adihuetter ---- Geschrieben 23. Februar 2015 finde den fehler ! Frag Christo - es war eine Replik auf seinen Post und in seinen Worten damit er ihn versteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Februar 2015 Schön dass sich dieser Mistverein nun ganz offiziell & endgültig an die Dosen verhurt hat. orf.at: "Finanziert wird der rund 500.000 Euro teure Umbau vom SV Grödig und der Bundesliga, die einen Zuschuss gewährt." -> Na ganz sicher! Und der Dosen-Opa hat sicher gar nichts zugeschossen! Der "FC Liefering", der ja schon illegalerweise den Deckmantel für die Dosen-Amateure in der Ersten Liga stellt, darf ach nur ganz zufällig plötzlich auf der Grödiger Kuhweide spielen. Ein unfassbarer Skandal, dass sich das die Liga bieten lässt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) und das ist (für dich) okay, das das Geld ist das von einem Ligakonkurrenten kommt ? des weiteren finds ichs abnormal, den neuen Rasen durch ein Farmteam oder Amateurteam eines Ligakonkurrenten zusätzlichen Belastungen auszusetzen. und außerdem dachte ich, sie hätten eh so gut verdient durch Transfers ? mir kommt das alles sehr sehr seltsam vor. Aber bitte, in Buli we trust, wird schon alles seine Richtigkeit haben. Ich habe doch kein Wort dazu gesagt, ob ich das okay oder nicht finde. Und eine Rasenheizung-Investition, die ja sowieso schon verpflichtend ist in 2 Saison, wird natuerlich anders finanziert als laufende Ausgaben. Haas wusste ja, dass der Tag kommen wuerde, an dem man diese Investition taetigen muss und dementsprechend werden Ruecklagen gebildet. Und ich verstehe immer noch nicht, was das Argument mit dem Verdienst soll? Jeder zusaetzliche (!) Euro verlaengert das Projekt Groedig, was mittelfristig zum Scheitern verurteilt ist. Egal, ob man in Vergangenheit viele Transfererloese hatte oder nicht. Niemand kann sagen, ob in Zukunft jemand wieder luktrativ verkauft wird, ein guter Sponsor gefunden wird oder was auch immer. Logisch, muss man die Chance packen und jegliche Geldquelle anzapfen. Umsonst wird auch nicht der Kader extrem verbilligt. Groedig ist eine Geldverbrennungsmaschine, die nicht mit dem laufenden Betrieb finanziert werden kann und dann schaut man eben auf alle moeglichen Einnahmequellen, die es gibt. Oder anders formuliert, dank der Mieteinnahmen von RB wird die Lebensdauer von Grödig ein bisschen verlängert. Schön dass sich dieser Mistverein nun ganz offiziell & endgültig an die Dosen verhurt hat. orf.at: "Finanziert wird der rund 500.000 Euro teure Umbau vom SV Grödig und der Bundesliga, die einen Zuschuss gewährt." -> Na ganz sicher! Und der Dosen-Opa hat sicher gar nichts zugeschossen! Der "FC Liefering", der ja schon illegalerweise den Deckmantel für die Dosen-Amateure in der Ersten Liga stellt, darf ach nur ganz zufällig plötzlich auf der Grödiger Kuhweide spielen. Ein unfassbarer Skandal, dass sich das die Liga bieten lässt! Liefering bzw. RB wird Miete fuer die Nutzung bezahlen. Das ist der Zuschuss von RB. Rest: Quelle? bearbeitet 23. Februar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Februar 2015 Ich habe doch kein Wort dazu gesagt, ob ich das okay oder nicht finde. Und eine Rasenheizung-Investition, die ja sowieso schon verpflichtend ist in 2 Saison, wird natuerlich anders finanziert als laufende Ausgaben. Haas wusste ja, dass der Tag kommen wuerde, an dem man diese Investition taetigen muss und dementsprechend werden Ruecklagen gebildet. Und ich verstehe immer noch nicht, was das Argument mit dem Verdienst soll? Jeder zusaetzliche (!) Euro verlaengert das Projekt Groedig, was mittelfristig zum Scheitern verurteilt ist. Egal, ob man in Vergangenheit viele Transfererloese hatte oder nicht. Niemand kann sagen, ob in Zukunft jemand wieder luktrativ verkauft wird, ein guter Sponsor gefunden wird oder was auch immer. Logisch, muss man die Chance packen und jegliche Geldquelle anzapfen. Umsonst wird auch nicht der Kader extrem verbilligt. Groedig ist eine Geldverbrennungsmaschine, die nicht mit dem laufenden Betrieb finanziert werden kann und dann schaut man eben auf alle moeglichen Einnahmequellen, die es gibt. Liefering bzw. RB wird Miete fuer die Nutzung bezahlen. Das ist der Zuschuss von RB. Rest: Quelle? Ja natürlich. Alles ganz sauber, keine Frage!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 23. Februar 2015 Dann antworte nicht mein Post, wenn Du den Inhalt nicht verstehst. Haas hat es übrigens heute nochmals bestätigt, dass man auch so die Rasenheizung finanzieren hätte können. Von Deiner restlichen Paranoia habe ich nirgends gesprochen und ich habe in keinem einzigen Post geschrieben, ob das gut oder schlecht ist. @on topic: oh wunder, Null Ahnung, aber mal wieder etwas kommentieren. Grödig hat angesucht, nicht mehr oder weniger. Was hätte er auch sonst sagen sollen ?? Das es bist Dato nicht möglich war und jetzt dank Red Bull doch schon heuer funktioniert. Man bist du seltsam und naiv. Ja natürlich. Alles ganz sauber, keine Frage!! Lass ihn, der steckt so weit im Red Bull Anus das er außerhalb ja gar nichts mehr mitbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Ja natürlich. Alles ganz sauber, keine Frage!! Tolle Argumentation. Ich behaupte übrigens nirgends, dass alles sauber ist, nur kann ich nichts belegen und muss mich auf Aussagen von Haas und Zeitungsartikel berufen. Ist aber immer noch fundierter als was die Meisten hier von sich geben. Und ja, Grödig hat dank RB mehr Geld zur Verfügung und kann dadurch länger in der BL spielen (falls sie sportlich dort bleiben, was ich mittelfristig auch bezweifle) bearbeitet 23. Februar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2015 Scheiss Grödig. Die sollen gefälligst ihr Geld für Infrastruktur aus der Politik (Steuergelder) beziehen wie es alle Anderen auch machen. Kann ja nicht sein, dass die einen re-investmentplan haben, der die Vermietung des Stadions an einen anderen Verein beinhaltet. Drecksverein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Was hätte er auch sonst sagen sollen ?? Das es bist Dato nicht möglich war und jetzt dank Red Bull doch schon heuer funktioniert. Man bist du seltsam und naiv. Lass ihn, der steckt so weit im Red Bull Anus das er außerhalb ja gar nichts mehr mitbekommt. Ja, haette er zB sagen koennen. Wundert mich nicht, dass Eure Mutmassungen bessere Quellen als Aussagen von Haas & Co. sind Groedig haette die RH auch ohne RB finanzieren koennen, deal with it. Aendert nichts daran, dass sie dank RB jetzt mehr finanzielle Ressourcen zur Verfuegung haben. bearbeitet 23. Februar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2015 Ja, haette er zB sagen koennen. Wundert mich nicht, dass Eure Mutmassungen bessere Quellen als Aussagen von Haas & Co. sind http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Februar 2015 Hochachtung an mrbonheur, der hier versucht normal zu diskutieren, aber in jedem zweiten Post Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommt. Es gibt mehr als genug zu kritisieren am Projekt RB und ebenso an Grödig, aber mit dem Niveau, das hier teilweise vorherrscht, wird man zurecht nicht ernstgenommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Hochachtung an mrbonheur, der hier versucht normal zu diskutieren, aber in jedem zweiten Post Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommt. Es gibt mehr als genug zu kritisieren am Projekt RB und ebenso an Grödig, aber mit dem Niveau, das hier teilweise vorherrscht, wird man zurecht nicht ernstgenommen werden. Schön, dass das auch mal einer von der "anderen Seite" sagt. Das ist wirklich schon extrem lächerlich, was hier abgeht. Ein jeder RBler wär schon 3 mal gebannt, wenn er sich nur halb so aufführen würde, wie so manche Patienten hier. bearbeitet 23. Februar 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 23. Februar 2015 Außerdem spielt es doch gar keine große Rolle, ob Grödig die 100 oder 200K mehr am Konto hat(te) oder nicht. Fakt ist sie werden nun von RB unterstützt, erhalten finanziellen Spielraum. Das abzulehnen ist logisch, vor allem da hier weitere Verflechtungen zwischen den Vereinen entstehen, die mittelfristig vertieft werden könnten. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass bei den zahlreichen Verkäufen was übrig geblieben ist - traurig wenn es anders wäre & wenn nicht schiebens halt den Bau auf und nehmen sich dann einen Kredit. Das wär schon gegangen. Aber ob Grödig vorher die paar Euro mehr am Konto gehabt hat ist doch nicht das Entscheidende an der Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2015 Ich muss das jetzt einfach noch mal zusammenfassen: Die Amateure (Liefering) von RBS spielen also künftig im Stadion des Ligakonkurrenten Grödg, um den Rasen im Heimstadion von RBS und Liefering zu schonen. Dafür zahlt das Amateurteam des einen Bundesligavereins Miete an einen Konkurrenzverein des eigenen Muttervereins (RBS). Und dann gibt es irgendjemanden der mir erklärt, dass dies keine schiefe Optik sein soll? Zuerst musst aber du erklären, was an einem völlig transparenten Geschäft uns Investment Seitens Red Bull (in den eignenen besseren Rasen) eine "schiefe Optik" sein soll? Das ist also so, als wenn Rapid II in Zukunft nicht im neuen Stadion spielt, sondern zB in der Generaliarena, um den Rasen (im eigentlichen Heimstadion) zu schonen. eh komplett normal (in der Welt von eh-scho-wissen) ? Und jetzt sagts mir bitte ganz, ganz schnell dass ich irgendwo einen Denkfehler drin hatte. Wenn Rapid Rasenprobleme hätte und etwa durch Wien Energie Millionen der potentere Verein wäre - wo ist das Problem? Hast du dafür ein nichtemotionelles Argument? Außerdem spielt es doch gar keine große Rolle, ob Grödig die 100 oder 200K mehr am Konto hat(te) oder nicht. Fakt ist sie werden nun von RB unterstützt, erhalten finanziellen Spielraum. Das abzulehnen ist logisch, vor allem da hier weitere Verflechtungen zwischen den Vereinen entstehen, die mittelfristig vertieft werden könnten. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass bei den zahlreichen Verkäufen was übrig geblieben ist - traurig wenn es anders wäre & wenn nicht schiebens halt den Bau auf und nehmen sich dann einen Kredit. Das wär schon gegangen. Aber ob Grödig vorher die paar Euro mehr am Konto gehabt hat ist doch nicht das Entscheidende an der Sache. Der Logik nach dürften Vereine untereinander keinerlei Geschäfte mehr machen. Scheiss Grödig. Die sollen gefälligst ihr Geld für Infrastruktur aus der Politik (Steuergelder) beziehen wie es alle Anderen auch machen. Kann ja nicht sein, dass die einen re-investmentplan haben, der die Vermietung des Stadions an einen anderen Verein beinhaltet. Drecksverein! Das sollte sich jeder mit Schaum vor dem Mund mal durchlesen (und behirnen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) mich würde ein punktabzug nicht überraschen. es wurde ein A-lizenzkriterium verletzt, weshalb der spielbetrieb nicht geordnet stattfinden konnte. das ist schon ein ziemlich harter regelverstoß. zum vergleich: die Admira hat letztes jahr wegen der steuergeschichte einen abzug in höhe von acht punkten erhalten, der dann auf fünf punkte reduzierte wurde. auch damals wurde ein A-kriterium verletzt. Da bin ich auch dafür, wenn ein Spiel wegen Infrastruktur nicht statt finden kann (inkl. Ausweichstadion) muss es durch die verletzung von A Kriterien 3 Punkte abzug geben pro nicht ausgetragenen Spiel, und das ist kein Gröding Bashing da es zB. der WAC auch schafft... Spielabsage am gleichen Tag zB. sinnflutartige Regenfälle gehört für mich da nicht dazu! bearbeitet 23. Februar 2015 von Buchi-Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) In diesem Fall waren diese Leute aber noch dazu nur als Unterstützung dabei, d.h. jemand andere hatte hier die Verantwortung und hat gesag, was wie gemacht werden muss. Und dieser Jemand war offenbar nicht ausreichend qualifiziert. Wenn dieser Jemand nicht der Platzwart war, haben die Klubverantwortlichen einen groben Fehler gemacht, wenn es der Platzwart war ebenfalls, weil dann haben sie einen unzureichend qualifizierten Platzwart eingestellt... PS: oder es war ein Schachzug vom Grödig-Präsidenten, um die Finanzierung der Rasenheizung zu erleichtern. PPS: Da bin ich auch dafür, wenn ein Spiel wegen Infrastruktur nicht statt finden kann (inkl. Ausweichstadion) muss es durch die verletzung von A Kriterien 3 Punkte abzug geben pro nicht ausgetragenen Spiel, und das ist kein Gröding Bashing da es zB. der WAC auch schafft... Spielabsage am gleichen Tag zB. sinnflutartige Regenfälle gehört für mich da nicht dazu! Dem stimme ich prinzipiell zu, aber mMn sind die A-Kriterien teilweise zu lasch, das Spiel von Wr. Neustadt gegen Rapid im Herbst hätte bei einer ordentlichen Drainage nicht verschoben werden müssen, so stark waren die Regenfälle nicht... bearbeitet 23. Februar 2015 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts