Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2015 Experten? Ich habe die gaensefuesschen vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 8. Februar 2015 Und nach dem heutigen Thread ist mir jeder Seitenhieb gegönnt. Da ist ja jedes Irrenhaus ein Hort an Wissen und Vernunft dagegen. du hast halt überhaupt keinen plan von wahrscheinlichkeiten, wie du auch im beisl schon mal zur schau gestellt hast dein "gold zum abholen" reiht sich perfekt in die "experten-posts" ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Nix für ungut, aber es ist schon sagenhaft, mit welcher Arroganz du teilweise auftrittst. Soll ich mich zukünftig in euren Nachbesprechungsthread melden und mir die Abseitsregel erklären lassen? Und darüber diskutieren, wie oft man wechseln darf? Ich bin gespannt, wie lange mir mit Nonchalance begegnet werden würde. bearbeitet 8. Februar 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Februar 2015 1. Natürlich ist das der Unterschied. 2. Weiß ich nicht. Könnte durchaus sein, weil da doch auch "Politik" eine Rolle spielt und dem Maier wollte die FIS ja schon länger gerne reinscheißen. Klar ist das der Unterschied. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Hatte sich Bank nicht verletzt und das Tor korrekt passiert, anschließend den ihm nachfahrenden Ski aufgehoben und in die Kamera gehalten wäre genau das eingetreten, was die FIS damit verhindern will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 @raumplaner: es wurde gerade vorher von thomas sykora bestätigt - die piste wurde von hirscher bis zu jansrud um ca. 1 sekunde langsamer!!! Was ich für einen Slalom jetzt gar nicht für so ungewöhnlich halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 8. Februar 2015 Wo ist eigentlich Deutschland im Medaillenspiegel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Alexis Pinturault (ohne echten Fehler) so viel auf Marcel Hirscher verliert - heute hatte Hirscher wirklich das ganze Glück auf seiner Seite. Die Geschichte mit Ondrej Bank (makaber - aber glücklicherweise gab es hier bereits relativ früh Entwarnung) hat ihm nicht nur die beste Startnummer bescherrt (und nicht die quasi schlechteste womit er chancenlos gewesen wäre) sondern mMn auch etwas bei Ligety und Pinturault, die sehr lange am Start warten mussten, aus dem Konzept gebracht. (in der Abfahrt wohlgemerkt) Ein Romed Baumann schmeißt seine Goldmedaille in der letzten Kurve der Abfahrt weg (wie vl. auch Bank selbst - der sich hoffentlich seine Karrierekrönung noch einmal abholen wird). Ein verdammt schmaler Grat zwischen unnötigen, an der Substanz zerrenden Abfahrtsläufen (die ich fälschlicherweise dem ÖSV bereits vorgeworfen habe) und die nun eingefahrene Goldmedaille. Insgeheim hat man ja auch auf eine Abfahrtsverkürzung gehofft.... was passiert? Hirscher legt den Grundstein im Gleitstück.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. Februar 2015 ich bin schon auf Hirschers spezialslalom gespannt, denn trotz des heutigen sieges wurde seine in den letzten wochen absteigende form doch eher prolongiert. da wird er sich schon steigern müssen, um gegen Neureuther und co mitzuhalten.Geh. Nach Gold absteigende Form festzustellen, ist schon schraeg. Kann man auch so lesen: Man hat schon was und ist lockerer. Ich bin im Schizirkus nur TV-Kunde und kenne mich nicht wirklich aus. Aber ich weisz selber als Sportler, was Siege freimachen koennen. Ein mittelmaessiger Slalomdurchgang der zu Gold reichte ist eher mit Gold und net mit Mittelmass zu lesen. So weit wage ich mich als Dummie aus dem Fenster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Februar 2015 Geh. Nach Gold absteigende Form festzustellen, ist schon schraeg. Kann man auch so lesen: Man hat schon was und ist lockerer. Ich bin im Schizirkus nur TV-Kunde und kenne mich nicht wirklich aus. Aber ich weisz selber als Sportler, was Siege freimachen koennen. Ein mittelmaessiger Slalomdurchgang der zu Gold reichte ist eher mit Gold und net mit Mittelmass zu lesen. So weit wage ich mich als Dummie aus dem Fenster kann eh sein. in einem spezialslalom würde er mit der heutigen fahrt aber keine medaille machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 du hast halt überhaupt keinen plan von wahrscheinlichkeiten, wie du auch im beisl schon mal zur schau gestellt hast dein "gold zum abholen" reiht sich perfekt in die "experten-posts" ein Ganz im Gegenteil, Gold war durchaus sehr wahrscheinlich und nachdem ich abergläubisch bin, habe ich gehofft, das durch ein schönes Verschreien abwenden zu können (der Hort an Irrsinn bezog sich demnach auch nicht auf die Prognosen, sondern auf die anderen DIskussionen - insebsondere zum Reglement). In welchem Zusammenhang das im Beisl gewesen sein soll, weiß ich allerdings auch nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 8. Februar 2015 @aragorn Mit dir privat befreundet sein ist wohl auch nicht leicht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 8. Februar 2015 Soll ich mich zukünftig in euren Nachbesprechungsthread melden und mir die Abseitsregel erklären lassen? Und darüber diskutieren, wie oft man wechseln darf? Ich bin gespannt, wie lange mir mit Nonchalance begegnet werden würde. naja es ist halt ein fußballboard und das hier ein subthread für eine randsportart. abseitsregel zu kennen ist ja allgemeinbildung, über detaillierte fis reglements zu mutmaßen vertreibt die zeit bis zum slalom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Alexis Pinturault (ohne echten Fehler) so viel auf Marcel Hirscher verliert - heute hatte Hirscher wirklich das ganze Glück auf seiner Seite. Die Geschichte mit Ondrej Bank (makaber - aber glücklicherweise gab es hier bereits relativ früh Entwarnung) hat ihm nicht nur die beste Startnummer bescherrt (und nicht die quasi schlechteste womit er chancenlos gewesen wäre) sondern mMn auch etwas bei Ligety und Pinturault, die sehr lange am Start warten mussten, aus dem Konzept gebracht. (in der Abfahrt wohlgemerkt) Ein Romed Baumann schmeißt seine Goldmedaille in der letzten Kurve der Abfahrt weg (wie vl. auch Bank selbst - der sich hoffentlich seine Karrierekrönung noch einmal abholen wird). Ein verdammt schmaler Grat zwischen unnötigen, an der Substanz zerrenden Abfahrtsläufen (die ich fälschlicherweise dem ÖSV bereits vorgeworfen habe) und die nun eingefahrene Goldmedaille. Insgeheim hat man ja auch auf eine Abfahrtsverkürzung gehofft.... was passiert? Hirscher legt den Grundstein im Gleitstück.... Dem stimme ich in jedem Punkt zu (die lange Pause könnte da in der Abfahrt wirklich eine Rolle gespielt haben). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. Februar 2015 Naja, alle haben eine oder mehrere Kombimedaillen. Dass du bei auf meine Beiträge anspringst wie ein angestochenes Häschen ist aber eh nix neues. Kjus und Aamodt hatten 10, bzw. 14 Weltcup-Podestplätze in der Kombi und wurden in dieser Disziplin Weltmeister und Olympiasieger. Auch Svindal hat 2x Kombi-Gold bei Weltmeisterschaften geholt, während Jansrud nun genau eine Silbermedaille und keine Podestplatzierungen im Weltcup zu Buche stehen hat. Angesichts dieser Tatsachen ist es schlichtweg lächerlich, einen Jansrud auf eine Stufe mit Größen wie Kjus und Aamodt zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. Februar 2015 kann eh sein. in einem spezialslalom würde er mit der heutigen fahrt aber keine medaille machen.ja,war aber Kombi und nicht Spezialslalom. Hatiwari fürn orsch.Weltmeister Hirscher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts