yellowbear Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Lizenz-Rückzieher 5 Wochen vor der deadline!! Ist ja so als würde die KM in der 66.min beim Stand von 0:2 w.o. geben. Das Interview mit den sportlichen Leiter muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: https://www.facebook.com/video.php?v=530495343756984&set=vb.132944203512102&type=2&theater Service für up the Bohs und ander FB Verweigerer: "Der Krone-Bericht stimmt bedingt.....Wir im Verein waren komplett überrascht,wie auch auf Seiten des Hauptsponsors Care-Energy,das unser Präsident Kristek kurzfristig vorgestoßen ist...meiner Meinung nach nicht notwendig...wir arbeiten daran...der Lizenzantrag ist nicht abgeschrieben,wir kämpfen darum...." Ich bin erschüttert und mir fehlen weitere Worte bearbeitet 23. Februar 2015 von yellowbear 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Geschrieben 24. Februar 2015 Das Interview ist wirklich top! Die richtigen Fragen und genau die Antworten dies braucht mit genügend Fakten. So lob ich mir das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. Februar 2015 Lizenz-Rückzieher 5 Wochen vor der deadline!! Ist ja so als würde die KM in der 66.min beim Stand von 0:2 w.o. geben. Das Interview mit den sportlichen Leiter muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: https://www.facebook.com/video.php?v=530495343756984&set=vb.132944203512102&type=2&theater Service für up the Bohs und ander FB Verweigerer: "Der Krone-Bericht stimmt bedingt.....Wir im Verein waren komplett überrascht,wie auch auf Seiten des Hauptsponsors Care-Energy,das unser Präsident Kristek kurzfristig vorgestoßen ist...meiner Meinung nach nicht notwendig...wir arbeiten daran...der Lizenzantrag ist nicht abgeschrieben,wir kämpfen darum...." Ich bin erschüttert und mir fehlen weitere Worte Zwei Fragen natürlich die sich draus ergeben, ist das alles abgesprochen? und ziehen da alle im Präsidium an einem Strang? Wir bekommen morgen dann die richtigen Antworten beizeiten........oder auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Februar 2015 der gestrige artikel in der wiener krone hat mich sehr enttäuscht. ich weiss ja, dass im hintergrund recht zielstrebig an der erfüllung der lizenzkriterien und dem lizenzantrag selbst gearbeitet wird. deshalb gehe ich auch davon aus, dass das letzte wort noch nicht gesprochen ist und hoffe auf ein missverständnis, das sich noch aufklären wird. sollte die hürde zu hoch blieben und wir tatsächlich keinen lizenzantrag abgeben, hätte ich trotz aller enttäuschung verständnis dafür. es gibt zu viele mahnende beispiele - zuletzt den gak, der alle jetons auf aufstieg setzte und verlor... die frühjahrssaison wäre dann allerdings reichlich uninteressant. wobei ich nach den fünf jahren abstiegskampf froh bin, dass dieser spannungsfaktor ausbleibt (der sportklub lädt sich so die saison auf. und mit streitereien wie eh und je...). falls es dabei bleibt und wir den aufstieg nicht anstreben, sollte m.e. ein wesentliches ziel in der weiteren entwicklung der jungen liegen. sie sollen an das erwünschte niveau herangeführt und - entsprechendes potenzial vorausgesetzt - auch an uns gebunden werden. dann bleiben sie uns entweder erhalten oder wir erzielen beim abgang ablösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2015 Bleiben wir bitte ruhig und sparen wir uns bitte Aussagen wie "Sperr ma den Sauhaufen zua". So sehr ich Verständnis habe für Enttäuschungen, usw. habe, so sehr ist heuer unser Problem ob wir viel Geld raushauen wollen für diese Lizenz, einen zweiten Großsponsor bekommen und ob die Verstärkungen auch wirklich Verstärkungen sind. Ehrlich Herrschaften, wann hatten wir zuletzt so eine Ruhige Winterpause? Unser Verein steht nicht vor dem Abgrund. Wir haben eine eingespielte Mannschaft bei der es nur einen schmerzlichen Abgang (aber nicht wegen streiterein oder so sondern aus zutiefst verständlichen persönlichen Gründen) gab und niemand steht mit einem Fuss im Häfn. Klar, an der Kommunikation muss gearbeitet werden. Aber siehe da, dafür wurde ja eine GmbH gegründet die sich - teufel auch eines - genau darum kümmern soll. Wir hier spekulieren wild herum, sind völlig am Erdboden zerstört und - omg omg - alles ist noch viel furchtbarer als überhaupt. Ich bin sicher das krasse Gegenteil dazu und vermutlich ein wenig zu sehr Tiefenentspannt (nunja nachdem man die Vienna seit über 30 Jahren durch die Geschichte begleitet wird man etwas abgestumpft was die Vereinsinterna betrifft und letztlich ging es immer weiter und ohne dem ganzen heck-meck hätten wir ja auch nix zum diskutieren) aber letztlich gibt es morgen den Fanabend wo all diese Fragen bestimmt angesprochen und hoffentlich auch beantwortet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2015 Zwei Fragen natürlich die sich draus ergeben, ist das alles abgesprochen? und ziehen da alle im Präsidium an einem Strang? Wir bekommen morgen dann die richtigen Antworten beizeiten........oder auch nicht Fällt nur mir das "Schmankerl" im Gargerinterview auf ? Wir im Verein waren komplett überrascht,wie auch auf Seiten des Hauptsponsors Care-Energy,das unser Präsident Kristek kurzfristig vorgestoßen ist... Als wäre Garger und Care Energy Eins und Präs. Kristek komplett jemand anderer. Ist doch aber wohl umgekehrt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Februar 2015 Womit mein eh schon geringes Interesse an der Frühjahrsmeisterschaft nun gegen null tendiert. Dies ist ein Offenbarungseid der zeigt, dass auch bei dieser Vereinsführung Anspruch und Realität weit auseinanderklaffen, was ja schon die höchst bedenkliche Konstruktion der Vermarktungsgesellschaft gezeigt hat. Aber nächste Saison! Wird es wohl nicht anders ausschauen. Oder sind dann keine Infrastrukturinvestitionen notwendig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Februar 2015 Womit mein eh schon geringes Interesse an der Frühjahrsmeisterschaft nun gegen null tendiert. Dies ist ein Offenbarungseid der zeigt, dass auch bei dieser Vereinsführung Anspruch und Realität weit auseinanderklaffen, was ja schon die höchst bedenkliche Konstruktion der Vermarktungsgesellschaft gezeigt hat. Aber nächste Saison! Wird es wohl nicht anders ausschauen. Oder sind dann keine Infrastrukturinvestitionen notwendig? Naja, es ist schon einen Unterschied, ob die Kohle für die Umbauten jetzt sofort verfügbar sein muss oder erst nächstes Jahr. Wobei dieser Posten der geringere ist, die Mehrkosten für Spieler und Sicherheit eine Liga höher sind nicht zu unterschätzen, sollten aber durch das TV-Geld abgedeckt sein. Ich denke nach wie vor, dass es heuer einfacher wäre aufzusteigen als nächste Saison. Diese Chance sollte genutzt werden sofern sie im entferntesten besteht und das ist offenbar der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gugge ASB-Messias Geschrieben 24. Februar 2015 Hut ab vor der Entscheidung. Ein sehr kluger Weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cms_vienna Tribünenzierde Geschrieben 24. Februar 2015 Ich denke nach wie vor, dass es heuer einfacher wäre aufzusteigen als nächste Saison. Diese Chance sollte genutzt werden sofern sie im entferntesten besteht und das ist offenbar der Fall. Ganz genau! Ich finde, dass es fahrlässig wäre diese Chance verstreichen zu lassen, sofern es wirtschaftlich möglich ist und uns nicht in den Ruin treibt. Sowohl dieses jahr als auch nächstes Jahr handelt es sich lediglich um eine Chance aufzusteigen. Ich habe das Gefühl, dass oft vermittelt wird: "Wenn nicht dieses Jahr, dann halt erst ein Auftstieg im nächsten Jahr". ...im schlimmsten Fall gibt es jedoch weder einen Aufstieg in diesem Jahr, noch im nächsten Jahr... Wie wertet unser derzeitiger Sponsor dann die geforderten sportlichen Erfolge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. Februar 2015 m.e. wäre es heuer einfacher aufzusteigen als nächste saison, in der wir ein wettrüsten um den fixaufstiegsplatz erwarten dürfen. dennoch darf man nicht unterschätzen, welche mehrkosten alleine beim kader für uns entstehen. denn die liga verlangt von aktuell in einer regionalliga tätigen lizenzwerbern den nachweis, "dass zumindest 15 Nichtamateure iSd ÖFB-Regulativs beim Lizenzbewerber beschäftigt und gemeldet sind." (6.4.6.). da wir den kader nach dem abstieg "erfolgreich abgespeckt" haben und ein guter teil der bisher als profi tätigen spieler tw. signifikante abstriche machte, wären wir hier zu einer gegenbewegung veranlasst, die auch - und zwar jetzt - finanziert sein will. wir haben zwar durch den abgang von andrej lebedev, der noch einen alten profivertrag hatte, ein wenig spielraum gewonnen - dieser wird allerdings durch die verpflichtung von gary noël und marjan markić (mehr als) kompensiert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Februar 2015 m.e. wäre es heuer einfacher aufzusteigen als nächste saison, in der wir ein wettrüsten um den fixaufstiegsplatz erwarten dürfen. Najo "einfach" - auch im Falle eines Titel wäre noch eine Relegation zu spielen gewesen. Der Verein in Kärnten hat (verständlicherweise) absolut keinen öffentlichen Zuspruch mehr und nur ein Aufstieg könnte an deren Situation zumindest kurzfristig was ändern. Dass das nicht so lustig ist, weiß man ja auch als Vienna Anhänger... (da gings halt in den letzten Jahren ständig um den "existenzbedrohenden" Abstieg, aber ähnliches Prinzip...). Seltsame PR/Taktik jedenfalls, wenn man schon vorzeitig die Segel streicht, wenn man eh noch Zeit etwas Zeit hat... aber gut, FC Hollywood Vienna halt. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Naja, es ist schon einen Unterschied, ob die Kohle für die Umbauten jetzt sofort verfügbar sein muss oder erst nächstes Jahr. Wobei dieser Posten der geringere ist, die Mehrkosten für Spieler und Sicherheit eine Liga höher sind nicht zu unterschätzen, sollten aber durch das TV-Geld abgedeckt sein. Ich denke nach wie vor, dass es heuer einfacher wäre aufzusteigen als nächste Saison. Diese Chance sollte genutzt werden sofern sie im entferntesten besteht und das ist offenbar der Fall. Das stimmt wohl, auch Amstetten, wie ich in Focus RLO geschrieben hab, hat für heuer zurückgezogen. Die sparen wahrscheinlich auch schon für das Jahr des Direktaufstiegs .... bearbeitet 24. Februar 2015 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. Februar 2015 Bleiben wir bitte ruhig und sparen wir uns bitte Aussagen wie "Sperr ma den Sauhaufen zua". So sehr ich Verständnis habe für Enttäuschungen, usw. habe, so sehr ist heuer unser Problem ob wir viel Geld raushauen wollen für diese Lizenz, einen zweiten Großsponsor bekommen und ob die Verstärkungen auch wirklich Verstärkungen sind. Ehrlich Herrschaften, wann hatten wir zuletzt so eine Ruhige Winterpause? Unser Verein steht nicht vor dem Abgrund. Wir haben eine eingespielte Mannschaft bei der es nur einen schmerzlichen Abgang (aber nicht wegen streiterein oder so sondern aus zutiefst verständlichen persönlichen Gründen) gab und niemand steht mit einem Fuss im Häfn. Klar, an der Kommunikation muss gearbeitet werden. Aber siehe da, dafür wurde ja eine GmbH gegründet die sich - teufel auch eines - genau darum kümmern soll. Wir hier spekulieren wild herum, sind völlig am Erdboden zerstört und - omg omg - alles ist noch viel furchtbarer als überhaupt. Ich bin sicher das krasse Gegenteil dazu und vermutlich ein wenig zu sehr Tiefenentspannt (nunja nachdem man die Vienna seit über 30 Jahren durch die Geschichte begleitet wird man etwas abgestumpft was die Vereinsinterna betrifft und letztlich ging es immer weiter und ohne dem ganzen heck-meck hätten wir ja auch nix zum diskutieren) aber letztlich gibt es morgen den Fanabend wo all diese Fragen bestimmt angesprochen und hoffentlich auch beantwortet werden. Also mich stört wirklich gar nicht, dass man ev. bedacht agieren und auf keinen Fall hasardieren will. Was mich mehr stört, ist dass Garger den Präsidenten öffentlich overruled und dudieBlu kritisiert, das Bild der Aussendarstellung ist´s einmal mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 24. Februar 2015 Andererseits bringt man sich durch dieses Vorgehen auch in die medien, wo man sonst zu dieser jahreszeit eher nicht so aufscheinen würde. Der name care energy wurde zumindest ein paar mal genannt. Ich bin zwar kein fan solcher aktionen aber ich würde eine gewisse absicht hinter diesem vorgehen auch nicht ausschließen. Einem PR auftritt aus dem lehrbuch würde das wohl nicht entsprechen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts