abschlußgedanken: Nicht an Red Bull, Bayern, Rapid oder ähnlichen Vereinen, sollten wir uns orientieren, um gesund wachsen zu können, wie haben es Grödig und der WAC geschafft, infrastrukturell, wirtschaftlich, das ist das Thema, hier hinein schauen zu dürfen, das sind die wirtschaftlichen Vorbilder in Österreich. Oder Thun in der Schweiz oder Eibar (als kleiner baskischer!) in Spanien, sportlich und wirtschaftlich. Was WAC und Grödig jedoch nicht haben, und deshalb stoßen sie irgendwann an Grenzen, WIR hätten das Einzugsgebiet einer Millionenstadt und das gilt es letztendlich zu nutzen und deshalb sind Wiener Bundesligavereine auch interessanter für die Werbung. Sollte es jemand bis zum Ende geschafft haben, Gratulation. Wer weiss, was in der 10. Zeile stand, Richtig, Ein Gedanke bearbeitet 25. Februar 2015 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 25. Februar 2015 Nicht nur wir haben Probleme 500.000€ für die Mannschaft aufzutreiben... Austria Klagenfurt möchte von den Stadtwerken ebendiese Summe pro Jahr für 3 Jahre... http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/klagenfurt/4669308/Klagenfurt_Ein-Wahlzuckerl-von-der-Austria-Klagenfurt?xtor=CS1-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. Februar 2015 Genial gut, aber wo ist in diesem Trailer der Herr Kurt? Was steht da, ich seh es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts