Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juni 2015 Es wird sicher auch viel auf Alar ankommen, ob er selbst wechseln will. Ich kann schwer einschätzen ob's ihm bei uns noch gefällt. Ich glaube schon, dass Zoki ihm noch ein Jahr gibt. Danach wäre sowieso sein Vertrag aus und er könnte locker zu jedem Club (außer RBS und Austria) in Österreich wechseln und hätte dort sicher Einsatzzeit. Sollte Beric ausfallen (Gelb, Rot, Verletzung) hat Alar sicher wieder Chancen zu spielen, speziell bei der Anzahl an Spielen im Herbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2015 Also ein indirekter Wechsel Tomi für Alar würde mich schwer ankotzen. Auch wenn sie gänzlich unterschiedliche Spielertypen sind und wir so einen wie den Tomi schon mal brauchen könnten, aber in Alar seh ich immer noch so viel Potenzial, dass es einfach unnötig wäre ihn abzugeben, weil man eh Tomi hat.. Allerdings muss ich sagen, dass mir diese Geschichte von Sportnet schon bissl aus den Fingern gesaugt vorkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 16. Juni 2015 @Barnstormer Und du meinst, dass Rapid einen Spieler kostenlos womöglich noch zur direkten Konkurrenz wechseln lässt, anstatt sich jetzt einen Vorteil herauszuholen. Sei es durch das Gegenrechnen der offenen Zahlung bzw. Einsparungen in Sachen Gehalt? Glaube ich persönlich eher nicht. Dieses Risiko wäre doch auch beträchtlich im Hinblick des aktuellen Kaders, wo ein Alar wohl nur schwer seinen Platz finden wird. Und genau darum glaube ich persönlich, dass an dieser Story sehr wohl mehr dran ist und intern vermutlich schon mehr laufen wird. Foda mag es ja ohnehin Spieler aufzupeppen, die nahezu am Boden liegen. Hat bei man bei einem Okotie und Kienast gesehen (bevor die Austria wieder Alles in den Sand setzte ). Auch sehe ich so manche Parallele zu Sturm letzte Saison, als auch niemand ernsthaft glaubte, dass Beric im Handumdrehen nach Wien transferiert wird. Am Ende ist Rapid als Gewinner dieses Deals hervorgegangen. Nur hatte Sturm eben die Wahl zwischen Nix oder Deal (und Sturm konnte zudem zur dieser Zeit auch das Geld gut gebrauchen). Hätte ja auch schief gehen können. Und ein Spieler der ohnehin nicht mehr in Graz bleiben wollte noch gewinnbringend zu verkaufen bzw. noch eine Beteiligung bei Weiterverkauf rauszuholen war aus deren Sicht eben die beste Lösung. Klar stehst im Nachhinein blöd da, wenn just dieser Spieler eine starke Saison spielt und vermutlich für viel Geld wechselt. Aber so ist es nunmal mit dem Risiko. Davon kann jeder Verein, auch Rapid, ein Lied singen.Daher glaube ich sehr wohl, dass Rapid in Sachen Alar zu Sturm weitaus offener ist als man meint. Stellt sich die Frage, was mit Beric passiert bzw. bei Verkauf, wer als Nachfolger avisiert wird. Alar wird wohl nicht der Ersatz für Beric sein, zumal wohl selbst ein Prosenik in der Gunst der Trainer weiter vorne rangiert. Restliche Ablöse ersparen + vielleicht noch eine, wenn auch, geringe Ablöse einstreifen + Besserverdiener von der Gehaltsliste, naja, da wird auch ein Müller, so meine ich, genauer nachdenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2015 Bevor man Wydra hergibt, ist es besser sich von Alar zu trennen. Muss man diesen beiden Namen im selben Satz verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 16. Juni 2015 Schade, dass der Alar-Transfer nicht hunderprozentig aufgegangen ist. Wenn man für ihn jetzt auch noch a bissl eine Ablöse kassiert, wäre das ja in Ordnung, wenn er geht. Dafür mit Onisiwo die nächste Aktie holen! Der könnte dann hinter den anderen langsam herangeführt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2015 Meine persönliche Meinung ist, dass Alar bei uns nicht mehr glücklich wird. Seit seinem Achillessehnenriss und seinem Mittelfußknochenbruch waren seine Leistungen mehr als bescheiden. An Beric kommt er so und so nicht vorbei (sollte dieser bei uns bleiben) und am Flügel bzw im ZOM fühlt er sich nicht so wohl. Möglicherweise würde Deni besser in ein 4-4-2 passen mit einem Sturmpartner, ich weiß es nicht. Fussballspielen kann er ja, aber bei uns wirds nicht zu viel mehr Einsatzzeit reichen. Der allerjüngste ist er auch nicht mehr und sollte man für ihn eine akzeptable Ablöse bekommen, darf er ruhig gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2015 Im Nationalteam tummeln sich fast nur Legionäre. Eigentlich ein Argument mehr für einen Spieler ins Ausland zu gehen. Für einen noch wenig etablierten, sicher. Der Flo Klein hat ja zum Beispiel massiv profitiert. Aber ein etablierter Kicker wie Janko, der auch als Legionär auf einem anderen Kontinent, in einer schlechteren Liga als der unseren (das setze ich jetzt einmal so fest), Stammspieler und Liebkind von Koller geblieben ist, für den wird das kein ausschlagendes Argument sein. Da sehe ich eher den Vorteil für ihn, dass er hier gesetzt ist und (hoffentlich) auf internationaler europäischer Ebene gefordert wird. In nicht einmal zwei Wochen wird er außerdem 32, jetzt noch drei Jahre gut verdienen und sportlich was erreichen. Die EM als Karrierehighlight mitnehmen, vielleicht sogar noch eine WM. Ich sehe da sehr viele Punkte, die für Österreich sprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2015 @Barnstormer Und du meinst, dass Rapid einen Spieler kostenlos womöglich noch zur direkten Konkurrenz wechseln lässt, anstatt sich jetzt einen Vorteil herauszuholen. Sei es durch das Gegenrechnen der offenen Zahlung bzw. Einsparungen in Sachen Gehalt? Glaube ich persönlich eher nicht. Dieses Risiko wäre doch auch beträchtlich im Hinblick des aktuellen Kaders, wo ein Alar wohl nur schwer seinen Platz finden wird. Und genau darum glaube ich persönlich, dass an dieser Story sehr wohl mehr dran ist und intern vermutlich schon mehr laufen wird. Foda mag es ja ohnehin Spieler aufzupeppen, die nahezu am Boden liegen. Hat bei man bei einem Okotie und Kienast gesehen (bevor die Austria wieder Alles in den Sand setzte ). Auch sehe ich so manche Parallele zu Sturm letzte Saison, als auch niemand ernsthaft glaubte, dass Beric im Handumdrehen nach Wien transferiert wird. Am Ende ist Rapid als Gewinner dieses Deals hervorgegangen. Nur hatte Sturm eben die Wahl zwischen Nix oder Deal (und Sturm konnte zudem zur dieser Zeit auch das Geld gut gebrauchen). Hätte ja auch schief gehen können. Und ein Spieler der ohnehin nicht mehr in Graz bleiben wollte noch gewinnbringend zu verkaufen bzw. noch eine Beteiligung bei Weiterverkauf rauszuholen war aus deren Sicht eben die beste Lösung. Klar stehst im Nachhinein blöd da, wenn just dieser Spieler eine starke Saison spielt und vermutlich für viel Geld wechselt. Aber so ist es nunmal mit dem Risiko. Davon kann jeder Verein, auch Rapid, ein Lied singen. Daher glaube ich sehr wohl, dass Rapid in Sachen Alar zu Sturm weitaus offener ist als man meint. Stellt sich die Frage, was mit Beric passiert bzw. bei Verkauf, wer als Nachfolger avisiert wird. Alar wird wohl nicht der Ersatz für Beric sein, zumal wohl selbst ein Prosenik in der Gunst der Trainer weiter vorne rangiert. Restliche Ablöse ersparen + vielleicht noch eine, wenn auch, geringe Ablöse einstreifen + Besserverdiener von der Gehaltsliste, naja, da wird auch ein Müller, so meine ich, genauer nachdenken. Sehe ich recht ähnlich. Aber es gibt ja nicht nur Graz als Weltstadt in Europa, da wären durchaus andere Ziele möglich. Außerdem denke ich nicht dass sich Sturm Alar so leicht leisten könnte, zumindest nicht zu dem was er bei Rapid verdient 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2015 Meine persönliche Meinung ist, dass Alar bei uns nicht mehr glücklich wird. Seit seinem Achillessehnenriss und seinem Mittelfußknochenbruch waren seine Leistungen mehr als bescheiden. An Beric kommt er so und so nicht vorbei (sollte dieser bei uns bleiben) und am Flügel bzw im ZOM fühlt er sich nicht so wohl. Möglicherweise würde Deni besser in ein 4-4-2 passen mit einem Sturmpartner, ich weiß es nicht. Fussballspielen kann er ja, aber bei uns wirds nicht zu viel mehr Einsatzzeit reichen. Der allerjüngste ist er auch nicht mehr und sollte man für ihn eine akzeptable Ablöse bekommen, darf er ruhig gehen. Sehe ich ganz genauso. Deni passt einfach nicht mehr ins Konzept. Unter Schöttel hats ja noch geklappt, aber auch vor allem in der Phase, wo wir mit zwei Spitzen gespielt haben. Ab dem Zeitpunkt, wo wir dann nur noch im 4231 aufgelaufen sind, wars vorbei. Natürlich war da auch die Verletzung schuld. Dennoch nimmt er zu wenig am Spiel teil für einen Solostürmer, wie wir ihn haben wollen. Da ist er unter Foda wohl wesentlich besser aufgehoben, wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche. Eventuell aber eine Rückkaufoption einbauen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juni 2015 Sehe ich recht ähnlich. Aber es gibt ja nicht nur Graz als Weltstadt in Europa, da wären durchaus andere Ziele möglich. Außerdem denke ich nicht dass sich Sturm Alar so leicht leisten könnte, zumindest nicht zu dem was er bei Rapid verdient Es ist aber auch klar, dass Alar beim Gehalt einbußen machen wird müssen, egal wo er hinwechselt. So ist das halt nunmal, wenn man sich nicht durchsetzt, Verletzungen hin oder her. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2015 Schade, dass der Alar-Transfer nicht hunderprozentig aufgegangen ist. Wenn man für ihn jetzt auch noch a bissl eine Ablöse kassiert, wäre das ja in Ordnung, wenn er geht. Dafür mit Onisiwo die nächste Aktie holen! Der könnte dann hinter den anderen langsam herangeführt werden. wenn onisiwo zu haben wäre, hätte ihn schon die austria bzw sturm würde alar nicht in betracht ziehen (FALLS sie das überhaupt tun, weil was sportnet schreibt, auch wenn es ein zitat vom goldi sein soll muss nicht wahr sein) onisiwo wird jetzt 1/2 jahr bei mattersburg spielen und im winter wird er mit einigen vereinen verhandeln, falls er in der BL genauso stark ist und im sommer gratis wechseln ich kann mir nicht vorstellen, dass rapid alar gehen lassen will, sonst hätten sie seinen vertrag letztes jahr nach schwerer verletzung nicht verlängert und alar wird hoffentlich so viel anstand haben und bei rapid spielen wollen und nicht nach mehr verletzungszeit als spielzeit das weite suchen, nachdem rapid ihn über die schwere zeit geholfen hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2015 Es ist aber auch klar, dass Alar beim Gehalt einbußen machen wird müssen, egal wo er hinwechselt. So ist das halt nunmal, wenn man sich nicht durchsetzt, Verletzungen hin oder her. Womit wir wieder beim Thema deu-2 wären Aber ich mein ja nur, bevor alar jetzt zu Sturm wechselt macht er das vielleicht lieber nächstes Jahr wenn er bei Rapid ein jahr noch ordentlich mehr verdienen könnte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Juni 2015 Womit wir wieder beim Thema deu-2 wären Aber ich mein ja nur, bevor alar jetzt zu Sturm wechselt macht er das vielleicht lieber nächstes Jahr wenn er bei Rapid ein jahr noch ordentlich mehr verdienen könnte Jo eh. Ich geh eh nicht von einem Sturm-Wechsel aus, aber ich kann mir zumindest das Interesse von Seiten von Sturm sehr gut vorstellen. Das muss er eh selbst wissen, ob er lieber noch ein Jahr bleibt, und riskiert, sehr wenig zu spielen und sich dadurch uninteressanter zu machen, oder lieber wechselt, und wenn ja, wohin. Die Topteams in D2 werden jetzt auch nicht unbedingt auf einen Alar scharf sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2015 Alar kostet 500 000 und Sturm bekommt bei einem Beric Transfer 300 000, dann müssen sie nur noch 200 000 zahlen und das schafft sogar Sturm. So hätte ichs verstanden (die Zahlen sind jetzt reine Fiktion damit man sich was drunter vorstellen kann) Ich hätte es so verstanden, dass Rapid Sturm noch einen Teil des Geldes für den Beric Transfer "schuldet". Auf diesen könnte verzichtet werden bzw. wird er gegengerechnet. Das hat nichts mit einem etwaigen Beric Transfer in dieser Transferperiode zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juni 2015 Ich hätte es so verstanden, dass Rapid Sturm noch einen Teil des Geldes für den Beric Transfer "schuldet". Auf diesen könnte verzichtet werden bzw. wird er gegengerechnet. Das hat nichts mit einem etwaigen Beric Transfer in dieser Transferperiode zu tun. da könntest du Recht haben, bin von einem zukünftigen Beric-Transfer ausgegangen, nicht vom vergangen. Die Frage ist nur wieso sollte Rapid Sturm so viel Geld schulden ohne dass ein Tammtamm darum gemacht wird ? Wenn Alar als Gegenwert gelistet wird ist das ja nicht nur eine Summe von 50k sondern mindestens das 10x davon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts