Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Frage wird sein für welchen Spieler man sich entscheidet. Behrendt nach seiner Verletzung oder Petsos? Beide werden denke ich nicht bleiben. Aber einer von beiden ist dann der Backup in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Windbichler würde wohl nur im Fall eines Behrendt-Abgangs Sinn machen, da er auch 6er spielen kann und bei Admira auch schon öfter gespielt hat. Da ich daran aber nicht glaube, wird er wohl zu den Komischen wechseln. Die haben wirklich Bedarf in der IV und die Chancen auf einen Stammplatz sind daher viel höher als bei uns.

Wenn Windbichler und Onisiwo zur Ausria wechseln bin ich angefressen.

Ab er sich das antut ? - er is übrigens durch und durch ein Grüner btw :)

Sollte sich wer von uns bei im melden würda vermutlich den Roadrunner abstauben, am Weg zum Kraxerl setzn :D

Onisiwo ist doch auch ein Grün/weisser.

Zumindest hat er schon bei uns gespielt.

Wenn unser SD das schaffen würde,bekommt er die Note EINS.

Windbichler ist ein interessanter Mann, aber sofern niemand geht, wäre das mMn unnötiger Luxus. Mit Sonnleitner, Dibon, M. Hofmann und Petsos hat man 4 Innenverteidiger im Kader. Da einen fünften zu holen, erscheint mir nicht als die oberste Priorität.

Für die Top 50 brauchen wir einen grossen Kader!

:)

Onisiwo macht nach der Huspek Verpflichtung keinen Sinn mehr, leider. Wäre mir 10 mal lieber gewesen

Onisiwo kann Solospitze spielen,oder gemeinsam mit Beric stürmen.

Huspek ist der Vorbereiter am Flügel(rechts)bzw.aus dem Mf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meiner Meinung sind wir, betrachtet man die bereits bekannten Neuzugänge, sehr gut auf mögliche Abgänge vorbereitet. Huspek kann Schaub oder Kainz ersetzen, wobei ich eigentlich bei keinen der beiden mit einem Abgang rechne. Einzig für Beric müsste man nachlegen, wobei ich uns auch hier mit Tomi und Alar gut aufgestellt sehe.

Aktuell ist es, zumindest nach außen hin, doch recht ruhig was mögliche Abgänge betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schoissengeyr hat doch noch nie mit den Profis mittrainiert oder ? Weiß nicht ob er sich in einer total "fremden" Mannschaft für Weiteres empfehlen könnte.

Und ich weiß ja dass bei Anstoss3 auch nur 1 Minute Spielzeit für einen jungen Spieler sehr viel bringt - für mich selbst aber sehr fragwürdig einen Spieler um seiner Entwicklung Willen gegen einen Gegner der am Boden ist noch ein paar Minuten Einsatzzeit zu geben. Dann freut er sich vielleicht aber lernen oder sich ans BL Tempo gewöhnen würde er rein gar nicht(s)

Junge Spieler hin oder her, viel wichtiger ist eine konstante Formation für unser Spiel zu finden und dazu zählen nun mal auch St.Hofmann und Co. Die Jüngeren versucht man dann doch lieber in den Pausen an die Mannschaft heranzuführen wo sie erstmal ein paar Wochen dort mittrainieren

Windbichler würde wohl nur Sinn machen wenn M.Hofmann, Dibon oder Sonnleitner den Verein verlassen und da ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch.

Im ZM stehen bei uns die Leute auch schon Schlange, ich denke nicht dass hier auch im Falle eines Behrendt-Abgangens ein Spieler mit solchen Qualitäten explizit gesucht wird.

Hinzu kommt : Für den defensiven Part im ZM braucht man viele Eigenschaften die ein IV auch benötigt, ich will jetzt nicht sagen dass jeder IV einen DM spielen kann (und umgekehrt) aber sollte wirklich mal eine Notsituation entstehen kannst ja auch einen Dibon etc ins DM stellen - total versagen wird er dort mit Sicherheit nicht

herrlich der dezente hinweis auf anstoss 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aktuell ist es, zumindest nach außen hin, doch recht ruhig was mögliche Abgänge betrifft.

Die Ruhe vor dem Sturm....

Mal abwarten was im Sommer kommt. Ich traue dem Frieden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

dasselbe kann man auch über huspek tomi und erst recht nutz sagen

behrendt ist für mich kein IV, er hat mir noch nie dort gefallen, das ist ein 6er sonst nichts

petsos soll erst mal zeigen, dass er in der IV mehr taugt als gegen grödiger die komplett am sand sind

Zähl mal wie oft wir einen IV ausgetauscht haben und wie oft einen Mittelfeldspieler. Vielleicht merkst du ja was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung sind wir, betrachtet man die bereits bekannten Neuzugänge, sehr gut auf mögliche Abgänge vorbereitet. Huspek kann Schaub oder Kainz ersetzen, wobei ich eigentlich bei keinen der beiden mit einem Abgang rechne. Einzig für Beric müsste man nachlegen, wobei ich uns auch hier mit Tomi und Alar gut aufgestellt sehe.

Und genau so sehe ich es nicht. Wir sind momentan zwar in der Breite sehr stark aufgestellt, wenn allerdings Kainz oder Beric wechseln sollten oder im schlimmsten Fall beide, dann fällt unser Offensivspiel wieder um einiges zurück. Das müssen ein Huspek oder Tomi erstmal zusammenbringen. Die beiden Grazer waren für uns ein absoluter Glücksgriff. Nicht jeder Transfer schlägt ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Und genau so sehe ich es nicht. Wir sind momentan zwar in der Breite sehr stark aufgestellt, wenn allerdings Kainz oder Beric wechseln sollten oder im schlimmsten Fall beide, dann fällt unser Offensivspiel wieder um einiges zurück. Das müssen ein Huspek oder Tomi erstmal zusammenbringen. Die beiden Grazer waren für uns ein absoluter Glücksgriff. Nicht jeder Transfer schlägt ein.

Für Beric müsste man natürlich gleichwertigen Ersatz holen, vermutlich einen Legionär. Bei einem Abgang von Kainz/Schaub bleibt dann nur noch eine österreichische Lösung über und da ist Huspek eine der wenigen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schoissengeyr wäre eine möglichkeit, aber das scheitert wieder an barisic dummen wechseln

kann mir irgendjemand erklären warum er bei einer klaren führung gegen ried und grödig hofmann einwechselt? hat der das im vertrag stehen oder was?

warum keine spieler, die die spielpraxis brauchen, oder um spieler zu testen?

eine info am rande... gegen grödig und ried waren KEIN IV auf der bank..... KEINER

also warum hat zocki schoissengeyr nicht mitgenommen und ins spiel gworfen nach dem 3:0

da nimmt er lieber immer wieder weinwurm mit, der mit 24 zum ersten mal BL spielt und aus der RL kommt

Vielleicht, weil Zoki nicht hellsehen kann, gegen welche Mannschaften man komfortabel im Führung gehen wird bzw. seinen Kader nicht nach dieser Eventualität ausrichtet ?

Und Weinwurm war übrigens im Frühjahr ausschließlich gegen die Admira im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe weiterhin davon aus, dass man mit huspek schon für einen schaub Abgang vorgesorgt hat, dessen ausstiegsklausel ist nicht hoch und für viele Vereine wird er einen Versuch wert sein. Mit Beric und kainz rechne ich noch nächste Saison, die haben vor allem international noch kaum aufgezeigt, was uns zugute kommt in der Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich gehe weiterhin davon aus, dass man mit huspek schon für einen schaub Abgang vorgesorgt hat, dessen ausstiegsklausel ist nicht hoch und für viele Vereine wird er einen Versuch wert sein. Mit Beric und kainz rechne ich noch nächste Saison, die haben vor allem international noch kaum aufgezeigt, was uns zugute kommt in der Hinsicht.

wenn man davon ausgeht, dass Schaub eine Klausel zwischen 2-3 Millionen hat sehe ich nicht wirklich welcher Verein die bereit wäre auf den Tisch zu legen. Für die Bundesliga ist er zu schwach, dass Vereine die für ihn interessant wären da so eine Ablöse bezahlen. Und ob Vereine aus der zweiten deutschen Liga für einen No-Name 2-3 Mio hinblättern kann ich mir bei Schaubs aktuellen Leistungen ebenfalls nicht vorstellen. Vergleich kann man übringens auch auf andere Länder/Ligen ausweiten.

Edit: Bleibt vermutlich nur noch Salzburg über.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man davon ausgeht, dass Schaub eine Klausel zwischen 2-3 Millionen hat sehe ich nicht wirklich welcher Verein die bereit wäre auf den Tisch zu legen. Für die Bundesliga ist er zu schwach, dass Vereine die für ihn interessant wären da so eine Ablöse bezahlen. Und ob Vereine aus der zweiten deutschen Liga für einen No-Name 2-3 Mio hinblättern kann ich mir bei Schaubs aktuellen Leistungen ebenfalls nicht vorstellen. Vergleich kann man übringens auch auf andere Länder/Ligen ausweiten.

Edit: Bleibt vermutlich nur noch Salzburg über.

frankreich, Italien, Spanien, vl Russland, Türkei, Ukraine. Da gibt es genug Mannschaften, die potent sind und sicherlich bereit wären, das für sie kleine Risiko zu nehmen. Deutschland schließe ich bis auf Leipzig und eventuell bundesliga auf - absteiger auch eher aus

Was ist eigentlich an dieser Stefan Nutz Gschicht bzw. dem Gerücht dran?

dran ist einiges, fix ist es noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten