Tribal ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2015 Herrlich, wie Vonn und Maze nacheinander von Platz 1 verdrängt wurden Der knappe Abstand macht es nur noch schöner. Anna Um Hütter tut es mir leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 3. Februar 2015 das heißt, du findest es auch völlig unangebracht, wenn österreicher zb das fußball-nationalteam unterstützen?! eigentlich sollte der orf ja immer die länderspiele von liechtenstein übertragen: deren sportler sind ja alle viel sympathischer als unsere. Ein äußert schlechter Vergleich. Eines Einzelsportler, anderes Teamsport aber wenn Hosinar trifft kotz ich auch ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 3. Februar 2015 Nein, die existieren real. Trotzdem (sei stark) hast du zu der heutigen Gold-Medaille nichts beigetragen. Wenn du auf diese Nichtleistung stolz bist, dürftest du nicht viele eigene erbringen (was deine Beislpostings natürlich auch erklären würde). sorry, aber dann brauchst dir garkeinen sport anschauen. wozu soll ich geld ausgeben um mir was anzuschauen, wenn ich mich am ende nicht freuen darf. außerde finde ich es etwas unnötig dass hier von deiner seite quasi ein "sinnloses leben" unterstellt wird, weil man sich ja nur dann über die erfolge eines athleten aus dem heimatland freuen darf. genauswenig wie du verstehst dass jemand die fenninger oder andere österreich sympatischer findet als deine heroes, genauswenig verstehe ich dass es dir so den abend vermiesen kann wenn die fenninger gewinnt. aber ist ja nicht das erste großereignis wo diese diskussion läuft - mittlerweile müsstest das eh wissen. da musst halt jetzt durch :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Februar 2015 Nur mal so aus Interesse: Wenn die österreichische Nationalmannschaft spielt, haltest du dann auch für den Gegner, wenn er dir sympathischere Einzelspieler hat, oder ist das etwas anderes? Abgesehen davon, dass es in einem Mannschaftssport schwierig ist (weil es wohl in jeder Mannschaft sympahtische (außer vielleicht bei den Deutschen ) und unsympahtischere Spieler gibt), beschäftige ich mich grundsätzlich mit Fußball weit weniger, als mit Skifahren und mit Fußball außerhalb von Österreich erst Recht kaum. Die österreichische Mannschaft unter Koller hat meine uneingeschränkte Sympahtien und ich fiebere mit (dass war bei anderen österr. Nationalmannschaften aber auch schon ganz anders). das heißt, du findest es auch völlig unangebracht, wenn österreicher zb das fußball-nationalteam unterstützen?! eigentlich sollte der orf ja immer die länderspiele von liechtenstein übertragen: deren sportler sind ja alle viel sympathischer als unsere. Siehe oben. Ich mag die Nationalmannschaft derzeit (!) sehr gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deorn1234 Knows how to post... Geschrieben 3. Februar 2015 Anna hat erst einen Weltcup Super-G gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) sorry, aber dann brauchst dir garkeinen sport anschauen. wozu soll ich geld ausgeben um mir was anzuschauen, wenn ich mich am ende nicht freuen darf. außerde finde ich es etwas unnötig dass hier von deiner seite quasi ein "sinnloses leben" unterstellt wird, weil man sich ja nur dann über die erfolge eines athleten aus dem heimatland freuen darf. genauswenig wie du verstehst dass jemand die fenninger oder andere österreich sympatischer findet als deine heroes, genauswenig verstehe ich dass es dir so den abend vermiesen kann wenn die fenninger gewinnt. aber ist ja nicht das erste großereignis wo diese diskussion läuft - mittlerweile müsstest das eh wissen. da musst halt jetzt durch :-D Moment! Freuen =/= Stolz. Ich habe sogar explizit gesagt, wer sich mit Fenninger freut, soll das tun. Sympathien sind nuneinmal unterschiedlich. Wer allerdings stolz darauf ist, hat ein Problem (und der spezielle User ist sowieso ein äußert rechter Kasperl, damit passt er nicht nur ins Klischee, sonder hat von vornherein meine Antipahtie) Außerdem habe ich ebenso klar gesagt, rechtfertigen müssen ja nur diejenigen, die die "Austria Heroes" nicht automatisch verehren, wer "meine Heroes" nicht mag und das hier kundtut, kommt in den Erklärungsnotstand nicht (Ein "scheiß Maze" oder "scheiß Vonn" löst hier gar nichts aus, ein "scheiß Fenninger" bringt aber Wallungen ins ASB) . Natürlich muss ich durch, ebenso wie alle anderen auch (auch wenn Amann wohl leider nichts mehr gewinnen wird ) bearbeitet 3. Februar 2015 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Februar 2015 Wer sich die Siegesfahrt nochmal anschauen will: http://insider.orf.at/stories/sport-vail-beaver-creek-2015/videohighlights-wm-super-g-der-damen+16033 Anna Fenninger (USA) gewinnt Gold: classic ORF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Anna hat erst einen Weltcup Super-G gewonnen Klassische Überraschungssiegerin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2015 Klassische Überraschungssiegerin. Fast so wie '89 Hans-Jörg Tauscher in Vail in der Abfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2015 Abfahrt hat sie sogar noch keine einzige gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) laecherliche und typische asb diskussion. manche sollten dschungelcamp oder dancing stars anschauen, dort spielt sympathie eine übergeordnete rolle. ebenfalls laecherlich, dass gewisse leute ihre persönlichen indifferenzen gegenüber athleten, einfach nicht fuer sich behalten koennen. wen interessiert es ob herr x oder y den athleten x oder y sympathisch findet oder nicht. wir sind in einem sportforum verdammt nochmal... bearbeitet 3. Februar 2015 von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Abgesehen davon, dass es in einem Mannschaftssport schwierig ist (weil es wohl in jeder Mannschaft sympahtische (außer vielleicht bei den Deutschen ) und unsympahtischere Spieler gibt), beschäftige ich mich grundsätzlich mit Fußball weit weniger, als mit Skifahren und mit Fußball außerhalb von Österreich erst Recht kaum. Die österreichische Mannschaft unter Koller hat meine uneingeschränkte Sympahtien und ich fiebere mit (dass war bei anderen österr. Nationalmannschaften aber auch schon ganz anders). Ich wage mal zu behaupten, dass die Tatsache, dass du mitfieberst daran liegt, dass die Herren wieder einmal seit Ewigkeiten erfolgreich sind und weniger an ihren Sympathie-Werten. Die Deutschen Einzelspieler sind mir persönlich bspweise sympathischer als unsere und trotzdem gönn ich denen nichts. Ich denke mal es sollte daher nicht so schwer fallen, nachzuvollziehen, wieso die österreichischen Skifahrer bei uns einen Bonus haben und Skifahren aus Fan-Sicht in Österreich sehr wohl auch als Mannschaftssport angesehen wird. Ob man das jetzt Stolz nennt oder anders, ist eher i-Tüpflreiterei. Das liegt am Stellenwert des Sports bei uns und das ist gut so. Aus dem Grund stehen in Schladming auch 40.000 Zuseher und die Tribünen sind nicht schon halb leer bei der Siegerehrung, wie gerade gesehen. Bei dir wirkt es halt eher so, dass du aus Prinzip "gegen" einen Österreicher bist, auch wenn du immer wieder betonst, dass du einem anderen Österreicher durchaus etwas gönnst. Das wirkt halt oft unglaubwürdig, weil es meistens die sind, die sowieso nix reißen. Nix für ungut. bearbeitet 3. Februar 2015 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergkamp ASB-Messias Geschrieben 3. Februar 2015 Nein, die existieren real. Trotzdem (sei stark) hast du zu der heutigen Gold-Medaille nichts beigetragen. Wenn du auf diese Nichtleistung stolz bist, dürftest du nicht viele eigene erbringen (was deine Beislpostings natürlich auch erklären würde). Gibt doch sicher Vereine, die es in ihrer Geschichte weit schwieriger hatten als die Austria. Warum nicht die unterstützten? Ist doch Versagermäßig zu denen zu halten, nur weil sie auch aus Wien sind. Deine paar Euro Eintrittsgeld machen bei der Austria auch einen Dreck aus. Warst noch nie "stolz" auf deine Mannschaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2015 Abfahrt hat sie sogar noch keine einzige gewonnen Ab in die Quali mit ihr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 3. Februar 2015 wen interessiert es ob herr x oder y den athleten x oder y sympathisch findet oder nicht. wir sind in einem sportforum verdammt nochmal... genau. streiten wir lieber welcher VEREIN sympathischer ist :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts