Recommended Posts

V.I.P.

Also wenn Beric geht haben wir nur noch Tomi und der ist mehr Halbstürmer.

Starkl wird wohl weg sein

Prosenik ist derzeit max, als Stürmer NR.3zu gebrauchen

Mit Alar rechne ich nicht mehr das er zu alter Form zurück findet,vielleicht wäre es besser er sucht sich ein neuen Verein,weil ich glaube das er nächste Saison nicht oft im Kader sein wird wenn kein ausverkauf bei uns stattfindet.

Also muß ein Ersatz her,da bin ich bei Ernesto einen jungen Stürmer holen der in unser system paßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Beric geht haben wir nur noch Tomi und der ist mehr Halbstürmer.

Starkl wird wohl weg sein

Prosenik ist derzeit max, als Stürmer NR.3zu gebrauchen

Mit Alar rechne ich nicht mehr das er zu alter Form zurück findet,vielleicht wäre es besser er sucht sich ein neuen Verein,weil ich glaube das er nächste Saison nicht oft im Kader sein wird wenn kein ausverkauf bei uns stattfindet.

Also muß ein Ersatz her,da bin ich bei Ernesto einen jungen Stürmer holen der in unser system paßt.

Der "junge" Stürmer ist für mich Prosenik wenn er bleibt.

Sollte Beric gehen gehört ein "gestandener" Stürmer her. Beric war ja auch kein junger Hoffnungsträger sondern ein Bundesligaerfahrener Spieler. Also Jung kann/soll der neue schon sein, unerfahren allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

doch, habe erst unlängst wieder ein laufduell an der seite von ihm beobachtet, welches er deutlich verloren hat

Ein verlorenes Laufduell ist natürlich ein Beweis dafür, dass er sehr langsam ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Werder ist nicht wirklich bekannt dafür, hohe Ablösesummen zu bezahlen, da müsste Leipzig ins Geschehen eingreifen.

Es ist ja auch durchaus möglich, dass andere Zweitliga Vereine Interesse an Hoffer haben könnten, dann wird man von unserer Seite gehaltstechnisch so und so nicht mitmischen wollen, wenn er allerdings eine "günstige" Option wäre und wieder Einsatzzeit haben möchte, warum nicht, aber egal, die Diskussion stellt sich momentan wahrscheinlich ohnehin nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da geb ich dem Ernesto Recht. Beric hat einige Vorzüge, aber er ist doch recht langsam. Das fällt mir immer wieder auf und ist international ein großes Manko. Bezüglich der Transfergeschichte hat Rapid alle Karten in der Hand. Wenn man ihn heuer nicht abgibt, kann man nächstes Saison noch immer viel Geld kassieren. Wir sind also zu nichts gezwungen. Es müsste schon ein unmoralisches Angebot eintrudeln, damit man sich über einen Verkauf Gedanken machen sollte (ca. 5 Mille aufwärts) .. Und das wird dann glaub ich doch keiner für Beric bezahlen, es sei denn, Red Bull möchte uns erneut bewusst schwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Jetzt warten wir einmal ab wie die Meisterschaft für uns ausgeht. Sollten wir 1. oder auch 2. werden kann man mit Beric ganz anders reden und von mir aus auch Gehaltstechnisch Aufstocken.

Sollten wir 3. oder 4. werden wirds schwer, sollten wir ohne EC dastehen müssen wir ihn sowieso verkaufen.

Naja, so ein Riesenunterschied ist da zwischen (beispielsweise) 2. und 3. Platz nicht. Die CL-Quali wird als Zweiter ohnehin nahezu eine mission impossible, und seit Helsinki sollte auch klar sein, dass sogar die EL alles andere als selbstverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es sei denn, Red Bull möchte uns erneut bewusst schwächen.

Und dann wieder jammern wie schlecht die Liga ist und auch die anderen Vereine ihre Nachwuchsarbeite verbessern sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ littlebecks: Finde, Champions League Quali ist doch etwas Besonderes vom Flair her und somit über EL-Quali zu stellen. Zudem hat man zwei Chancen, in eine Gruppenphase einzuziehn. Außerdem gibt's ein gut gefülltes Stadion, wenn man hernimmt, welche Gegner warten. Wenn ich mich richtig erinnere und den letzten Stand (vor drei Wochen) hernehme, heißen unsere möglichen Gegner Marseille, Besiktas, Ajax, ZSKA Moskau. Den fünften hab i vergessen, war aber auch ein prominenter Name.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Naja, so ein Riesenunterschied ist da zwischen (beispielsweise) 2. und 3. Platz nicht. Die CL-Quali wird als Zweiter ohnehin nahezu eine mission impossible, und seit Helsinki sollte auch klar sein, dass sogar die EL alles andere als selbstverständlich ist.

der Unterschied besteht darin, dass es im CL Q3 Spiel bereits um richtig Geld geht + ein attraktiver Gegener wartet, wenn man Q3 übersteht kann man mit Einnahmen von 9-10 Mille rechnen, scheidet man aus ist man fix im EL Playoff, ein 2ter Platz wäre immens wichtig, auch die Zuschauerzahlen sind andere, zudem ist man seit 2015, falls Salzburg in die CL Gruppenphase kommt (ich weiss unwahrscheinlich) und wir CL Quali spielen, mit 10% an den CL TV Gelder beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

@ Falke: Die 10 % CL TV Gelder beziehen sich auf den nationalen Topf oder? Das wäre dann nicht besonders viel, aber immerhin etwas. Hast du genaue Zahlen noch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@ Falke: Die 10 % CL TV Gelder beziehen sich auf den nationalen Topf oder? Das wäre dann nicht besonders viel, aber immerhin etwas. Hast du genaue Zahlen noch im Kopf?

Zwischen 2-3 Millionen davon 10%, der Marktpool wurde allerdings von 45% auf 40% gekürzt dafür gibt es höhere Prämien in der CL.

ps. und über die Solitaritätszahlungen natürlich auch höhere EL Prämien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geb ich dem Ernesto Recht. Beric hat einige Vorzüge, aber er ist doch recht langsam. Das fällt mir immer wieder auf und ist international ein großes Manko. Bezüglich der Transfergeschichte hat Rapid alle Karten in der Hand. Wenn man ihn heuer nicht abgibt, kann man nächstes Saison noch immer viel Geld kassieren. Wir sind also zu nichts gezwungen. Es müsste schon ein unmoralisches Angebot eintrudeln, damit man sich über einen Verkauf Gedanken machen sollte (ca. 5 Mille aufwärts) .. Und das wird dann glaub ich doch keiner für Beric bezahlen, es sei denn, Red Bull möchte uns erneut bewusst schwächen.

diesen post, besonders bezüglich der ablösesumme, sollten sich einige user hier zu herzen nehmen. wahre worte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Danke, hab nur noch die EL-TV-Gelder im Kopf gehabt und die waren sehr sehr wenig. 200-300 k sind zwar nicht die Welt, aber immerhin eine Summe, mit der man bestimmt auch was anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ein verlorenes Laufduell ist natürlich ein Beweis dafür, dass er sehr langsam ist. :davinci:

ja was sonst? ein kopfballduell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich sehe Beric auch nicht als schnellen Stürmer, aber langsam ist er auch nicht. Gerade gegen den WAC hat er ein zwei mal an der Abseitsgrenze agiert und war um 2-3 Schritte schneller als Sollbauer bzw. Rnic. Ich kann jetzt die beiden nicht einschätzen, aber von langsam war das weiter weg. Er ist kein Schobesberger oder Hoffer, klar. Aber auch kein Polster. International gesehen muss er aber eindeutig noch am Antritt und der Spritzigkeit arbeiten.

Zum Thema 2ter Platz sehe ich das ähnlich wie falke. Wäre enorm wichtig und wenn man die Mannschaft halten kann, dann ist Q3 sicher ein Hammerspiel (ähnlich wie damals gegen Villa oder Thessaloniki). Und als Underdog sind wir in KO Spielen ja mittlerweile ein Favoritenschreck. Das könnte gleich zu beginn für eine Megaeuphorie sorgen und die Kriegskasse anfüllen (wenn man Q3 übersteht). Noch dazu wären dann noch 2 Wochen bis zur Transferdeadline und man könnte nochmal nachbessern, falls notwendig. Vielleicht ein Talent, dass man sich sonst nicht leisetn könnte.

Und was für mich absolut wichtig wäre sind die Amas. Dort sollten auch mal ein zwei Jungs dazu kommen, die auf 1-2 Jahre in die erste Rücken können. Wirkliche Transfers mit Ziel Kampfmannschaft. Müssen keine Legionäre sein, aber ich finde die Amas sind ausgeblutet (wie man heuer eindeutig merkt). Mit eventuellen Einnahmen aus der CL-Qualirunde 3 könnte man auch mal einen Spieler holen, der als Führungspieler für die Jungen agiert und bei entsprechender Leistung auch mal oben aushilft. Quasi wie Aufhauser damals bei den Dosenbabys. Ein Katzer zB wäre in meinen Augen da ein Hammer. der hat sehr viel Erfahrung, ist ja einer von uns und könnte eine Führungsrolle übernehmen und zusätzlich im Verein als Trainer ausgebildet werden. Ist zwar nur ein Gedanke aber ich glaube für Leute wie Schoissengeyr, File, Haring, Gashi, Szanto und Co wäre ein Mecki eine Leitfigur wie ein Steffen für unsche Kampfkücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten