Recommended Posts

überinsider

laut italienischen medien ist der aufsteiger Frosinone an Beric interessiert.

es sollen auch noch andere italienische clubs interesse haben bzw ihn schon länger beobachten.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Einen Batzenkicker wie Wydra um 300k zu verscherbeln, wäre ein Hohn in meinen Augen.

Es ist mir überhaupt ein Dorn im Auge, dass unsere Eigenbauspieler für tlw. lachhafte Summen abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ok aber wenn man lienhart noch fürs alte budget verbucht, darf man ihn wohl in die aktuelle bilanz nicht reinrechnen. aber tuttel, wieder ein beleg, dass hinter den kulissen offenbar gut gearbeitet wird. wie gesagt: auf der klassischen sechs wäre noch ersatz gefragt.

...gut, buchhalterisch müsste man das ohnehin differenzierter betrachten - ich wollte jetzt nur auf die krone zahlen eingehen und meine sicht schildern, wie sie sich aus den bisherigen medienberichten ergibt. interne infos dazu hab ich auch nicht.

lienhart muss man in jenem geschäftsjahr verbuchen wo der vertragsabschluss statt fand. das hat sich ja evtl. gezogen wie ein strudelteig. zunächst haben ja alle geglaubt, dass der deal bereits im juni über die bühne gegangen ist und dann war die offizielle meldung erst vor kurzem. daher ist für mich nicht ganz klar in welches geschäftsjahr das fällt.

punkto transfersaldo (transfererlöse - transferaufwende) ist es belanglos, ob wir geld zur deckung von einem jahresverlust brauchen, aber wenn man einen transfer eingeplant hat um einen verlust auszugleichen, dann steht das geld nun mal nicht mehr für andere aufwende (wie z.b. ivanov1985s vorschlag von 1,5 mio für piesinger) zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut italienischen medien ist der aufsteiger Frasinone an Beric interessiert.

es sollen auch noch andere italienische clubs interesse haben bzw ihn schon länger beobachten.

kann mir nicht vorstellen das die klubs aus ita ( nehme mal an das es mittelständer klubs sind) auch nur ansatzweise die ablöse löhnen die wir uns vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Einen Batzenkicker wie Wydra um 300k zu verscherbeln, wäre ein Hohn in meinen Augen.

Es ist mir überhaupt ein Dorn im Auge, dass unsere Eigenbauspieler für tlw. lachhafte Summen abgegeben werden.

seh ich auch so. diese spieler sind für uns deutlich mehr wert. allerdings bin ich da wieder bei meinem post von vor zwei wochen punkto risikofaktoren: ich fürchte auch, dass da nicht mehr drinnen ist/war bei einem jahr restlaufzeit für zwei nicht-ganz-stammspieler. trotzdem hätte ich vor allem behrendt nicht um den betrag ziehen lassen. ein mögliches personalproblem im DM kann nicht durch 300k kompensiert werden. da würde ich einen verärgerten spieler und 0 euro ablöse im nächsten sommer vorziehen.

edit: wenn es stimmt, dass müller klares potenzial bei grahovac erkennt, dann gibt es aus seiner sicht vllt. kein potenzielles DM problem.

...und damit wären aus müllers sicht vllt. diese transfers auch erklärbar: zwei nicht-ganz-stammspieler, die intern ersetzbar sind, können realistischer weise nur mehr jetzt zu geld gemacht werden, weil der vertrag in einem jahr endet und zudem können sie sich nicht mehr zu 100% mit rapid identifizieren (man weiß das dieser punkt für müller sehr hohen stellenwert hat).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

seh ich auch so. diese spieler sind für uns deutlich mehr wert. allerdings bin ich da wieder bei meinem post von vor zwei wochen punkto risikofaktoren: ich fürchte auch, dass da nicht mehr drinnen ist/war bei einem jahr restlaufzeit für zwei nicht-ganz-stammspieler. trotzdem hätte ich vor allem behrendt nicht um den betrag ziehen lassen. ein mögliches personalproblem im DM kann nicht durch 300k kompensiert werden. da würde ich einen verärgerten spieler und 0 euro ablöse im nächsten sommer vorziehen.

edit: wenn es stimmt, dass müller klares potenzial bei grahovac erkennt, dann gibt es aus seiner sicht vllt. kein potenzielles DM problem.

...und damit wären aus müllers sicht vllt. diese transfers auch erklärbar: zwei nicht-ganz-stammspieler, die intern ersetzbar sind, können realistischer weise nur mehr jetzt zu geld gemacht werden, weil der vertrag in einem jahr endet und zudem können sie sich nicht mehr zu 100% mit rapid identifizieren (man weiß das dieser punkt für müller sehr hohen stellenwert hat).

+1 man stelle sich nur, vor petsos sitzt eine sperre ab und grahovac verletzt sich...

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dann heißts tief in die trickkiste greifen ;)

dann wohl dibon, aber auch keine ideallösung....oder ein schwab muss gras fressen (was riskant sein kann), vielleicht ist ihm dann noch weiter vorne jemand von NUTZen :super:

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

dachte vor der cl gäbe es keinen wechsel? der zeitpunkt wäre ultimativ beschissen.

Jep. Denke aber sowieso, dass Rapid vor der Quali nicht wirklich mit sich reden lassen wird (edit: und das ist auch gut so)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Kann man bitte aufhören über irgendwelche Zahlen zu spekulieren?!

Wenn die Krone schreibt für 3 Abgänge gab es 1,5 Mio muss man das nicht zwangsweise in Zweifel stellen.

Lienhart war kein Teil der KM und wurde deswegen auch nicht erwähnt.

Wer was wann verbucht, kann ebenso nur spekuliert werden und jede Diskussion darüber ist wertlos.

Was jetzt bei Beric spannend werden soll, erschließt sich mir auch nicht.

Frisione ist weder die passende Adresse, noch können, wollen die so viel Ablöse zahlen.

Jetzt wird mal CL Quali gespielt und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten