Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2015 ich fand petsos die ersten 15 nicht besonders stark, aber danach wurde er besser. im endeffekt war der abstand zwischen offensive und defensive zu groß und daher kames zu diesen fehlern zu beginn. nachdem petsos die schnittstelle darstellt, musste er das problem ausbaden. er konnte nicht schnell abspielen und so kam es zu den fehlern. vorallem die flügel haben zu beginn deutlich zu offensiv gespielt, daher ist uns der spielaufbau gar nicht gelunngen. petsos hat verantwortung übernommen und hatte etliche ballkontakte. ich kann die kritik nicht ganz nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Februar 2015 Interessant übrigens, dass es auch bei uns kaum jemand der Mühe wert findet, die an sich schöne Aktion, die dem Foul voraus ging, lobend zu erwähnen! Falls du den langen Pass von Wydra meinst, wofür er anscheinend prädestiniert ist, muss man aber auch sagen, dass ihm ein paar Sekunden davor ein schrecklicher Fehlpass im zentralen Mittelfeld passiert ist. Das hat auch keiner erwähnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2015 lt. Transfermarkt bzw. wikipedia gehört er Ried! http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Lainer scheinst recht zu haben. um den kann man sich durchaus bemühen, gefällt mir auch wirklich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. Februar 2015 Den Tweed bzw. das FB-Post halt ich persönlich für entbehrlich, denke es wäre besser gewesen das sein zu lassen. Darüber kann man durchaus diskutieren, aber es is ja nicht das einzige Mal, das Verletzungen, die durch den Gegner entstanden, gezeigt werden. Der Text dazu is vl. etwas entbehrlich bzw. hätte anders geschrieben werden können. Jedoch umso mehr der Umstand, dass wir großteils nur Alibikicker in den eigenen Reihen haben, die kaum Verantwortung übernehmen und supersterilen "Schieben wir lieber den Ball herum bevor was Ungeplantes passiert"-Fussball spielen. Das is sowieso schon die ganze Saison zu beobachten. Auch wenns manche nicht gerne hören, aber da fehlt uns jemand wie Sabitzer oder Burgstaller, die wir leider abgegeben haben. Im weiteren Sinne is ja auch das ungeplante, der Überraschungmoment etwas, was ein Spiel attraktiv macht. Attraktiveres Spiel = mehr Zuschauer... einfach ausgedrückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 15. Februar 2015 scheinst recht zu haben. um den kann man sich durchaus bemühen, gefällt mir auch wirklich gut. Ich weiß leider nicht wie es bei Lainer ist - aber bei vielen Spielern haben wir Rückkauf-Klauseln drin. Könnte also sein, dass wir ihn billig zurückbekommen können und euch dann weiterverkaufen. Wissen tu ich es in dem Fall allerdings nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 15. Februar 2015 Falls du den langen Pass von Wydra meinst, wofür er anscheinend prädestiniert ist, muss man aber auch sagen, dass ihm ein paar Sekunden davor ein schrecklicher Fehlpass im zentralen Mittelfeld passiert ist. wegen dem schrecklichen Fehlpass hab ich mich so geärgert dass ich den Zuckerpass danach nicht gesehen hab und erst wieder aufgeschaut hab als ich dachte man gibt beric Gelb für eine Schwalbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2015 Ich weiß leider nicht wie es bei Lainer ist - aber bei vielen Spielern haben wir Rückkauf-Klauseln drin. Könnte also sein, dass wir ihn billig zurückbekommen können und euch dann weiterverkaufen. Wissen tu ich es in dem Fall allerdings nicht. das ist natürlich eine frage und zusätzlich könnte lainer diese saison so richtig teuer werden, wenn er sich so weiter entwickelt. rapid hat ja bekanntlich kein geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen, aber Petsos + Wydra sind einfach ein Graus. Das hat noch nie ordentlich funktioniert und tut es immer noch nicht. Ich verstehe schon, dass er den fehlendem OM etwas abfedern will, indem er zwei box-to-box-Spieler hinter der hängenden Spitze Alar aufstellt, das macht ja grundsätzlich Sinn. Aber bitte nicht zwei Akteure, die sich so dermaßen ähnlich sind und vor allem die selben Räume besetzen. Die Gegenbewegung der beiden ist dann noch die Krönung der Angelegenheit. Ansonsten gibt das Spiel leider wirklich nicht viel her. Aussagekraft nicht vorhanden. Weder in positive, noch in negative Richtung. Dass wir in der zweiten Hälfte (die ja mehr Testspielcharakter gehabt hat) keine der neuen Formationen unter Wettbewerbsbedingungen getestet haben bzw. dann der gerade irgendwie gesundete Hofmann eingewechselt wurde, obwohl andere auf der Bank viel eher etwas Einsatzzeit brauchen würden, naja. Auch war von einem Schritt vorwärts in Punkto Pressing leider genau nichts zu sehen. Nicht einmal gegen zwei Mann weniger, was schon auch ein bisschen ein Schlag ins Gesicht der zahlenden Besucher ist. Aber wie gesagt, wichtig ist einmal, den Auftakt gewonnen zu haben. Und das war wohl oberste Priorität. Insofern einfach abhaken und hoffen, dass die kommenden Runden etwas mehr Aussage bereithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2015 ich kann es schon nachvollziehen wenn man bei einem 3:0 gegen einen zahlenmäßig massiv dezimierten gegner nur noch das notwendigste macht. warum soll man sich da noch weiter verausgaben, das spiel war längstens entschieden. mag zwar für die fans schwer nachvollziehbar sein, aber das passiert doch instinktiv. keiner wird mehr ans limit gehen und dann kommt so ein herumgeschiebe heraus. es gab einige spieler mit denen man nicht besonders zufrieden sein konnte. in erster linie hat mich pavelic enttäuscht, aber auch deni alar war trotz der zwei tore ganz schwach. er war leider wieder mal viel zu wenig präsent. hier wird immer auf schaub hingedroschen aber alar darf sich einen samtpfötchen auftritt nach den anderen leisten ohne irgendeine kritik zu hören. verstehe ich eigentlich nicht. ich fand auch das DM nicht so schlecht, mMn lags in erster linie an den zu hoch agierenden offensivspielern, dass es nciht gut geklappt hat, in erster linie an kainz und schaub. die staffellung zwischen petsos und wydra habe ich durchaus gesehen, mal hat der eine abgesichert, mal der andere. die rollen sind halt weniger klar verteilt, wie wenn zb ein behrendt dahinter spielt, aber das ist durchaus positiv wie ich meine. max hofmann hat mir auch nicht wirklich gefallen, das foul war auch grenzwertig. aber das musste er wohl machen, da wurde er hineingetrieben. trotzallem bin ich froh dass wir mitt einem (lockeren= sieg gestartet sind, wenn wir nun auch gegen die admira voll punkten, dann ist das auf jeden fall eine gute basis für einen lauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 15. Februar 2015 ich kann es schon nachvollziehen wenn man bei einem 3:0 gegen einen zahlenmäßig massiv dezimierten gegner nur noch das notwendigste macht. warum soll man sich da noch weiter verausgaben, das spiel war längstens entschieden. mag zwar für die fans schwer nachvollziehbar sein, aber das passiert doch instinktiv. keiner wird mehr ans limit gehen richtig aber um das instinktive Nachlassen ein klein wenig zu unterbinden hätte man ein paar hungrige Spieler einwechseln können die bestimmt gern etwas mehr als nur das notwendigste gezeigt hätten! Schwab und Steff hab ich nicht wirklich verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Februar 2015 hofmann verstehe ich immer, schwab wurde von vielen im vorfeld gefordert - das hat auch für mich gepasst. an den flügeln war kein raum vorhanden, ein schobesberger und kuen hätten es sehr sehr schwer gehabt in dem spiel auf sich aufmerksam zu machen. für mich waren die wechsel in ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bellson Europaklassespieler Geschrieben 15. Februar 2015 Weiss man warum kuen nicht einmal auf der Bank war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2015 mit dem Start an und für sich bin ich zufrieden zumindest was das Resultat betrifft. die Elfer waren meiner Meinung nach alle so zu geben ebenso die Karten. was den Rest betrifft seh ichs eher ernüchternd. wenn ich mit 2 Mann mehr am Platz stehe mit 3:0 führe und nach wie vor die selbe Truppe belasse wie sei ursprünglich am Start war dann fehlt mir einfach die Reaktion auf die neue Situation. Ich habe kein Problem damit wenn man dann halt versucht hinten mit nur 3 Verteidigern zu spielen und sich offensiver ausrichtet und dann mal einen Konter einfängt. aber man hat zumindest mal auf das Spiel reagiert und was versucht. genauso wenig hab ich die wechsel verstanden die ja auch mehr oder weniger positionstreu waren. einen Hofmann brauch ich da nicht wirklich einwechseln... mit dem Verhalten kommt mir unser Trainer irgendwie so vor wie meine seinerzeitige Matheprrofessorin. die hat sich auch immer am Vortag von ihrem Mann die ganze Stunde auf einen Zettel schreiben lassen. da stand drauf, wer welches Beispiel an der Tafel zu rechnen hatte, und nebenbei war die ganze Rechnung auch schon am Zettel oben. wenn der besagte Schüler dann mal nicht da war, gabs keinen Plan B und sie hat das Beispiel selber vom Zettel auf die Tafel abgemalt. zurück zum thema schön dass wir die 3 Punkte gemacht haben und es hatte auch einen gewissen unterhaltungswert diese erste hälfte zu erleben. was dann aber in der 2 Halbzeit passiert ist habe ich mehr als Arbeitsverweigerung und Zuschauer verarsche empfunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 15. Februar 2015 Weiss man warum kuen nicht einmal auf der Bank war?würd mich auch interessieren, hat wahrscheinlich zu gut trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 15. Februar 2015 hofmann verstehe ich immer, schwab wurde von vielen im vorfeld gefordert - das hat auch für mich gepasst. an den flügeln war kein raum vorhanden, ein schobesberger und kuen hätten es sehr sehr schwer gehabt in dem spiel auf sich aufmerksam zu machen. für mich waren die wechsel in ordnung. Warum verstehst du Hofmann in diesem Spiel? Wechsel kann man immer so oder so sehen, schwer sich da einig zu werden. Ich hätte gestern gerne schon früher den Starkl am Platz gehabt. Gerade weil die Rieder sich zentral so kompakt mit 2+2 aufgestellt haben. Alar ist da nicht unbegingt der ideale Akteur für einen derart verknappten Raum. Starkl blüht auf, je weniger Platz er hat. Was dann zuerst bei seinem Zuckerpass und danach beim Stangenschuss auch gut zu sehen war. würd mich auch interessieren, hat wahrscheinlich zu gut trainiert. Damit war aber nun zu rechnen. Einen "Gewinner der Vorbereitung" setzt man nun einmal nicht auf die Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts