Recommended Posts

Teamspieler

Sollte Alar wirklich gehen und Beric ein unmoralisches Angebot bekommen, dann wird's eng.... und ob Janko ins Gehaltsschema passt, wage ich zu bezweifeln.... Was ned heisst, dass ich ihn nicht in grün weiss sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Alar hat drei große Probleme. Erstens passt er nicht in unser Spielsystem. Zweitens gibt er nicht so viel Gas wie andere. Drittens hat er zuviele Konkurrenten die die ersten beiden Probleme nicht haben.

Viertens kann man inzwischen leider auch festhalten, dass er rein spielerisch längst hinter den meisten anderen Spielern auf seinen Positionen gehört. Als es noch keinen Kainz, Schaub, Schobesberger und Beric gab, stach Alar noch heraus. Aber inzwischen ist er eher schon unterer Durchschnitt unserer Offensive was Kreativität, Technik und Schnelligkeit betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alar hat drei große Probleme. Erstens passt er nicht in unser Spielsystem. Zweitens gibt er nicht so viel Gas wie andere. Drittens hat er zuviele Konkurrenten die die ersten beiden Probleme nicht haben.

Ersteres finde ich keineswegs. Bei zweiterem gebe ich dir recht. Was nichts daran ändert, dass ein Alar immer seine Tore macht und dies dann vieles kompensiert. Und auch solche Leute sind enorm wichtig.

Wie vorhin erwähnt, ich bin davon überzeugt, dass Alar diese Saison noch keineswegs auf dem Niveau agiert hat auf dem er schon war und wo er auch wieder hinkommen wird. Seine Verletzungen haben ihn einfach zu sehr zurückgehauen, er wird aber wieder kommen, davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Halte viel von Deni aber im Frühjahr leider immer einer der schwächsten im Feld.

Würde mir gar nicht gefallen wenn Sturm ihn sich angeln würde,wobei für Deni wäre es in Österreich die beste Option.

Verschenken braucht Rapid aber auch nicht unter 600-700 000 €brauchen wir ihn auch nicht hergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie vorhin erwähnt, ich bin davon überzeugt, dass Alar diese Saison noch keineswegs auf dem Niveau agiert hat auf dem er schon war und wo er auch wieder hinkommen wird. Seine Verletzungen haben ihn einfach zu sehr zurückgehauen, er wird aber wieder kommen, davon bin ich überzeugt.

this!

das ist schon sehr ärgerlich wenn man bedenkt wieviel potential er hat. vl kommt er nach der vorbereitung wieder stärker zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Naja um Alar wärd wirklich schade. Vor allem wenn Beric geht und ein neuer kommt (soferns nicht Janko ist). Ein Junger Spieler ala Beric oder Boyd muss sich erst an das System gewöhnen und lernen. Ein Janko wäre das geringste Übel, da er mit seiner Erfahrung verschiedene System kennt und meist ein Targetman war. Da wäre die Eingewöhnungszeit recht kurz.

IM Worst Case das Beric geht und ein junger Ersatz kommt wäre Alar Gold wert. Er hat einen Torriecher, kennt das System und die Mannschaft. Da wäre ein Abgang doppelt bitter. Und vor allem hat der Junge den Riecher in den wichtigen Spielen (Play Offs Tessaloniki und die Serben damals). Prosenik in allen Ehren aber der braucht noch min. 1 Jahr um für die 1er Panier in Frage zu kommen. Die Anlagen hat er aber im Moment würde er sich in 90 Minuten aufreiben und versauern. Da hab ich Lieber Alar und Proserl als Kandidaten + den neuen als nur Proserl und den neuen und die Offensive funkt wieder nur bis zum 16er.

Ist nur meine Meinung aber daher würde ich den guten Deni nie abgeben. Er sit als Offensivallrounder viel zu wertvoll und das müsste man ihm auch klar machen. Vor allem mit einer 2-3 fach Belastung kommt er zu seinen Spielen da auch Beric/Ersatz mal eine Pause brauchen wird und ein Alar in Normalform bei fast allen Vereinen außer RB einen Fixplatz hätte

Selbiges gilt auch für Wydra aber da hat er mit Nutz und Schwab 2 Hämmer vor sich. Eine Verlängerung und eine Leige wäre für Ihn perfekt aber wenn er das nicht will (was ich auch irgendwie verstehen kann) ist es schade aber dann wird es nicht helfen. Der Junge hat zwar 4 jahre gespielt aber in meinen Augen würde er noch 2 Jahre brauchen. Ein Schwab war auch mit 18 bei den salzburger Junior und dann erst mir 23-24 zu uns gekommen. Wie Ernesto schon sagt..... eine schwierige Position die Zeit braucht. Und Wien ist für Junge Leute mit Geld auch nicht gerade das Pflaster wo man leicht am Boden der Realität bleibt und das wurde bei uns ja noch nie gefördert, dass es nicht so weit kommt (thema Gartler, Lukse und Co)

Sollte BEric wirklich gehen würde ich mir ein zwei Junge Legionäre wünschen die man in die EL verleiht oder bei den Amas aufbaut. Bei der U20 WM waren gerade bei Senegal und Mali einige interessante Jungs dabei die noch in Ihrer Heimat spielen und nicht die großen Stars waren in Neuseeland. Da könnte der ein oder andere in 2 Jahren wirklich für uns was taugen. Leider wirds das nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ersteres finde ich keineswegs. Bei zweiterem gebe ich dir recht. Was nichts daran ändert, dass ein Alar immer seine Tore macht und dies dann vieles kompensiert. Und auch solche Leute sind enorm wichtig.

Ich bin eher bei #17, find leider dass er für unser System nicht der ideale Mann is. MMn merkt man das ja auch an der Tatsache, dass er sich auf keiner von ihm gespielten Position auch nur halbwegs etablieren konnte. Zuletzt kam er häufig am linken Flügel zum Einsatz, wo ich ihn übrigens überhaupt nicht sehen würde.

Solang Zoki nicht mit einer hängenden Spitze hinter Beric spielen lässt, wo Beric die Abwehr ständig beschäftigt, befürchte ich wird Alar nimmer so zur Geltung kommen wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Halte viel von Deni aber im Frühjahr leider immer einer der schwächsten im Feld.

Würde mir gar nicht gefallen wenn Sturm ihn sich angeln würde,wobei für Deni wäre es in Österreich die beste Option.

Verschenken braucht Rapid aber auch nicht unter 600-700 000 brauchen wir ihn auch nicht hergeben.

.

Sturm zahlt für Alar sicher keine 600-700k. Völlig illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Oberflächlich betrachtet mag es vlt. so scheinen als ob er in unser System passt. Er wird ja immer gerne als technisch versierter, schneller Stürmer beschrieben. Aber ich muss da narya rechtgeben. Alar's passendes Spielsystem ist ein Doppelsturm. Als Solospitze ist er nicht präsent genug, als 10er ist sein Aktionsradius viel zu klein und seine Spielmacherqualitäten zu gering. Für den Flügel ist er nicht gut genug im 1gg1, bzw. ist dann sein Torriecher verschenkt. Für mich passt er einfach nicht rein. Und dann kommt noch dazu, dass wenn er reinpassen würde, seine Konkurrenz so übermäßig groß ist, dass er kaum eine Chance haben wird. Kainz, Schobesberger, Hofmann, Beric wird er nicht rausspielen können. Und dann kommen noch Nutz, Schaub und Tomi die ich auch noch vor Alar sehe. Huspek eventuell auch noch. Und als Mittelstürmer gefällt mir inzwischen sogar Prosenik besser als Alar.

Edit: Ich weiß es ist Spekulation weil seine Verletzungen dazwischen waren. Aber unter Schöttel passte Alar deutlich besser rein, als unter Barisic. Ich kann mich noch gut an das Duo Gartler - Alar erinnern. Das war ein Traum wie die beiden für ein paar Spiele harmoniert haben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

.

wahrscheinlich wird ja der beric deal miteinbezogen aber ein paar 100 000 € werden es trotzdem sein wenn sturm in will.

warum soll rapid in herschenken???

2 deutsche bundesliga wäre ja auch eine möglichkeit für deni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

.

Und Rapid muss einen Alar nicht an Sturm verschenken, von daher haben wir alles in der Hand. Bezahlt ihr eine gewisse Summe ok, ansonsten könnt ihr ja weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Und Rapid muss einen Alar nicht an Sturm verschenken, von daher haben wir alles in der Hand. Bezahlt ihr eine gewisse Summe ok, ansonsten könnt ihr ja weiterschauen.

Davon redet ja keiner. Aber die 600-700k werdens sicher nicht werden, für einen Spieler, der in den letzten 2 Jahren mehr verletzt war als er gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten