RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2015 Warten wir erstmal ab ob das Präsidium das durchwinkt und was Schobi will. Vllt nimmt er auch die Gehaltserhöhung samt ev. einer Option für den Verein und bleibt nicht. Der wirkt nicht so, als würde er gerne im Himmel mit den Adlern fliegen. Scheint doch bodenständig zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2015 EDIT: und die mane vergleiche find ich jetzt auch net passend... von der konstanz/leistung eines manes, is da schobi schon noch a stück weg... mane ging um mehr als 13 mio euro, wir verlangen 3 mio euro. dazwischen ist viel raum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
busenharry Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Juli 2015 mane ging um mehr als 13 mio euro, wir verlangen 3 mio euro. dazwischen ist viel raum. der mane hat halt auch international einige gute auftritte gehabt... wenn wir el gruppenphase spielen, vielleicht sogar mal weiterkommen und der schobi dort auch so aufzeigt, bin ich voll bei dir... aber davon sind sowohl verein, als auch spieler, doch noch ein gutes stück weit entfernt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juli 2015 alles richtig! einem Spieler der aus dem nichts kam und das Vertrauen bekommen hat würd ich es irgendwie auch übel nehmen wenn er sich nach einem Dutzend guten spielen gleich wieder verpisst! Einem Spieler der für lau kam und für eine mittlere Millionensumme wieder geht würde ich nie böse sein. Wenn Schobesberger nicht zu uns gegangen wäre hätte es genug andere Interessenten gegeben wo er sich genauso durchgesetzt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 5. Juli 2015 Plank wird es glaub ich nicht schaffen. Am ehesten noch Szanto, wobei ich den schwer am Flügel einschätzen kann. Oder halt Mujakic, aber der ist glaub ich noch verletzt. Danke für die Einschätzung. Wäre schade um Plank, aber nicht jeder, der mit 20 noch RL spielt ist halt ein unentdeckter Schobesberger. Den 18-jährigen Edvin Orascanin finde ich auch interessant. Hat zwar zuletzt nur 10 Spiele in der RLO gemacht, aber laut tm allein 9 Spiele verpasst, weil er beim U-Team war. Wenn er was taugt, sollte man ihn wohl bald mal bei den PRofis mittrainieren lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2015 mane ging um mehr als 13 mio euro, wir verlangen 3 mio euro. dazwischen ist viel raum. Mane hatte im selben Alter dreimal soviel Profi Spiele + tolle Auftritte auf int. Bühne. Schobi hat noch nicht mal eine Profi Saison hinter sich! Was willst du da vergleichen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2015 der mane hat halt auch international einige gute auftritte gehabt... wenn wir el gruppenphase spielen, vielleicht sogar mal weiterkommen und der schobi dort auch so aufzeigt, bin ich voll bei dir... aber davon sind sowohl verein, als auch spieler, doch noch ein gutes stück weit entfernt nochmal: du kennst die summe um die mane verkauft wurde oder? du weißt wieviel man für schobesberger verlangt. die differenz zwischen den summen ist mir zu groß, aber ich verlange nicht dass man schobesberger nur für die summe hergibt um die manmane verkauft hat. denn das scheinst du rauszulesen. Mane hatte im selben Alter dreimal soviel Profi Spiele + tolle Auftritte auf int. Bühne. Schobi hat noch nicht mal eine Profi Saison hinter sich! Was willst du da vergleichen? siehe ein post darüber! ich erwarte mir nicht die mane summe, aber ich erwarte mir deutlich mehr als drei mio. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) ich kann mich in keinster weise damit anfreunden ihn jetzt schon ziehen zu lassen. und schon gar nicht für läppische drei mio. aber hier wird das ja noch als erfolg gefeiert. Läppische? Der Junge hat seine Leistung in einer Bananenliga über ~15 Spiele gezeigt, international noch keinen einzige Minute gespielt, is physisch nicht Mal annähernd im internationalen Format. Und das bei einem Team das vermutlich die beste Mannschaft in diesem Zeitraum in der Liga war. Davor hat er IRGENDWO gespielt, wenn man es sachlich betrachtet. Natürlich wären die 3 Millionen oder noch mehr ein Erfolg und was für einer. In der Vergangenheit konnten wir KEINEN Spieler halten der auch nur über kurze Zeit augezeigt hat, ja sogar Maierhofer haben wir angebracht. Wir sind weiterhin auf solche hohen Summen angewiesen, das ist unser "täglich Brot". Wenn man es schafft einen Spieler aus dem Nichts in so kurzer Zeit auf so einen Marktwert zu heben bzw. um diese Summe zu verkaufen, dann is das einer der größten Erfolge die ein Verein wie Rapid schaffen kann. Noch dazu wird es genug andere junge Spieler anlocken. bearbeitet 5. Juli 2015 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 5. Juli 2015 Habe ich auch nicht gesagt, aber was vergleichst du hier? Mane verdiente alleine schon das zehnfache. Schobi ist ein Spieler aus einer Amateurliga in Österreich. Hatte ein paar gute Auftritte und bestimmt Potential. Ist aber mit 21 Jahren alles andere als ein etablierter Stammspieler in Österreich. Wie man an den letzten Saisonleistungen gesehen hat ist ihm der Hype ev. auch etwas zu Kopfe gestiegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
busenharry Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Juli 2015 nochmal: du kennst die summe um die mane verkauft wurde oder? du weißt wieviel man für schobesberger verlangt. die differenz zwischen den summen ist mir zu groß, aber ich verlange nicht dass man schobesberger nur für die summe hergibt um die manmane verkauft hat. denn das scheinst du rauszulesen. siehe ein post darüber! ich erwarte mir nicht die mane summe, aber ich erwarte mir deutlich mehr als drei mio. ich ignorier jetzt den leicht aggressiven unterton doch, ich kenn die summe. aber ich kann ja auch der meinung sein, dass 3-4 mille fürn schobi schon sehr, sehr hoch ist. ja, er hat super anlagen und kann spiele entscheiden. aber auch im frühjahr hat er mich, trotz seiner scorerpunkte, in den meisten spielen auch sehr aufgeregt. man sollt nicht den fehler begehen, komplett die bodenhaftung zu verlieren bezüglich der Transfersummen/Leistungen. Siehe Hosiner vor zwei Jahren. Ich mach mir allgemein ein bissel sorgen, weil die euphorie schon ein bisschen extrem wird, obwohl wir eigtl noch nix erreicht haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juli 2015 Rapid hätte für Mane doch auch nicht dieselbe summe wie Salzburg bekommen, einfach weil die vereine in komplett anderen finanziellen ligen spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2015 Läppische? Der Junge hat seine Leistung in einer Bananenliga über ~15 Spiele gezeigt, international noch keinen einzige Minute gespielt, is physisch nicht Mal annähernd im internationalen Format. Und das bei einem Team das vermutlich die beste Mannschaft in diesem Zeitraum in der Liga war. Davor hat er IRGENDWO gespielt, wenn man es sachlich betrachtet. Natürlich wären die 3 Millionen oder noch mehr ein Erfolg und was für einer. In der Vergangenheit konnten wir KEINEN Spieler halten der auch nur über kurze Zeit augezeigt hat, ja sogar Maierhofer haben wir angebracht. Wir sind weiterhin auf solche hohen Summen angewiesen, das ist unser "täglich Brot". Wenn man es schafft einen Spieler aus dem Nichts in so kurzer Zeit auf so einen Marktwert zu heben bzw. um diese Summe zu verkaufen, dann is das einer der größten Erfolge die ein Verein wie Rapid schaffen kann. Noch dazu wird es genug andere junge Spieler anlocken. die argumente ändern nichts an meiner meiinung. man hat gesagt, dass man nicht verkaufen muss und nur bei unmoralischen angeboten jemanden ziehen lässt. drei mio sind in meinen augen nicht unmoralisch, aber da hat ja jeder seine andere sicht der dinge. ich sehe die liga auch nicht als bananenliga, solche aussagen kenne ich nur von laola1 trolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 5. Juli 2015 Es ist auf jeden Fall sehr krass, dass für einen Schobesberger, der noch im Herbst NIRGENDS war, 3 Millionen EUR geboten werden (wenns denn wahr ist). Ich bin da sehr zwiegespalten, einerseits 100% bei Ernesto, denn wozu ist ein Fußballverein da? Richtig, um Titel zu gewinnen, und unsere Chancen sind mit einem Schobesberger definitiv höher – seine Schnelligkeit, sein Antritt und seine Abschlussstärke waren im Frühjahr ein massives Plus. Andererseits ist das für jemanden, der quasi noch nix gezeigt hat und auch schnell wieder in der Versenkung verschwinden könnte unglaublich viel Geld. Sollte an dem Angebot was dran sein, würd ich in jedem Fall drüber nachdenken, aber eigentlich kann der Verein hier nichts falsch machen: Geht Schobesberger gibts massig Kohle für einen doch noch relativ 'unproven' jungen Spieler, bleibt er wird er uns kommende Saison hoffentlich dabei helfen, Red Bull noch stärker zu fordern. Denke aber, dass der Verein bei 3,5-4 Millionen dann doch schwach wird, das ist einfach eine immense Summe an Geld. Dennoch muss man betonen, dass uns alleine der Aufstieg in die Play-Off-Runde der Champions League 5 Millionen EUR Fixum bringen würde (inkl. Europa League-Gruppenphase-Startgeld). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2015 Schade ist es halt, dass uns schon wieder die Top Offensivleute verlassen. Ich dachte echt, letzte Saison war die letzte, wo uns mit den Ausstiegsklauseln alle verlassen. Kaum haben wir die 2te deutsche Liga abgeschüttelt kommt die englische...Wenn's blöd hergeht will auch noch wer Kainz (der meiner Meinung viel konstanter als Schobi war) und dann beginnen wir wieder bei Null. Bin gepsannt was Müller jetzt macht. Sollten wir aus wirtschaftlichen Gründen alle abgeben müssen bin ich mir nicht sicher ob er bleiben wird. Denn was nützts, wenn er sich bemüht und taktisch alles perfekt ausklügelt, und er jede Saison den Resetschalter gedrückt bekommt. Wobei nicht nur wir diese Troubles haben, die Premier League wird Europa die nächsten Jahre aussaugen. Die durchschnittlichen europäischen Clubs werden zwar tolle Ablösen bekommen, aber es wird kaum mehr Spieler mit ausreichender Qualität geben, die man dann verpflichten könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Juli 2015 Habe ich auch nicht gesagt, aber was vergleichst du hier? Mane verdiente alleine schon das zehnfache. Schobi ist ein Spieler aus einer Amateurliga in Österreich. Hatte ein paar gute Auftritte und bestimmt Potential. Ist aber mit 21 Jahren alles andere als ein etablierter Stammspieler in Österreich. Wie man an den letzten Saisonleistungen gesehen hat ist ihm der Hype ev. auch etwas zu Kopfe gestiegen. ich vergleiche gar nichts, ist das wirklich so schwer zu verstehen? ist es die hitze? ich stelle nur die verkaufssumem vom mane in den raum um zu zeigen warum ich mit drei mio nicht zufrieden wäre. ich hoffe die botschaft ist jetzt angekommen, aber wenn du willst, können wir den gesamten tag darüber diskutieren, wie meine meinung ist und warum sie sich von deiner unterscheidet. Rapid hätte für Mane doch auch nicht dieselbe summe wie Salzburg bekommen, einfach weil die vereine in komplett anderen finanziellen ligen spielen. darum gehts ja gar nicht... *ermüdend* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts