Recommended Posts

The King

Schad um Wydra, aber wenn er will, dann baba. Wird dann, wenn er seine Einstellung ned bessert (das Talent ist vorhanden) in zwei Jahren irgendwo bei Mattersburg oder Altach kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wahrscheinlich will er mehr Einsätze wollen und dann wird es schwierig. Denn dann müsste man bei ihm vergessen, dass er auch kaum eine positive Entwicklung in den letzten 4 Jahren hatte und er genug Chancen bekommen hat.

na kaum eine enticklung halte ich für falsch. immerhin ist er zu einem spieler gereift, der trotzdem bundesliagtauglichkeit vorweist und als so einer kam er sicher nicht aus dem nachwuchs. er hat eine extrem schwierige position zu spielen und dafür ist er in meinen augen auch schon recht weit. die fortschritte sind eventuell nicht in diesem maße wie es sich so mancher fan vorgestellt hat, der eventuell selber nie gekickt hat und schon gar nicht auf der zentralen mittelfeldposition.

Von außen schauts zumindest so aus als ob er nicht weg will, aber vielleicht taugts ihm ja in Wien überhaupt ned und er vermisst die Landluft ;)

wer jetzt? wydra oder grahovac? ich kenn mich nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

wer jetzt? wydra oder grahovac? ich kenn mich nicht mehr aus

Eigentlich wollt ich dir nur am Sack gehen hehe, aber das klappt anscheinend nicht und deswegen ziehe ich schon von Dannen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Eigentlich wollt ich dir nur am Sack gehen hehe, aber das klappt anscheinend nicht und deswegen ziehe ich schon von Dannen

haha eingefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

da gehts um die laufzeit der verträge und nicht wer besser ist. behrendt ist nämlich klar besser als grahovac. und es geht nicht darum wer aktuell besser ist, sondern wer welches potential zu verfügung hat oder würdest den jungen messi abgeben, weils da noch stärkere spieler gab?

Das ist deine Meinung, ob das im Verein auch so gesehen wird, kann man jetzt spekulativ hinterfragen.

vom kleinen geld bin ich nicht überzeugt. wenn ein spieler weg will, dann soll er einen verein suchen der die entsprechende summe zahlt. warum soll rapid da buckeln? die angedeuteten 300k euro sind mit deutlich zuwenig für behrendt. aber das wurde schon besprochen. ich kenne auch die gegenargumente, nicht dass man diese wieder in x facher ausführung postet. meine sicht der dinge veränderns eh nicht.

Hört doch bitte auf über Summen zu mutmaßen, die außer hier in diesem Forum so nie genannt wurden.

Das Gesamtpaket wird passen, sonst würde Müller das nicht so machen.

Wer der Meinung ist, dass ein U21 Spieler mit einem Jahr Vertrag und keinem Stammplatz mehr als 500k einbringt, sollte aus meiner Sicht schon wieder ein wenig aus Wolkenkuckucksheim zurück kommen.

warum diskutieren wir über etwas, was du eventuell von außen zu erkennen glaubst?

bei der letzten zeile bin ich bei dir.

Weil hier zu 80% nur solche Diskussionen stattfinden.

frage: warum haben das unsere leute beim verein dann nicht erkannt? die werden ja grahovac nicht aufgrund des abseits.at-youtube-videos verpflichtet haben.

Es wurde immer klar gemacht, dass Grahovac eine Saison brauchen wird, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.

Als Schnellschuss war er nie geplant.

keine ahnung, die einsatzzeiten sprechen halt nicht unbedingt für das super potential und wenn man schon im winter wusste dass ein behrendt weg will, warum hat man ab diesem zeitpunkt nicht grahovac forciert wenn man eh weiß dass behrendt nicht zu halten ist. wird wohl ein klassischer fall von fehleinschätzung sein, sowas kommt ja immer wieder vor. wenn er vom dannyo empfohlen wurde, was zwar noch nie bestätigt wurde, wurde er eventuell nicht intensiv genug gescoutet.

Sieh oben, der Unterschied im Trainingsniveau war weit größer als erhofft.

Man wird allerdings nicht wegen 500k die Ziele gefährden, wenn man von Grahovac nicht überzeugt wäre.

da es für alle anderen vermutlich sehr mühsam ist, habe ich die antwort an laotse in den spoiler verpackt.

nein, bist du mMn nicht. du hast ein paar sätze hin geworfen und gebeten, dass man nicht spekulieren soll. gerne gehe ich unten detaillierter darauf ein.

du beginnst damit, dass man in nicht mit zahlen spekulieren soll. OK, das ist deine meinung, aber glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand auf dich hören wird? ich schreibe im ASB unteranderem deshalb um über zahlen zu spekulieren die man derzeit eben noch nicht genau kennt (auch linden nicht). deshalb werde ich deinen rat dahin gehend natürlich nicht annehmen.

wieso sollte ich die zahlen aus einem krone artikel nicht in frage stellen? natürlich mache ich das und das sollte eigentlich jeder mündige bürger machen.

das hier nur transfers von der kampfmannschaft betrachtet werden, ist wiederum deine interpretation. es kann genauso gut sein, dass linden von einer quelle eine gesamtsumme genannt bekommen hat und auf lienhart vergessen hat. für mich macht es wenig sinn über transfererlöse zu schreiben und einen spieler mit durchaus relevanter ablösesumme unter den tisch fallen zu lassen. wir sind immer noch als verein organsiert und daher zählt lienhart genauso dazu. wäre es eine 50k ablöse, könnte man das mMn durchaus weglassen, aber bei 800k sieht das schon anders aus.

dass die verbuchungen spekulation sind, habe ich deutlich geschrieben - wenn du das nicht gesehen hast, lies einfach noch einmal nach.

primär war meine post...

...darf bezogen:

sorry, aber ich hasse so etwas. da schreibt man längere posts die durchaus einen mehrwert für manche bringen und dann bekommt man irgendwas zurück gerotzt ohne, dass es irgendeinen inhaltlichen bezug hat.

ich habe es schon oben geschrieben. das ganze als "dreistigkeit" zu bezeichnen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. mir ist nicht bekannt ob du irgendein naheverhältnis zur kronenzeitung hast oder ob es einen anderen grund hat, dass du hier so aufgebracht bist, aber diese weltanschauung kann ich weder teilen noch verstehen. aber selbstverständlich "erdreiste" ich mich und hinterfrage die kronenzeitung (und alle anderen zeitungen auch). zudem hat linden schon oft bewiesen, dass er falsch liegt und zudem mittlerweile einen deutlich schlechteren draht zu rapid hat, als z.b. huber vom kurier. also klares ja: ich glaube nicht alles was in der kronenzeitung steht und werde das auch weiterhin als meine meinung posten, wenn ich lust habe.

1) habe ich zunächst nur auf den kroneartikel bezug genommen. teamplayer78 hat dann bzgl. lienhart und verbuchung geschrieben - darauf habe ich dann geantwortet. ich werfe absolut nicht wahllos mit zahlen um mich, sondern hab ganz klar geschrieben, dass ich kein insiderwissen habe und mich nur auf die kolportierten beträge beziehe.

wenn du mein post gelesen hast, dann müsste dir eigentlich klar sein, dass ich genau das gegenteil geschrieben habe - von "behauptest schlussendlich zu wissen, was in welchem Geschäftsjahr und wie zu verbuchen ist" kann also in keiner weise die rede sein - wie kommst du darauf? ->

wieso bitte nicht? OK, da haben wir einfach unterschiedliche meinungen. ich sehe das anders. ich habe keine offizielle funktion bei rapid, auch keine direkten kontakte und kann daher nur versuchen mir ein möglichst realistisches bild zu zeichnen. das macht man in der wirtschaft genauso, wenn man z.b. seinen mitbewerb analysiert. ich schreibe nicht den geschäftsbericht von rapid, sondern bin fan, der sich für die wirtschaftlichen belange des verein interessiert und gerne mehr informationen zu einem früheren zeitpunkt hätte (nicht erst ein jahr später wenn der geschäftsbericht kommt). da ich diese informationen nicht habe, spekuliere ich - das ist ganz normal und gerade ich betone immer wieder, dass das meine sicht ist, die keine direkten insiderinfos beinhaltet. nochmal: du kannst das natürlich gerne anders sehen, aber dann respektiere auch meine sicht.

ich müsste mich jetzt wiederholen, da ich das schon oben geschrieben habe, aber eines noch zur verdeutlichung: ich habe NIE von "wissen" geschrieben, sondern ganz im gegenteil von "meiner meinung", "ich glaube", "kolportierten infos". nachzulesen u.a. hier:

so nett bin ich jetzt auch wieder nicht, da dieser post jetzt schon genug zeit gekostet hat. ich habe meine meinung zu wydra & behrendt schon oft im ASB geschrieben. jene zu behrendt kannst du auch hier nachlesen:

Sorry du verbreitest auf 1 Seite Geschriebenen nur heiße Luft, die von deinen Vermutungen gewärmt wird.

Das ist keine Basis einer sinnvollen Diskussion, weil du nicht mal bereit bist, von deinen Vorurteilen abzurücken.

Der Endeffekt ist, dass man hier über Summen diskutiert, die Bar jeder Realität sind und damit wieder das fröhliche Gegacker los geht, das es so mühsam Macht über Dinge vernünftig zu schreiben.

Nächstes Beispiel Little Becks erwähnt, dass es um Beric spannend wird, wirft einen italienischen Verein in die Runde, der niemals 6 Mio € für Beric zahlen würde und schon springen andere auf den Zug und machen sich Gedanken wegen der CL Quali.

PS ja ich tippe vom Handy und habe im Moment nicht die Zeit und die Lust die Fehler zu korrigieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

na kaum eine enticklung halte ich für falsch. immerhin ist er zu einem spieler gereift, der trotzdem bundesliagtauglichkeit vorweist und als so einer kam er sicher nicht aus dem nachwuchs. er hat eine extrem schwierige position zu spielen und dafür ist er in meinen augen auch schon recht weit. die fortschritte sind eventuell nicht in diesem maße wie es sich so mancher fan vorgestellt hat, der eventuell selber nie gekickt hat und schon gar nicht auf der zentralen mittelfeldposition.

Dennoch hat er halt bislang nicht bewiesen, dass man mit ihm als Stammkraft planen kann. Einem guten Spiel folgte immer wieder ein schlechtes, kaum konstante Leistungen. Auch wenn die Position schwer zu spielen ist, für einen Stammplatz bei Rapid braucht es dann doch irgendwann mehr. Natürlich hat man dann sich auch am Transfermarkt umgesehen und gegen diese Konkurrenz hätte er sich halt durchsetzen müssen. Jetzt bleibt ihm beim auslaufenden Vertrag entweder die Möglichkeit diese Herausforderung anzunehmen oder den Absprung zu schaffen.

Edit: Wobei ich halt am Transfermarkt nicht verstehe, warumman sich ausländische Potenzialspieler wie Grahovac holt, die selbst noch einige Zeit brauchen, aber kaum jünger sind als die eigenen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die diskussion mit laotse überlasse ich anderen. das war mir immer zu mühsam. seine meinungen nehme ich zur kenntnis.

Dennoch hat er halt bislang nicht bewiesen, dass man mit ihm als Stammkraft planen kann. Einem guten Spiel folgte immer wieder ein schlechtes, kaum konstante Leistungen. Auch wenn die Position schwer zu spielen ist, für einen Stammplatz bei Rapid braucht es dann doch irgendwann mehr. Natürlich hat man dann sich auch am Transfermarkt umgesehen und gegen diese Konkurrenz hätte er sich halt durchsetzen müssen. Jetzt bleibt ihm beim auslaufenden Vertrag entweder die Möglichkeit diese Herausforderung anzunehmen oder den Absprung zu schaffen.

Edit: Wobei ich halt am Transfermarkt nicht verstehe, warumman sich ausländische Potenzialspieler wie Grahovac holt, die selbst noch einige Zeit brauchen, aber kaum jünger sind als die eigenen.

das ist nicht unrichtig, trifft aber mit abstrichen genauso auf schaub zu. der wurde aber forciert, trotzdem ein schobesberger dahinter gelauert hat und erst eingesetzt wurde als schaub verletzt war. narya hat sich sogar darrüber aufgeregt, dass schobesberger zu spät eingesetzt wurde. insofern wurde mit zweierlei maß gemessen. im großen und ganzen bin ich aber eh deiner meinung, ich war nur damit unzufrieden dass du praktisch keine enticklung in den letzten 4 jahren gesehen hast. ich weiß aber dass du selber spielst und deine postings lassen auf einen gewissen sachverstand schließen, da erwarte ich mir dass du einen wydra nicht nur oberflächlich beurteilst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

wieder an laotse:

Sorry du verbreitest auf 1 Seite Geschriebenen nur heiße Luft, die von deinen Vermutungen gewärmt wird.

Das ist keine Basis einer sinnvollen Diskussion, weil du nicht mal bereit bist, von deinen Vorurteilen abzurücken.

Der Endeffekt ist, dass man hier über Summen diskutiert, die Bar jeder Realität sind und damit wieder das fröhliche Gegacker los geht, das es so mühsam Macht über Dinge vernünftig zu schreiben.

schau ich kenn ja deine posts im ASB schon etwas länger. du provozierst ja nicht nur mich sondern auch anderen quer verteilt über mehrere channels. ich finde das gerade deshalb sehr unnötig, weil du auf mich alles andere als ungebildet wirkst und daher habe ich dafür noch weniger verständnis.

wenn man sich die mühe macht auf deine aus der luft gegriffenen unterstellungen einzugehen, dann kommt halt wieder irgendein blödsinn "über heiße luft".

du unterstellst mir z.b. dass ich behaupte etwas zu wissen, ich zeige dir über quotes, dass du falsch liegst und dann gehst du nicht mehr darauf ein.

das ist letztklassig und respektlos - da lobe ich mir ernstls diskussionskultur.

ich ziehe jedenfalls meine lehren daraus und werde (hoffentlich halt ich mich daran) nicht mehr auf deine substanzlosen provokationen eingehen.

Nächstes Beispiel Little Becks erwähnt, dass es um Beric spannend wird, wirft einen italienischen Verein in die Runde, der niemals 6 Mio für Beric zahlen würde und schon springen andere auf den Zug und machen sich Gedanken wegen der CL Quali.

PS ja ich tippe vom Handy und habe im Moment nicht die Zeit und die Lust die Fehler zu korrigieren

dann lies es nicht, wenn es dich nicht interessiert oder erspare doch wenigstens den anderen deine sinnlosen kommentare darauf.
bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sprach von dieser situation, bei entsprechend guten argumenten bin ich umzustimmen - ganz selten aber doch.

bisserl mitdenken bitte und nicht alles verallgemeinern.

musst halt mit jenen diskutieren, die sich permanent überzeugen lassen - die breite masse der asb user. haha

dann stellt sich schon die Frage, wieso du deine Argumente in x facher Ausführung postest, anderen das aber "verbieten" willst. Ich denke hier kennt jeder deine Sichtweise zum Thema auch zur Genüge, dennoch postest dus pro Seite 5 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nächstes Beispiel Little Becks erwähnt, dass es um Beric spannend wird, wirft einen italienischen Verein in die Runde, der niemals 6 Mio € für Beric zahlen würde und schon springen andere auf den Zug und machen sich Gedanken wegen der CL Quali.

Du solltest vielleicht erst die Postings der anderen User lesen, bevor du Schwachsinn verzapfst. Ich hab überhaupt gar keinen Verein genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist nicht unrichtig, trifft aber mit abstrichen genauso auf schaub zu. der wurde aber forciert, trotzdem ein schobesberger dahinter gelauert hat und erst eingesetzt wurde als schaub verletzt war. narya hat sich sogar darrüber aufgeregt, dass schobesberger zu spät eingesetzt wurde. insofern wurde mit zweierlei maß gemessen. im großen und ganzen bin ich aber eh deiner meinung, ich war nur damit unzufrieden dass du praktisch keine enticklung in den letzten 4 jahren gesehen hast. ich weiß aber dass du selber spielst und deine postings lassen auf einen gewissen sachverstand schließen, da erwarte ich mir dass du einen wydra nicht nur oberflächlich beurteilst.

Kaum eine Entwicklung war natürlich eine maßlose Übertreibung. Aber sie war eben nicht so, wie man es sich bei einem Spieler erwartet, der mit 17 debütieren durfte. Es ist halt schwer dann eine Balance zu finden zwischen Fördern und Leistung, da bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Ernesto:

Finde es etwas ambivalent, dass du Wydra halten wolltest, weil er ein hoffnungsvolles Talent ist - auch wenn er in letzter Zeit sich null weiter entwickelt hat!

Bei Grahovac hingegen sprichst du permanent von einem Fehlgriff (..."wie einst Huo Maradonna"...). An dieser Stelle ignorierst du aber schlichtweg, dass der noch viel kürzer Zeit hatte sich hier zu entwickeln und seine Leistung abzurufen. Dazu kommt bei diesem noch das Sprachproblem, sowie das erste Engagement im Ausland bzw bei einem ganz neuen Verein dazu. All das sollte bei Wydra ja wegfallen.

Du misst hier in meinen Augen also etwas mit Zweierlei Maß!

In Summe trifft Rapid bei den Personalentscheidungen überraschend oft ins Schwarze, weshalb ich mir selbst nicht anmaßen würde einen besseren Einblick in die Entwicklungspotentiale zu haben als die Entscheidungsträger im Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann stellt sich schon die Frage, wieso du deine Argumente in x facher Ausführung postest, anderen das aber "verbieten" willst. Ich denke hier kennt jeder deine Sichtweise zum Thema auch zur Genüge, dennoch postest dus pro Seite 5 mal.

erstens verbiete ich niemand seine argumente vorzubringen und zweitens hat man sich daran nicht gehalten (mit vollem recht) und mich daher dazu gebracht meine argumente wieder darfzulegen. das wollte ich verhindern, diese ambition ist dir verboirgen geblieben. du siehst da irgendeine egoistische absicht

Kaum eine Entwicklung war natürlich eine maßlose Übertreibung. Aber sie war eben nicht so, wie man es sich bei einem Spieler erwartet, der mit 17 debütieren durfte. Es ist halt schwer dann eine Balance zu finden zwischen Fördern und Leistung, da bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

da sind wir uns einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Du solltest vielleicht erst die Postings der anderen User lesen, bevor du Schwachsinn verzapfst. Ich hab überhaupt gar keinen Verein genannt.

Frosione kam nicht von dir??

Dann tut es mir leid und ich entschuldige mich wegen der Verwechslung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto:

Finde es etwas ambivalent, dass du Wydra halten wolltest, weil er ein hoffnungsvolles Talent ist - auch wenn er in letzter Zeit sich null weiter entwickelt hat!

Bei Grahovac hingegen sprichst du permanent von einem Fehlgriff (..."wie einst Huo Maradonna"...). An dieser Stelle ignorierst du aber schlichtweg, dass der noch viel kürzer Zeit hatte sich hier zu entwickeln und seine Leistung abzurufen. Dazu kommt bei diesem noch das Sprachproblem, sowie das erste Engagement im Ausland bzw bei einem ganz neuen Verein dazu. All das sollte bei Wydra ja wegfallen.

Du misst hier in meinen Augen also etwas mit Zweierlei Maß!

In Summe trifft Rapid bei den Personalentscheidungen überraschend oft ins Schwarze, weshalb ich mir selbst nicht anmaßen würde einen besseren Einblick in die Entwicklungspotentiale zu haben als die Entscheidungsträger im Verein.

verstehe durchaus deine sicht. ich habe grahovac mittlerweile einige male gesehen und habe halt null potential erkennen können. ich sehe da kaum anlagen, es wird zum braven buli kicker reichen, aber das ist mir eben zu wenig. für mich hat der eigenbau spieler da absolut mehr prorität, vorallem wenn ich in diesem deutlich mehr potential erkenne.

@ lieber mecki: die argumente bringe ich , weil ich antworte und nicht weil ich mir etwas vorbehalten, was ich anderen verbieten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten