Recommended Posts

SINE METU

Und genau das, kann er vergessen, wenn CG verlängert wird, und des auch ohne die Gratzei-Lobby

Weil?

Klar, Gratzei hat vereinsintern einen guten Stand, aber wenn seine Lobby nicht da ist, spricht ja nichts gegen einen Einser-Tormann Bachmann, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil?

Klar, Gratzei hat vereinsintern einen guten Stand, aber wenn seine Lobby nicht da ist, spricht ja nichts gegen einen Einser-Tormann Bachmann, oder?

Weil Gratzei sich gerade wieder gefangen hat und die 15 Einsätze von Bachmann in der 5. englischen Liga rein von der Statistik net grade dafür sprechen, dass Gratzei das Stammleiberl verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Um Bene tut es mir menschlich sehr leid aber es gibt keinen Grund mehr wieso man ihn verlängern sollte.

Gratzei darf man eigentlich auch nicht verlängern, weil er immer den Gratzei Bonus haben wird und ein neuer junger Tormann nie eine Faire Chance bekommen würde.

Als neuen Tormann wünsche ich mit Stojanovic, Leitner als jungen Tormann, und als etablierten Tormann Almer oder Alex Walke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer soll die bezahlen, wer hat so viel Geld?

angeblich haben wir im Winter einen Spieler verkauft. Dju...Djuri....Djuritschin oder so. Reinvestiert haben wir nichts von dem Geld. Und, ich denk mal kurz laut: Wenn man den Lohn von Gratzei einsparen würde, wär einiges im Gehaltsbudget frei....

Sei's drum, ein neuer Einsertormann muss für mich her im Sommer. CG kann von mir aus nach den jüngsten, nicht ganz so schlechten Leistungen, zu klar reduzierten Bezügen als Nummer 2 gerne bleiben, Pliquett braucht niemand mehr hier, auch wenns natürlich menschlich bitter ist aber für Menschlichkeiten darf im Fußball kein Platz sein wenn es um Verträge geht (das sollte übrigens auch für 2 andere Herrschaften gelten deren Verträge auslaufen...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

angeblich haben wir im Winter einen Spieler verkauft. Dju...Djuri....Djuritschin oder so. Reinvestiert haben wir nichts von dem Geld. Und, ich denk mal kurz laut: Wenn man den Lohn von Gratzei einsparen würde, wär einiges im Gehaltsbudget frei....

Die Einnahmen aus dem Djuricin-Verkauf sollen doch in das Stadion investiert werden und dass Almer oder Walke weniger verdienen würden, als dies ein Gratzei zum jetzigen Stand tut, zweifle ich doch eher an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ins Stadion wird das Geld natürlich nicht investiert, wär ja auch völliger Blödsinn. Höchstens ins Trainingszentrum.

Ein Walke war 1er-Goalie in D2 und dann jahrelang Red Bull, der verdient sicher klar mehr als ein Gratzei es tut, und würde wenn er in Salzburg keinen Vertrag mehr bekommt, sicher wieder zurück nach D2 gehen, wo er immer noch einen guten Ruf genießt. (Und besonders stark find ich den sowieso nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einnahmen aus dem Djuricin-Verkauf sollen doch in das Stadion investiert werden und dass Almer oder Walke weniger verdienen würden, als dies ein Gratzei zum jetzigen Stand tut, zweifle ich doch eher an...

In das Stadion investieren, das nicht einmal uns gehört und wo wir als Mieter sowieso imho recht hohe Kosten für eine "niedrige Leistung" bezahlen. Das macht fast Sinn, ja. Aber nur fast ;)

Nein im Ernst, das wäre hirnrissig. Walke war ja jetzt auch nur ein Beispiel, ich wär da schon eher für Robert Almer, wenngleich das natürlich schwierig wird wenn die Austria auch mitbietet (in dieser Hinsicht wäre es umso wichtiger dass wir uns im Gegensatz zu den lilanen für den EC qualifizieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn Gratzei seine frühahrsleistungrn konserviert, kann ich sogar mit einer verlängerung irgendwie leben. Zu sehr stark reduzierten bezügen versteht sich. Kommen wird ein neuer zweier, der Gratzei aber zumindest vorerst nicht gefährden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Gratzei seine frühahrsleistungrn konserviert, kann ich sogar mit einer verlängerung irgendwie leben. Zu sehr stark reduzierten bezügen versteht sich. Kommen wird ein neuer zweier, der Gratzei aber zumindest vorerst nicht gefährden wird.

Das ist natürlich die Frage bei den spekulierten Namen die da seit längerem herumgeistern. Almer wäre sicher klare Nummer 1, da gäbe es keine Diskussion mMn. Esser und Leitner wären für mich schwer einzuschätzen welche Rolle die bei uns spielen würden. Gspurning, Kuster und Bachmann wären wahrscheinlich eher Backups.

Strebinger wäre mMn einer, um den man sich bemühen könnte, ansonsten wäre der von mir oft strapazierte Ausdruck Weitblick nicht verkehrt, im Sommer laufen international von vielen guten Tormännern die Verträge aus, die imho für uns leistbar wären und in unserer Liga auf jeden Fall zu den allerbesten Tormännern zählen würden. Den litauischen Teamtormann hab ich eh schon oft genannt, der spielt irgendwo in Rumänien, wo im Vertrag zwar sicher höhere Summen stehen als dies bei uns würden, aber viele Spieler aus Rumänien würden sicher Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wenn sie dafür die Sicherheit hätten, dass das Geld am Monatsersten auch tatsächlich kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es kann aber nicht sein, dass er jetzt nach ein paar normalen Spielen gleich wieder verlängert wird. Auf dieser Position muss sich endlich mal was tun. Es werden sicher wieder Spiele kommen wo er sich wochenlang anschüttet und dann ist die Kritik wieder groß. Torhüter müssen auch mal Spiele gewinnen und nicht nur das nötigste halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Gratzei gehört einfach weg, ebenso wie ein Ehrenreich, da beide auf Dauer einfach zu schwach sind.

Zudem wirds bei Gratzei immer die Diskussionen geben, wenn er auf der Bank sitzt, was nur wieder unnötige Unruhe reinbringt. Eine neue #1 braucht 100% Rückendeckung, und solange Gratzei noch im Kader ist, wirds das glaub ich nie geben.

Auch ein Offenbacher gehört ausgetauscht, der hat sich in seiner Zeit bei Sturm nicht im geringsten weiterentwickelt. Zwischendurch kommen mal ein paar gute Standards, aber defensiv hat er immer noch nicht den Hauch einer Ahnung, wie er sich bewegen/verhalten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Immer wieder liest man das Offi schwache Leistungen bringt aber das er vielleicht nicht diese Position spielt die er bei Neustadt gespielt hat sagt keiner... Ich sag es immer wieder da Offi is ka 6er. Eine offensivere Position würde im wesentlich besser tun würde ihn gerne mal auf Stanko seiner sehen. I glaub da wäre er wesentlich besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Es kann aber nicht sein, dass er jetzt nach ein paar normalen Spielen gleich wieder verlängert wird. Auf dieser Position muss sich endlich mal was tun. Es werden sicher wieder Spiele kommen wo er sich wochenlang anschüttet und dann ist die Kritik wieder groß. Torhüter müssen auch mal Spiele gewinnen und nicht nur das nötigste halten.

Ich halte die Diskussion einfach für übertrieben.

Wie Billy Cavlina Gratzei kurzzeitig verdrängte regte sich niemand auf, im Gegenteil, der Bursch wurde auch noch gefeiert. Aber er war halt damals in dem Alter von Gratzei heute: ein super 2er, aber langfristig halt kein 1er mehr. Kein Mensch regte sich darüber auf als zwischendurch Kobras Gratzei verdrängte, sein Talent war halt dann aber auch nicht so rießig. Überhaupt wäre Gratzei ja gar nicht zum Zug gekommen wäre da nicht die "Bezahlungsgeschichte" rund um Szamotulski gewesen, der unumstrittener 1er unter Foda war.

Die Emotionen kochten einzig und allein bei Focher-Gratzei über, weil Hyballa gezielt seinen Fliegenfänger-Buddy reinstellte. Bei Pliquett-Gratzei war die Geschichte auch wieder recht normal, beide Seiten hatten ihre Anhänger, der bessere Tormann hat sich mE schließlich durchgesetzt. Es steckt oft nicht immer so viel dahinter wie man vielleicht vermuten mag.

Foda will im Sommer sicher den besten Tormann den er in der aktuellen Situation bekommen kann, war ja unter Herrn Foda schon immer so, am besten alle Positionen doppelt und dreifach besetzt. Zwei Torhüter um die 30 oder sogar darüber macht halt wenig Sinn. Ein Leitner oder Bachmann wären halt genau im richtigen Alter, obwohl ich von Bachmann wenig halte wenn ich mir seine Aussagen so durchlese, erreicht hat er auch genau noch nichts, außer dass er es eben in jungen Jahren nach England geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag