Recommended Posts

Ginger Elvis

War schonmal besser, das stimmt allerdings, aber das erste Gegentor heute? Kann da eigentlich keinen allzu grossen Torwartfehler entdecken. Er muss ran an den Ball, das ist klar, zum festhalten ist der wirklich extrem schwer, war halt schon scharf, also ist es halt ein bisserl Glückssache wo der hinspringt. Also festhalten, wie es der Sky-Kommentator auch meinte, muss man den definitiv nicht.

War halt alles eine Fehlerkette, ein Gegentor das mehr oder weniger die ganze Mannschaft verschuldet. Hoch gepresst, zweimal einen Schritt zu spät und dann spielst hinten 1 gegen 1. Weidenfelder hat etwas Pech, dass der Ball dann nicht etwas gerader nach vorne weg geht oder parallel zur Torlinie., Schmelzer kommt dann auch noch einen Schritt zu spät und Hummels macht vorher den Pass zur Mitte nicht zu.

Natürlich hat auch der Abwehrverbund Mitschuld am 0:1, aber trotzdem ist es Weidenfeller, der den Ball zentral vor Tévez' Beine abwehrt. Den muss er ganz einfach zur Seite abwehren.

Iker Casillas hat am Wochenende in einer sehr ähnlichen Situation vorgemacht, wie man so einen Ball klären muss:

(Ab 4:45)

Insofern geht das Tor in letzter Konsequenz sehr wohl auf die Kappe von Weidenfeller, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Kann bitte irgendein unnötiger Drecksverein Erik Meijer als Coach verpflichten?

Bei seinen Analysen auf dem Niveau eines 9-jährigen Sonderschülers steigt das Risiko zum Magengeschwür massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bitte irgendein unnötiger Drecksverein Erik Meijer als Coach verpflichten?

Bei seinen Analysen auf dem Niveau eines 9-jährigen Sonderschülers steigt das Risiko zum Magengeschwür massiv.

Manchmal ist ja durchaus lustig, Bundesberti hingegen extrem unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich weiß nicht, aber diese ganzen Spanischen Klubs - Bilbao, Atletico, .. die sind mir derart egal, da würde ich lieber ein Zweitligaspiel aus DE oder EN sehen. Schade, dass Arsenal nicht frei übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag